Skyrim-Mod-Quiz

Ist doch egal, ob englisches Original, oder Übersetzung.
Hauptsache, ein Bildausschnitt eines Ortes, an dem wir uns die Zähne ausbeißen. :D

Hier hab ich was. Bin mal gespannt, ob es bei jemandem klingelt.

Wo bin ich.jpg

Ist das wohl am wenigsten verräterische Bild, was ich von der Mod habe. Weitere dann erst morgen.
Inzwischen kann Jorgodan seine Beyond Reach Bilder posten. :)
 
Ich kenne mich mit Modifikationen zu Skyrim nicht aus, kann daher also keine benennen. Es sieht sehr nach den Schauderinseln/Zitternden Inseln/Shivering Isles aus! Vorne ein Grummit, im Wasser versunken eine Statue in Wahngott-Haltung mit Wabbajack, Wetter und Umgebung passen auch nach Dementia.
 
Ahhh, ein Grummit ist das! :)

Ein
Grummit mit Waffen, wie ich sehen kann.

Gibt es zu diesen
Grummit eine Follower-Mod?

Den hätte ich zu gern als Begleiter!
:good:
 
@tamira
ist der Frosch mit dem Strumpfband dein Char, dein Follower oder ein NPC? :lol: und hat der überhaupt was mit der Mod zu tun? :huh:
Ansonsten schließe ich mich der Einschätzung von sancho tomato an. Das sieht alles irgendwie nach Shivering Isles aus. Im Hintergrund auch noch eine Palme am Strand. Das sieht sehr schräg aus. Aber ich kenne keine Mod für Skyrim die sich mit diesem Thema befasst. Grübel. In meinem Unterbewußtsein grummilt was rum. Ich habe mal in irgendeiner Mod in irgendwelchen Kellern solche Grummels eintüten müssen. Aber in welcher Mod das war und ob das was mit deinem Froschkönig und dem monolithischen Sheogorath zu tun hat? Boa, das wird schwer.

Und hier noch wenige Bilder von Evermore. Ich habe tatsächlich kaum screens von Beyond Reach. Wenn du die Mod neu geladen und gestartet hast kannst du ja auch noch welche nachreichen.
2015-03-19_00001.jpg2015-03-19_00003.jpg2015-03-19_00004.jpg2015-03-27_00001.jpg

Tschüß :bye:
 

Anhänge

  • 2015-03-21_00001.jpg
    2015-03-21_00001.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Soldiersmurf
Also, ich kann mich nicht erinnern, Auswanderungen von meinen zittrigen Inseln genehmigt zu haben :thunder:! Das muß ein Flüchtling sein - WACHE - sofort wieder einfangen und zwar augenblicklich! WEGTRETEN! :mad:Grrrrr....

Ich muß passen, mir fällt nichts dazu ein, schade.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der Frosch mit dem Strumpfband dein Char,...?

017.gif
014.gif
017.gif
014.gif
017.gif



Ich habe da absolut keine Ahnung, egal wieviele Screenshots da noch kommen mögen. Sheogorath
Vllt. irgendetwas mit/in Sheogoraths Reich .

Grummit ? Nie was von gehört...
13.gif


Ich muß immer noch lachen.
Frosch mit Strumpfband, wie geil !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beyond Reach: Habe gestern damit angefangen. Das Erste was mir auffiel: Man reist Richtung Westen dorthin, aber wenn man dort ist, bewegt man sich ja immer weiter nach Osten! Das würde doch bedeuten, man käme zurück nach Skyrim ins Gebiet von Reach. Das irritiert mich gewaltig. Ich muss doch annehmen, dass ich im Gebiet von High Rock (Hochfels) bin und das liegt nun mal im Westen.:huh:

@tamira
ist der Frosch mit dem Strumpfband dein Char, dein Follower oder ein NPC? :lol: und hat der überhaupt was mit der Mod zu tun? :huh:
........Boa, das wird schwer.
:p

Ich hab euch ja gewarnt, aber ihr wolltet ja, dass ich weitermache.
Zitat: "Ist doch egal, ob englisches Original, oder Übersetzung. Hauptsache, ein Bildausschnitt eines Ortes, an dem wir uns die Zähne ausbeißen. :D"
Zitat: "Also "große" Questmods haben einen hohen Wiedererkennungswert. Das ist auch gut. Also ruhig her damit. Wenn du ein paar schöne Screenshots hast die vielleicht nicht gerade den Standardbildern auf Nexus entsprechen wird es ggf. etwas kniffeliger."

Also: Der erste Screenshot hat durchaus was mit der Mod zu tun. Es handelt sich tatsächlich um ein "Sheogorath" Reich, welches man im Lauf einer Nebenquest besuchen kann, dieses Sheo-Reich scheinen aber nicht allzu viele gefunden zu haben, nach den Screenshots auf der Modseite zu urteilen. Der Mod Autor liebt Sheo mit allem was so dazu gehört, überall findet man Sheo-Kreaturen und Anspielungen auf Shivering Isles, auch in den Namen von NPCs.
Die Mod selbst handelt allerdings von ganz was anderem. :)

Hier noch einmal Sheo:
Sheo.jpg

und hier ein "modtypischer" Screenshot:
Crystal.jpg
 
Also ich bin immernoch ziemlich ratlos. Das einzige was mir zu dem Thema einfällt, passt überhaupt nicht zu den Bildern. Deshalb lass ich mal meinen Schuss ins Blaue los und sage
ist das etwa:
Der Schatten von Meresis ?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25872/?

