Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Falls du irgendeine Art Mannequin Fix installiert hast, solltest du diese Mod unbedingt wieder deinstallieren, da sie dem USKP in die Quere kommt. Dabei handelt es sich vermutlich nicht um eine ESP-Datei sondern um ein loses Skript namens MannequinActivatorSCRIPT.pex im Ordner [...]\Steam\SteamApps\common\Skyrim\Data\Scripts. Lösche diese Datei.

Nein, ich hab nichts derartiges installiert, die "Rüstung der alten Götter" hängt auch gar nicht an einer Puppe, sondern liegt in einer Truhe.
Und wenn ich den SDC installiere, ohne die Update_German.Strings überschreiben zu lassen, ist auch alles in Ordnung.

Es geht mir auch gar nicht um Hilfe bei diesem Problem, sondern ich wollte nur von diesem Fehler berichten, da ihr, wenn ich das richtig verstanden habe, gerade die Strings noch überarbeitet.

Aber vielen Dank, dass du dir dazu Gedanken gemacht hast :)
 
Es tut mir leid, dass ihr jetzt nach getaner Arbeit direkt schon wieder gestört werdet, aber heute morgen ist die Version 1.0.3b des Unofficial Dragonborn Patches erschienen.
Aber das b zeigt ja, dass die Änderung scheinbar nicht soo wichtig ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version 1.0.3b ist bereits in SDC enthalten. Im heutigen Mini-Update wurden lediglich die russischen Stringfiles hinzugefügt. Ansonsten hat sich nichts geändert, daher ist die Versionsnummer auch gleich geblieben.
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Ich habe mal ne kurze Frage:

Woran könnte es liegen, dass ich jetzt kein Bashed Patch mit Wrye Bash 3.03 mehr erstellen kann?
Es scheint immer am Unofficial Dawnguard Patch aus dem aktuellen SDC Release hängen zu bleiben... (daher habe ich es erstmal hier gepostet...)

 
Keine Probleme damit, funktioniert bei mir fehlerfrei. Allerdings hab ich im Beth-Forum sporadisch auch von dem Problem gelesen, du bist also nicht alleine... versuch mal zwei Dinge:

1. die CBash.dll im Ordner ...SteamApps\common\skyrim\Mopy\bash\compiled umbenennen (z.B. in CBash.dl_ ) und Bash starten und den Patch erstellen und falls das nicht hilft:

2. die Datei Bashed Patch, 0.esp im Data Ordner umbenennen (z.B. in Bashed Patch, 0.es_ ) - sollte beim nächsten WB-Start komplett neu erstellt werden

Wenn beides nicht hilft, wirst du entweder temporär auf 3.02 downgraden müssen (damit geht es auf jeden Fall) oder - falls du dich mit dem SVN-System auskennst, die Dev-Version von 3.04 ziehen, damit soll das Problem behoben sein. Der Fehler liegt übrigens weder am UDGP, noch an SDC und tritt auch mal bei anderen Mods auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PlanB
Keine Probleme damit, funktioniert bei mir fehlerfrei. Allerdings hab ich im Beth-Forum sporadisch auch von dem Problem gelesen, du bist also nicht alleine... versuch mal zwei Dinge:

1. die CBash.dll im Ordner ...SteamApps\common\skyrim\Mopy\bash\compiled umbenennen (z.B. in CBash.dl_ ) und Bash starten und den Patch erstellen und falls das nicht hilft:

2. die Datei Bashed Patch, 0.esp im Data Ordner umbenennen (z.B. in Bashed Patch, 0.es_ ) - sollte beim nächsten WB-Start komplett neu erstellt werden

Wenn beides nicht hilft, wirst du entweder temporär auf 3.02 downgraden müssen (damit geht es auf jeden Fall) oder - falls du dich mit dem SVN-System auskennst, die Dev-Version von 3.04 ziehen, damit soll das Problem behoben sein. Der Fehler liegt übrigens weder am UDGP, noch an SDC und tritt auch mal bei anderen Mods auf.

Vielen Dank für diese Info!!!

Habe beides ausprobiert und hat leider nicht funktioniert... Schade.
Werde wohl solange wieder 3.02 nutzen (habe ich sowieso parallel dazu drauf), hatte allerdings relativ lange diesen Fehler nicht mehr mit der 3.03.
 
