Construction Set Skriptthread zum Construction Set

ich hab auch mal ne Frage zu dem offiziellen Pi mit den Pferderüdtungen. ich will nen par neutexturierte Elfen+Stahl Rüstungen hinzufügen aber so das die andern dennoch erhalten bleiben. da die Besitzerin nen Script hat vermut ich das ich das Script ändern muss aber wie?
Also ich möchte das ich im Spiel die Möglichkeit habe zwischen nen par Rüstungen wählen zu können.

Das wäre die nächste Möglichkeit. Musst du dnan halt ins vorhandene Script einbinden, da liegt nämlich schon eins drauf.
PHP:
short doonce

if gestage questID == gewünschteStage && doonce == 0
setitemcount NotizID 1
set DoOnce to 1
else
return
endif
end

Es Geht leider immernochnicht aber dafür habe ich schon eine andere Lösung.

Ich werde einfach neue Conatainer mit Schlüsseln erstellen und dann hat sich das problem erledigt .Und das ohne Scripts ;)

• Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
ich hab auch mal ne Frage zu dem offiziellen Pi mit den Pferderüdtungen. ich will nen par neutexturierte Elfen+Stahl Rüstungen hinzufügen aber so das die andern dennoch erhalten bleiben. da die Besitzerin nen Script hat vermut ich das ich das Script ändern muss aber wie?
Also ich möchte das ich im Spiel die Möglichkeit habe zwischen nen par Rüstungen wählen zu können.

Ich hab keine ahnung aber du musst erstmal neue rüssis texturieren.
Dann gucken wie die anderen scripts aussehen und einfach welche mit den id's deiner rüssis ergänzen und bei der Messagebox mit den Auswahlmöglichkeiten einfach deine hinzufügen oder so. Ich kann mir das ja mal angucken weiß aber noch nicht viel über das Scripten und so!

• Like
Also ich hab mal folgende Frage: Ich will, dass wenn man ein bestimmtes Buch liest, einem ein bestimmter Zauber in die Liste gefügt wird. Ich hab da irgendwas mit Begin OnActivate und if DoOnce == 1 und so aba weiter weiß ich nit...:huh: HILFE!

Also ich hab mal folgende Frage: Ich will, dass wenn man ein bestimmtes Buch liest, einem ein bestimmter Zauber in die Liste gefügt wird. Ich hab da irgendwas mit Begin OnActivate und if DoOnce == 1 und so aba weiter weiß ich nit...:huh: HILFE!

Scn bla bla bla
Begin OnActivate
Player Add.Spell (die id des Zaubers)
End

Das Script muss du auf das Buch legen

MFG ALEXI

• Like
Hab selbst mal ne Frage

Also ich brauche ein script:
wenn man eine gesprächsmoglichkeit anwählt soll man zu einem bestimmten Xmarker teleportiert werden.

Wie heisst das script und worauf muss ich es legen??????:huh:
Thx im voraus für eure Antworten

mfG Alexi

• Like
Ja, das mit dem IsActionRef ist mir auch schon eingefallen, dennoch danke.

@Computerbild
Viel zu lernen du noch hast. Das heißt nämlich Set Person to GetSelf;)

Ich habe mich nun auch einmal in die Welt der Skripts gewagt. Herausgekommen ist das:

scn RingDerMacht

begin startscripteffect

tgm
player.setcrimegold 5000
modpca speed -10
modpca personality -20

end

Ich will einen Ring, der mich unbesiegbar macht, aber auch ein Kopfgeld von 5000 gibt und mich um 10 Punkte langsamer und um 20 unausstehlicher ^^

Außerdem würde ich bei dem Script noch einen Block machen, der dann das ganze wieder aufhebt, wenn der Spieler den Ring abnimmt ;)
Code:
Begin ScriptEffectFinish
tgm
player.setcrimegold 0
modpca speed +10
modpca personality +20
Allerdings würde es so das Kopfgeld am Anfang immer auf 5000 setzen, selbst, wenn er vorher schon 100.000 hätte und am Ende auf 0...