Skyrim-Mod-Quiz

Kann gut sein, dass ich die auch gesehen habe, aber nicht wahrgenommen habe.
Bei so vielen Seiten an Mods, sieht man irgendwann nur noch Steine und Mauern, und erkennt sonst nix mehr! :lol:

Glückwunsch Jorgodan :win:

Und was machst du jetzt mit dem Preisgeld?
Kaufst du dir davon eine Burg, oder ein Schloss? ;)
 
Hochachtung!
Ich war überzeugt, es wird nicht erraten.
Vielleicht wäre es gut, zum Bild auch hinzuzuschreiben, wann die Mod erschienen ist, und wann es das letzte Update gab.
Dann wüsste man wenigstens wie alt die Mod ist, und ob überhaupt noch an ihr gearbeitet wird, oder ob sie nur noch ein Staubfänger ist.
 
Die Idee mit dem Datum ist zwar nicht schlecht, würde aber das Suchen ( nicht das Raten! ) für meine Begriffe etwas zu stark vereinfachen. Man bräuchte dann nur noch die einschlägigen Seiten abklappern und per SuFu das passende raussuchen. Ich glaube , das steht der Idee hinter diesem Thema entgegen, es würde zumindest mir den Spaß an der Sache doch ziemlich verderben ( Kommentare ). Das ist aber meine Meinung, die anderen könnten das ja ganz anders sehen.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Vorschlag von Frosty in Ordnung.
Ich glaube nicht, dass hier jemand ist, der so blöd ist, sich selber zu betrügen, und dies als Suchoption nutzt.

Auch habe ich mir mal darüber Gedanken gemacht, dass es ebenfalls völlig blöd ist, hinzugehen, und alle Mods nach den Bildern zu durchsuchen, denn dies wäre der gleiche Betrug.
Entweder, man kennt die Mod, weil man sie mal installiert hatte, oder darüber gelesen hatte, oder halt nicht.

Ich werde von meiner Seite ab sofort, keinerlei Suche mehr starten.
Wenn ich die Mod nicht einzig und alleine durch die Hinweise erkenne, bzw. weil sie mir sofort bekannt ist, dann passe ich und poste dies dann auch.
 
Ok, wenn es nur eine ungefähre Altersangabe (z.B. 2 Jahre) ist, kann ich das auf jeden Fall akzeptieren. Und die Suche anhand der Bilder würde wahrscheinlich nicht funktionieren, weil zumindest ich nur selbstgemachte verwenden würde, die man dann wirklich nur erkennt, wenn man die Mod auch drauf hat oder hatte. Den Vorteil der selbstgemachten Bilder sehe ich darin, daß der Nutzer oft einen anderen (besseren?) Blick für interessante Details hat und damit das Interesse der anderen darauf lenkt. Der "Promotion" für die betreffenden Mods dürfte das nur dienlich sein. Für meinen Geschmack sind die Bilder auf dem Nexus oft viel zu dunkel, was mich aber nicht am Downloaden hindert.

Bye, Bbm.
 
Kann gut sein, dass ich die auch gesehen habe, aber nicht wahrgenommen habe.
Bei so vielen Seiten an Mods, sieht man irgendwann nur noch Steine und Mauern, und erkennt sonst nix mehr! :lol:
Glückwunsch Jorgodan :win:

