Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Wir empfehlen sowieso das Tool BOSS, mit dem die Ladereihenfolge automatisch gesetzt wird.
eine Frage dazu:
Lade-Reihenfolge nach wizard.txt
- [WICHTIG] Ladereihenfolge:
- Skyrim - Director's Cut.esp
- Eindeutige Regionsnamen.esp
- Zwerge zu Dwemer.esp
- Malachit zu Vulkanglas.esp
- Unofficial Skyrim Patch.esp
Lade-Reihenfolge nach BOSS
  • Skyrim - Director's Cut.esp Active
  • Zwerge zu Dwemer.esp Active
  • Malachit zu Vulkanglas.esp Active
  • Eindeutige Regionsnamen.esp Active
  • Unofficial Skyrim Patch.esp Active
Auf wen soll ich jetzt hören :huh:
 
Das spielt keine Rolle, die drei optionalen Dateien Eindeutige Regionsnamen.esp, Zwerge zu Dwemer.esp und Malachit zu Vulkanglas.esp kommen sich nicht ins Gehege. Wir passen in der nächsten Version die wizard.txt an, damit es da zu keiner Verwirrung kommt.
 
  • Like
Reaktionen: RoterHase
Das macht in diesem speziellen Fall keinen Unterschied.
Um Verwirrung zu vermeiden, werde ich das Installationsskript in der nächsten Version an BOSS anpassen, sodass es da keine Unterschiede mehr gibt.

Edit:
Scharesoft war schneller. :-D
 
  • Like
Reaktionen: RoterHase
Kleiner Fehler

Zuerst einmal möchte ich mich sehr herzlich bedanken für den großartigen Direcors Cut. Danke für die ganze Mühe und das hervorragende Ergebnis!

Eben ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen von der ich dachte ich melde es mal, falls es noch nicht bekannt sein sollte. Es geht um die Wegweiser, auf denen ist das "t" von "Einsamkeit" abgeschnitten. Verwendet habe ich die HD Texturen des Directors Cut.
Ich hänge ein paar Screenshots an mit Wegweisern nähe Flusswald, Weißlauf und Einsamkeit.


Beste Grüße,
Khaar



1 Weißlauf Eingang.jpg2 Nähe Flusswald.jpg3 Nähe Einsamkeit.jpg4 Honigbräu Kreuzung.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Heno und Scharesoft
Infolge der Lore-Konformität heißt der Ort im Director's Cut nur noch "Einsamkei".

Nein, Scherz, wird natürlich geändert :p
Danke für den Hinweis
 
Eindeutige Regionsnamen.esp verträgt sich nicht mit WATER-High_Res-1.4a. Durch "Eindeutige Regionsnamen" werden stellenweise andere Wassertexturen geladen (ich würd sagen vanilla).

Lädt man Eindeutige Regionsnamen.esp zuerst, gibt es keine Eindeutigen Regionsnamen an den Stellen

Grüsse

Mit Eindeutige Regionsnamen // ohne Eindeutige Regionsnamen

Mit-ER.jpg // ohne-ER.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Folgendes ist mir aufgefallen: Ich habe einige weibliche Hexen bekämpft, jedoch hatten sie die männliche Benennung "Hexer". Dann habe ich mir ein paar Let's-Play-Videos bei der gleichen Stelle angeschaut und die Spieler dort, die offensichtlich SDC nicht verwendeten, kämpften gegen diese Hexen, die auch richtig als "Hexe" bezeichnet waren. Nun frage ich mich, ob es ein Bug von SDC sein könnte, da es doch eigentlich dafür sorgen soll, dass männliche und und weiblichen Benennungen richtig vergeben werden?
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Eindeutige Regionsnamen.esp verträgt sich nicht mit WATER-High_Res-1.4a. Durch "Eindeutige Regionsnamen" werden stellenweise andere Wassertexturen geladen (ich würd sagen vanilla).

Lädt man Eindeutige Regionsnamen.esp zuerst, gibt es keine Eindeutigen Regionsnamen an den Stellen

Danke für die Meldung, ich werde das an Thingy Person weiterleiten.

Folgendes ist mir aufgefallen: Ich habe einige weibliche Hexen bekämpft, jedoch hatten sie die männliche Benennung "Hexer". Dann habe ich mir ein paar Let's-Play-Videos bei der gleichen Stelle angeschaut und die Spieler dort, die offensichtlich SDC nicht verwendeten, kämpften gegen diese Hexen, die auch richtig als "Hexe" bezeichnet waren. Nun frage ich mich, ob es ein Bug von SDC sein könnte, da es doch eigentlich dafür sorgen soll, dass männliche und und weiblichen Benennungen richtig vergeben werden?

