Kann gut sein, dass ich die auch gesehen habe, aber nicht wahrgenommen habe.
Bei so vielen Seiten an Mods, sieht man irgendwann nur noch Steine und Mauern, und erkennt sonst nix mehr! :lol:
Glückwunsch
Jorgodan :win:
Und was machst du jetzt mit dem Preisgeld?
Kaufst du dir davon eine Burg, oder ein Schloss?
Hallo Leute,
ja ich kaufe mir von dem Preisgeld eine weitere Immobilie weil es einfach so viele schöne gibt.8)
Das war ja mal eine interessante Runde weil es uns wie oben zu einigen Disskussionen führt.
Meine Meinung dazu in Steno.
1. es ist nicht vorbei bevor es nicht vorbei ist :lol:
2. damit wir wissen dass wir es beenden sollten bevor keiner mehr Lust hat finde ich es sinnvoll, dass die Beteiligten ihren Ausstieg aus der Raterunde bekanntgeben wie hier zuletzt ja schon getan.
3. Wer es gespielt hat kennt es und ist im Vorteil. Schnelle Antwort. Auf welche Weise alle anderen versuchen an die Lösung kommen sollte jedem selbst überlassen bleiben. Wer nicht suchen will oder kann erklärt seinen Ausstieg aus der Runde
Ich für meinen Teil habe auch entschieden, dass ich diesmal entschieden zu viel Zeit durch Bildersuchen verbraucht habe.
4. Das Prinzip am Anfang nicht gleich vorgegebene Standardangaben zu machen, sollten wir beibehalten. Es gibt leichte und schwerere Mods (abhängig vom Bekanntheitsgrad). Wenn ich vorab schon zu viele Statistikfakten bekanntgebe verlieren die Wissenden ihren Vorteil gegenüber den SuFu- Ratern. Der Rätsel-steller muss dann nach und nach mit Informationen rausrücken. So wie bisher gehandhabt. Es soll nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer sein. Das Rätseln steht hier für mich nicht im Vordergrund. Es geht hier eindeutig nicht darum alle anderen zum Aufgeben zu zu zwingen! Eher ist ein Austausch über benutzte und interessante Mods und die eigene Spielweise auf der basis des Quiz angedacht
5. Wenn die Mehrzahl ausgestiegen ist und zu erkennen ist das eine Weile nichts passiert ist, wird der Rätselsteller aufgefordert die Aufgabe aufzulösen, und die Runde wird freigegeben.
6. Ich denke das wird sich hier ganz wunderbar einpendeln wenn wir erst etwas Routine entwickelt haben. Evtl. kann der Rätselsteller dann auch einschätzen wieviel Informationen seine Mod am Anfang notwendig macht.
@ blaubeerman
selbstverständlich gehe ich davon aus, dass der Rätselsteller eigene screenshots reinstellt und die Mod spielt oder gespielt hat, weil es eben nicht darum geht wer welche Mod vom Nexus kennt ohne sie selbst ausprobiert zu haben. Aber wenn ganz offensichtlich ist, dass keiner der anderen Beteiligten die Mod kennt, kann man ja ein bischen suchen (mit welcher Funktion auch immer)bis es keinen Spaß mehr macht und dann wird halt abgebrochen.
Wir sollten nicht zu viel Regeln aufstellen, dafür aber vernünftig auf die jeweiligen Situationen reagieren. Ich finde das läuft bisher ganz prima.
Ich mach mal kurz Pause damit ihr auch lesen könnt.
Bis gleich