Ziemlich coole und gruselige Mod, wo man zwischendurch mit einem sprechenden Bild des wahnsinnigen Pelagius zu tun hat und in seinem Schloss gefangen ist. Aber das Schloss hat keine Rundtürme. Und der Typ eine Nebenquest zu übersehen bin ich eigentlich auch nicht aber wer weis.
Na auf alle Fälle sieht es so aus als hätte ich nach der Auflösung des Rätsels eine weitere Mod auf meiner "was ich noch spielen will"- Liste.
Mal sehen was die anderen noch so anbieten können.
PS.:lol: Kann es sein dass die in der Mod lebende Avocado beschwören? Die Textur von dem Grummit-Knilch hat sowas..:lol:
 
tja ich sag ja immer, wer es nicht erkennt hat es nicht gespielt.
Also an Nahkampfteetische würde ich mich definitiv erinnern. Ich hisse jetzt die weiße Flagge und steig aus.
Aber deine Bilder werden immer lustiger. Mehr davon.
Was ist das andere eigentlich? Ein bemooster Ninja-Stubben? Oder ein überlagerter aggressiver Brotteig? :lol:

die Mod will ich unbedingt auch, wenn man da so tolle Typen trifft!
Viel Glück an die anderen! Ich glaube hier muss mal noch son alter Hase an die Front. Mal sehen ob ich noch jemand animieren kann.
Tschüß bis demnächst. :bye:
 
So, da die bisherigen Bilder wirklich etwas schwer waren, hier noch mal vier Screenshots ohne "Hintergedanken":

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg

Wenn es bis heute abend keiner raus hat, löse ich auf.

Hätte eigentlich gedacht, dass zumindest zwei Forenmitgliedern etwas dazu einfällt.

@ Jorgodan: "Das andere" ist ein Hulking Troll :D
@ Kleiner Prinz: Grummit gibt es nicht als Begleiter, aber man kann sich einen beschwören - wenn man das entsprechende Zauberbuch findet ;)
 
Die Bilder sind mir unbekannt.
Da ich auf den Bildern auch Bäume sehe, die es zu keiner mir bekannten Mod gibt (Trauerweiden), stelle ich mal die Vermutung an, dass es ein Bestandteil zum Mod-Projekt "Beyond Skyrim: High Rock" ist?
 
So, dann will ich mal auflösen. Bei der gesuchten Mod handelt es sich um

Summerset Isle

Eine wunderschöne Mod von DLC Format. Ich war und bin begeistert. Schaut euch mal die Screenshotgalerie der User an (über 400) und dieses Video von Brodual:
https://www.youtube.com/watch?v=L4OKYgOqSEQ

@Kleiner Prinz: Ich bin ehrlich gesagt verwundert, dass du die Mod nicht erkannt hast, du hast sie ja vor einiger Zeit hier vorgestellt (http://forum.scharesoft.de/showthread.php?51351-Summerset-Isle) und ich muss doch annehmen, dass man eine Mod wenigstens mal angespielt hat, wenn man sie vorstellt :D.

Vielleicht hat die geringe Resonanz hier doch damit zu tun, dass die Mod bisher nur im englischen Original vorliegt.

Na gut. Also: Offene Runde!
 
Na ja, da kann ich das noch nicht kennen. Wegen gewisser Instabilitäten habe ich es mir bisher verkniffen, irgend etwas Neues zu installieren, habe es aber schon in der Warteschlange und kann es kaum erwarten.
Man hätte aber auch so drauf kommen können, wenn man denn lesen könnte, im Vorstellungsthread steht ja klipp und klar
Wer Oblivion kennt,...
Ich kann leider nur bunte Bilder gucken ;).
Schönes Ding, danke Tamira, da hast Du ja auch einige Experten aufs Glatteis geführt, ist aber wohl im Sinne der Übung.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tamira
Ich hatte ja in irgendeinem Thread geschrieben, dass mir ein Hardware-Problem dazwischen kam.
Musste aus einer Datensicherung, Skyrim neu aufspielen, und so kam ich bisher nicht dazu, neu installierte Mods, eingehender zu testen.
 
@Tamira
Na super...da hast du uns ja schön aufs Eis geführt! Und hier meine Ausrede: Die Mod ist ja grade mal einen Monat jung! Ich dachte du steckst uns hier was richtig angestaubtes unter die Decke.:lol: Tja auf meiner Liste steht die Mod irgendwo auf Platz 7 der Mods die ich unbedingt noch spielen möchte. Ich habe noch sehr viel nachzuholen und sehr wenig Zeit dafür. Aber grundsätzlich spiele ich neue Questmods erst wenn mindesten 3- 5 Updates draußen sind und die gößten Macken beseitigt sind. Dann spiele ich zur Not auch in Englisch aber in diesem Fall hat Oblivion Member ja die Übersetzung zu diesem Teil angekündigt. Da warte ich natürlich bis sie fertig ist. Ich hatte noch gar keine Zeit mich überhaupt näher über die Mod zu informieren. Und ich behaupte mal selbst viele von den Intensivzockern in diesem Forum haben die Mod noch nicht angefasst. Also in diesem Fall hast du wohl echte Pionierarbeit geleistet.:good: Und auch dass ist ja erklärtes Ziel diese Threads, neue Mods dem interessierten Nutzer nahezubringen.
Nun ist die Vorfreude auf die Mod noch um einiges gewachsen. Am meisten freu ich mich natürlich jetzt auf den Frosch mit dem Strumpfband. Und warum hat der überhaupt einen Bogen? Eine Wasserpistole wäre doch viel besser gewesen?
Bekommen Kampftische in der Mod eigenlich auch Namen? Und machen die beim Kämpfen Geräusche?:lol: Fragen über Fragen.

Tja an alle.. wer hat noch nich... wer will jetzt mal!
Ich halte mich zunächst zurück. Es sei denn, es traut sich keiner.

Gruß vom alten Elfen:bye: