Skyrim-Mod-Quiz

Hallo Leute,
das freut mich ja total, dass meine Idee (weigstens am Start) solch einen Zuspruch findet. Kaum liege ich mal einen Sonntag im Park geht hier richtig die Post, ab Klasse.
@Jorgodan
Du sag mal, es geht hier doch um das Erkennen von Mods, das heißt doch es müssen nicht zwangsläufig Locations sein, oder?
@Soldiersmurf
Hmm, naja, hmpf.. eigentlich wollte ich schon dass wir am Anfang bei Örtlichkeiten bleiben, weil da das Feld schon riesig ist. Deshalb habe ich im Startpost versucht die Thematik locations auch möglichst weit zu fassen.
Also wenn eine Mod einen neue location als Teil eines Quests z.Bsp mitbringt ist das völlig ok. Wenn die Mod aber eben nur einen neuen Zauber beinhaltet, dann sollten wir uns das vielleicht aufheben bis keinem mehr was Bessres einfällt.
Wenn du dich aber beim besten Willen nicht mit Questmods, Playerhomes oder Cityoverhauls beschäftigt hast, dann nehmen wir auch gern mal was anderes zwischendurch. (Rüstungen/Waffen, Feinde, Begleiter, Flugschiffe, Dwemerpanzer...:lol:) Es sollte eben nur nicht gleich zur Regel werden.
Also ich schlage vor, wenn du das nächste mal die Chance hast, wirfst du deine Idee einfach in den Ring und wir werden sehen ob uns das zu weit gegriffen war. Dann können wir den Rahmen danach vielleicht weiter konkretisieren. Du solltest dann allerdings kundtun, dass wir gerade kein neues Dorf suchen müssen.;)
Oberstes Ziel ist es möglichst viele Mitglieder für diesen Thread zu interessieren und ihn am Laufen zu halten. Deshalb soll der Rahmen sicher nicht zu eng gesteckt sein. Ich möchte aber auch nicht das gesamte Pulver im ersten Monat verschießen.

Übrigens die von dir vorgestellte Mod kannte ich nicht, weil ich alle Playerhomes die nicht followertauglich sind bei der Vorauswahl schon nicht berücksichtige. Mein Char hat Gefolge und gerne Leute um sich. Aber die Bilder sehen sehr schön aus. Sicher ein Häuschen mit sehr viel Charm.

@ blaubeerman
willkommen in der Runde.
Deine Bilder lösen bei mir eine Assoziation aus, was den Stil betrifft. Ich denke ich erkenne den Modder. Aber ich brauch noch ne Weile bis ich eine Ansage machen kann. Vielleicht ist ja ein anderer schneller.
danke schon mal fürs mitmachen.

Gruß vom alten Elfen, auch an alle anderen.
 
@ Nessi
Na ja, es ist schon etwas größer, ich kenne aber zwei, die noch erheblich größer sind. Welche das sind , verrate ich nicht, das sollt Ihr ja irgendwann mal rauskriegen.

@Kleiner Prinz
Äh... leider nicht getroffen. Dein Vorschlag sieht ja "himmelschreiend" gut aus, werde es vielleicht mal installieren. Du hast dabei nur leider den zweiten Tip außer Acht gelassen.

Dann rätselt mal schön weiter.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
ich bin auch noch nicht weiter, die Latte von großen Burgen die ich im Verdacht hatte (Modder Skyrimlazz)sind es alle nicht, weil die Texturen nicht passen und sie auch nicht so verbuddelt sind. Ich habe die mod sicher nie installiert, aber ich hatte sie schon auf dem Schirm. ich habe nur nicht genug Zeit danach im Nexus zu suchen. Ich werde es aber weiter versuchen. Vielleicht bist du ja so lieb und zeigst uns die einzige Aussenaufnahme die es davon (vielleicht) gibt? Eine vollständig unterirdische Burg /Palast lässt sich irgendwann finden.:blink: Die muss ja auch nen Eingang haben.
Wir kriegen dich schon noch. Bbm.
Ich such dann mal weiter. :bye:

Ok hier noch ein Vorschlag vorm Schlafengehen:
Rendspire Palace by Shoeski11
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/18576/?

vom layout könnte es passen. Allerdings gibt die Modvorstellung bei nexus keinen Aufschluss wo das Ding sein soll.
Und wirklich überzeugt bin ich von diesem Vorschlag selbst nicht.:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muß ich leider passen. Es gibt keinerlei Außenansichten (verbuddelt ) und selbst der Eingang ist nicht sichtbar. Ich könnte allerhöchstens die Umgebung zeigen, möchte das aber jetzt noch nicht, das könnte etwas zu leicht werden. Es gibt allerdings Vanilla-Bebauung davor.

