Ressourcen-Icon

Übersetzung Skyrim Immersive Creatures 6.5.2a

Kann es sein, dass du die die ESM und die ESP zusammen benutzt? Einige Nutzer von jackstarr's Version haben den Fehler gemacht und dadurch unsichtbare Gegner bekommen.

Nein... sobald ich (aus versehen, wegen der deutschen übersetzung, bei der ja alle beide kopiert werden) ESM und ESP an hatte, hats im hauptmenü ewig geladen. Habs jetzt nach ner kompletten Skyrim-Neuinstallation hinbekommen. Keine Ahnung, woran es lag.
 
Kommende Version:
New Requirements: latest SKSE + SkyUI 3.1


TESV 2013-03-06 20-33-32-64.jpgTESV 2013-03-06 20-33-40-90.jpgTESV 2013-03-06 20-33-45-76.jpgTESV 2013-03-06 20-33-52-48.jpg

Changelog v5.1.2 Beta:

Dwemer Spectres:
  • removed most perks from low level variants
  • Spectres now begin to spawn at level 8
  • all Spectres turn into a new ashpile after death
  • added crossbow variants with lowered damage / variants from v5.1.1 begin to spawn at level 26
  • nerfed spells (halfed duration) & added really low damage variant
  • altered Dwemer Spectres spawn chances
  • changed Mzark death item list

Cliffracer:
  • fixed a bug that prevents the fake container to spawn
  • added new texture made from scratch - New vs. Old
  • some UV fixes of the food meshes

Wildlife:
  • fixed strange naming of sabre cat kitten
  • added lower level variant of pup & cub variants
  • fixed level range for most wolves & bears
  • tweaked level list to prevent to high level spawns of wolves & bears

Armored Skeleteons:
  • new walking sounds for heavy armored skeletons

Falmer:
  • fixed clipping issues on models with boots

Non Skeletal Draman:
  • rebalanced non skeletal Dramans
  • also lowered their spawn chance in forest and canyon regions
  • added invisible fear aura to them

Misc:
  • added missing unsummon effect to summonable creatures
  • fixed a naming issue regarding trolls
  • fixed some minor faction issues
  • fixed some UV issues on Dwarven Dragon & Draman
  • fixed an issue causing invisible giant weapons
  • changed transformation effects to appear more local
  • templated wildlife animals on vanilla counterparts -&--#62; faction & AI compatibility with other mods (for example SkyTEST)
 
Wenn ich das richtig deute, macht das Menü auf dem letzten Screenshot die Lore-Friendly-Mod überflüssig?
Aber klingt doch mal richtig gut :) Ich freu mich auf die neue Version :)
 
  • Like
Reaktionen: lifestorock
Wenn ich das richtig deute, macht das Menü auf dem letzten Screenshot die Lore-Friendly-Mod überflüssig?
Aber klingt doch mal richtig gut :) Ich freu mich auf die neue Version :)

Jein, jackstarr hat noch ein paar andere Dinge geändert, die das Menü nicht abdecken wird. Aber es wird für Leute gut sein, die z.B. nur die Drachen los werden wollen.
Über kurz oder lang wird aber noch ein SkyProc basiertes Tool erscheinen, das die Möglichkeit bietet die Level Listen zu individualisieren.
 
  • Like
Reaktionen: darkfr3ak
Das einzige, was ich abschalten würde, wären die Hybriden. Die sind ganz schön heftig im Vergleich zu den Drachen.
 
Skyrim Immersive Creatures, ist die einzige Mod, die ich nicht zum Laufen bekomme.
Ich lande direkt nach dem Start des Spieles, sofort wieder auf dem Desktop.
Also noch bevor ich ein Savegame wähle und starte.
Habe es mit der ESP und auch mit der ESM versucht.
Habe es nur mit der Original-Mod versucht, und auch zusammen mit der Übersetzung.
Habe auch ein neues Spiel angefangen, aber auch dies brachte keinen Erfolg.
Ist das Problem bekannt, und gibt es eine Lösung?
 