Und was machst du jetzt mit dem Preisgeld?
Kaufst du dir davon eine Burg, oder ein Schloss? ;)
Hallo Leute,
ja ich kaufe mir von dem Preisgeld eine weitere Immobilie weil es einfach so viele schöne gibt.8)
Das war ja mal eine interessante Runde weil es uns wie oben zu einigen Disskussionen führt.
Meine Meinung dazu in Steno.
1. es ist nicht vorbei bevor es nicht vorbei ist :lol:
2. damit wir wissen dass wir es beenden sollten bevor keiner mehr Lust hat finde ich es sinnvoll, dass die Beteiligten ihren Ausstieg aus der Raterunde bekanntgeben wie hier zuletzt ja schon getan.
3. Wer es gespielt hat kennt es und ist im Vorteil. Schnelle Antwort. Auf welche Weise alle anderen versuchen an die Lösung kommen sollte jedem selbst überlassen bleiben. Wer nicht suchen will oder kann erklärt seinen Ausstieg aus der Runde
Ich für meinen Teil habe auch entschieden, dass ich diesmal entschieden zu viel Zeit durch Bildersuchen verbraucht habe.
4. Das Prinzip am Anfang nicht gleich vorgegebene Standardangaben zu machen, sollten wir beibehalten. Es gibt leichte und schwerere Mods (abhängig vom Bekanntheitsgrad). Wenn ich vorab schon zu viele Statistikfakten bekanntgebe verlieren die Wissenden ihren Vorteil gegenüber den SuFu- Ratern. Der Rätsel-steller muss dann nach und nach mit Informationen rausrücken. So wie bisher gehandhabt. Es soll nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer sein. Das Rätseln steht hier für mich nicht im Vordergrund. Es geht hier eindeutig nicht darum alle anderen zum Aufgeben zu zu zwingen! Eher ist ein Austausch über benutzte und interessante Mods und die eigene Spielweise auf der basis des Quiz angedacht
5. Wenn die Mehrzahl ausgestiegen ist und zu erkennen ist das eine Weile nichts passiert ist, wird der Rätselsteller aufgefordert die Aufgabe aufzulösen, und die Runde wird freigegeben.
6. Ich denke das wird sich hier ganz wunderbar einpendeln wenn wir erst etwas Routine entwickelt haben. Evtl. kann der Rätselsteller dann auch einschätzen wieviel Informationen seine Mod am Anfang notwendig macht.

@ blaubeerman
selbstverständlich gehe ich davon aus, dass der Rätselsteller eigene screenshots reinstellt und die Mod spielt oder gespielt hat, weil es eben nicht darum geht wer welche Mod vom Nexus kennt ohne sie selbst ausprobiert zu haben. Aber wenn ganz offensichtlich ist, dass keiner der anderen Beteiligten die Mod kennt, kann man ja ein bischen suchen (mit welcher Funktion auch immer)bis es keinen Spaß mehr macht und dann wird halt abgebrochen.
Wir sollten nicht zu viel Regeln aufstellen, dafür aber vernünftig auf die jeweiligen Situationen reagieren. Ich finde das läuft bisher ganz prima.
Ich mach mal kurz Pause damit ihr auch lesen könnt.
Bis gleich
 
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
@ blaubeerman,
ich weis es ist sehr schwer die optimale Immobilie für sich in Skyrim zu finden. Ich habe auch an jeder was rumzumäkeln. Aber mal ehrlich willst du dich nicht von dieser vorgestellten trennen? ;) Es gibt sooo viele sehr schöne Mods mit großen Austellungshallen das doch bestimmt auch was nach deinem Geschmack dabei ist. Wenn du willst könnte ja jeder von uns seine 2 benutzten oder bevorzugten Mods mit großem Austellungsbereich mal vorschlagen. Ich denke Sammler sind wir alle. Ich habe meine 1000 h mit dem ersten Char auch fast voll. Wir haben wahrscheinlich alle das gleiche Problem :lol:.
Gruß Jorgodan
 
@ Jorgodan,
das ist nicht meine einzige Immobilie mit Ausstellungsmöglichkeiten, aber die einzige, bei der so richtig Museums-Feeling für mich aufkommt und ich "wohne" ja nicht dort. Bei meinen anderen Galerien kommt nicht so die richtige Stimmung auf. Leider mag ich nun mal alte Gemäuer und dazu passende Ausstellungen. Wenn ich mal irgendwo hin komme, sind historische Sammlungen garantiert auf dem Tourenplan. Auch von Vorteil ist die winzige Größe der Mod selbst, da kann ich mir noch ein paar mehr reinbauen. Keine Angst, ich habe auch ein paar dickere Brocken dabei, allerdings ist das ganze so ziemlich mit der heißen Nadel gestrickt. Es läuft jedoch einigermaßen.
Sicher , ich kenne noch jede Menge schöne Mods, die ich am liebsten alle installieren möchte, da bremst mich aber das System aus, es muß ja schließlich noch etwas Luft haben, um laufen zu können.

So, und jetzt bin ich mal gespannt, was als nächst Aufgabe kommt. Hoffentlich kenne ich das.

Bye, Bbm.
 
so und hier nun die neue Runde.
Weil wir uns jetzt so gemüht haben mal was einfaches zwischendurch. Und weil es so einfach ist gibt es nur ein Bild (das schwerste) und einen Tip. Es ist nicht in den 98 Seiten playerhomes zu finden. ;) Damit ihr die vielen Steine aus dem Kopf bekommt hier gleich neue. :lol:. Bitte auch punkt 5 der Grundregeln des Startpostes beachten.
(ich habe mal versucht ein Bild direkt einzukopieren,kein link, weil mein Kontingent schon wieder voll ist. ich hoffe es klappt) oh Gott es hat nicht geklappt. Also versuche ich es auf die klassische Art und Weise.

2015-03-19_00002.jpg

Also viel Spaß. Die Wissenden mögen die Sieger sein!

Jorgodan:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder so eine Burg, Castle, Schloss, ..... kenne ich nicht. :cry:
Sagt mal, wo wohnt ihr denn alle ???
Besitzt keiner mehr ein normales Haus? ;)
Hoffe, ihr habt alle genug Personal, um solch ein Anwesen sauber zu halten. :D
 
Aber denk dran, wir sind nicht bei den Weltmeisterschaften. Lass den anderen auch eine Chance die gerade nicht on waren

Ich trau mich beinahe nicht, aber a) ist das wahrscheinlich eines der wenigen Pics wo mir etwas zu einfällt und b) vllt stimmt es ja auch gar nicht. :-D

Mein Tip wäre Blackmoor aus Legendary Cities - TES Arena. Das liegt fast genau mittig zwischen Rorikstead im Osten und Weißlauf im Westen. Ist aber schon eine Weile her,
das ich zuletzt die Mod instaliert hatte, daher ist das 60% Wissen ( oder eher vermuten ) und 40% Raten.


Edit meint upps, habe doch glatt den Link vergessen...
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/63523/?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an Beyond Reach.
Ist aber nur eine vage Vermutung, ist gute anderthalb Jahre her, dass ich das mal installiert hatte. Muss mir doch die neue Version mal runterladen. :)
 
Hallo Leute
Ist es die Mod = Knights of the Garter :huh:

nein ist es leider nicht :(

Ich trau mich beinahe nicht, aber a) ist das wahrscheinlich eines der wenigen Pics wo mir etwas zu einfällt und b) vllt stimmt es ja auch gar nicht. :-D
Mein Tip wäre Blackmoor aus Legendary Cities - TES Arena. Das liegt fast genau mittig zwischen Rorikstead im Osten und Weißlauf im Westen. Ist aber schon eine Weile her,
das ich zuletzt die Mod instaliert hatte, daher ist das 60% Wissen ( oder eher vermuten ) und 40% Raten.

kenne ich sehr gut, ist bei mir als standardmod immer drauf, kommt also auch irgendwann noch mal in diesem Quiz (und bietet ja auch viele Fragemöglichkeiten)
hätte durchaus Blackmoor sein können von der Optik her, ist es aber leider nicht. :(

