Construction Set Skriptthread zum Construction Set

hmm also köntest du das nen bischen gnauer erklären? wozu den das Doonce? das heißt doch nur das das einmal getan wird.. und ich habe ja nirgenz in meinem Script doonce == 1 drinne..
 
If DoOnce == 0
(Hier dann das Teleportscript) bewirkt, dass das Script so oft ausgeführt wird, bis die DoOnce-Funktion ==1 ist. Da sie das aber nie sein wird, wird das Script immer ausgeführt.
 
Hallo ich hab mal eine Frage....ist das Script so richtig?

Code:
SCN BLABLABLA
Begin Scripteffectstart
Player.Moveto Telemarker2
end

Begin Scripteffectfinish
Setstage aaQuest3 20
End

Ich will mich teleportieren und danach soll sich das quest aktualisieren, is das Script dann so richtig?


PS: Ich hab leider keine Ahnung vom scripten, ich sollte dies für einen Freund fragen, der hier (leider) nicht angemeldet ist und es auch nicht will. :(
 
Da mir ja niemand antwortet, klinke ich mich hier auch mal ein. Das mit dem 'DoOnce' würde mich auch mal interessieren. Ist eigentlich Wurst wie diese Variable heißt, aber lassen wir's dabei.

- Globale Variable unter Gameplay erstellen und 0 setzen

scn test

short DoOnce

begin GameMode

if DoOnce == 0
setmusic "C:\Verzeichnis\Musik.mp3"
set DoOnce to 1
endif

end

Würde doch heißen, Musik spielt einmal ab. Ist jetzt nur ein Beispiel für die Musik, kann man aber doch alles dazwischen setzen, oder liege ich ganz falsch? Und das alles dann als Quest setzen, oder?

__________________________________

Aber eigentlich hab' ich sowas von keine Ahnung.... :roll:
 
Ja, dabei wird der Spieler teleportiert. Das ist ja kein Problem, es geht mir darum, dass der Anwender des Zaubers teleportiert wird, in dem Fall also ein NPC, nicht der Spieler!

Viel wichtiger ist zudem, wie ich den NPC den Zauber per ResultScript eines Dialogs ausführen lasse. ;)
das Script dann einfach etwas erweitern:
Code:
scn Beispiel

ref targetref

Begin ScriptEffectStart
set targetref to getself
targetref.Moveto Beispielmarker
endif
end
Dann einfach ein "Cast Magic"-Package erstellen und per ResultScript dem betreffenden NPC zuweisen
 
wen dieses Telescript von Mein Elfengartenbezirk haus funktioniert und nicht nur einmal:
Code:
ScriptName 00TeleAmuScript14

short button

Begin OnEquip
	MessageBox "Wollt ihr zurück in euer Haus im Elfengarten-Bezirk der Kaiserstadt?",  "Ja",  "Nein"
endif

end

begin GameMode
	set button to getbuttonpressed
		if button == 0
			;Auswahl 1 Ja
	 	Player.PositionCell 5868, 3812, 2481, 0, "MeinElfengartenBezirkHaus"
	endif
end

warum funzt dann net einz von meinen?:
Code:
scn aateleamulett

short tele

Begin OnEquip
messagebox "Wohin möchtet ihr?", "Nach Hause", "Zur Kaiserstadt", "Nach Anvil", "Nach Skingrad", "Nach Leyawiin", "Nach Bravil", "Nach Cheydinhal", "Nach Bruma", "nach Chorrol", "Ich möchte hierbleiben"
endif
End

Begin GameMode
Set tele to GetButtonPressed
elseif tele == 0
player.moveto DVDG2
elseif tele == 
player.moveto ICMarketWestGateMarker
elseif tele == 2
player.moveto AnvilLandGateMarker
elseif tele == 3
player.moveto MG13CarstenMark
elseif tele == 4
player.moveto LeyawiinGreenGateMarker
elseif tele == 5
player.moveto BravilCenterMarker
elseif tele == 6
player.moveto CheydinhalBlueGateMarker
elseif tele == 7
player.moveto BrumaBeggarGate

endif
end

Code:
scn teleamulett

short tele

short control

Begin OnEquip
if control == 0
messagebox "Wohin möchtet ihr?", "Nach Hause", "Zur Kaiserstadt", "Nach Anvil", "Nach Skingrad", "Nach Leyawiin", "Nach Bravil", "Nach Cheydinhal", "Nach Bruma", "nach Chorrol", "Ich möchte hierbleiben"
set control to 1
endif
End

Begin GameMode

if control == 1

Set tele to GetButtonPressed
if tele == -1
return
elseif tele == 0 && control == 1
set control to 0
player.moveto DVDG2
elseif tele == 1 && control == 1
set control to 0
player.moveto ICMarketWestGateMarker
elseif tele == 2 && control == 1
set control to 0
player.moveto AnvilLandGateMarker
elseif tele == 3 && control == 1
set control to 0
player.moveto MG13CarstenMark
elseif tele == 4 && control == 1
set control to 0
player.moveto LeyawiinGreenGateMarker
elseif tele == 5 && control == 1
set control to 0
player.moveto BravilCenterMarker
elseif tele == 6 && control == 1
set control to 0
player.moveto CheydinhalBlueGateMarker
elseif tele == 7 && control == 1
set control to 0
player.moveto BrumaBeggarGate
elseif tele == 8 && control == 1
set control to 0
return

endif
endif
end
 
Hallo XaserIII
PHP:
elseif tele == 0
player.moveto DVDG2
elseif tele ==
Zu deinem zweiten (ersten eigenen) Script
Versuche doch mal bei dem ersten elseif == 0 nur ein if tele == 0
Den Rest auf elseif lassen. Im zweiten tele fehlt die 1.
Evtl. gehts damit...
 
Hi!

Ich breuchte ein script, mwomit man wenn man ein Buch öffnet also Activate einen Zauberspruch erlernt!
 
@XaserIII:
scn WASWEIßICHDENN

begin OnActivate
player.addspell ID DES ZAUBERS
Activate
end

(Is von Alexi, dem ich diese Frage auch schon mal gestellt hab^^.
 
Jup, sonst kann man die Schriftrolle bzw. das Buch nit lesen, sondern man kriegt nur den Zauber und das wars...;)
 
Diesmal habe ich mehrere scriptfragen.


1. Durch welches scriptcomando wird ein script aktiv wenn man zu einer bestimmten Zeit einen Gegenstand benutzt zb. auf einen Stuhl setzt oder schlafen legt

2. Durch welches script gelangt man in diesem modus in dem man nichts mehr machen kann sondern nur noch die maus bewegen kann. Wie in der szene in der der kaiser umgebracht wird

3. Und als letztes.
Wenn ich NPC'S erstelle und einen Hacken bei Essential mache
Mit welchem script kann ich es dann machen das dieser hacken wieder weg ist wenn sich zb. Das Quest aktualisiert so das man die betreffende person dann töten kann. und durch welches script kann ich diesen hacken dann wieder an machen wenn sich zb. ein quest aktualisiert
 
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2 Disableplayercontrols, um es rückgänig zu machen, enableplayercontrols.
3 Also ich machs immer so, Essential NPC, disable, No Essential NPC, enable;).
 
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hmm also zu Nr.2:

Schau dir doch einfach das Script an von der Zene.. und wenn du eine Quest kennst, wo frage nr 1 passiert schau dir diesen Script an.

Nr.3:
das würde ich so machen, das in einer Queststage ein NPC durch einen anderen ersetzt wird.. also per Ref script
 
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zu 3.... das mit dem disable - enable geht zwar auch, aber soweit ich weiß geht es etwas einfacher mit

setessential NPCID 1 (das setzt das Häkchen bei Essential) und
setessential NPCID 0 (das entfernt das Häkchen)
 
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