Release Skyrim - Director's Cut erschienen!


Danke, wurde korrigiert.



Das habe ich eigentlich schon mit Version 1.02 korrigiert. Hab es eben nochmal geprüft und es stimmt alles.
Verwendest du denn auch die aktuelle SDC Version?


3. Ich hab höchstens Drachenklauen aber keine Krallen ;)

Anhang anzeigen 3760
"Kralle der Nachtigall" ist der Name der Verzauberung. Ich sehe da den Fehler nicht . :huh:


4. Keine Ahnung, ob das so gewollt ist aber manche Geodenadern liefern nur Korunderz. USKP Thema?

Das ist mir selber auch schon aufgefallen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das ein Bug oder Feature ist.


Ich hatte es schon mal erwähnt, konnte es aber nicht richtig rüberbringen, also jetzt mit Bildchen.
"Was macht Ihr hier draußen?" passt zu den ersten drei Antworten aber nicht zur letzten.
Vorschlag: "Warum seid Ihr hier draußen?" - würde zu allen Antworten passen. Vielleicht hab ich euch überzeugt? :oops:

Anhang anzeigen 3769Anhang anzeigen 3770Anhang anzeigen 3771Anhang anzeigen 3772

Das haben wir auch bereits korrigiert. Aktualisiere SDC auf Version 1.02.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kralle der Nachtigall" ist der Name der Verzauberung. Ich sehe da den Fehler nicht . :huh:

Ich kann die "Klinge der Nachtigall" ja nicht entzaubern, deswegen war mir nicht bewusst, dass die Verzauberung trotzdem einen Namen hat. Ich hätte halt "Klinge der Nachtigall" erwartet. Wieder was gelernt.

Das haben wir auch bereits korrigiert. Aktualisiere SDC auf Version 1.02.

Kann sein, dass die Screenshots noch von 1.01 waren und ich dem Barden nachher nicht mehr begegnet bin. Sorry :oops: Mal schaun, wann der mir mal wieder übern Weg läuft.

Übrigens muss ich hier mal euren Einsatz loben, so sollte Produktpflege aussehen. Könnten sich viele Firmen ne Scheibe von abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Director's Cut Plugin Install ständig CTD's

Hallo,
Ich hab, seit ich vor 2 Tagen das Director's Cut 1.02 installiert habe (ich hab die "String-Dateien" manuell eingefügt und die .esp) bestimmt schon über 20 CTD's gehabt! Vorher kein einzigen, woran kann das liegen? Anscheinend hängt das mit dem Plugin zusammen - denn vorher hatte ich Null CTD's, bin jetzt Lvl. 64 und es lief bisher vollkommen problemlos, jetzt aber alle paar Minuten lande ich auf dem Desktop?

Gruß Urban
 
Du verwendest gleichzeitig die String-Version sowie auch die Skyrim - Director's Cut.esp? Ich würde dir empfehlen nur eine von beiden Varianten zu verwenden.
Hast du deine Mods mit BOSS sortiert bzw. hast du dich an die Ladereihenfolgenempfehlung in der Readme gehalten?

Alle Plugins in diesem Paket sollten relativ früh geladen werden, zuerst die Skyrim - Director's Cut.esp, dann die optionalen Plugins (z.B. Zwerge zu Dwemer.esp) und anschließend die Unofficial Skyrim Patch.esp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch problemlos sowohl die String als auch die ESP-Variante verwendet werden, da gibt es keine Probleme.
 
Du verwendest gleichzeitig die String-Version sowie auch die Skyrim - Director's Cut.esp? Ich würde dir empfehlen nur eine von beiden Varianten zu verwenden.
Hast du deine Mods mit BOSS sortiert bzw. hast du dich an die Ladereihenfolgenempfehlung in der Readme gehalten?

Entschuldige ;) hab das etwas unverständlich beschrieben,mein Chaoten-Kopp :-D ich hatte zuerst nur die direxcut.esp drinne, ohne die Strings und ohne "Zwerge zu Dwemer" und ohne "Malacht/Vulkan" plug, dann hatte ich danach nur die "Strings" drinne, ohne den ganzen anderen Kram, aber hat sich nicht geändert! also weder die eine noch die andere Version, beides zusammen hatte ich nie.

und sortiert: ich hatte die .esp als erste oben in dem "Datendateienfenster" also ich hab alles manuell installiert, ohne Zusatztools oder so, sind ja auch nur wenige unproblematische Plugs die ich nutze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hab, seit ich vor 2 Tagen das Director's Cut 1.02 installiert habe (ich hab die "String-Dateien" manuell eingefügt und die .esp) bestimmt schon über 20 CTD's gehabt! Vorher kein einzigen, woran kann das liegen? Anscheinend hängt das mit dem Plugin zusammen - denn vorher hatte ich Null CTD's, bin jetzt Lvl. 64 und es lief bisher vollkommen problemlos, jetzt aber alle paar Minuten lande ich auf dem Desktop?

Gruß Urban

Das kann viele Ursachen haben, aber ich glaube nicht, dass es an der Director's Cut Mod liegt. Hatte bis jetzt nicht einen CTD. Du müsstest halt mal alle Mods auflisten und erklären, wie du sie installiert/deinstalliert hast. Da sollte man nämlich sehr penibel sein. Weiss aber nicht, ob das in diesen Thread gehört.

back to topic

Hattet ihr Corundumerz schon mal mit K geschrieben, oder hab ich das geträumt?
 
