Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Genau, sonst setzt der da Kopfgeld so hoch, statt es zu addieren! Sonst bist du n gesuchter Schwerverbrecher und ziehst den Ring an und hast auf einmal nur noch 5000 Koppgeld statt 10000 oder was weiß ich...;)

Ich brauche ein script mal wieder ::::

also es soll so aussehen.

Sobald man eine Tür aktiviert soll einine Message box erscheinen und mit der Option Fortfahren soll diese message box verschwinden und die Tür geht auf.

Ich weiß nicht was ich falsch mache aber bei mir stet immer oben links nur BOX wenn ich die tür activieren will ???

• Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Code:
scn shsTürMitBox
  short button
Begin OnActivate player
   set button to -1
   messageBox "text..." "Fortfahren"
   set button to GetButtonPressed
End

Begin Gamemode
 if button >= 0
    activate
 endif
End

So müsste es gehen:)

• Like
Reaktionen: Alexi
Hallo Leute :),
Also, ich will einen Script erstellen, der es möglich macht, tote NPCs wiederzubeleben und diese, sobald sie wiederbelebt wurden, Vampire sind (also das sie dann auch diese Vampiraugen haben und auch Vampirzähne). Sobald man die Leiche wiederbelebt hat, folgt der NPC einem und kämpft auch in kämpfen mit. Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie es möglich ist so ein script zu erstellen, bitte helft mir liebe Scharesoft Community :), ich bin neu hier und fände es echt total lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet, da ich so einen Zauber richtig cool finde.

EDIT: Ach noch eine Sache: Ich kenne mich mit dem Skripten gar nicht aus, deswegen wäre es sehr nett wenn mir jemand ausführlich sagen könnte, wie ich so einen Skript erstelle, das wäre richtig nett :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute :),
Also, ich will einen Script erstellen, der es möglich macht, tote NPCs wiederzubeleben und diese, sobald sie wiederbelebt wurden, Vampire sind (also das sie dann auch diese Vampiraugen haben und auch Vampirzähne). Sobald man die Leiche wiederbelebt hat, folgt der NPC einem und kämpft auch in kämpfen mit. Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie es möglich ist so ein script zu erstellen, bitte helft mir liebe Scharesoft Community :), ich bin neu hier und fände es echt total lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet, da ich so einen Zauber richtig cool finde.

EDIT: Ach noch eine Sache: Ich kenne mich mit dem Skripten gar nicht aus, deswegen wäre es sehr nett wenn mir jemand ausführlich sagen könnte, wie ich so einen Skript erstelle, das wäre richtig nett :)

du musst ein script erstellen und dann einen Zauber und in den Zauber dieses Script einfügen. Bei dem Ganzen script bin ich mir nicht sicher weil ich einfach nur ein paar Consolenbefehle zusammengeschmissen hab.Das mit Agression 0 ist so weil der dich sonz angreifen würde. Das mit dem Folgen habe ich leider nicht hingekriegt
SCN BLA BLA BLA
begin scripteffectStart
resurrect
End

begin ScripteffectFinish
Set Race Vampirerace
End

begin ScripteffectFinish
set Agression 0
End

Wenns klappt bedank dich bei mir :)

• Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Code:
 SCN BLA BLA BLA 
begin scripteffectStart
resurrect
End

begin ScripteffectFinish
Set Race Vampirerace
End

begin ScripteffectFinish
set Agression 0
End

es muss resurrect 1 heißen. Bei mir st so dass Spiel abgestürt:lol:

Einfacher wäre es jedoch, das resurrect ganz wegzulassen und dafür, den bereits im spiel beinhaltenden zauber wiederbeleben zu nemen, dann muss man nur noch das mit der rasse regeln, die Folgen dan einen automatisch, und greifen nicht an

Zuletzt bearbeitet:
außerdem gehören "set" und "Race" zusammen ("setrace") ;)

das mit dem begleiten ginge evtl so, dass du ein Package erstellst, das besagt, dass er/sie/es den SSpieler begleitet und das mit "addpackage XY" hinzufügst... aber wie man so ein Package macht, weiß ich nicht...

Ich kenn mich ja nit damit aus, aber hier mal n Tipp: Kuck dir einfach mal n Script von ner Quest an, in der dir einer folgt, da stehts doch meistens drinne...

Code:
SCN BLA BLA BLA 
ref Target
ref SpellTarget

Begin Gamemode
if Target == 0
    set Target to Getself
endif
if Target.IsActor == 1 && Target.Getdead == 1
    set Target to Spelltarget
endif
End

begin scripteffectStart
  Spelltarget.resurrect 1
  Spelltarget.setFactionRank playerFaction 10
  Spelltarget.AddScriptPackage [Irgendein Follow Package ]
  Spelltarget.ForceAV Aggresion 10
End

begin ScripteffectFinish
  Spelltarget.SetRace VampireRace
  Spelltarget.Addspell vampirism 
  set Spelltarget to 0
  set target to 0
End

So muss das aussehen,bestimmt hab ich was vergessen ,wer weiß,sag halt bescheid

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch echt vielmals für die netten und ausführlichen Antworten :). Allerdings hab ich ein Problem bei dem Script: bei der Stelle: "Spelltarget.SetRace Vampirerace" ist irgendwie ein Fehler oder so. Als ich das Script nähmlich speichern wollte stand da: "Unkown Variable or Function setrace" kann mir einer helfen? bitte :).

Zuletzt bearbeitet:
kein Wunder, den gibts auch nicht, irgendwer hat ihn so in die runde geworfen ^^.Versuchs ohne,weiß aber nicht ob dann ein Vampir rauskommt:huh:

kein Wunder, den gibts auch nicht, irgendwer hat ihn so in die runde geworfen ^^.Versuchs ohne,weiß aber nicht ob dann ein Vampir rauskommt:huh:
Ich hab´s schon ohne "Spelltarget.setRace Vampirerace" probiert, aber wenn ich dann den Zauber bei einer Leiche benutze funktioniert zwar alles, allerdings sieht die Person dann nicht aus wie ein Vampir :( :(. Gibt es sonst keine Möglichkeit das die Person bei der man den Zauber benutzt hat, dann auch aussieht wie ein Vampir?

Hi!
Also ich habe ein Problem, mit mneinem Teleporterscript...
Code:
short tele

Begin ScriptEffectStart
messagebox "Wohin möchtet ihr?", "Nach Hause", "Zur Kaiserstadt", "Nach Anvil", "Nach Skingrad", "Nach Leyawiin", "Nach Bravil", "Nach Cheydinhal", "Nach Bruma"
end

Begin ScriptEffectFinish
Set tele to GetButtonPressed
if tele == 0
player.moveto DVDG
elseif tele == 1
player.moveto ICMarketWestGateMarker
elseif tele == 2
player.moveto AnvilLandGateMarker
elseif tele == 3
player.moveto MG13CarstenMark
elseif tele == 4
player.moveto LeyawiinGreenGateMarker
elseif tele == 5
player.moveto BravilCenterMarker
elseif tele == 6
player.moveto CheydinhalBlueGateMarker
elseif tele == 7
player.moveto BrumaBeggarGate
endif
end

So.. ich habe das jetzt in ne verzauebrung gemacht und auf ein Amulett gelegt... aber wenn ich das Amulett anlegen, passiert nix...
Weiteres Dazu hier

Hi,
ich suche folgendes Script: Es soll ein Schleuderzauber sein, wie in der PSheoMod, aber...Es soll auf einen bestimmten Bereich auf Berührung ausgeführt werden, das heißt im Klartext: Man ist von Gegnern umzingelt, dann macht man den Zauber und alle fliegen weg... Bitte helft mir, ich steh auf solche Psychosachen...:cry: