Hallo,
ich finde den Übersetzer ziemlich sympathisch und kann mir bitte jemand erklären, wie ich eine deutsche String-Datei zu dieser Mod anlege?
Ich übersetze normal und danach gehe ich auf Datei SString-Wörterbuch speichern.
In String-Verzeichnis von Skyrim befindet sich dann eine solche Datei, die dann zur Mod gehört.
Soweit so gut.
Wie gehe ich aber vor, wenn ich an dem schon Übersetzen Korrekturen vornehme und dieses erneut als Wörterbuch abspeichere?
Der original-Text, also der englische Text wird ja durch das erneute Laden dieses "Wörterbuches" durch das deutsche Übersetzte überschrieben.
Wie will das Tool dann mitbekommen, daß diese übersetzte Zeile zu dem originalen englischen Text gehört, wenn ich dann eine neuere Version dieser Mod übersetzen will?
Reicht es dann aus, wenn die neue Version der englischsprachigen Mod im TESVTranslater geladen ist, daß ich dann unter Datei einfach den Befehl "Lade MCM/ Übersetzungsdatei" anklicke?
Ich habe soetwas noch nie gemacht und das stellt für mich Neuland dar. Aber es wäre schon schön, wenn die Übersetzungsarbeit nicht jedesmal neu gemacht werden muß.