@Timallen
Vllt hast du dir aus der Zone ein paar Anomalien mitgebracht .
Ne, Spaß beiseite, Skriptfehler werden sicherlich nichts mit dem Mem Patch zu tun haben.
Deine von dir geposteten Logs weisen seltsamerweise auf völlig unterschiedliche Probleme hin.
Beim ersten könnte tatsächlich die Armbrust schuld sein oder aber auch eine andere Waffe die an einem Waffenhalter hängt.
Interessanterweise hat "mein" Vanilla WeaponRackActivateSCRIPT gar keine Zeile 191 ?! Hmm...
Der zweite Fehler steckt in dem Skript das Skyrimvanilla mit den DLCs verknüpft und da wird bei dir Hearthfires nicht erkannt.
Das sind Dinge die können unmöglich mit dem MemPatch zusammen hängen.
Nun, ich möchte nicht wieder eine Diskussion über die inoffiziellen Patch lostreten, aber das ich von den Dingern nichts halte ist kein Geheimnis.
Mir wird da zuviel nicht wirklich gefixt, sondern ausgehebelt und umgangen, das mag ja auch alles funktionieren, daher lasse ich es jetzt auch sein...
Sind denn die Patche nicht auch im SDC enthalten ?
Ich empfinde es auch problematisch bei Mods mit Skripten, diese einfach so bei einem Update zu überschreiben, ändert ein Modder bei bereits vorhandenen Skripten
die Befehlsstruktur kann das zu Problemen führen. Skriptbefehle die bereits laufen und dann durch ein Update eine andere Struktur erhalten können extreme Zickereien verursachen.
Auch wenn die allgemeine Meinug in die Richtung geht Mods durch neue Versionen zu updaten, bin ich da etwas anderer Meinung.
Bei Fehlern Update ja, läuft allerdings ein Spiel bzw eine Mod fehlerfrei sollte man sich schon fragen wozu ein Update ?
Und je komplezer eine Mod ins Spiel eingreift, umso mehr sollte man sich diese Frage stellen.
Mein Tip ist eh sich vor dem implantieren neuer Mods ein Backup seines Dataordners zu machen. So kann man, wie in deinem Fall diesen bei Problemen wieder rücktauschen und einen älteren Save laden.
Vllt sollten wir mit deinen Problemen auch in einen anderen (eigenen neuen ) Thread gehen und dort mal weiterschauen.