FortuneHunter
Freund des Hauses
Ich bin eben von einem Lauf rund um Skyrim zurück.
Dies dürfte dazu alles sagen:
Und nein, Cassie möchte nicht von der Brücke springen sie macht vor Freude einen Luftsprung.
Dazu folgendes:
Massiv übermodetes Skyrim: 223 ESP/ESM-Dateien; ca. 320 Mods (u.a. Texture Pack Combiner und SFO in der neusten Fassung mit den Extraplanzen); 33,6 Gbyte Grafikspeicher
Meine Maschine:
Intel i7 2600
8 GByte Ram
MSI Twin Frozr GTX680 mit 4 GByte VRam
Windows 7 Home Premium mit 64bit.
Situation vorher:
uGridsToLoad=5 - Ein umstellen auf 7 hat nach gefühlten 100 Metern 100% zu einem FTD (Freeze to Death) geführt.
Ich habe gestern einen ähnlichen Lauf versucht und mein Spiel hat nach ca. der Hälfte der Strecke einen CTD hingelegt, als ich in einer kleinen Schlacht zwischen Sturmmänteln und Kaiserlichen (Immersive Patrols) die Karte zur Orientierung aufrufen wollte.
Kämpfe gegen mehr als 3 Gegner gleichzeitig führten spätens beim looten zu einer 50/50 Chance das Spiel einzufrieren.
Ich wollte eigentlich alles hinschmeißen und gut 50% der Mods runterwerfen.
Insbesondere Immersive Patrols, da das die meisten Probleme zu machen schien.
Dann bin ich über den Artikel vom mditsch gestoßen und hab wieder etwas Hoffnung gefasst.
Situation jetzt:
Als erstes wollte ich uGridsToLoad=7 austesten.
Die Parameter entsprechend gesetzt und mit wenig Euphorie an den Test gegangen.
Nach gefühlten 200m erstmal die Feststellung: Es friert ja gar nicht ein.
Mit etwas besseren Gefühl die Geschwindigkeit meines Charakters auf 150% gesteigert und Godmode eingeschaltet (ansonsten ist die Gefahr beim stolpern zu sterben zu hoch, außerdem wollte ich den Lauf ja auch beendern und nicht im Maul eines Bären landen).
Dann bin ich losgerannt.
1. Test: In einem massiven Kampf zwischen Imperialen und Sturmmänteln mehrmals beim laufen in die Karte rein und rausgesprungen -> Ergebnis: Keine Spur von CTD.
2. Test: Ich hab mich mit jedem Wolf, Bären, Skeevern, Banditen, Frostbissspinnen etc. angelegt, die ich auf der Straße angetroffen haben. Im weiten Umkreis von Morthal bis Weißlauf sind die Straßen wider sicher. Nur einmal bei einem massiven Banditenaufkommen (ca. 10 Banditen, 2 Wölfe und 1 Bär), ist es hängengeblieben ... Ich hatte schon die Finger am Affengriff, da hat sich das Spiel wieder gefangen und ich konnte alle abschlachten und weiter.
Gestartet bin ich in Einsamkeit auf der Brücke die ihr hier seht um 13 Uhr Skyrimzeit, zurück war ich um 19:00 Uhr. Die Strecke die ich gelaufen bin. Einsamkeit, Morthal, Dämmerstern, Winterfeste, Windhelm, Rifton, Ivarstatt, südlich am Hoch -Hrothgar vorbei (auf dem gewundenen Pfad hier fand die massive Schlacht statt), Flusswald, Weißlauf, Rorikstatt, Markath, Drachenbrügge, Räuberschlucht (hier kam es zu dem extremen Banditenaufkommen. Ich denke hier hat Immersive Patrols noch kräftig mitgemischt),Einsamkeit.
Ich kann nur sagen, dass hier wohl einer den Stein der Weisen gefunden hat, was CTDs und Freezes angeht.
Bin restlos begeistert.
Nun limitiert nicht mehr die Hardware, sondern die Software. In meinem Fall bleibe ich bei uGridsToLoad=7, da ich FPS von 60 bis 29 zu verzeichnen hatte während des Laufs.
Da sind die Grenzen meiner CPU wohl erreicht, aber es ist immer noch gut spielbar.
Anstatt Immersive Patrols zu entsorgen überlege ich jetzt noch Immersive Creatures dazuzunehmen.
