Skyrim Memory Patch - fixing ILS, uGrids CTD, freezes - Final ?!

Hi Tarja,

einfach die skse.ini in data\SKSE\ mit den notwendigen Einrägen erzeugen. Wo hast du steam_loader.dll her? Denn es gibt mittlerweile verschiedene, die auch unterschiedliche Einträge in der ini benötigen? Am Besten immer die beigelegte skse.ini benutzen oder die readme lesen.
 
Meine SKSE.in (von Realvision):

[Display]
iTintTextureResolution=2048

[NotPlacebo]
GiveFirstBornToSheson=1
MemBlock1=512
MemBlock2=256

& die dazugehörige .dll

Die SKSE-log:

skse loader 01060100 01CF16D541C64DD5 6.1 (7601)
runtime root = C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim
config path = C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim\Data\SKSE\skse.ini
procPath = C:\Program Files (x86)\\Steam\SteamApps\common\skyrim\\TESV.exe
launching: TESV.exe (C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim\\TESV.exe)
dwSignature = FEEF04BD
dwStrucVersion = 00010000
dwFileVersionMS = 00010009
dwFileVersionLS = 00200000
dwProductVersionMS = 00010009
dwProductVersionLS = 00200000
dwFileFlagsMask = 00000017
dwFileFlags = 00000000
dwFileOS = 00000004
dwFileType = 00000001
dwFileSubtype = 00000000
dwFileDateMS = 00000000
dwFileDateLS = 00000000
version = 0001000900200000
steam exe
hook call addr = 00F56831
load lib addr = 0106B0B4
dll = C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim\\skse_1_9_32.dll
main thread id = 2604
remote memory = 001D0000
old winmain = 0069D1D0
launching

Soweit wird ja alles geladen für den Patch....

Edit: werde nochmal schauen, was da falsch läuft....:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tarja,

einfach die skse.ini in data\SKSE\ mit den notwendigen Einrägen erzeugen. Wo hast du steam_loader.dll her? Denn es gibt mittlerweile verschiedene, die auch unterschiedliche Einträge in der ini benötigen? Am Besten immer die beigelegte skse.ini benutzen oder die readme lesen.

@ mditsch
irgendwie ist das irgendwie falsch bei mir
einen data\SKSE\ habe ich nicht.
steam_loader.dll habe ich aus dem Realvisionordner, wie es auch Die Hand gemacht hat
 
Hi Hand,

das ist die falsche log. da muss es eine " "skse_steam_loader.log" geben. Wenn nicht, wird der patch NICHT geladen

die hat dann den Inhalt:
skse loader 01060100 (steam) 01CF161B54819FE3 6.2 (9200)
base addr = 5C0B0000
GetSystemTimeAsFileTime IAT = 0106B1D8
original GetSystemTimeAsFileTime = 756782C0
patched GetSystemTimeAsFileTime = 5C0B1810
GetStartupInfoA IAT = 0106B1D0
original GetStartupInfoA = 7567B547
patched GetStartupInfoA = 5C0B1830
InstallHook: thread = 8492 retaddr = 00F5673E hookSrc = 1
appPath = D:\Games\Steam\SteamApps\Common\Skyrim\TESV.exe
dwSignature = FEEF04BD
dwStrucVersion = 00010000
dwFileVersionMS = 00010009
dwFileVersionLS = 00200000
dwProductVersionMS = 00010009
dwProductVersionLS = 00200000
dwFileFlagsMask = 00000017
dwFileFlags = 00000000
dwFileOS = 00000004
dwFileType = 00000001
dwFileSubtype = 00000000
dwFileDateMS = 00000000
dwFileDateLS = 00000000
version = 0001000900200000
steam exe
dll = D:\Games\Steam\SteamApps\Common\Skyrim\skse_1_9_32.dll
old winmain = 0069D1D0
runtime root = D:\Games\Steam\SteamApps\Common\Skyrim\
config path = D:\Games\Steam\SteamApps\Common\Skyrim\Data\SKSE\skse.ini
Enabled Memory Allocation Patch by Sheson
First Memory Block = 768
Second Memory Block = 512
OnHook: thread = 8492
calling winmain

sieht so aus, wie wenn der patch bei dir nicht läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarja,

du hast auch SKSE installiert?

Ja hab ich, mein Problem ist das ich SKSE Sachen auf 2 verschiedenen HDD, die dlls. im Hauptverzeichnis von Skyrim und die Textsachen und einen Pluginordner in User->Mydocuments-> My Games->Skyrim.
Irgendwie ist mein Gehirn upside-down und ich komm mir ziemlich blöd vor, das ich das nicht hinbekomme.