Du benutzt die neueste nicht beta Skyrim Version? Falls ja kann es nur an der falschen "Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp" liegen. Die gibt es in 2 Versionen: einmal für "Skyrim Immersive Creatures.esp" und "Skyrim Immersive Creatures.esm". Und natürlich nur benutzen wenn du den offiziellen DLC Dragonborn hast.
Übrigens entweder "Skyrim Immersive Creatures.esp" oder "Skyrim Immersive Creatures.esm" installieren. Nicht beide zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Facke und FROSTY10101
Ich nutze die neueste Skyrim-Version.
Keine Beta!
Habe die esp und habe die esm versucht.
Und natürlich auch niemals beide zusammen.
Und der offizielle DLC Dragonborn ist auch drauf.
Ist vieleicht ein massiver Mod-Konflikt bekannt?
 
Ja, hatte ich!

Hatte es ja mit dem NMM 0.43 installiert, und auch BOSS nochmal drüber laufen lassen.
Außerdem hatte ich es dann auch von Hand installiert.
Hatte alles nichts gebracht.

Heute hatte ich nun einen neuen Versuch gestartet, und mit dem NMM 0.44 installiert.
Und hat auf Anhieb funktioniert, und läuft nun. :)

Warum das jetzt mit dem neuen NMM funktioniert hat, ist mir allerdings ein Rätsel. :huh:
 
Ja, hatte ich!

Hatte es ja mit dem NMM 0.43 installiert, und auch BOSS nochmal drüber laufen lassen.
Außerdem hatte ich es dann auch von Hand installiert.
Hatte alles nichts gebracht.

Heute hatte ich nun einen neuen Versuch gestartet, und mit dem NMM 0.44 installiert.
Und hat auf Anhieb funktioniert, und läuft nun. :)

Warum das jetzt mit dem neuen NMM funktioniert hat, ist mir allerdings ein Rätsel. :huh:

Hauptsache es hat nun geklappt. :)

Gibts eigentlich ne Möglichkeit die Diskus-Zauber der Dwemergeister zu erlernen?

Nope, kann das aber gerne noch ändern und in irgendeiner Ruine 1-2 Zauberbücher verstecken.
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Kann wer die Mod so modifizieren, dass die Spinne replaced werden?

Also wie es andere Mods machen, um die Spinnen in Bären zu vertauschen. Ich bin zwar männlich, kann aber mit den Viechern nicht wirklich was anfangen und wenn meine Frau mal herüber schaut, bekommt sie Panik :)
 
Unsichtbare gegner

Hiho liebe Menschen
Auch ich habe leider das Problem mit unsichtbaren Gegnern und hab auch alles per hand installiert:/
Woran kann das liegen?
Danke für eine Antwort schonmal:)
 
Das englische Original besteht mit Sicherheit aus mehr als nur einer esm-Datei, wahrscheinlich liegt dort auch eine bsa-Datei bei, stimmts? Du musst das englische Original schon vollständig installieren ;)
 
Habe die ESM runter geladen,Dann die ESM-Deutsch drüber gebügelt.Manche Gegner werden mir richtig angezeigt,Nur bei Skeletten besteht das problem das ich nur die Waffen sehen kann.
Habe auch nochmal nach gesehn,die reihenfolge der dateien stimmt auch.

Falls du SIC zum Ersten mal installierst, nutze die ESP Version und NICHT die ESM. Ab v6 biete ich eh keine ESM mehr an und dann sparst du dir etwas Ärger beim updaten.

Zur Installation:

1. Englische Version laden und ESP Version installieren
2. Deutsche Version laden und ebenfalls ESP Version installieren
3. Du solltest danach maximal 3 Dateien in deinem Data Ordner haben: Skyrim Immersive Creatures.esp, Skyrim Immersive Creatures.bsa und falls vorhanden die esp Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp für den DLC Dragonborn.

Soweit ich mich erinnere gibt es noch keine deutsch Version von v6RC.