Vielen Dank für das Update. Nun habe ich noch ein paar "dumme" Fragen:

  1. Ich installiere (update) die Mod manuell und habe festgestellt, dass es nun einen neuen Ordner "00 Core" mit den Unterordnern "Scripts" und "Sound" gibt. Ich gehe davon aus, dass man das auch in's Data-Verzeichnis kopieren muss. In der Readme steht jedoch nichts davon. Eventuell wurde dieser Hinweis dort vergessen?

  2. Wurde an den Texturen (Schilder) seit der letzten Version etwas verändert? (Vermutlich nicht... das ist wohl eher eine dumme Frage. ;))

  3. Das Plugin "Skyrim - Director's Cut" ist gegenüber der letzten Version von 1.416 KB auf 1.392 KB geschrumpft. Wurden da etwa Inhalte/Änderungen entfernt oder reduziert? (Wahrscheinlich ist das eine noch dümmere Frage. :lol:)

  4. Kann die Verwendung von "Eindeutige Regionsnamen" zu irgendwelchen Konflikten mit Spielständen führen, die an Orten gemacht wurden, denen nun ein eindeutiger Name zugewiesen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Das kann viele Ursachen haben, aber ich glaube nicht, dass es an der Director's Cut Mod liegt. Hatte bis jetzt nicht einen CTD. Du müsstest halt mal alle Mods auflisten und erklären, wie du sie installiert/deinstalliert hast. Da sollte man nämlich sehr penibel sein. Weiss aber nicht, ob das in diesen Thread gehört...............................................

ich hab folgende Mods installiert:

AmuletOfHomecoming
Birds
Imaginator
Sos-Wilds
SoS-Dungeons
RichMerchants
LMBetuchtere Händler
Real Wildlife 0.1
LMNimmervoller Beutel
Amulett of Homecoming
Respawn2Days

und die hab ich alle schon seit Level 36 drin und absolut Null CTD's gehabt und immer 52 - 88 Frames und alles auf max. aber keine Ini-Manipulation oder sonstwas verändert - erst seit dem DirexDut Plugin, jetzt hab ich es wieder raus und die alten original Stringdats wieder rein :eek: und jetzt 2 Stunden ohne CTD gespielt

Edit: jetzt schon 4 Stunden ohne dem Plugin gespielt und immer noch kein CTD - seltsam muss wohl doch daran gelegen haben :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG: Wir mussten auf Grund eines kleinen Fehlers in der ESP von 1.03 eine neue Version hochladen: 1.03 Fix.

Einige Änderungen des vorherigen Updates waren in der ESP der Version 1.03 nicht enthalten, dies wurde jedoch mit der aktuellen Version korrigiert.


Kann es sein, das 1.03 das wieder zu Corundum geändert hat?

Mit der Version 1.03 Fix heißt Corundum auch wieder Korund.

Ich installiere (update) die Mod manuell und habe festgestellt, dass es nun einen neuen Ordner "00 Core" mit den Unterordnern "Scripts" und "Sound" gibt. Ich gehe davon aus, dass man das auch in's Data-Verzeichnis kopieren muss. In der Readme steht jedoch nichts davon. Eventuell wurde dieser Hinweis dort vergessen?

Der Inhalt des Ordners gehört in das Data-Verzeichnis, egal ob die ESP- oder die String-Variante verwendet wird. Die Readme wird dahingehend korrigiert.

Wurde an den Texturen (Schilder) seit der letzten Version etwas verändert? (Vermutlich nicht... das ist wohl eher eine dumme Frage. ;))

Nein, es wurden seit der letzten Version keine Texturen verändert.

Das Plugin "Skyrim - Director's Cut" ist gegenüber der letzten Version von 1.416 KB auf 1.392 KB geschrumpft. Wurden da etwa Inhalte/Änderungen entfernt oder reduziert? (Wahrscheinlich ist das eine noch dümmere Frage. :lol:)

Vielen Dank für den Hinweis, wie oben geschrieben fehlten in der ESP von 1.03 leider einige Änderungen. Die ESP der aktuellen Version ist wieder größer ;)

Kann die Verwendung von "Eindeutige Regionsnamen" zu irgendwelchen Konflikten mit Spielständen führen, die an Orten gemacht wurden, denen nun ein eindeutiger Name zugewiesen wurde?

Es sollte zu keinen Problemen führen, wir konnten solche Spielstände einwandfrei laden.
 
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Anscheinend waren meine Fragen gar nicht so dumm, wie ich vermutet hatte. :D Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass da tatsächlich Inhalte gefehlt haben. Ich dachte nur: "Ich frag einfach mal, das Plugin wird aber bestimmt schon so in Ordnung sein." ;)
 
Der Nexus Mod Manager kann in der Verionsbezeichnung keine Buchstaben aufführen, aus dem Grund gibt es von 1.03 zu 1.03 Fix keine Meldung.
 
Ich habe hier Mods mit Versionen wie 1.3b oder 1.0.9A im Mod Manager stehen. Würde so etwas wie 1.03F nicht funktionieren?
 
In der Versionsbeschreibung dürfen keine Leerzeichen stehen, da wir die Version aber 1.03 Fix genannt haben ging das damit nicht. Das wurde eben korrigiert.
 
  • Like
Reaktionen: cremor