Skyrim-Mod-Quiz

Hallo kleiner Prinz, ja du kennst mich schon recht gut. Ich habe diese Mod ebenfalls bereits gesichtet und meiner Liste hinzugefügt. Das ist die Art von Mods die ich wirklich mag und sicher baldmöglichst testen werde.


@Jorgodan

Ich habe es gestern dann doch nicht mehr ausgehalten, und mir "Pirates of The North" installiert.
Leider musste ich dafür zunächst eine andere Mod opfern, da ich per "Merge" schon weit über der Installations-Grenze von 254 Mods bin.

Aber es hat sich gelohnt.
Zwar sind die Städte, eher Dörfer, oder genauer gesagt, Piraten-Nester, aber man kann jedes Haus sogar betreten, und diese sind innen entsprechend ihrer Funktion sehr ansprechend eingerichtet.
Fast in jedem Haus leben Leute, oder es befinden sich darin sogar Geschäfte und Tavernen.

Mit den Schiffen, die vor Anker liegen, kann man zu den einzelnen Orten sogar reisen.

Also ich finde diese Piraten-Nest-Mod so gut, dass ich sie nun in meinem Skyrim belasse, da sie gut zu meiner "neuen" Ratte (meine Char) passt, die ja ein ganz böses Mädchen ist. ;)


Laut den Städte-Bildern auf Nexus, müssten es sogar sechs Orte sein.
Vier Orte habe ich gefunden und bereist.
Die Orte "Alkhesar" und "Shunara" habe ich allerdings nicht gefunden.
Auch die SuFu auf der Karte im Spiel fand diese Orte nicht.
Vieleicht hast du ja mehr Glück.

Ganz Wichtig: Wer so wie ich, auch die Mod "Watchtowers Reborn von MannyGT" installiert hat, der sollte damit rechnen, in mancher Stadt, "herzlich" empfangen zu werden :lol:, da so mancher Turm, fast in der Stadt steht.
Allerdings passen diese Türme sehr gut zum Gesamtbild der Städte.





Zum neuen Rätsel fällt mir nur auf, dass es womöglich wohl schon einmal gestellt wurde?
Jedenfalls kommen mir die Sitzbank und das Bild an der Wand, sehr bekannt vor. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jorgodan;

Ich würde doch glatt behaupten "Helgen Reborn".

Sollte meiner einer recht haben, dann gibt es eine Freirunde.

<Cu>

Vampi

Ja, das ist so. Da warst du ja sehr schnell, weil länger wach als ich.:D:win: herzlichen Glückwunsch.

@ Destero , da Vampir die Runde freigegeben hat, könntest du ja als zweitplatzierter ein neues Rätsel in die Runde werfen, wenn du willst.

Und hier noch einige restliche Bilder von Helgen in auferstandenem Zustand. Da die Mod Helgen wieder aufbaut habe ich sie in Skyrim dringelassen. Und da mein Levelers Tower ja in unmittelbarer Nähe steht, bin ich sogar recht oft in Helgen um die alten Kumpels zu treffen und in der Kneipe einen Humpen Met zu heben.




Tja Helgen Reborn ist nach meiner Meinung einer der Klassiker und nicht umsonst auf Platz 1 der most endorsd Questmods. Solide Qualität in den Ex- und Interiors, Tolle Questst und sehr "lorekonform". Das meint bei mir nur, die Story ist stimmig und die Optik passt klasse ins Skyrim. Mir hat natürlich der gesamte "Aufbaucharakter" der Questlinie gut gefallen. Baustoffe besorgen, Wachen rekrutieren, und zusehen wie es nach und nach wächst bis es endlich in neuer Schönheit erstrahlt.

@ kleiner Prinz: ja deine Bilder sehen sehr vielversprechend aus. Bei mir muss ich nur sehen, ob es sich mit Festung Amol aus den Legendary Citys beisst, weil die ja vor Winterfeste an der Küste steht. aber wie gesagt, ich stecke immer noch in Summerset. Was für eine gigantische Mod! Wird noc etwas brauchen bis ich was neues installiere.

Also Freirunde falls Destero nichts in den Ring wirft.:bye:

PS. hatten wir Helgen Reborn tatsächlich schon? Kann mich wirklich nicht erinnern.Vielleicht in meinem Urlaub?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Helgen Reborn ist nach meiner Meinung einer der Klassiker.......

Also ich habe mein Helgen zerstört gelassen, und hatte auch nie ein Interesse an einem Wiederaufbau.
Grund:
Ich finde, dass Skyrim diesbezüglich die Vielfalt fehlt.
Alle Städte/Dörfer sehen mir einfach viel zu gepflegt aus.
Leider wird dies dann durch Mods noch weiter gefördert, dass dann am Ende alles in Skyrim wie geleckt aussieht.

