Vorstellung SkyUI

Ich hab die gleiche Fehlermeldung. Wahrscheinlich hat der Autor die Wyre Bash Nutzer vergessen. :(

Wurde nicht gesagt, dass im letzten Skyrim-Patch das Mod-Ladesystem überarbeitet wurde und man die Mods mit dem Skyrim-Launcher aktivieren und ordnen muss, bis für die anderen Mod-Manager ein entsprechendes Update erscheint?
Ich habe keine Ahnung ob es wirklich daran liegt oder ob es vielleicht schon ein Update für Wyre Bash gab, aber diese Idee ist mir beim Durchlesen gekommen.
 
Ne, daran wird es nicht liegen. Alle anderen Plugins funktionieren weiterhin mit Wrye Bash, nur die Ladereihenfolge wird nicht übernommen.
 
Hallo Comunity,
Skyui ist natürlich ein super Mod, das einzige was mich ein bisschen stört ist das es den ganzen Bildschirm ausfüllt.
Wenn man Zutaten probiert ist oben links die Schrift nicht erkennbar.
Existiert eigentlich so etwas wie ein FAQ
 
Gibt es eigentlich schon eine Übersetzung von SkyUI die mit dem derzeit aktuellsten Patch (1.7) kompatibel ist ?
 
Ja, die aktuelle Version 2.2 hat bereits eine deutsche Übersetzung integriert und ist auch mit dem Skyrim-Patch 1.7 kompatibel, zumindest sind mir bisher keine Fehler aufgefallen.
Wenn du die Mod mit dem NMM installierst, dann sollte alles ordnungsgemäß funktionieren.
 
Schreibe ich hier auch mal etwas rein.
Nachdem ich In-Game Load Order Viewer gefunden habe, habe ich mal ein bisschen zu SkyUi 3.0 herumgesucht.

SkyUi 3.0 wird nähmlich ein Mod Configuration Menu haben, mit dem man Unterstütze Mods Ingame konfigurieren kann ohne die Konsole oder ein Item zu benutzen. Außerdem ist es übersichtlicher. Zusätzlich bekommen in der neuen Version alle Gegenstände ein eigenes Icon und können farbig gemacht werden.
Kriegshammer, Schwerter, Fackeln, Seelensteine, Edelsteine, Bögen, Helme, Beinschienen, etc

Hier der Downloadlink zu SkyUi 3.0: Klick

Hier mal 2 Mods, die SkyUi 3.0 benötigen:

In-Game Load Order Viewer
Auto Accept Menu Dialoges


Und hier mal etwas, dass ich sehr interessant finde. Eine Mod, an dem ein User momentan arbeitet:

http://i.imgur.com/U7JAc.jpg


Übrigens wird iHud von Gopher auch mit dem MCM von SkyUi kompatibel gemacht werden.


Jetzt kommen die "Nicht-SkyUi-Nutzer" nicht mehr drum herum. Früher oder Später müsst ihr es verwenden :p
 
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Jetzt kommen die "Nicht-SkyUi-Nutzer" nicht mehr drum herum. Früher oder Später müsst ihr es verwenden :p

Gibts überhaupt noch Leute, die das nicht nutzen? Ausser natürlich die armen Konsoleros, die nicht können.
Aber hört sich wirklich toll an, was da alles an Features in der 3.0 dabei ist. Zumindest in NV hat das MCM bei mir auch mit zum Standard gehört. Hätte ich eigentlich garnicht für möglich gehalten, das diese Funktionen auch mit der Flash-UI von Skyrim umsetzbar sind.
 
Ja, so Leute soll es geben, ich verstehs auch nicht. Es gibt ja auch Leute, die komplett ohne Mods spielen, ich höre oft: Aaach Mods sind doh S******, das kann doch keiner...
 
Hat Jemand schonmal die Alpha von SkyUI 3.0 ausprobiert?

