Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Hab euch allen gedankt, aber wasn jez mit dem stuhl ??? oder dem pennen .

Und wie mache ich das das ein scrit in kraft tritt wenn ich zb. zwischen 12-13 uhr auf einen stuhl setze (is ein beispiel aus verbesserte magiergilde)

• Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
zum auf den stuhl setzen..

auf den stuhl hängst du ein skript hin, das ungefähr so aussieht:

scn stuhlsitzung

begin onActivate

activate
if ( GetCurrentTime > 12 ) && ( GetCurrentTime < 13 )

-> Konsequenz

endif
end

das activate setz ich davor das er sich hinsetzt, würde ich das nach der if frage setzen würde er sich nur um 12-13 uhr hinsetzen :lol: , das heißt du könntest den stuhl benutzen, aber es würde nichts passieren

• Like
Reaktionen: Alexi
Haaaa

Ich fühl mich wie im Himmel
Aber auch ich hab ne Skript frage:
Mit welchem Skript kann ich das wasser in einer zelle auf eine bestimmte höhe setzen, wenn ich einen Hebel umleg???(sollte Rückwerts auch funktioniren).

Du kannst ja versuchen (ich weiß ja nicht, was für ein Script es ist, evtl. geht es aber ja) es in 2 Scripts aufzuteilen und dann unter bestimmten Umständen (wenn das, was in dem anderen Script steht, ausgeführt werden soll) das andere Script (das z.B. auf einem Activator liegt) durch einen activate-Befehl zu aktivieren...
Soweit ich weiß gibt es eine limitierung der Scriptzeilen, wo die genau liegt, kann ich nicht sagen, aber es ist gut möglich, dass du gerade darauf gestoßen bist.

Mit welchem Skript kann ich das wasser in einer zelle auf eine bestimmte höhe setzen, wenn ich einen Hebel umleg???(sollte Rückwerts auch funktioniren).

Es gibt leider keine direkte Lösung dafür per Skript,Was du machen kannst ist eine .nif Datei nehmen und entlang der z-Axe nach oben zu verschieben.So hab ich das mit Lava gemacht :)

Diesmal nur ein script ^^ wie mache ich es das ein quest sich aktualisiert sobald mehrere kreaturen tot sind mit einer kreatur ist es einfach da rüstet man sie einfach mit diesem script aus

SCN BLABLABLA
Begin Ondeath
setstage (id des quests und gewünschte stage)
end

Aber wie geht das mit mehreren kreaturen gleichzeitig????

• Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Schade

Das is schade aber ich kann ja nicht her gehen und ein ganzes HAus entlang der Achsen und alle NPC'S die drinn sind verschieben. Das is ja ein heiden aufwand. Aber trotdem danke, vieleicht könntest du mir mahl das skript zu verschieben posten:D THX

@alexi:

SCN BLABLABLA
Begin Ondeath
set deathcounter to +1 ;wobei ich mir hierbei nicht unbedingt sicher bin, in mw gings afaik noch so..., deathcounter ist hier eine global
end

Das Skript gibst du dann an jede Kreatur die da gezählt werden soll..

SCN BLABLABLA
Begin Gamemode
if deathcounter >= x ; anzahl getöteter kreaturen
set queststage
endif
end

ungetestet, müsste aber laufen :p

Du könntest den Spieler einfach in eine Kopie der Zelle teleportieren, wenn er den entsprechenden Aktivator betätigt....Diese Kopie ist dann halt unter Wasser.

Ja das is schon möglich aber es müsste ja alle anderen NPCS mit teleportieren die in der zele sind und dann sollen die ertinken und nur du bist in einem sichern rau über Wasser und wenn alle tot sind lässt du das wasser ab und die NPCS liegen tot am boden:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: :evil::evil::evil::evil::evil::idea::idea::hail::hail:

Falls die NPC per Quest eingefügt werden, sind sie vorherbestimmt. Und da sehe ich dann keine Probleme diese mitzuteleportieren. Falls es irgendwelche sind, dann schon.

Skriptanfrage

Skriptanfrage!
hallo Leute,ich hätte da auch mal ne Skriptanfrage,und weil ichs net kann dachte ich wende dich lieber direkt an die Elite :-D!

-Was soll durch das Script bewirkt werden?
das Skript soll bewirken das man den mit dem Skript belegten Gegenstand nicht verschieben oder bewegen kann!

-Wird es an ein Script angehängt?
evt.ja aber im Moment erstmal nicht!

-An welches Mesh wird es angehängt? (Optional)
An einer zum Container umfunktionierten Silberurne :uppersilverurn01.nif oder uppersilverurn02.nif

ist das so machbar???:(

Zuletzt bearbeitet:
Npc

Ne sin keine NPCS sondern einfache wachen aber ich glaub ich kan des anders machen, ich werd einfach einen berech absenken und alle in dem stokwerk werden fallen, aber dazu breucht ich bitte ien skrip mit dem ich ein öbjekt (statistic) absenken kann, das also nicht von der sachwerkraft betroffen is:):D:-D

Skriptanfrage!
hallo Leute,ich hätte da auch mal ne Skriptanfrage,und weil ichs net kann dachte ich wende dich lieber direkt an die Elite :-D!

-Was soll durch das Script bewirkt werden?
das Skript soll bewirken das man den mit dem Skript belegten Gegenstand nicht verschieben oder bewegen kann!

-Wird es an ein Script angehängt?
evt.ja aber im Moment erstmal nicht!

-An welches Mesh wird es angehängt? (Optional)
An einer zum Container umfunktionierten Silberurne :uppersilverurn01.nif oder uppersilverurn02.nif

ist das so machbar???:(

Dafür braucht man kein script, es gibt ja genug Dinge im Spiel, die nicht bewegt werden können. Also kann man eine entsprechende Mesh nutzen.

Du müsstest einen Container (z.B. Ayleidentruhe) mit der nif der Silberurne belegen. Dann ist es immer noch der Container, er sieht aber anders aus.