Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Okay danke!
Dann bleib ich mal lieber nur bei den Unoffiziellen!
Die strings +esp haben mein Skyrim irgendwie immer zu CTD's gebracht.
Bin meist eh viel zu unaufmerksam und dumm um die Textänderungen zu erkennen.
Ich weiss ja nichtmal was überhaupt Falsch sein könnte in dem Spiel^^

Doch wenigstens behebt der Unofficial Dawnguard Patch
diesen dämmlichen fehler mit dem aktiven Magieresistenz effekt von Vampiren (Vampirblut ausgeruht)
Das hat mich jetzt mein ganzes wochenende gekostet (bzw. genervt) -.-

P.S. Euer Forum kommt heute auf Firefox mal überhaupt nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke!
Dann bleib ich mal lieber nur bei den Unoffiziellen!
Die strings +esp haben mein Skyrim irgendwie immer zu CTD's gebracht.

Es ist eigentlich unmöglich, dass die Strings einen CTD auslösen. Die Textänderungen werden direkt in die Skyrim.esm bzw. DLCs injiziert ohne etwas an den Records zu ändern. Weil dadurch das Pluginsystem vollständig umgangen wird, kann es auch keine Inkompatibilitäten mit anderen Mods geben. Im schlimmsten Fall sind einige Textänderungen ingame nicht sichtbar, weil sie durch andere Mods überschrieben werden, mehr kann aber nicht passieren.
 
  • Like
Reaktionen: Nadya
hmm, ich sortiere sie eigendlich schon immer per BOSS....
habe sonst nur sehr kleine Mods noch drinne die meist nur Settings aus dem Settings Fenster im CK ändern.
Diese habe ich dann natürlich so geschoben das sie auch InGame aktiv sind!

Grr... hatte ebend auch einen seltsamen Fehler bei der Quest mit dem Schwert "Roter Adler" oder so ähnlich.
Da war dann urplötzlich, als ich die Höhle wieder verlassen wollte,
ansheind eine Wasserschicht hinter der Plattform wo man das Schwert in den Sockel steckt.
Ich bin für einen Augenblick in Wasser getaucht wenn ich einen ganz bestimmten blickwinkel hatte.
Ich habe die Schicht nur mittels Frostfall bemerkt.
Wobei mir nun gerade beim schreiben einfällt, dass diese ganzen blöden Interior fehler,
in verbindung mit Enhanced Lights and FX kommen könnten!?!
Oder von diesen seltsamen neuen patches für RLO und ELnFX
ABer es gibt ja kaum tolle Lichtmods die die Fackeln und Feuer allgemein hübsch rüber bringen
und nicht immer so weißliches licht.
Und mit Realistic Lighting sind meist eh keine kompatibel, irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Der optionale Inhalt "Zwerge in Dwemer" deckt ja bekanntlich nicht die Änderungen des "Unofficial Skyrim Patches" mit ab. Ist es theoretisch nicht möglich, dafür ebenfalls String-Files zu generieren?
 
Servus,

kann ich die neue Version des SDC einfach über die alte rüberbügeln??

Danke auch für die immer noch kontinuierliche, gute Arbeit, die es möglich macht das Spiel zu genießen!!!!
 
ich habe jetzt schon mehrfach in diesem Forum Hilfe gefunden, daher musste ich mich jetzt einfach registrieren und hier posten ...

1.) einfach genial was ihr hier macht.
Das Spiel wird um ein vielfaches besser mit SDC :oops:

2.) habe ich mich jetzt gerade mit der neuen Version etwas gespielt und auch auf die Tatsache, dass gemeldet wurde, dass es Probleme mit dem Sammeln von Drachenseelen geben soll.

Normale Drachen sind, so wie ich es jetzt beurteilen kann kein Problem, sofern man die richtige Ladereihenfolge befolgt.
Wo ich jedoch bei mir ein Problem entdeckt habe, ist die Quest, wo man Mirmulnir töten muss (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Dragon_Rising).
Dessen Seele konnte ich, egal was ich mache, nicht aufnehmen, sofern ich die Unoffical Patches (SK, DG, HF, DB) installiert habe.

Kann das Problem irgendjemand bestätigen?

mfg xxxSUMIxxx
 
Öhm, vielleicht werd ich ja so langsam senil aber wo bitte ist denn der Link/ die Seite vom Skyrim Director's Cut - High Resolution Texture Pack Fix geblieben?
Der Link, der einst auf diese Seite führte, führt nun zum Skyrim - Director's Cut (SDC) - Unofficial High Resolution Patch. Komisch... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGames.de und GamersGlobal haben jetzt jeweils eine Newsmeldung zu Skyrim - Director's Cut veröffentlicht :)

Eine Frage: Der optionale Inhalt "Zwerge in Dwemer" deckt ja bekanntlich nicht die Änderungen des "Unofficial Skyrim Patches" mit ab. Ist es theoretisch nicht möglich, dafür ebenfalls String-Files zu generieren?

Das wäre ein erheblicher Mehraufwand, da wir die inoffiziellen Patches mehrfach mitliefern müssten, für jede Änderung eine eigene Version.
 
  • Like
Reaktionen: Lavagod-QC
Normale Drachen sind, so wie ich es jetzt beurteilen kann kein Problem, sofern man die richtige Ladereihenfolge befolgt.
Wo ich jedoch bei mir ein Problem entdeckt habe, ist die Quest, wo man Mirmulnir töten muss (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Dragon_Rising).
Dessen Seele konnte ich, egal was ich mache, nicht aufnehmen, sofern ich die Unoffical Patches (SK, DG, HF, DB) installiert habe.

Kann das Problem irgendjemand bestätigen?

mfg xxxSUMIxxx
Ich habe es eben ausprobiert und es hat ohne Probleme geklappt.
Habe auch alle 4 Patches drauf. Meine komplette Modliste steht hier auf Seite 40.
 
Eine Frage: Der optionale Inhalt "Zwerge in Dwemer" deckt ja bekanntlich nicht die Änderungen des "Unofficial Skyrim Patches" mit ab. Ist es theoretisch nicht möglich, dafür ebenfalls String-Files zu generieren?
Das wäre ein erheblicher Mehraufwand, da wir die inoffiziellen Patches mehrfach mitliefern müssten, für jede Änderung eine eigene Version.

Von welchen Änderungen spricht Lavagod-QC denn hier genau?
 
Ein paar wenige Einträge tragen dann weiterhin den Namen "Zwergen-" statt "Dwemer-", aber da die Anzahl wirklich sehr gering ist, ist das eigentlich zu vernachlässigen.
 
  • Like
Reaktionen: Pempaxs