Bye, Bbm.
 
hab mal in meiner Mittagspause weitergeschnüffelt und das hier gefunden:
Underground Manor by Exact_Mouser
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/45860/?

ja auch nur geraten. Texturlayout und Ambiente könnten passen und die Lage eigentlich auch. Aber einiges sieht halt anders aus als bei dir und die große Halle war auch nicht zu finden. Bitte auch meine Tippergänzung von heute Nacht beachten. Also sach was. :?:
Tschüss bis heute Nacht:bye:
 
Zu Deinem Tip Nr. 1
Es gibt eine aktuelle Version davon unter http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23134/? , da ist auch eine Karte dabei. Stimmt, der Stil ist ganz ähnlich, sieht auch gut aus, aber es ist von außen sichtbar (und etwas zu weit südlich).

Zu Nr.2
Ist zu weit im Westen. Auch hier eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden.

Leider sind beide Tips ins Leere gegangen. Ich hätte nicht gedacht, daß es so schwierig ist. Na gut, mal noch was zum Gucken:

2015_08_30 19_18_31_75.jpg 2015_09_01 15_50_49_96.jpg

Das zweite ist die Außenansicht (die nicht vorhandene).

Bye, Bbm.
 
Das Anwesen liegt bestimmt in der Nähe der böhmischen Dörfer, wo man von Tuten und Blasen (um mal einen Hirtenruf des Mittelalters zu bemühen), keine Ahnung hat, denn so komme ich mir leider vor. :huh:
Auch die neuen Bilder sagen mir alle nichts.
Das Rätsel ist jetzt sehr schwer zu lösen, und für mich unlösbar.
 
Kann man so nicht sagen, es liegt mittendrin, fast in einem Ort (nicht nur zwei Häuser, drei Spitzbuben und ein Autohandel ;)), da gibts sogar mehrere NQs. Einige meiner Bilder ähneln sogar ziemlich stark den Bildern vom Modder, deswegen hatte ich schon befürchtet, es wäre zu einfach - errare humanum est oder so ähnlich hätten wohl die ollen Lateiner gesagt. Zu erwähnen wäre, daß es nicht ganz fertig ist, im Großen und Ganzen aber spielbar. Mir liegt das Teil besonders, weil ich dort eine mächtig gewaltige Ausstellung machen kann, ist ja genügend Platz dafür vorgesehen und es ist sehr übersichtlich trotz der Größe.
 
Bis jetzt bin ich immer noch ratlos, und kann das Rätsel nicht lösen.

Was mich ärgert ist die Tatsache, dass man nur maximal 254 Mods installieren kann.
Selbst wenn man davon vielleicht 150 „mergen“ kann, würde mir das nicht weiterhelfen.
Wenn ich diese wunderschönen, gestaltenden Mods sehe, möchte ich sie zu gern alle installieren.

Durch dieses Rate-Quiz macht man sich mal wieder die Mühe, und blättert sich durch unzählige Seiten auf Nexus & Co. , und findet dabei Mods, die man zu gern alle in sein Spiel mit reinnehmen möchte.

Und schuld ist nur mal wieder dieses Windows, mit seiner 254er Grenze, seiner Programme, wozu natürlich auch Skyrim zählt, und die ich leider schon längst erreicht habe.
Bin mal wieder ständig dabei, Mods zu deinstallieren, nur um andere installieren zu können.
Ginge es nach mir, dann hätte ich bestimmt bereits 3000 Mods drauf. :oops:
 
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor, klingt verdächtig nach "Jäger und Sammler", oder? Ich habe die selben Symptome und mir dabei, allerdings in Oblivion, schon mal ein mittelprächtiges Problem eingehandelt. Hatte zuviel gesammelt und konnte plötzlich nicht mehr speichern. Entschuldigung für den OT, mußte ich aber mal rauslassen.

Und hat noch jemand Ideen oder soll ich auflösen?

Bye, Bbm.
 
Stimmt, ... bin Jäger und Sammler.
Aber dies mache ich mit Vorsicht und Bedacht, um mir mein Skyrim nicht unspielbar zu machen.
Außerdem lege ich dabei ständig Datensicherungen des kompletten Skyrim an, sollte doch einmal etwas passieren, und Skyrim startet gar nicht mehr.

Löse mal noch nicht auf.
Gib besser weitere Ratschläge.
Vielleicht findet man sie dann auf Nexus, auch wenn man sie noch nie installiert hatte.
 
Na gut, also weiter im Text. Der Name ist zweiteilig, wobei man den einen Teil dieses Namens weder von der Funktion noch vom Stil her mit diesem Bauwerk in Verbindung bringen würde, lediglich die Größe könnte einen daran erinnern. Und noch ein Guckmal:

2015_08_30 19_23_24_51.jpg

Bye, Bbm.
 
ok, ich bin jetzt fast am Ende , ich habe jetzt Nexus filtern lassen nach: thief, underground, hall, warehouse, cathedral, wip, dawnstar. kein verwertbares Ergebnis.
Eine letzte Frage also noch, suchen wir hier eigentlich nach einem einzelnen Playerhome oder nach einem Teil einer größeren Mod (Quest, overhaul, o.ä.)? Wann ist die Mod erschienen?
Hier zeigt sich wiedermal, wer die Mod nicht gespielt hat kann sie eigentlich auch kaum erkennen. Aber für einfach haben wir ja auch noch Zeit. Es gibt ganz sicher Mods die hat jeder gespielt!:D

@kleiner Prinz
"Durch dieses Rate-Quiz macht man sich mal wieder die Mühe, und blättert sich durch unzählige Seiten auf Nexus & Co. , und findet dabei Mods, die man zu gern alle in sein Spiel mit reinnehmen möchte."
Das finde ich auch sehr spannend. Ich habe mir schon eine Liste angelegt mit Mods die ich jetzt gesehen habe und die ich auf alle Fälle irgendwann noch ausprobieren möchte.
Interessant finde ich auch, dass eigentlich jeder, der eine Mod hier reinwirft der Meinung ist, die anderen müssten diese eigentlich ganz leicht erraten. Aber wir quälen uns hier einen ab. Daran sieht man zum einen wieviel gute mods es gibt und wie unterschidlich jeder sein Skyrim spielt. Ich bin wirklich gespannt was hier bei Bbm rauskommt.

Ich bin für heute raus.:bye:
 
Also, es ist ein einzelnes Bauwerk sprich Playerhome, gehört nicht zu irgend einer Quest oder einem Overhaul und ist vor etwas über 3 Jahre veröffentlicht worden. Es ist, wie gesagt, nicht ganz fehlerfrei, aber gut nutzbar und erinnert mich von der Handhabung (nicht vom Aussehen her ) an Celestiel aus Oblivion.

Und noch ein kleiner Gucksdu:

2015_08_30 19_22_25_60.jpg

Bye, Bbm.
 
ich habs!

omg ... Blaubeerman. Ich habe jetzt mal eine 3/4 Stunde meiner Pausenzeit geopfert und noch mal mit nem Scannerblick durch die Nexusseiten gewühlt. Und weil du ja immer betont hast das die Mod noch nicht so richtig fertig ist und auch einige Fehler hat habe ich mal (Sortierung most endorsd) von hinten angefangen und TaTa !
Seite 72 von 98, 379 uDL, ganze 12 Endorses:
Lawrenheim Temple by manuel2
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/15470/?

Da hast du uns ja ganz schön weit in den Wald geschickt.
Grundsätzlich habe ich die größte Hochachtung vor jedem Modder. Und was zu sehen ist sieht auch nicht schlecht aus.
Aber du als Nutzer besitzt doch eine gewisse Leidensfähigkeit.;) Nachdem ich die Bechreibung gelesen habe und
insbesondere nachdem ich jetzt eine ganze Weile durch hunderte von supertollen Mods gegraben habe, kannst du uns vielleicht doch erklären warum du dieser Mod die Treue hältst.
Ich wäre nach den Bildern und nach der Beschreibung nicht animiert gewesen sie mir runterzuladen.
Oder ist es deine eigene Mod und ich latsche hier gerade in den größten Fettnapf dieses Threads:roll:?
Bis demnächst.
 
Was -wo - Fettnäpfchen :shock: ....äh, nein, habe keine aufgestellt, uff. :D

And the Winner is ... tada ... JORGODAN. (Applaus ) :win:.

Und ich hatte schon befürchtet, den Thread "erschossen" zu haben (weil keiner mehr Lust hat, weiterzuraten ).

Du hast Recht, nach der Beschreibung und den leider zu dunklen Bildern wirkt das ganze nicht sehr einladend. Als Jäger und Sammler bin ich trotzdem nicht dran vorbeigekommen und hatte mirs mal zum Testen installiert. Dann hat es mir doch so gefallen, daß ich die Deinstallation glatt "vergessen" habe. Ich benutze die ewig lange Halle praktisch als Museum und Ausstellungshalle, es gibt reichlich Mannequins und Racks. Die nervigsten Fehler sind eigentlich die nicht so richtig funktionierenden Halterungen für einige Daedra-Quest-Gegenstände, damit kann ich aber leben. Außerdem ist die Raumaufteilung gut gelöst, das ganze bleibt dadurch trotz der Größe noch schön übersichtlich. Einen festen Wohnsitz habe ich eigentlich nicht so richtig, dafür umso mehr "Stützpunkte" in allen möglichen Größen und in so ziemlich allen Gegenden. Die haben aber alle nicht so wirklich Platz für eine größere Ausstellung und bei mir hat sich mit knapp 900 Stunden Spielzeit eine ganze Menge sehenswertes angesammelt. Das will ich nicht in Kisten und Schränken verrotten lassen. Und wie gesagt, die Mannequins werden auch gleich mitgeliefert.

Schön wäre es ja, wenn die Mod noch fertiggestellt werden könnte, offensichtlich hat der Autor das jedoch nicht mehr vor. Schade.

Nochmal Glückwunsch an den Gewinner. Bin schon gespannt auf die nächste Aufgabe.

Bye, Bbm.