Ist er, aber die 3.04 bekommt man leider nur als Installer-Version, nicht als Standalone oder normale :( Aber stimmt, die hatte ja jemand zusammen gestellt, hatte ich garnicht mehr dran gedacht. In dem Fall würde ich eher zu 3.04 als 3.02 raten, wenn dir der Installer nichts ausmacht :)
 
  • Like
Reaktionen: Floi
Ich hab ein kleines Problem mit dem aktuellen Directors Cut.
Und zwar wird die Dialogoption "Was habt ihr zu verkaufen" durch "..." ersetzt:



Ausglöst wird dies durch UDBP - Dies betrifft sowohl die im SDC enthaltene Version, wie auch die aktelle auf dem Nexus.

EDIT: Problem gelöst. Der Fehler ist durch String_Dateien einer früheren UDBP entstanden, die sich noch im Strings Verzeichnis bei mir befand.
Ich lasse es trotzdem hier stehen, damit jemand der den gleichen Fehler hat die Lösung direkt findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Nachdem der neue SDC erschienen und Patch 1.9 erhältlich ist, habe ich nun wieder angefangen Skyrim zu spielen. Mir ist positiv aufgefallen das Bethesda mit Patch 1.9 sogar Texturefehler beseitigt hat. Das Haus bei "den Ställen von Weißlauf" hatte vom ersten Tag bis Patch 1.8 einen Texturefehler, bzw die Texture am Balken neben der Tür hat gefehlt. Mit Patch 1.9 wurde das nun behoben.Es ist sehr löblich das Bethesda solch kleine bugs jetzt noch gefixt hat. ;)
 
Hallo zusammen. :)
Mir ist aufgefallen, seitdem ich die neue Version des SDC's installiert habe, dass mir im Zerstörungsperktree bei "Verstärktes Feuer" die Prozentzahl nicht mehr angezeigt wird.
Jetzt wollte ich mich erkundigen, ob ich die Verbesserung von 25 Prozent bekomme, wenn ich den Perk vergebe, oder hat dieser "Bug" keine Auswirkung auf den Nutzen der Fähigkeit?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :)

2013-04-05_00002.jpg
 
  • Like
Reaktionen: PlanB
Das sollte lediglich ein Textfehler sein. Der Bonusschaden wird auch direkt angewendet d.h. du solltest andere Schadenswerte vor und nach der Verteilung bei deinen Schadenszauberbn sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mykolas
Hallo zusammen. :)
Mir ist aufgefallen, seitdem ich die neue Version des SDC's installiert habe, dass mir im Zerstörungsperktree bei "Verstärktes Feuer" die Prozentzahl nicht mehr angezeigt wird.
Jetzt wollte ich mich erkundigen, ob ich die Verbesserung von 25 Prozent bekomme, wenn ich den Perk vergebe, oder hat dieser "Bug" keine Auswirkung auf den Nutzen der Fähigkeit?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :)

Anhang anzeigen 6214

Danke, hab den Fehler gefunden und wird in der nächsten Version behoben.
Das ist nur ein reiner Anzeigefehler. Der Schadensbonus von 25% bleibt weiterhin erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Mykolas
Der oberste Perk "Lähmender Schlag" im Einhandwaffen-Tree zeigt ebenso keine Prozentzahl an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PlanB
Ja, es sind insgesamt 6 Perks, bei denen die Zahlen nicht richtig dargestellt werden. Scheinbar kommt das Fertigkeiten-Interface mit hervorgehobenen Zahlen nicht zurecht (fette, weiße Schrift wie man es aus dem Inventar-Interface kennt; im CK mit <...> markiert). Wird mit der nächsten SDC-Version gefixt.
 
Ich hab eine kleine Idee für den SDC:

Also ich hab mich eben bei diesem Schmied (wie auch immer der heißt) in Einsamkeit meine Ausrüstung für die kaiserliche Armee abgeholt - und hab nicht mal eine Waffe erhalten.

Man könnte das ändern, so dass man auch ein Schwert bekommt.
 
Ich hab eine kleine Idee für den SDC:

Also ich hab mich eben bei diesem Schmied (wie auch immer der heißt) in Einsamkeit meine Ausrüstung für die kaiserliche Armee abgeholt - und hab nicht mal eine Waffe erhalten.

Man könnte das ändern, so dass man auch ein Schwert bekommt.
Fände ich persönlich auch gut, aber das ist meiner Meinung nach nichts was in den Director's Cut reingehört. Der sollte sich wirklich nur um Bugfixes und Lokalisierungen kümmern.