Skriptthread zum Creation Kit

Nein, da funktioniert das nicht. Gegenstände im Inventar können nicht mit Skripten belegt sein/führen keine Skripte aus.
 
Sorry, aber ich hatte auch noch ein Frage^^

Jetzt habe ich versucht in NotePad++ diesen Compiler einzurichten, aber nach diesem Tut muss ich ja die .bat an meinen Speicherort anpassen; aber wie funktioniert das, wenn ich eine andere partition nehmen will? Die ist in der Addresse überhaupt nicht angegeben???
 
Sorry, aber ich hatte auch noch ein Frage^^

Jetzt habe ich versucht in NotePad++ diesen Compiler einzurichten, aber nach diesem Tut muss ich ja die .bat an meinen Speicherort anpassen; aber wie funktioniert das, wenn ich eine andere partition nehmen will? Die ist in der Addresse überhaupt nicht angegeben???

Ändere die Datei-Endung der ScriptCompile.bat in *txt, so kannst du einen beliebigen Pfad angeben. Danach abspeichern und die *txt-Endung wieder durch ein *bat ersetzten.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Ich den Pfad ja eingeben, aber im Original steht gar nichts von "C:\". Aslo ab wo ist der Pfad und wie mache ich ihm klar, dass ich D:\ will?
 
Die ich wie finde...?

A: Du gehst aus diesem Thema in die Übersicht des Unterforums zurück, also hier entlang und findest wenn man mal hinschaut [Tutorial] Notepad++ Papyrus Setup von nnw als Themenersteller.
B: Man nutzt die erweiterte Suche und gibt "Papyrus" als Begriff ein und findet [Tutorial] Notepad++ Papyrus Setup.
C: Man geht auf das Profil von nnw, klickst auf Die neusten Themen anzeigen und du findest [Tutorial] Notepad++ Papyrus Setup.

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Kennt eventuell jemand einen Weg die Spielzeit per Script vorzuspulen? Also so als ob der Player eine bestimmte Zeit warten oder schlafen würde?
Bin bisher nur auf SetPCSleepHours gestoßen aber vermute daß dieser Befehl mal wieder nur in der Ingame-Console geht.

Edit: Ok, hat sich erledigt, hab folgendes erfolgreich ins Script verbaut.

Code:
GlobalVariable Property Gamehour Auto

float myGameHour = GameHour.GetValue()
GameHour.SetValue(myGameHour + 12)
Hiermit vergehen 12 Ingame Stunden, leider ohne UI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also folgenes will ich machen:
Ich will dem Total Realism Basic Needs mod das feature hinzufügen dass bei ansteigener trukenheit der Bildschirm verschwimmt.
1. Geht das generell den Bildschirm zu verschwimmen?
2.Geht es mit verschiedener Intensität
3.Wen ja wie?

Danke im Vorraus
 
Hi,

da ich mit der neuen Skriptsprache ein paar Probleme habe, suche ich die Vorlage für ein Skript, welches beim Anlegen eines bestimmten Gegenstandes, in der regel Ring oder Amulett, den Spieler an einen bestimmten Ort teleportiert.
Für Tips wäre ich dankbar.

MfG

haholin
 
Hier einige Links zu den CreationKit-Wiki-Seiten, die dir helfen sollten, haholin.
Du musst das OnEquip-Event benutzen, also: http://www.creationkit.com/OnEquipped_-_ObjectReference

Dann musst du einen moveto-Befehl ausführen lassen, der auf einen Marker an der Zielposition verweist.
http://www.creationkit.com/ObjectReference.MoveTo_(Papyrus)

Als Ziel kannst du einfach einen xmarkerheading benutzen, welchen du dem Script als Property zuweist.

Das ganze könnte dann so aussehen:

Code:
[COLOR=#000000]ObjectReference Property DerMarker auto

event OnEquipped(Actor akActor)
if akActor == Game.GetPlayer()
 
akActor.moveto(DerMarker)

endif
endEvent[/COLOR]

Eventuell müsste man noch etwas einbauen, damit sich der Script nicht loopt, ich habe nicht getestet ob der Event-Block beim Anlegen nur einmal durchläuft oder ob er wieder und wieder durchläuft, solange das Objekt angelegt ist.
 
  • Like
Reaktionen: haholin
Was genau verstehst du unter "MiscObject"? Wenn du "MiscItems" meinst, also z.b. Gold oder unnütze Gegenstände, dann findest du die unter Items -> MiscItems. Ansonsten gibt es auch noch eine Hauptkategorie "MiscObjects"... gib doch mal ein Beispiel von einem MiscObject, dass du suchst. Also ganz generell.
 
Hi,

ich möchte gerne wissen, ob etwas was unter Morrowind und Oblivion einwandfrei funktionierte hier auch noch klappt.
Ich habe einen Ring, wenn ich ihn anlege bringt er mich per Teleport nach "Hause"; nach Ablegen und erneutem Anlegen - natürlich an anderer Stelle - geschieht genau dasselbe, ohne das irgend ein Quest im Spiel ist.

MfG

haholin
 
hallo
ich benötige dringend ein script für einen Ring,mit dem, wenn ich ihn ausrüste folgendes passiert:
das Level des Spielers auf 15 setzen
die Ausdauer, Magie und Gesundheit auf 150 setzen

außerdem wüsst ich gern, wie ich das script auf den Ring lege

Danke