Schon wieder so eine Burg, Castle, Schloss, ..... kenne ich nicht. :cry:
Sagt mal, wo wohnt ihr denn alle ???
Besitzt keiner mehr ein normales Haus? ;)
Hoffe, ihr habt alle genug Personal, um solch ein Anwesen sauber zu halten. :D

Nee eben nicht. Keine Burg, Schloss, Castle. Die normalen Häuser kommen auch alle noch. Nicht traurig sein. das Quiz läuft noch nicht mal eine Woche. Auch du kommst ganz bestimmt noch dran.;)
Das ist eine ganze Stadt! Sogar ein Königssitz um genau zu sein! Und sie steht nicht in Skyrim. Und ich wohne da nicht und da fegt noch jeder vor seinem eigenen Haus. nahezu paradisisch/magisch dort. :D

Erinnert mich an Beyond Reach.
Ist aber nur eine vage Vermutung, ist gute anderthalb Jahre her, dass ich das mal installiert hatte. Muss mir doch die neue Version mal runterladen. :)

Das nenn ich mal ein gutes optisches Gedächtnis. :good: Das ist schon ganz heiß. Wenn du noch mal in den alten screens graben kannst oder andere Infoquellen anzapfst, kannst du sicher auch sagen um welchen Ort es sich handelt.
Damit erhältst Du das Vorrecht deine Antwort zu ergänzen. Das ist jetzt nicht mehr schwer.

Gruß vom alten Elfen :bye:
 
genau evermore! Alle anderen Städte und Gemeinden sehen auch eher etwas düsterer aus.
Herzlichen Glückwunsch an Tamira:win: Dass es verhältnismäßig einfach wird hatte ich vermutet(gehoff). Dass aber nach 1,5 Jahren ausgerechnet mein unprägnantestes Bild ausreichen würde hätte ich nicht vermutet. Hochachtung vor einem solchen "Bildspeicher"
Ich habe beyond Reach noch in englischer Version gespielt. Inzwischen gibt es sie auch in deutscher Version von Oblvion Member übersetzt :hail:. Ich habe euch den Link zum Nexus hier reingelegt.
Beyond Reach - Deutsch by razorkid - DV von Gunter525 -OM-
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/67488/?
Es gib den Download aber auch hier bei Scharesoft.

Für mich ist diese Mod eine der Besten die ich bisher gespielt habe. Super locations, sehr klasse Ambiente und Stimmungen, handwerklich wirklich bis in die letzte Ecke ausgearbeitet. Und wirklich gute Quests. Sehr genial. Für mich auf gleicher Stufe wie Wyrmstooth mit einigem Abstand zu Falskaar z.Bsp. Wer diese Mod noch nicht gespielt hat hat definitiv was verpasst.

Da ich leider nicht dazu gekommen bin weitere und schönere Bilder von dieser einzigartigen Mod hochzuladen, möchte ich vorschlagen dass wir hier eine kleine Beyond Reach- screenshotrunde dazwischenschieben bevor Tamira ihr neues Rätsel aufruft. Da ich von dem Spiel so fasziniert war habe ich fast völlig vergessen dauernd screnhots zu machen. Insbesondere in den nicht so zentralen Bereichen. Wer also in seiner Bilderkiste noch was findet immer her damit. Ich werde meine anderen Bilder dann heute Abend noch hochladen.

Bis später also
 
Zuletzt bearbeitet:
@"Bildspeicher": Hat ne einfache Erklärung. Auf dem Screenshot sind (wenigstens teilweise) zwei Gebäude zu sehen, mit denen mich "was Gewisses" verbindet :lol: Ich hatte mir damals die Erstausgabe der Mod hauptsächlich wegen der darin verwendeten Resourcen angeschaut. Inzwischen hab ich mir die neue Version runtergeladen und werde die heute abend mal von vorne anfangen.
Auweh - mit einer neuen Aufgabe tue ich mich aufrichtig schwer. Ich habe kaum Mods installiert und wenn, dann nur die "großen" Questmods gespielt. Dazu kommt, dass ich die auch alle im englischen Original spiele und hier auf Schare wird wohl mehr Wert auf Übersetzungen gelegt. Mal sehen, ob mir noch was einfällt, sonst gebe ich den Schwarzen Peter weiter :D (ist hoffentlich erlaubt?).
 
