Irgendeine Lösung für addscriptpackage
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon tagelang probiert herauszufinden, ob es eine Alternative zum aus Oblivion/F:3/F:NV bekannten addscriptpackage - Befehl gibt.
Natürlich ist es möglich einzelnen Actors neue Packages per Quest Alias zuzuweisen, aber das ist nicht nur umständlich und unübersichtlich, sondern nicht einmal ausreichend. Jedes Alias kann nur einmal vergeben werden, und wenn es also z.B. um ein neues Companion-System geht, bei dem man mehr als einen Begleiter hat, dann müsste man für jeden Begleiter-Slot mindestens zwei Aliases definieren...
Hat irgendjemand vielleicht einen Hinweis, was man noch ausprobieren könnte?
Und zu der Sache, die weiter vorne im Thread gefragt wurde... ein Pferd einzuparken ist ziemlich einfach. Du brauchst 'ne Quest, in diese Quest fügst du ein Quest Alias ein und dieses Quest Alias definierst du als "Specific Reference", lässt dann aber das Auswahlfeld leer. Unten dann bei Packages noch ein Travel-Package einfügen, dass zu deinem "Pferde-Parkplatz" führt.
Schließlich musst du dir natürlich noch eine Triggerbox bauen und diese Abfragen lassen ob akActionRef ein Pferd ist und ob dieses Pferd auch dem Spieler gehört. Dann schiebst du die Reference des Pferdes, das in die Box gelaufen ist per ForceRefTo() in das QuestAlias deiner PferdeEinparkQuest.
Fertig.
Problem ist auch hier: nur ein Pferd kann gleichzeitig auf dem Parkplatz stehen, da das Alias, welches das Travel-Package verteilt, nur einmal belegt werden kann. Ansonsten wirds gleich relativ umständlich... aber das ist ja genau das Problem, für welches ich eine Lösung brauche.