SkyEdit - Ein inoffizieller Editor für Skyrim

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Name: SkyEdit
Autor: Dave Humphrey
Benötigt: Skyrim
Download: UESP

Beschreibung:

Ein inoffizieller Editor für The Elder Scrolls V: Skyrim in einer frühen Entwicklungsphase.

Deutsche Texte

Um die Texte in dem Editor auf deutsch angezeigt zu bekommen, sucht in der skyedit.ini den Eintrag

StringFileLanguage = English

und ändert ihn wie folgt um:

StringFileLanguage = German

Screenshot:

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu TESSnip ist das schon mal eine riesen Verbesserung. Keine Hexadezimalzahlen mehr und kryptische Zeichen im Namen. Außerdem sehr viel übersichtlicher. :)

Interessant das es nun wirklich vor Release des CK sowas gibt, ich werde aber auch auf das richtige CK warten. Kann man mit dem Tool Esps erstellen?
Oder wird das ganze in der Masterdatei gespeichert?

Mfg

Auf jeden Fall, nur leider bisher noch relativ eingeschränkt. Ich bin mal auf die weiteren Versionen gespannt :)

Der Autor verspricht in neuen Updates weitere Records hinzuzufügen. Ich hoffe also, dass da noch einiges kommen wird.
Klar, bis er alle Recordbäume entschlüsselt hat, wird das CK wahrscheinlich schon draußen sein.
Aber vielleicht wird SkyEdit der Nachfolger von TES4Edit. Wir können es nur hoffen... :)

Nur Interessant wenn im dem Programm einige wichtige Arbeitsschritte wesentlich einfacher und schneller zu erledigen sind als im TES:CK

Wenn ihr noch Probleme mit den englischen Texten habt:

Um die Texte in dem Editor auf deutsch angezeigt zu bekommen, macht im Ordner "..\Steam\SteamApps\common\skyrim\Data\Strings" eine Kopie aller String-Dateien und benennt die Kopie wie folgt um:
  • Skyrim_German.DLStrings -> Skyrim_English.DLStrings
  • Skyrim_English.ILStrings -> Skyrim_English.ILStrings
  • Skyrim_English.strings -> Skyrim_English.strings
  • Update_German.DLSTRINGS -> Update_English.DLSTRINGS
  • Update_German.ILSTRINGS -> Update_English.ILSTRINGS
  • Update_German.STRINGS -> Update_English.STRINGS

ACHTUNG: Ihr braucht auch die originalen Dateien, daher ist es wichtig, nur die Kopie umzubenennen.

Hallo @ all,

Wollte nur vermelden, daß es bereits Version 0.02alpha gibt. Sieht zwar vielversprechend aus, doch ernsthaft arbeiten kann man damit noch nicht. Auf jeden Fall wesentlich kompfortabler aufgebaut als TESsnip. Es gibt aber noch viel zu tun, bis das Ganze wirklich brauchbar wird. Ich fürchte CK wird da schneller sein.

Nur weil das ck nicht kommt entwickeln die schon neue Programme, wartet doch einfach.
Da hab ich keine Lust zu, warum auch? Selbst nach dem CK-Release wird es Bedarf für alternative Editoren geben. Für Einsteiger z.B. die FNV moden wollen finde ich FNVEdit wesentlich leichter zu verstehen als das Konstuction Set. Idealerweise ergänzen sich Tools gegeneinander. Also bei mir läuft jedes Tool das irgendwie in der Lage ist Skyrim zu verändern.

Wenn ihr noch Probleme mit den englischen Texten habt:

Um die Texte in dem Editor auf deutsch angezeigt zu bekommen, macht im Ordner ....

Ist zwar möglich, aber der falsche Weg. In der Datei "skyedit.ini" den Eintrag:

StringFileLanguage = English

suchen und in

StringFileLanguage = German

editieren, speichern, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Version 0.031 des SkyEdit ist nun verfügbar:

http://www.uesp.net/wiki/Tes5Mod:SkyEdit

Mit der neuen Version sind nun einige neue Sachen hinzugekommen, die man (zumindest teilweise) bearbeiten kann:

- Munition
- Rüstungen
- Bücher
- Container
- Zutaten
- Leveled Lists für NPCs, Gegenstände und Zauber
- Lichter
- Sonstige Gegenstände
- Tränke
- Zauberschriftrollen
- Statics

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Warte du mal worauf du möchtest, für viele wird es aber die "gängelfreie" Version sein sein Hobby ohne Überwachung auszuüben.

Vielen Dank für die Vorstellung und das wir auf dem Laufenden gehalten werden.

***** Draken für den Thread.

Was mir an SkyEdit nicht gefällt - das man immer alles mit der skyrim.esm komplett zusammen laden muss, aber trotzdem schonmal sehr hilfreich.

Der NPC Editor ist auch noch nicht das Wahre, man kann zwar ne neue .esp mit neuen NPCs erstellen, aber keine vorhandenen .esp bearbeiten. So muß man jedesmal wenn was falsch war alles neu erstellen. Aber immerhin trägt er zum weiteren Verständnis der Sache bei.