Bei mir kann ich bei der Konfiguration "Enable" nicht aktivieren, es ist ausgegraut. Muss ich noch irgendetwas einstellen?
2012-11-06_00004.jpg
 
Nur mal so zur Info:

Mitlerweile gibt es SkyUi 3.0 Alpha 4

Die Liste der Änderungen/Fixes:

Update #3

What's new:
  • Removed delay for config registrations - they should now instantly show up in the mod list.
  • Mod list is now sorted alphabetically.
  • Changed default format string for slider options to "{0}" (before it was "", no idea why that even worked
    smile.png
    ).
  • Added ShowMessage() to show a message dialog. See API reference.
  • Added events for OnConfigOpen() and OnConfigClose(), which are executed when a config menu is opened/closed (!).
  • Added ForcePageReset(), which triggers an OnReset() for the current page. Only do it if you need to update (almost) all options at once.
  • The option type can no longer get corrupted when calling SetOptionFlags with invalid flags.
  • Fixed bug in journal menu that caused quests to be positioned incorrectly.
  • Improved dialog button layout.
  • SetMenuDialogOptions now cuts off the buffer after the first "" or "none" entry.

When updating from a previous alpha package, best make a clean save and recompile your config menu scripts.

Update #4

What's new:
  • (MCM) In the previous versions, SKI_ConfigBase registered for custom events in OnInit. As a result, it would break if you start without SKSE for the first time (OnInit is executed but the event registration commands fail), or start without SKSE later and save (registrations are not loaded, not saved, and OnInit is not executed again).
    Obviously that's not good. It's been changed so that registrations are refreshed after each game reload, which makes the whole thing much more robust.

    This means mod authors have to add a player ref alias to their menu quests to receive the OnPlayerLoadGame() event.
    It's explained further in the beginning of the Quickstart guide.
  • (SkyUI) Reworked the SKSE version checking. It's now done in Papyrus, so the orange error boxes have been replaced by regular message dialogs.
  • (SkyUI) Added version checking for all .swf files. This will display warnings if any menu files from the BSA are overridden by outdated/incompatible loose files (older SkyUI versions, conflicting mods). As mentioned in the last updated, I suspect that this will be a common issue, so it's good that we can detect and report these problems.
  • (MCM) Fixed menu dialog showing previous options if the array is shorter than before.
  • (SkyUI) Fixed search and switch tab in barter and container menus (those controls are now configurable).
  • (SkyUI) Fixed selection of passive columns (i.e. equip icon column).
  • (SkyUI) Fixed incorrect prices when buying/selling.
  • (SkyUI) Fixed item card not translating $Stolen.
  • (SkyUI) Fixed locked words being shown as unlocked if one word is known.
  • (SkyUI) Fixed occasional 1px text shift when highlighting something in items list.
Das Interessanteste ist wohl die Zeile:

(SkyUI) Fixed search and switch tab in barter and container menus (those controls are now configurable).

Man kann nun die Tasten um das Inventar mit dem Gegnerinventar zu wechseln einstellen. Auch bei Verkäufern, etc
 
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Es gibt jetzt die alpha5 von SkyUI.


  • What's new:
  • (SkyUI) Added toggle options to disable warning messages. You can turn off the version checking in case you want another mod's SWF to override a SkyUI file. This will most likely break SkyUI features, so use at your own risk.
  • (SkyUI) Added GiftMenu.
  • (MCM) Fixed back button not being disabled when a dialog is active.
  • (MCM) Fixed wrong page index in warning messages.
  • (MCM) Fixed type safety check that was preventing re-enabling an option once it had been disabled.
  • (SkyUI) Fixed selection of first/last list item when pressing down/up.
  • (SkyUI) Fixed wrong icon colors for certain cases.
  • (SkyUI) Fixed wrong icons for gold and misc clutter.
  • (SkyUI) Fixed type column width for large font setting.
  • (SkyUI) Some buttonart fixes.
  • (SkyUI) Removed search/tab keys from config - we can determine them automatically again.
  • (SkyUI) Fixed bottombar text scaling for large resolutions.
Was ist den das GiftMenu? Ich hab in Skyrim noch nie was geschenkt bekommen. :shock: