Ok.. ich wollte mal eine Spieltechnische Frage stellen...
ich spiele Oblivion ja schon ziemlich lange, habe aber noch nie dolche benutzt.
als ich mit einem neuen character etwas mehr in richtung Dieb gehen wollte habe ich mir diese Waffen mal genauer angesehn...
und nun zu meiner Frage :
Dolche haben im allgemeinen IMMER einen niedrigeren Schaden als Schwerter.
WARUM sollte man also überhaupt dolche nehmen ? Man würde annehmen das eine so kleine waffe sehr viel schneller als ein schwert ist, aber das ist hier leider nicht der fall... die geschindigkeit ist genauso hoch wie die meines Schwertes.
Somit bleibt als einziger Vorteil, das sie weniger wiegen... aber die 8 punkte Gewicht könnens doch nicht sein..
also WAS haben sich die entwickler dabei gedacht ? inwiefern sind dolche nützlich ?
vielleicht wisst ihr da etwas ^^ würde mich über ne antwort freuen.
ich spiele Oblivion ja schon ziemlich lange, habe aber noch nie dolche benutzt.
als ich mit einem neuen character etwas mehr in richtung Dieb gehen wollte habe ich mir diese Waffen mal genauer angesehn...
und nun zu meiner Frage :
Dolche haben im allgemeinen IMMER einen niedrigeren Schaden als Schwerter.
WARUM sollte man also überhaupt dolche nehmen ? Man würde annehmen das eine so kleine waffe sehr viel schneller als ein schwert ist, aber das ist hier leider nicht der fall... die geschindigkeit ist genauso hoch wie die meines Schwertes.
Somit bleibt als einziger Vorteil, das sie weniger wiegen... aber die 8 punkte Gewicht könnens doch nicht sein..
also WAS haben sich die entwickler dabei gedacht ? inwiefern sind dolche nützlich ?
vielleicht wisst ihr da etwas ^^ würde mich über ne antwort freuen.