Peinlich, Peinlich !!! :oops::oops::oops:

Dass ich da nicht drauf gekommen bin, zumal ich es war, der Beyond Reach vorgestellt hatte.

http://forum.scharesoft.de/showthread.php?49857-Beyond-Reach&highlight=Beyond+Reach

Mein "Bildspeicher" scheint wohl derzeit defekt zu sein? :shock:

Auch bin ich seit Wochen unendlich traurig darüber, dass ich meine riesige Datenbank an gesammelten Bildern der letzten Jahre, versehentlich gelöscht hatte.

Sonst hätte ich die Möglichkeit gehabt, dort mal nachzuschauen.

Auweh - mit einer neuen Aufgabe tue ich mich aufrichtig schwer.
Dazu kommt, dass ich die auch alle im englischen Original spiele und hier auf Schare wird wohl mehr Wert auf Übersetzungen gelegt.

@Tamira Glückwunsch! :win:

Ist doch egal, ob englisches Original, oder Übersetzung.
Hauptsache, ein Bildausschnitt eines Ortes, an dem wir uns die Zähne ausbeißen. :D
 
Auweh - mit einer neuen Aufgabe tue ich mich aufrichtig schwer. Ich habe kaum Mods installiert und wenn, dann nur die "großen" Questmods gespielt. Dazu kommt, dass ich die auch alle im englischen Original spiele und hier auf Schare wird wohl mehr Wert auf Übersetzungen gelegt. Mal sehen, ob mir noch was einfällt, sonst gebe ich den Schwarzen Peter weiter :D (ist hoffentlich erlaubt?).

Also "große" Questmods haben einen hohen Wiedererkennungswert. Das ist auch gut. Also ruhig her damit. Wenn du ein paar schöne Screenshots hast die vielleicht nicht gerade den Standardbildern auf Nexus entsprechen wird es ggf. etwas kniffeliger. Ob englisch oder deutsch ist wurscht. Im Gegenteil. Wenn wir hier dann auf eine gute englische Mod treffen, können wir vielleicht einen von den fleißigen Übersetzern animieren sich der Sache anzunehmen. Deutsche Mods für Skyrim sind einfach in der absoluten Unterzahl. Aber wenn du gerade nichts im Schubfach hast oder auch keine Zeit dich damit jetzt zu befassen, kannst du die Runde natürlich auch freigeben. Kein Problem.

Peinlich, Peinlich !!! :oops::oops::oops:
Dass ich da nicht drauf gekommen bin, zumal ich es war, der Beyond Reach vorgestellt hatte.
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?49857-Beyond-Reach&highlight=Beyond+Reach
Mein "Bildspeicher" scheint wohl derzeit defekt zu sein? :shock:
Auch bin ich seit Wochen unendlich traurig darüber, dass ich meine riesige Datenbank an gesammelten Bildern der letzten Jahre, versehentlich gelöscht hatte.
Sonst hätte ich die Möglichkeit gehabt, dort mal nachzuschauen.

Tja,ehrlich kleiner Prinz... das Ding habe ich extra für dich gestartet. Und dann dass! :lol:
Und dann hast du auch noch alle deine Bilder verbrannt.:nono: Ich hatte gehofft jetzt ein paar grafisch richtig gepimpte tolle screens von Arnima oder der verlassenen Festung zu sehen.:(
Ich glaub ja fast du musst deine Matrix mal reloaden:D
Bis später

PS. @ kleiner Prinz: übrigens zum Saubermachen in meinen Palästen eignet sich der "Plush- bear" hervorragend:D
 
Zuletzt bearbeitet: