Vorstellung SkyUI

@royvmaniju
Danke! :)

Raus löschen, war die Lösung!
Denn auf NEXUS war zu "meinem" Problem, nichts zu finden.

Nun funktioniert auch das Favoriten-Menü perfekt!
 
Since CFM uses loose files, it'll take priority over the SkyUI favorites menu if installed.
But should also disable the version checking for the Favorites Menu in the SkyUI MCM Menu (Advanced page), otherwise SkyUI will occasionally warn you about an incompatible file.

Klang für mich nach deinem Problem, und steht in den Kommentaren...
 
Da steht aber lediglich, dass man den Menupunkt im MCM Menü deaktivieren soll, wenn man die Fehlermeldung von SkyUI vermeiden möchte.
Vom löschen der Dateien und wo man sie findet steht dort nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spar mir noch ein Update auf 4.0 auch wenn ich das neue Favoritenmenü und die Kurzwahltastenfunktion schon sehnsüchtig erwarte, da es doch wohl noch einige Probleme mit verschwindenden Gegenständen etc geben soll, laut Kommentaren auf dem Nexus. Schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
 
Hmm... mir ist derzeit nichts aufgefallen. Ich habe am Montag das komplette Spiel neu installiert und einen neuen Charakter angefangen. Vielleicht tritt das Problem nur auf, wenn man upgradet?
 
Also ich nutze es jetzt schon ein paar Tagen und bin einfach nur begeistert. Besonders die Möglichkeit Gruppen anzulegen ist echt klasse. Damit kann ich sofort zwischen Magier, Jäger und Kämpfer wechseln. :good: Das Objekte verschwinden wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen, läuft alles reibungslos.
 
Habe die Mod auch einfach drüberinstalliert und alles gut.
Allerdings hatte ich auch einige Zeit zuvor schon SKSE geupdatet. :)
 
Ja SKSE ist bei mir auch auf dem neuesten Stand. Hm, frage mich warum dann auf dem Nexus soviele Probleme mit der Mod haben. Naja probieren geht über studieren ;)
 
Ja SKSE ist bei mir auch auf dem neuesten Stand. Hm, frage mich warum dann auf dem Nexus soviele Probleme mit der Mod haben. Naja probieren geht über studieren ;)
Ist immer so wenns ne neue Version gibt. Es gibt ein paar bekannte Bugs die im oberen Kommentar gelistet sind. Alle anderen Probleme sind in der Regel selbstverschuldet.
 
Heute ist die Version 4.1 erschienen: Download

Changelog:

[General]
- Updated SKSE version requirement to 1.6.16.

[FavoritesMenu]
- Included ammo in Gear category.
- Transforming into a Vampire Lord no longer resets group data.
- Changing the load order index of a mod no longer removes its items from any groups.
- Fixed issues when equipping a two-handed that's already equipped via Group Uses.
- Fixed issue with 'Unequip Armor' flag, which would incorrectly unequip an armor piece if it's already worn.
- Fixed Group Use crashes with 2 identical weapons.
- Enabled group hotkey rebinding for gamepads.
 
Hi,

jetzt benötige ich auch mal Hilfe und zwar mit dem "Gruppieren" bei SkyUI v4.1. Bei mir sind die Gruppierungen immer leer und ich kann auch nix hinzufügen. Kann sein, dass ich nur zu blöd bin, aber habe immer nur die Anzeige "Space - Fokus wechseln" & "F - Gruppieren". Bei "Space" schaltet SkyUI zwischen der Favoriten-Ansicht und den leeren Gruppeninventories um, bei "F" (ich änderte in Skyrim den Buchstaben) aktiviert oder deaktiviert SkyUI das Objekt und sonst nix.

Vermutlich mache ich irgendwo einen Denkfehler, aber komm nicht dahinter. Bei der SkyUI Beschreibung auf Nexus ist auch nix genaues zu finden. Evtl kann mir einer von euch den "aha-Effekt" liefern, wäre super.. :?:

Danke euch..
 
Du müsst den Gegenstand im Favoritenmenü anwählen dann f für gruppieren und dann einfach auf den Slot für den du den Gegenstand als Gruppe mit weiteren haben möchtest klicken. Ganz einfach. Lässt sich beliebig viel hinzufügen. Schau auch, dass du im MCM die Tasten für die Schnellgruppen belegt hast. Die Gruppe musst du dann noch mit t speichern. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mditsch
ja, so dachte ich auch. War aber nicht. Aber trotzdem war deine Hilfe wichtig, denn es hat mir gezeigt, so MUSS es eigentlich funktionieren. Also überlegt und tata:
im SkyUI MCM für das Fav-Menu die Taste "f" zugwiesen und unter Skyrim die Aktionstaste ist auch auf "f" umgestellt. Das "f" von Sykrim hat immer gewonnen und die Aktion für "f" im FavMenu nie zugelassen. Taste umgestellt und funktioniert.

DANKE!
 
Gern geschehen ;) Konnt ich ja nicht ahnen, dass du die Standartbelegung geändert hast. Aber wenigstens hats geholfen. Und bloß daran denken, dass F5 Standart für Schnellspeichern ist. Ist mir schon mehrfach passiert, anstatt den Wechsel der Waffe habe ich gespeichert.
 
Kann man mit dem neuen SkyUI eigentlich auch die Waffe für die linke Hand in die Favoriten einbinden? Bislang ging das doch nur für die rechte Hand, oder?

Gruß
Darmok
 
Ja kann man. Auf die Gruppe gehen und dann einfach Links- bzw. Rechtklick auf den Gegenstand, je nachdem in welche Hand er soll und dann mit "T" die Gruppe speichern.
 
  • Like
Reaktionen: Bosmerland
Eine Gruppe habe ich mir jetzt angelegt mit 2 Waffen, eine für links, eine für rechts. Aber wir bekomme ich die Gruppe jetzt auch in die Hand, ohne das Favoritenmenü aufzurufen?