Mir fehlt die Vielfalt, wie man sie von Oblivion her kennt.
Ein runtergekommenes, düsteres Bravil.
Ein unter Wasser stehendes Cheydinhal.
Ein völlig zerstörtes Kvatch.
Ein Burma, bei dem ich immer das Gefühl hatte, ich sei am ***** der Welt, wenn ich dort war.

Bei Skyrim fehlt mir das irgendwie.
Und darum baue ich im zerstörten Helgen lieber mein Zelt auf, und nicht das zerstörte Helgen. ;)

 
Ja du hast recht so gesehen ist die Bandbreite von Objekt- und Siedlungszuständen etwas begrenzt. Aber dein Lager in den Ruinen von Helgen hat mir auch schon gefallen als du die ersten Bilder im Screenthread hattest. Das hat natürlich auch mächtig Flair. Aber spawnen dort nicht dauernd die Banditen neu, die eigentlich die Ruinen bewohnen?
 
Aber spawnen dort nicht dauernd die Banditen neu, die eigentlich die Ruinen bewohnen?

Habe da eine nette kleine Mod, die es mir erlaubt, die Banditen nach dem Kampf am Leben zulassen, und nicht zu erschlagen.
"Fight or Fly"
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/15223/?

Danach sind sie nun meine besten Freunde, und laufen alle friedlich umher. :good:
Zuvor kann ich sie aber noch dazu "übereden", mir alle ihre Wertsachen zu geben. :D
Oder ich mache sie dann sogar zu meinen Begleitern. :)
Ich kann aber ebenso zu ihnen sagen, sie sollen sich hier nicht mehr blicken lassen, und dann rennen sie weg. ;)
Ein Respawnen findet dann nicht mehr statt.

Achtung: Das Video ist von 2012, ....nach dem Update von 2015 sind die Dialoge und Funktionen im Spiel nun weit umfangreicher!
Ausserdem ist nun auch ein MCM hinzugekommen.
Aber für einen ersten Eindruck reicht das Video aus.

[video=youtube;x-g94aIzOlU]https://www.youtube.com/watch?v=x-g94aIzOlU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder geht es vielleicht gar nicht um die schöne Hand sondern das schöne Schwert?

Dann ist es sicherlich dieses hier:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/57999/?

57999-1-1410316376.jpg
 
Hehe, ihr habt euch ja prima von der Hand meines Charakters ablenken lassen :) Also eigentlich geht es um die Örtlichkeit! :p
 
Och menno. Das ist aber hinterlistig!:mad: Da habe ich extra das schöne Schwert ausgegraben und du kommst mit sowas um die Ecke. :cry:
Wenn es da also um eine Mod geht, musst du wahrscheinlich noch ein Bild rausrücken. Aus dem "vesoffenen" Blick vom Sofa kann man nicht wirklich was ableiten. Da gefühlte 200 Mods mit diesem hearthfire-Ambiente laufen wird es ohne 2. scharfen Blick echt schwierig. Das geht ja schon bei sämtlichen Briesenheim und Hearthfirehäuser- Overhauls los und dann noch die Unmassen an neuen Buden mit diesem Design.

ich wünsch mir also ein 2. Bildchen, wenn möglich ;)

Aber vielleicht kommt ja gleich einer mit der Lösung um die Ecke.
Bin ja mal gespannt.:bye:
 
Ich werfe mal Elysium Estade ins Rennen.
Würde auch erklären weshalb du so spärlich mit dem Bildchen bist.

Der Stuhl vorm Kamin, dahinter das Bett...
 
Ich fürchte das ist es nicht smurf. Das dahinter ist kein Bett! ;)
Na, ist keiner mehr da der noch einen Tip in die Runde geben möchte? Ich habe extra noch einen Zaunpfahl stehen gelassen beim letzten Post.
 
Ich hatte vermeintlich das Nobelbett hinter dem Char erkannt (unter der Schwertscheide zB die Kopfrolle) aber nachdem Jordogan gepostet hatte, habe ich auch erkannt
das es irgendeine Brisenheim Mod zu sein scheint, eine die die Feuerstelle am Boden entfernt.
Nur kenne ich davon nicht eine einzige, daher muß ich passen.
 
Ich hatte vermeintlich das Nobelbett hinter dem Char erkannt (unter der Schwertscheide zB die Kopfrolle) aber nachdem Jordogan gepostet hatte, habe ich auch erkannt
das es irgendeine Brisenheim Mod zu sein scheint, eine die die Feuerstelle am Boden entfernt.
Nur kenne ich davon nicht eine einzige, daher muß ich passen.

Immerhin hast Du erkannt dass es das Briesenheim ist, hätte ja auch eine andere Bude sein können ... aber es deutet in der Tat einiges auf das Briesenheim hin ;)
 
Da ich das Briesenheim schon lange nicht mehr nutze, habe ich mich auch für deren Mods nicht mehr interessiert.
Somit kann ich auch das Rätsel nicht lösen.