Hallo Leute,
ich weiss, den Titel gab es schon oft, aber bin jetzt bei meinem täglichen Kontrollgang in der virtuellen Welt der Skyrim Mods auf das gestoßen:
http://enbseries.enbdev.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=2729&sid=df254ecbaa8b5dfc837d4649c855254d
Nachdem mein Interesse geweckt wurde, habe ich das Forum und auch die ganzen weiterverlinkten Foren gelesen und die Ergebnisse darin waren absolut WOW. Es scheint gefixt zu sein! uGrids über 5 absolut stabil (sogar aberwitzige Werte >21), und KEINER hat über Probleme berichtet
Werde es nun selbst mal angehen und Info geben. Wer es selbst testen möchte, jemand aus dem
Skyrim-Modder-Forum bei RedDit hat eine kompilierte
skse_steam_loader.dll online gelegt.
Wer Safety Load benutzt: es muß deaktiviert werden, denn das braucht es nicht mehr und könnte sogar störend sein. Cell Stabilizer wiederum ist ok, denn das fixt ein Flag auf einer andere Ebene und kann noch was bringen, schadet zumindest nicht. ENBoost sollte man benutzen wegen dem 3.1GB Bug, SKSE braucht es dazu zwingend und in die SKSE.ini (zu finden in \Skyrim\Data\SKSE) muss folgendes rein:
[NotPlacebo]
GiveFirstBornToSheson=1
Dachte aber, wenn es funktioniert, dann ist es doch DIE Nachricht des Tages für ALLE, oder?
Edit #1:
habe es gerade mal mit uGrids 9 probiert und es läuft und sogar stabil (rund um Weißlauf)! Konnte das vorher noch nicht mal laden! (Skyrim ziemlich gemoddet mit >200 ESP, >30GB Skyrim Ordner, Grafisches ENB Profil)