Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Nicht direkt eine Scriptfrage, aber halte ich trotzdem für passend:

Mit welcher Variable lasse ich den Spielernamen in einem Text anzeigen? Sowas wie "%&.PlayerName" oder so ähnlich...

das möchte ich auch mal wissen und was würde passieren, wenn ich dieses Script auf einen Container legen würde?

Code:
scn müll

short müll

Begin Gamemode
RemoveAllItems
end

Nicht direkt eine Scriptfrage, aber halte ich trotzdem für passend:

Mit welcher Variable lasse ich den Spielernamen in einem Text anzeigen? Sowas wie "%&.PlayerName" oder so ähnlich...

Ich zitiere mich hier einfach mal selbst. Vielleicht ist jetzt eine "bessere Zeit", da mehr online sind...:roll:

Klar , aber GetInFaction fragt nur ab , ob die Reference in der Faction ist oder nicht, also es liefert einen Wert,1 oder 0.
Was du brauchst ist:

Code:
[NPCDerGerneInEinerFactionWäre].setFactionRank [Faction] [FactionRank]

...denn wenn der NPC nicht in der Faction ist, dann wird er der Faction "zugewiesen"

siehe auch hier: http://www.ei-der-zeit.com/forum/wbb2/thread.php?threadid=331

:)
Edit:
@ Fellan:
Sowas gabs für Morrowind,da hieß es glaub ich %PCName, aber soweit ich weiß gibt es das in Oblivion nicht mehr,haber zumindest selber mal das selbe gesucht und nix gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit der Faction mache ich ja damit er mich nach einem gespräch angreift. Wie ist das denn z.b bei Mannimarco gemacht der Greift einen ja auch erst nach einem Gespräch an ???

• Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
@sinHHHans: Ich werde mal "%PCName", "%PlayerName" und alles, was mir sonst einfällt, ausprobieren. Gibt es nicht sogar diverse Quests oder Dialoge, wo der Spieler mit Namen angesprochen wird? Vielleicht werde ich ja im CS-Wiki doch noch fündig...danke erstmal.

Hi^^ Ich wollte mal fragen obs die Möglichkeit gibt einen Skript für ein Zauber zu erstellen der das kann:
Ich schieß den Gegner mit nem Zauber ab. Ab dem moment bekommet der gegner schaden in höhe von (level des gegners mal 10 ) für jeden mal wenn er mich angreift

Gibt es sowas?^^

EDIT: könnte sein das das Schaden reflektieren ist...ich mein das aber nicht so..

TAch ich wollt e mal nach einen script fragen was mir den Schlüssel aaasheoschlssel
nach der hq in si gibt
Cyborg11 hat das gepostet ,aber das geht nicht

Cyborg11<bf-g.de>: scn 00MeinHausScript

Begin Gamemode
if SE14 queststage == 6
player.additem aaasheoschlssel 1
endif
end

thx for help

Irgendwie hab ich die Skript Commands heute vergessen oO

scn 00Wiederbeleben

Begin OnSkriptEffectStart
resurrect
end

Kann mir mal einer sagen, was daran falsch ist?! :/

Der sagt immer:
Invalid block type in "begin" command

Irgendwie hab ich die Skript Commands heute vergessen oO

scn 00Wiederbeleben

Begin OnSkriptEffectStart
resurrect
end

Kann mir mal einer sagen, was daran falsch ist?! :/

Der sagt immer:
Invalid block type in "begin" command

JO: SCRIPT ! Mit C :-D

Also: Begin ScriptEffectStart

edit: OK, jetzt hast Du mich selber.... UND OHNE DAS ON, nur: begin scripteffectstart

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cyborg11
Danke! :D
EDIT: GEHT IMMER NOCH NICHT :(
Aber jetzt helft mal bitte dem armen Arnoldi xD

TAch ich wollt e mal nach einen script fragen was mir den Schlüssel aaasheoschlssel
nach der hq in si gibt
Cyborg11 hat das gepostet ,aber das geht nicht

Cyborg11<bf-g.de>: scn 00MeinHausScript

Begin Gamemode
if SE14 queststage == 6
endif
end

thx for help

Das Script ist ja eigentlich ok, nur womit willst Du das benutzen? So wies ist müsste es ein Objektscript auf einem Objekt in der gleichen Zelle wie der Player sein. Oder ein Questscript was auf einem Quest aktiv sein muß. Warum benutzt Du den Befehl:
nicht einfach so, das Du ihn in das resultscript der betreffenden Queststage mit einträgst? Dann bekommst Du beim erreichen dieser Stage automatisch den Schlüssel.
Oder habe ich hier den Hintergrund falsch verstanden?

@Cyborg11: sorry,
OHNE DAS ON NUR: begin scripteffectstart

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Das Script ist ja eigentlich ok, nur womit willst Du das benutzen? So wies ist müsste es ein Objektscript auf einem Objekt in der gleichen Zelle wie der Player sein. Oder ein Questscript was auf einem Quest aktiv sein muß. Warum benutzt Du den Befehl:
nicht einfach so, das Du ihn in das resultscript der betreffenden Queststage mit einträgst? Dann bekommst Du beim erreichen dieser Stage automatisch den Schlüssel.
Oder habe ich hier den Hintergrund falsch verstanden?
Ja das ist mir auch in den Sinn gekommen, aber da hatte ich die Stage noch net gefunden =D Deswegen hab ich so das Script geschrieben! ;)

Dann berichtige ich das Script mal, wenns denn benötigt wird: (Auch wenn ich nicht weiß wie Du es sinnvoll verwenden möchtest.)
PHP:
Begin Gamemode
if getstage SE14 == 6 ;(hier war was falsch....)
endif
end

• Like