Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Guten Tag,
Entschuldigung, aber: BIN ICH DENN JEDEM HIER VOLLKOMMEN EGAL? SORRY; ABER ICH HÄTTE GERN EIN SCRIPT, DAS EINEM SCHLEUDERZAUBER WIE IN DER PSM ENTSPRICHT, NUR EBEN MIT RADIUS!!! Kann mir bitte jemand helfen? Danke!:lol:
 
Guten Tag,
Entschuldigung, aber: BIN ICH DENN JEDEM HIER VOLLKOMMEN EGAL? SORRY; ABER ICH HÄTTE GERN EIN SCRIPT, DAS EINEM SCHLEUDERZAUBER WIE IN DER PSM ENTSPRICHT, NUR EBEN MIT RADIUS!!! Kann mir bitte jemand helfen? Danke!:lol:


Du bist ungeduldig!?
Nun, wenn man eine Lösung weiß, dann postet man die im Allgemeinen auch...
 
Hi,
ich suche folgendes Script: Es soll ein Schleuderzauber sein, wie in der PSheoMod, aber...Es soll auf einen bestimmten Bereich auf Berührung ausgeführt werden, das heißt im Klartext: Man ist von Gegnern umzingelt, dann macht man den Zauber und alle fliegen weg... Bitte helft mir, ich steh auf solche Psychosachen...:cry:

ich weiß zwar nicht genau, welche mod du meinst, aber in meiner hab ich das ganz einfach so gemacht:

Code:
scn 00Schockwelle

ref targetref

Begin ScriptEffectStart
set targetref to getself
player.pushactoraway targetref 100
end
der Trick ist ganz einfach das pushactoraway, das zwar leider nur mit dem patch 1.2 funktioniert, aber sehr hilfreich ist (und da du irgendwas von Sheo gesagt hast, nehme ich an, es war eine SI-Mod). Die Zahl nach dem befehl steht für die Stärke des Schubes.
Das Script in einen Berührungszauber mit Radius und dann ein Häkchen bei "Touch Effect Explodes w/n target" oder so ähnlich machen. Fertig ist so eine Schockwelle
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arcanum Antor: Thx, aber so weit war ich auch schon... Na gut, aber ich versuchs mal, danke...:(
 
Ich bin noch Anfänger in Scripten kann aber schon was ich frage jetzt einfach mal.

Ich suche einen Script für einen Elektrischen Stuhl.Wenn einer sich draufsetzt auch de Spieler.Dass irgendein Zauber (in dem Fall einen starken Schockzauber) auf den der auf den Stuhl sitzt wirkt.
Kann mir jemand den Script schreiben.Bitte!:D
 
Wie mache ich es, dass irgendeine stadt nach dem hauptquest (wo martin stirbt) so wird, wie ich es geändert habe???
 
wenn es Kleinigkeiten sind, die anders sind, würde ich einfach durch "disable" und "enable" die einzelnen Objekte vertauschen.
Bei größeren Änderungen wäre meine erste Eingebung, das Stadttor durch einen enable/disable zu vertauschen, dass man danach in eine "andere" Stadt kommt (die Häuser usw kopieren... und auch die Haustüren vertauschen... wäre viel Arbeit...). die NPCs musst du dann halt am betsen per "moveto" in die neue stadt bringen... ich weiß nicht, ob das die beste Idee ist, aber immerhin...
 
gibts nicht.Ein quest Script kannst du beenden indem du machst StopQuest
ansonsten eine DoOnce Variable auf 1 setztn und dann return
 
:eek: :huh: ähm ich wiull nur, das ich wen ich in der Messagebox auf "Abrechen" klicke das dann die Messagebox verschwindet, und alles unverändert bleibt
 
Wie kann ich einen Zauber erstellen, der den Anwender zu einem bestimmten Punkt teleportiert?

Wie kann ich in einem ResultScript eines Dialogs festlegen, dass der NPC diesen Zauber wirkt und etwa nach 20 Sekunden, also wenn er am Ziel angekommen ist, "Disabled" wird?

Das ganze soll am besten so ablaufen, dass der NPC zwar vor den Augen des Spielers verschwindet, aber nicht einfach "wegploppt".
 
Wie kann ich einen Zauber erstellen, der den Anwender zu einem bestimmten Punkt teleportiert?

Code:
scn Beispiel

begin Scripteffectstart
Player.Moveto Beispielmarker
endif
end

Beispielmarker= X Marker, plazieren, anklicken, in der obersten Zeile den Namen eingeben
 
Ja, dabei wird der Spieler teleportiert. Das ist ja kein Problem, es geht mir darum, dass der Anwender des Zaubers teleportiert wird, in dem Fall also ein NPC, nicht der Spieler!

Viel wichtiger ist zudem, wie ich den NPC den Zauber per ResultScript eines Dialogs ausführen lasse. ;)
 
Wenn ich das Amulett anlegen wird das Script nur einmal ausgeführt und nie wieder was ist falsch??

Code:
scn teleamulett

short tele

short control

Begin OnEquip
if control == 0
messagebox "Wohin möchtet ihr?", "Nach Hause", "Zur Kaiserstadt", "Nach Anvil", "Nach Skingrad", "Nach Leyawiin", "Nach Bravil", "Nach Cheydinhal", "Nach Bruma", "nach Chorrol", "Ich möchte hierbleiben"
set control to 1
endif
End

Begin GameMode

if control == 1

Set tele to GetButtonPressed
if tele == -1
return
elseif tele == 0 && control == 1
set control to 0
player.moveto DVDG2
elseif tele == 1 && control == 1
set control to 0
player.moveto ICMarketWestGateMarker
elseif tele == 2 && control == 1
set control to 0
player.moveto AnvilLandGateMarker
elseif tele == 3 && control == 1
set control to 0
player.moveto MG13CarstenMark
elseif tele == 4 && control == 1
set control to 0
player.moveto LeyawiinGreenGateMarker
elseif tele == 5 && control == 1
set control to 0
player.moveto BravilCenterMarker
elseif tele == 6 && control == 1
set control to 0
player.moveto CheydinhalBlueGateMarker
elseif tele == 7 && control == 1
set control to 0
player.moveto BrumaBeggarGate
elseif tele == 8 && control == 1
set control to 0
return

endif
endif
end
 
Ich würde mal sagen, du musst noch ne if-Funktion in die Schleife hängen:

if DoOnce == 0

Und du schreibst eben NIRGENDWO in das Script "set DoOnce == 1" hin... Dann wiederholt sich das immer wieder...
Aber ich weiß nicht, wo man diese if-Funktion genau platzieren muss...