Mein skse_steam_loader Text
skse loader 01060100 (steam) 01CF16E0212D848A 6.1 (7601)
base addr = 73E40000
GetSystemTimeAsFileTime IAT = 0106B1D8
original GetSystemTimeAsFileTime = 754334E9
patched GetSystemTimeAsFileTime = 73E416C0
GetStartupInfoA IAT = 0106B1D0
original GetStartupInfoA = 75430E00
patched GetStartupInfoA = 73E416E0
InstallHook: thread = 3260 retaddr = 00F69112 hookSrc = 0
appPath = D:\Steam\SteamApps\common\Skyrim\TESV.exe
dwSignature = FEEF04BD
dwStrucVersion = 00010000
dwFileVersionMS = 00010009
dwFileVersionLS = 00200000
dwProductVersionMS = 00010009
dwProductVersionLS = 00200000
dwFileFlagsMask = 00000017
dwFileFlags = 00000000
dwFileOS = 00000004
dwFileType = 00000001
dwFileSubtype = 00000000
dwFileDateMS = 00000000
dwFileDateLS = 00000000
version = 0001000900200000
steam exe
dll = D:\Steam\SteamApps\common\Skyrim\skse_1_9_32.dll
old winmain = 0069D1D0
OnHook: thread = 3260
calling winmain
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Tarja,

soweit so gut. Das unter MyGames ist ok, das ist das Log-Verzeichnis von SKSE. Lege jetzt im Skyrim Ordner unter \Data den Ordner \SKSE einfach an.
In den Ordner SKSE legst du dann eine Datei skse.ini an. Vergewissere dich mit einem Rechtsklick und "Eigenschaften", dass diese auch wirklich .ini heißt und nicht .txt oder lass dir am Besten auch die Dateiendung anzeigen.
Dann in diese skse.ini diese Einträge reinkopieren:
[General]
ClearInvalidRegistrations=1

[NotPlacebo]
GiveFirstBornToSheson=1
MemBlock1=512
MemBlock2=256
Der erste Eintrag mit dem Clear.. räumt gleich noch evtl andere vorhandene Probleme in deinem save auf.

Danach starte Skyrim und es müsste dann im Log Verzeichnis unter MyGames eine "skse_steam_loader.log" und eine "skse_loader.log" erzeugt werden. Poste dann mal den Inhalt der "skse_steam_loader.log"

Edit:
Überschnitten. Du hasst also eine "skse_steam_loader.log". Das ist schon mal gut, denn damit läuft SKSE überhaupt. Der Mem-Patch kann nicht laufen, da er die ini nicht findet. Diese wie beschrieben erzeugen, dann wird es..

Edit #2 Ganz wichtig:
hatte mich bei den Mem paras vertippt!!! Ist jetzt korrigiert und richtig! Sorry!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
:) ist jetzt dabei ganz wichtig, dass du dir auch die Dateiendungen in Windows anzeigen lässt, denn sonst legt Windows eine skse.ini.txt an.

Dateioptionen.jpg

Edit: sah gerade, dass das Bild nicht das gezeigt hatte, was ich wollte. Habe es korrigiert!

Danach mit Rechter Maustaste und "neue Textdatei anlegen und skse nennen. OK. Jetzt Inhalt einfügen und Datei speichern. Jetzt mit rechter Taste auf die Datei diese "umbenennen von skse.txt nach skse.ini.
OK
Danach wieder mit rechter Maustaste auf Eigenschaften und überprüfen, daß diese wirklich nur skse.ini heisst und nicht skse.ini.txt.
Fertig, Skyrim starten und im log prüfen..

oder du gibst mir per PN deine Mailadresse und ich sende dir eine skse.ini (hätte sie ja direkt hier hochgeladen, aber geht nicht).
 

Anhänge

  • Dateioptionen.jpg
    Dateioptionen.jpg
    56 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen das ich auch keine skse_steam_loader Text sondern nur die skse_steam_loader.Log habe. Kann ich mir dann eine eigene skse_steam_loader Text anlegen oder muss das skse selbst machen.

Grüße
Brucie
 
Mir ist aufgefallen das ich auch keine skse_steam_loader Text sondern nur die skse_steam_loader.Log habe. Kann ich mir dann eine eigene skse_steam_loader Text anlegen oder muss das skse selbst machen.

Grüße
Brucie

die heisst NATÜRLICH .log!!! Habe mich jetzt auch mit den Windows Symbolen verwirren lassen und diese log-Dateien werden vom loader automatisch erzeugt, eben als logfile! Sorry und ich korrigiere die vorherigen Posts! Danke Brucie! :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann heißt die Datei zumindest mal richtig bei mir, aber meine logfile sieht etwas anders aus obwohl ich, die gleichen skse.ini Einträge habe wie du mditsch.
Hier mal meine logfile:
skse loader 01060100 (steam) 01CF16E44C50A6AA 6.1 (7601)
base addr = 6CDA0000
GetSystemTimeAsFileTime IAT = 0106B1D8
original GetSystemTimeAsFileTime = 770534A9
patched GetSystemTimeAsFileTime = 6CDA16C0
GetStartupInfoA IAT = 0106B1D0
original GetStartupInfoA = 77050E00
patched GetStartupInfoA = 6CDA16E0
InstallHook: thread = 3908 retaddr = 00F69112 hookSrc = 0
appPath = H:\Programme\Steam\SteamApps\common\Skyrim\TESV.exe
dwSignature = FEEF04BD
dwStrucVersion = 00010000
dwFileVersionMS = 00010009
dwFileVersionLS = 00200000
dwProductVersionMS = 00010009
dwProductVersionLS = 00200000
dwFileFlagsMask = 00000017
dwFileFlags = 00000000
dwFileOS = 00000004
dwFileType = 00000001
dwFileSubtype = 00000000
dwFileDateMS = 00000000
dwFileDateLS = 00000000
version = 0001000900200000
steam exe
dll = H:\Programme\Steam\SteamApps\common\Skyrim\skse_1_9_32.dll
old winmain = 0069D1D0
runtime root = H:\Programme\Steam\SteamApps\common\Skyrim\
config path = H:\Programme\Steam\SteamApps\common\Skyrim\Data\SKSE\skse.ini
Sheson took your first born in exchange for more memory
OnHook: thread = 3908
calling winmain

Grüße
Brucie
 
Hi Brucie,

jep, das ist auch ok, da du noch die Originalversion nach Shesoncode benutzt und bei dieser kann man die Memblöcke nicht einstellen (was man in 99.9% der Fälle auch nicht braucht). Musst nix verändern, alles Bestens, wenn es stabil läuft!

Hi Tarja,

ok, noch ne andere Frage: den ENBoost und Win als 64Bit hast hoffentlich auch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Brucie
Wenn es nicht stabil laufen sollte, kann man die Einträge zusätzlich Eintragen oder? Bei mir läuft es bis jetzt zum Glück Stabil, hatte nur einmal warum auch immer nach einer Zeit CTD bekommen egal bei welchen Savegame. Beheben konnte ich das indem ich alles davon entferne und dann nochmal neu Einfüge.

Grüße
Brucie
 
Win 7 64 Bit checked
ENB boost wurde mir gesagt brauche ich nicht da es Skyrimtuner schon im Realvision mit eingebaut hat, dieser ENBBoost beinhaltet ja nur diese ENBlocal und die ist schon auf mein System eingestimmt, ausser ich müsste da jetzt nochmal was änderen mit der aktuellen ENB und Realvision, das hab ich nämlich noch nicht nachgeschaut, aber ich denke bei den enblocal und den Sykrimprefs muss ich nichts neues ändern.
 
Hi Tarja,

jep, wenn du eine ENB mit grafischer config (wie eben Realvision) benutzt ist der Boost automatisch drinnen und alles bestens.
 
Hat alles geklappt, ach mditsch
ich danke dir , auch für deine Geduld

skse_steam_loader Text
skse loader 01060100 (steam) 01CF16EA6E384415 6.1 (7601)
base addr = 71320000
GetSystemTimeAsFileTime IAT = 0106B1D8
original GetSystemTimeAsFileTime = 754334E9
patched GetSystemTimeAsFileTime = 71321810
GetStartupInfoA IAT = 0106B1D0
original GetStartupInfoA = 75430E00
patched GetStartupInfoA = 71321830
InstallHook: thread = 4016 retaddr = 00F69112 hookSrc = 0
appPath = D:\Steam\SteamApps\common\Skyrim\TESV.exe
dwSignature = FEEF04BD
dwStrucVersion = 00010000
dwFileVersionMS = 00010009
dwFileVersionLS = 00200000
dwProductVersionMS = 00010009
dwProductVersionLS = 00200000
dwFileFlagsMask = 00000017
dwFileFlags = 00000000
dwFileOS = 00000004
dwFileType = 00000001
dwFileSubtype = 00000000
dwFileDateMS = 00000000
dwFileDateLS = 00000000
version = 0001000900200000
steam exe
dll = D:\Steam\SteamApps\common\Skyrim\skse_1_9_32.dll
old winmain = 0069D1D0
runtime root = D:\Steam\SteamApps\common\Skyrim\
config path = D:\Steam\SteamApps\common\Skyrim\Data\SKSE\skse.ini
Sheson took your first born in exchange for more memory
Set your first Memory Block to = 512
Set your second Memory Block to = 768
OnHook: thread = 4016
calling winmain