Vorstellung SkyUI

SkyUI IST deutsch :D bzw es hat ein deutsches Menü.

Ich find ja das "Active-Effect"-HUD genial... so muss man nicht immer ins Menü

Edit:

ENDLICH!!!!!!!!!!!!!

ist mir vorher gar nicht aufgefallen im Changelog:

[General] Added emblem to indicate read books/scrolls.

Nun sieht man direkt im Handelsfenster, ob man einen Zauber schon kennt / ein Buch schon gelesen hat. Spart viel Gold und Ärger :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun sieht man direkt im Handelsfenster, ob man einen Zauber schon kennt / ein Buch schon gelesen hat. Spart viel Gold und Ärger :D

Ist dann die neuste SkyUI Version trotz dieses neue Feature kompatibel mit Unread Books Glow das diese Mod das auch bewirkt ? Ich denke zwar nicht das es da Probleme geben würde aber so sicher bin ich mir da trotzdem nicht.:)
 
Ach verdammt, ich find's einfach so ungewohnt, dass alles anders angeordnet ist. =/

Edit: Ist es eigentlich normal, dass es eine Verzögerung von ca. zwei Sekunden gibt, bis das Menü geöffnet wird?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht normal. Das Menü ist bei mir in einer Zehntel Sekunde auf. Hatte aber das gleiche Problem und erst nachdem ich alles neu installierte und die Mods neu aufspielte läuft alles wieder flüssig. Bei mir war z.B. ein Modkonflikt der Auslöser. Selbst das Löschen der Mod brachte keine Linderung, nur das Neuaufsetzen... Aber vielleicht hilft bei dir auch eine Durchforstung der Mods...
 
Allerdings ist es nicht kompatibel mit MODS, die die WorldMap verändern bzw. genauer deren MapMarker wie z.B. Colored Map Markers ... schade. Wohingegen die farbigen Marker im Kompass oben keine Probleme bereiten (Datei: hudmenu.swf in Data/Interface). Schuld ist die Map.swf Datei im Ordner Data/Interface.
Vielleicht gibts ja in Zukunft auch da ne Lösung... oder weiß da jemand was?

Gruß
 
An welchen meiner Mods könnte es denn liegen?

ladeliste1.pngladeliste2.pngladeliste3.png[
 
Und weiter gehts:

Version 3.3 ist da

  • [General] Reverted batch load size to default to avoid delays with lots of saves.
  • [General] Fixed map.swf filename in conflict warning message.
  • [General] Fixed "Disable positioning" option.
  • [ModConfigurationMenu] Reverted menu registration code back to 3.1 until I have more time to resolve all issues with the new method.
  • [HUDWidgetLoader] Fixed bug that kept health bar permanently visible (or hidden).
 
In 3.1 gab es das Problem, dass wenn man mehrere MCM mods auf einmal hinzufügt (z.B. wenn man ein neues Spiel startet), einige erst später in der Liste erscheinen.

In 3.2 hatte ich das behoben, allerdings konnte es vorkommen, dass MCM nicht mehr funktioniert, sobald man einen neuen MCM mod hinzufügt.
Da das ein kritisches Problem war, bin ich erstmal wieder zurück zur bewährten 3.1 Methode gegangen.
 
Hallo Snakster,

da du schon mal hier unter uns weilst und ich nicht weiß, ob mein Post in dem 747-seitigen (!) Kommentar-Bereich auf Nexus untergeht:

Wie stehst du dazu, die Logik der Anzeige des Augen-Icon (=gelesen) umzukehren? Sprich das Auge nur für ungelesen Notizen, Briefe und Bücher zu verwenden?
Sobald man sehr viele Schriftstücke hat, würde es natürlicher sein, die ungelesenen hervorzuheben.
 
  • Like
Reaktionen: Wetterfrosch
Hallo Snakster,
Wie stehst du dazu, die Logik der Anzeige des Augen-Icon (=gelesen) umzukehren? Sprich das Auge nur für ungelesen Notizen, Briefe und Bücher zu verwenden?
Sobald man sehr viele Schriftstücke hat, würde es natürlicher sein, die ungelesenen hervorzuheben.

Auf der einen Seite wäre dein Vorschlag sicher etwas praktischer, andererseits passt das Icon besser zu "bereits gelesen". Das Hauptproblem ist aber, dass es jetzt schon so released wurde, die Leute sich bis zur nächsten Version dran gewöhnen werden, und ab dann würde eine Änderung wohl eher auf Ablehnung/Verwirrung stoßen. Pre-release hätte ichs noch geändert, aber jetzt eher nicht mehr. Aber mal schaun :)
 
und was wäre mit der Möglichkeit geschlossene Augen für "nicht gelesen" und offene für "gelesene"?
ich persönlich brauch das nicht,aber wäre ja evtl. eine Alternative,die alle glücklich macht :)
 
Noch eine Möglichkeit als Kompromiss:

Man könnte es als Spalten-Sortierkriterium einbringen.
Dann könnte man sich die ungelesenen (ohne Auge) ganz oben anzeigen lassen...

Gruß
Floi
 
Ja, die Spaltensortierung wäre theoretisch ein Weg, wenn man die Sortierung irgendwie pro Bereich separat speichern könnte.
Insgeheim hoffe ich jedoch, dass Snakster sich noch für das nächste Release überreden lässt ;-)
 
SkyUI Fenster verkleinern

Bei meinem 21:9 Monitor (Dell UltraSharp U2913WM) habe ich ein kleines Problem.
Die Fenster (HUD) von SkyUI sind etwas zu groß.
Oben und unten, fehlt ein Stück, am Bildschirm.
Unter der SKYRIM-Version 1.8.151.0 konnte ich mir mit dem Tool "Flawless Widescreen" helfen, dass dieses Problem beseitigte.
Unter der SKYRIM-Version 1.9.29.0. klappt dies noch nicht, da es für das Tool noch kein Update gibt.

Das Problem habe ich nur mit den MODs, SkyUI und der Favoriten-HUD (Categorized Favorites).
Das Spiel selbst, wird völlig normal dargestellt, ebenso das Skyrim-Menü + MCM.

Meine Frage ist jetzt, wie ich dies nun bei SkyUI bewerkstelligen kann, um die Fenster anzupassen /zu verkleinern.
Eine Anpassung über das MCM (SkyUI-Config) funktioniert nicht.
Bestimmt kann man aber bei einer der SkyUI-Dateien, die "X"+"Y"-Achsen-Werte, per Editor, ändern?

Frage ist jetzt nur, "wie" und bei welcher der Dateien?

Edit:
Beispiel:
TESV 2013-03-20 11-40-18-02.jpg TESV 2013-03-20 11-05-09-77.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: