Guten Morgen,
ich komme mit dem Tool auch noch nicht klar. Habe versucht für mich die Mod Dalls_Arch_Mages_Tower zu übersetzen, weihl leider sich hier keiner finden lässt der die Mod übersetzt. Und ich die zum spielen haben möchte.
Bei mir war plötzlich der Text englisch im ganzen Spiel obwohl ich im Tool auf Deutsch gestellt hatte und auch nur die Esp von der Mod zur Übersetzung genommen habe. Das habe ich aber erst gemerkt als der Versuch die Mod zu übersetzen gescheitert ist und ich die Esp aus dem Data Ordner genommen habe.
Wie kann das sein wenn ich die esp schon entfernt habe das dann im Spiel alles auf englisch ist.
Wie das bei dir passieren konnte, ist mir eigentlich ein Rätsel.
Hast du dir vielleicht die original STRINGS überschrieben?
Ich kann nur sagen wie ich es gemacht habe:
1. einen beliebigen Ordner außerhalb von Skyrim angelegt, dann alle ENGLISH und GERMAN Strings reinkopiert (dann kann nichts mit den original Dateien passieren), in den Optionen "Stelle Optionen und Sprache ein" -> english zu deutsch, dann den Ordner mit den englischen und deutschen Strings KOPIEN angeben und Cache erstellen lassen, danach sollte im Feld darunter alles GRÜN sein.
2. einen Ordner für die Übersetzungen angelegt, mit Unterordnern alt und neu.
3. Nun einfach die zu übersetzende Kopie der ESP, BSA, Strings oder was auch immer in den Ordner "neu", falls eine alte eingedeutschte Version schon vorhanden, dann diese in Ordner "alt".
4. Wenn eine Übersetzung der Vorversion vorhanden, zuerst die neue ESP laden, dann die alte über "ESP vergleichen" usw.
Eigentlich ist alles sehr intuitiv zu bedienen...
Wichtig ist halt nur, dass die Spieldateien alle unberührt bleiben, dann zerschießt man sich auch nichts.
Gruß