Der Fehler kommt daher, dass die Templates als männlich deklariert werden und sie somit angepasst wurden. Dabei habe ich aber übersehen, dass die weiblichen Hexen darauf zugreifen, daher wird das in der nächsten Version korrigiert :)
 
  • Like
Reaktionen: Xerus
ich habe einen Bug im Schneeschleierhügel gefunden ziemlich am Anfang ist ein Fragment der Wand verdreht so, dass man in das graue nichts der zelle schauen kann
habe daraufhin geprüft ob meine selbst erstellten mods oder andere dies verursachen und habe nichts feststellen können dann wieder inoffiziellen skyrim patch geladen und wieder dasselbe Problem festgestellt:huh:

Gibt es jetz schon eine neue Version des inoffiziellen skyrim patches wenn ja, wie heißt sie vlt. habe ich eine alt Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Amkaos,

Ein Screenshot und die Position auf der lokalen Karte wären sehr hilfreich. Ich bin gerade im Schnelldurchlauf durch die erste Ebene der Schneeschleierkatakomben gerannt und konnte die besagte Stelle leider nicht finden.

Gibt es jetz schon eine neue Version des inoffiziellen skyrim patches wenn ja, wie heißt sie vlt. habe ich eine alt Version?
Nein, wenn du die aktuellste Version von SDC verwendest (1.03Fix), dann bist du auch mit dem USKP auf dem neuesten Stand.
 
ich habe einen Bug im Schneeschleierhügel gefunden ziemlich am Anfang ist ein Fragment der Wand verdreht so, dass man in das graue nichts der zelle schauen kann
habe daraufhin geprüft ob meine selbst erstellten mods oder andere dies verursachen und habe nichts feststellen können dann wieder inoffiziellen skyrim patch geladen und wieder dasselbe Problem festgestellt:huh:

Gibt es jetz schon eine neue Version des inoffiziellen skyrim patches wenn ja, wie heißt sie vlt. habe ich eine alt Version?

Hast Du vielleicht die Variable fNearDistance=15 in der Skyrim.ini verändert? Ist die höher als 15, dann kann es zu diesem Phänomen kommen, wenn Du sehr nah an eine Wand gehst. Das verändern der Variable wird oft empfohlen um das Flackern von sehr weit entfernten Bergen zu reduzieren.


Aber jetzt mal zum Directors Cut: Auf der neuen PCGames (06/12-Extended auf der Extended DVD) befindet sich schon eine Version 1.04. Wird hier auch bald geupdated und welche Verbesserungen sind hier vorgenommen worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ein Problem mit der Mod.
Und zwar sind nach der Installation die Gesichter der Wachen weg.
Wenn ich sie deinstalliere ist alles wieder normal.
 
Aber jetzt mal zum Directors Cut: Auf der neuen PCGames (06/12-Extended auf der Extended DVD) befindet sich schon eine Version 1.04. Wird hier auch bald geupdated und welche Verbesserungen sind hier vorgenommen worden?

Jetzt hast du uns die News versaut. :-D Ne im Ernst, man hat uns gesagt, dass die Zeitschrift erst ab Mittwoch erhältlich ist. Wie bist du da jetzt schon ranggekommen? :huh:
Die Version 1.04 enthält weitere Textkorrekturen, außerdem wurde die Textur des Einsamkeit-Wegweisers überarbeitet.


@Madboy27
Du verwendest irgendeine Mod, die etwas an den Helmen der Wache verändert. Damit sie richtig funktionieren kann, musst du diese Mod nach Skyrim Director's Cut laden.
 
  • Like
Reaktionen: Madboy27
Jetzt hast du uns die News versaut. :-D Ne im Ernst, man hat uns gesagt, dass die Zeitschrift erst ab Mittwoch erhältlich ist. Wie bist du da jetzt schon ranggekommen? :huh:
Die Version 1.04 enthält weitere Textkorrekturen, außerdem wurde die Textur des Einsamkeit-Wegweisers überarbeitet.

Abo vermutlich.
 
Gold in Septim(e)
Ist es geplant (oder schon umgesetzt) die Bezeichnnung Gold durch Septim(e) auszutauschen?
Wenn ja wird es auch eine Anpassung von SkyUI an SDC geben?
 
Bisher gibt es dazu keine Pläne. Beziehst du dich nur auf das Interface oder auch auf Dialoge, Bücher, etc.? Das Wort "Gold" kommt in Skyrim 1005 mal vor...
Ersteres lässt sich hingegen sehr leicht umsetzen. Da muss man nur eine txt-Datei ändern. Eine Anpassung für SkyUI ist nicht notwendig. Da gibt es keine Inkompatibilitäten.
 
Ich meine alles außerhalb von Inventar/Handel. Also die Dialoge (Strafe bei Wache bezahlen, Bett mieten,...) oder die Meldung x Gold wenn ein Goldbeutel aufgenommen wird. Wenn ihr Gold in Septime ändern ob ihr dann auch eine an SDC angepasste Version von SkyUI veröffentlicht.

Aber die Texte von SkyUI kann ich auch leicht selber ändern. Einfach in der Translate_GERMAN.txt Gold durch Septim(e) ersetzen. Hätte nicht gedacht das das so einfach geht.