Dies dürfte dazu alles sagen:
Und nein, Cassie möchte nicht von der Brücke springen sie macht vor Freude einen Luftsprung.
Dazu folgendes:
Massiv übermodetes Skyrim: 223 ESP/ESM-Dateien; ca. 320 Mods (u.a. Texture Pack Combiner und SFO in der neusten Fassung mit den Extraplanzen); 33,6 Gbyte Grafikspeicher
Meine Maschine:
Intel i7 2600
8 GByte Ram
MSI Twin Frozr GTX680 mit 4 GByte VRam
Windows 7 Home Premium mit 64bit.
Situation vorher:
uGridsToLoad=5 - Ein umstellen auf 7 hat nach gefühlten 100 Metern 100% zu einem FTD (Freeze to Death) geführt.
Ich habe gestern einen ähnlichen Lauf versucht und mein Spiel hat nach ca. der Hälfte der Strecke einen CTD hingelegt, als ich in einer kleinen Schlacht zwischen Sturmmänteln und Kaiserlichen (Immersive Patrols) die Karte zur Orientierung aufrufen wollte.
Kämpfe gegen mehr als 3 Gegner gleichzeitig führten spätens beim looten zu einer 50/50 Chance das Spiel einzufrieren.
Ich wollte eigentlich alles hinschmeißen und gut 50% der Mods runterwerfen.
Insbesondere Immersive Patrols, da das die meisten Probleme zu machen schien.
Dann bin ich über den Artikel vom mditsch gestoßen und hab wieder etwas Hoffnung gefasst.
Situation jetzt:
Als erstes wollte ich uGridsToLoad=7 austesten.
Die Parameter entsprechend gesetzt und mit wenig Euphorie an den Test gegangen.
Nach gefühlten 200m erstmal die Feststellung: Es friert ja gar nicht ein.
Mit etwas besseren Gefühl die Geschwindigkeit meines Charakters auf 150% gesteigert und Godmode eingeschaltet (ansonsten ist die Gefahr beim stolpern zu sterben zu hoch, außerdem wollte ich den Lauf ja auch beendern und nicht im Maul eines Bären landen).
Dann bin ich losgerannt.
1. Test: In einem massiven Kampf zwischen Imperialen und Sturmmänteln mehrmals beim laufen in die Karte rein und rausgesprungen -> Ergebnis: Keine Spur von CTD.
2. Test: Ich hab mich mit jedem Wolf, Bären, Skeevern, Banditen, Frostbissspinnen etc. angelegt, die ich auf der Straße angetroffen haben. Im weiten Umkreis von Morthal bis Weißlauf sind die Straßen wider sicher. Nur einmal bei einem massiven Banditenaufkommen (ca. 10 Banditen, 2 Wölfe und 1 Bär), ist es hängengeblieben ... Ich hatte schon die Finger am Affengriff, da hat sich das Spiel wieder gefangen und ich konnte alle abschlachten und weiter.
Gestartet bin ich in Einsamkeit auf der Brücke die ihr hier seht um 13 Uhr Skyrimzeit, zurück war ich um 19:00 Uhr. Die Strecke die ich gelaufen bin. Einsamkeit, Morthal, Dämmerstern, Winterfeste, Windhelm, Rifton, Ivarstatt, südlich am Hoch -Hrothgar vorbei (auf dem gewundenen Pfad hier fand die massive Schlacht statt), Flusswald, Weißlauf, Rorikstatt, Markath, Drachenbrügge, Räuberschlucht (hier kam es zu dem extremen Banditenaufkommen. Ich denke hier hat Immersive Patrols noch kräftig mitgemischt),Einsamkeit.
Ich kann nur sagen, dass hier wohl einer den Stein der Weisen gefunden hat, was CTDs und Freezes angeht.
Bin restlos begeistert.
Nun limitiert nicht mehr die Hardware, sondern die Software. In meinem Fall bleibe ich bei uGridsToLoad=7, da ich FPS von 60 bis 29 zu verzeichnen hatte während des Laufs.
Da sind die Grenzen meiner CPU wohl erreicht, aber es ist immer noch gut spielbar.
Anstatt Immersive Patrols zu entsorgen überlege ich jetzt noch Immersive Creatures dazuzunehmen.
Zuletzt bearbeitet: