Skyirim gefällt mir nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mos

Fremdländer
Nachdem ich nun gut 2 Dutzend Mods installiert habe, muss ich nun zu meinem Bedauern feststellen, dass Skyrim immer noch ******e ist und dass man das auch nicht mehr mit irgendwelchen Mods korrigieren kann. 1. Der Nahkampf muss ein schlechter Scherz von Bethesda sein. Guckt man sich den Nahkampf etwa im 6 Jahre älteren "Dark Messiah of Might & Magic" an, so gibt es in Skyrim eigentlich gar keinen Nahkampf. Es ist vielmehr... na ja, mir fällt leider keine Bezeichnung ein, die negativ genug wäre, um diese lahmen Animationen in Skyrim gebührend zu betiteln. Des Weiteren sind nicht nur die Animationen grottig, auch die Herausforderung tendiert gegen 0. Ich fühle mich nicht mal auf höchster Schwierigkeitsstufe herausgefordert, die KI ist strunzdumm, selbst Mods vermögen dies nur teilweise zu korrigieren. 2. Die Physics sind unterirdisch. Getötete Gegner erstarren scheinbar, bevor sie tot umfallen, als wären Sie Statuen, sodass gerne mal ein Bein oder ein Schwanz in die Luft ragt. Tiere drehen sich beim Ändern der Richtung scheinbar um ihre eigene unsichtbare Achse. Solche "Physics" wären in Pacman vielleicht noch zu verzeihen, aber nicht in einem Spiel aus dem Jahre 2011! 3. Die Engine läuft mit nur max. 60 FPS, geht die FPS-Anzahl drüber, weil man z.B. mit einem 120Hz-Monitor spielt, gibt es Glitches ohne Ende, Tiere und NPCs spielen dann verrückt und man braucht einen FPS-Limiter, nach dessen Installation das Spiel allerdings nicht mehr wirklich flüssig läuft. (Egal welche Methode man ausprobiert - FPS Limiter MOD, Nvidia Inspektor, Monitor auf 60Hz stellen...) Habe ich noch bei keinem anderen Spiel erlebt. 4. Tötet man irgendwo im Haus einen NPC, kommt z.B. kurze Zeit später der/die Ehegatte/in rein, begrüßt einen freundlich und setzt sich seelenruhig an den Tisch neben der Leiche mit gefühlten 60 Litern verspritztem Blut auf dem Boden. ;-) Man möchte schreien: Sooo etwaaasss kriiiegt man mit keinen 100 immersiven Mods mehr glatt gebügelt. Oder: 3 NPCs stehen rum und unterhalten sich, man schießt auf einen, der reagiert manchmal schon mal gar nicht, auch nicht wenn ein dicker Pfeil in seinem Kopp steckt. Die anderen führen ihr Gespräch teilweise einfach weiter. Also, ich mach an der Stelle mal Schluss. Ich hab das Spiel nun ein paar mal angepackt, weil es aufgrund seiner Landschaften, Orten aber auch Tausenden von Mods recht verlockend ist, aber nun leg ich's endgültig beiseite. So, das musste raus.
 
Danke, dass Du uns die Augen geöffnet hast. Ich war ja meine über 500 Spielstunden so blind

Am besten ich höre sofort damit auf an dem Spiel Spaß zu haben ... NICHT:Bad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Osterhaeschen
Was Du verlangst ist Zukunftsmusik und Du schreibst so als wenn es open-world-Spiele gibt die das Besser machen. Dann habe ich wohl auch geschlafen.Mach dir mal den Spaß und schau Dir an welche Probleme The Witcher 3 hat.
Nvidia weiß momentan nicht wie sie den Hardwarehunger dieses Spiels erbringen sollen ,welches immerhin für die neuen ,nicht für 10 Jahre alte,Konsolen programmiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Osterhaeschen
Wenn dir alles zu blöd daran ist, dann würde ich dir raten das Spiel zu verbrennen und nie mehr daran zu denken.
Du bist bestimmt nicht der erste der diverse Fehler erkennt, aber ich denke wenn dir die KI zu blöd oder dergleichen
ist, wäre es das beste mit dem Spiel aufzuhören. Ich mein es gibt ab und zu Fehler welche nicht schön sind, aber ich beschwere mich nicht
denn dann könnte ich das Spiel gleich auch wegwerfen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Osterhaeschen
Wer will das von einem Neuling im Forum wissen. Wenn du keinen Spass daran hast, ist das deine Sache. falsches Spiel gekauft, irgend wie wohl doof für dich.
"Dark Messiah of Might & Magic" habe ich damals auch gerne gespielt. War aber recht Liniar, hatte auch nur ein Bruchteil der Möglichkeiten wie TES Spiele. Und man war schnell durch.

Solche Vergleiche zu ziehen ist eher lächerlich. Beide Konzepte haben ihren Reiz, aber alles in einem Spiel zu realisieren, sprengt die Möglichkeiten der heutigen Hardware.
 
  • Like
Reaktionen: Osterhaeschen
Welcher Mod hat den Thread-Titel geändert. Schuldige bitte vortreten.:-D
Durch den neuen Titel (besonders den Untertitel) wirkt das ganze ja fast elitär und passt so gar nicht zu dem geschriebenen. :p
 
  • Like
Reaktionen: Osterhaeschen
Wenn dir alles zu blöd daran ist, dann würde ich dir raten das Spiel zu verbrennen und nie mehr daran zu denken.
Du bist bestimmt nicht der erste der diverse Fehler erkennt, aber ich denke wenn dir die KI zu blöd oder dergleichen
ist, wäre es das beste mit dem Spiel aufzuhören. Ich mein es gibt ab und zu Fehler welche nicht schön sind, aber ich beschwere mich nicht
denn dann könnte ich das Spiel gleich auch wegwerfen.

Gruß

Wenn ich das Spiel verbrenne, wird die Verpackung bestimmt keine Brandschäden davon tragen - zumindest nicht ohne Mods. Also lösche ich das Spiel am besten einfach von der Festplatte. :lol:

Ich wollte hier niemandem den Spaß an dem - in vieler Hinsicht ja durchaus interessantem - Spiel verderben. Also nichts für ungut. Manche stören sich an bestimmten Sachen, andere nicht und umgekehrt, ist wohl Ansichtssache.
 
Es geht nicht um Spass verderben, das schaffst du nicht. Es geht dadrum, das dein Beitrag unsachlich und polemisch ist.

Z.B.:
Guckt man sich den Nahkampf etwa im 6 Jahre älteren "Dark Messiah of Might & Magic" an, so gibt es in Skyrim eigentlich gar keinen Nahkampf. Es ist vielmehr... na ja, mir fällt leider keine Bezeichnung ein, die negativ genug wäre, um diese lahmen Animationen in Skyrim gebührend zu betiteln.
Das ist sachlich schlichtweg falsch. Blocken, ausweichen, je nach Perk noch Erweiterungen der Möglichkeiten, Killmoves und manchmal auch der gekonnte Fall beim finalen Treffer usw. Das ist mehr als damals in Dark Messias.

Könnte ich weiter führen, habe ich aber keine Lust zu.
 
  • Like
Reaktionen: Osterhaeschen
Welcher Mod hat den Thread-Titel geändert. Schuldige bitte vortreten.:-D
Durch den neuen Titel (besonders den Untertitel) wirkt das ganze ja fast elitär und passt so gar nicht zu dem geschriebenen. :p

Ich habe ihn geändert ;) So etwas muss hier wirklich nicht sein.

Außerdem wird der Thread hier geschlossen, da für sinnvolle Kritiken dieser Thread gut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.