Tarja HardVind
Abenteurer
Bis jetzt nur einen CTD im Langhaus in Dämmerstern, liegt aber an dem overpowerten Candlelight, da haut es einem dann mal raus.
Aber ein CTD in 3 Tagen, hey das ist nix.
Aber ein CTD in 3 Tagen, hey das ist nix.
@Xgf
hast du noch die Einträge
[General]
ClearInvalidRegistrations=1
in der skse.ini? nicht, dass doch etwas beginnt dein save aufzublähen..
Kurze Frage:
Was ist jetzt richtig?
[MEMORY]
AutodetectVideoMemorySize=false
oder
[MEMORY]
AutodetectVideoMemorySize=true
In den Anleitungen zum CTD Patch, werden zum Teil, diesbezüglich, unterschiedliche Angaben gemacht.
Beispiel:
[MEMORY]
ExpandSystemMemoryX64=true
ReduceSystemMemoryUsage=true
DisableDriverMemoryManager=false
DisablePreloadToVRAM=false
EnableUnsafeMemoryHacks=false
ReservedMemorySizeMb=XXX<-- 512 if you have at least a gtx 660 or radeon 7870, 256 if you don't.
VideoMemorySizeMb=XXXX<-- RAM+VRAM-2048. 1GB=1024. The max is 10240.
EnableCompression=false <-- My preference. It actually uses more memory but reduces stuttering.
AutodetectVideoMemorySize=false
Quelle:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/50214/?
Und in der ENBOOST, (enblocal.ini) steht gar nichts.
AutodetectVideoMemorySize fehlt dort völlig.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/38649/?
.......dass es beim ENBoost fehlt: weil Boris keinen Bock mehr hat auf dem Nexus irgendwas zu aktualisieren. Diese config für den ENBoost ist noch auf einem Stand von weit bevor es diesen Parameter gab.
Ich bin halt nur ein kleiner dummer Gamer. :cry:
Aber werde mich mal heute und morgen abend hinsetzen und was zu den Themen aktuelle ENBoost config und Mempatch zusammentragen und eine Step by Step Anleitung verfassen
Habe ein ähnliches Problem ,es passiert nicht immer, allerdings fliege ich beim Autospeichern oft auf den Desktop.Bei mir läuft der CTD Patch sehr gut, und auch ENBoost.
Aber ich fliege trotzdem ständig auf den Desktop.
Und zwar nicht während des Spielens, sondern immer nur dann, wenn ich das Spiel abspeichern möchte.
Egal ob Schnellspeichern, oder richtiges Abspeichern.
Waran könnte das liegen?
Ich habe mich exakt an die Anleitung gehalten, und eigentlich kann man da ja auch nichts falsch machen.
... oder alternativ den SSME installieren. Macht genau das gleiche, jedoch nicht über die SKSE-DLL sondern über eine modifizierte DirectX-DLL.
SKSE braucht es dazu zwingend und in die SKSE.ini (zu finden in \Skyrim\Data\SKSE) muss folgendes rein:
[NotPlacebo]
GiveFirstBornToSheson=1
Ich habe mal ne ganz blöde Frage: Ich Finde im Data-Ordner die SKSE.ini nicht, ich benutze skse_1_06_15, ich hab auch schon geschaut, ob ich sie vergessen habe sie mitzuinstallieren, konnte sie aber auch da nicht finden. Ach ja ich installiere alle Mods manuell!