Sims 3 und DrizztDoUrden und Catti-Brie

DrizztDoUrden

Neuankömmling
Mal Schauen DnD Char Drizzt und Catti-Brie

Catti Brie muss ich selber machen, die von den sims 3 Mitglieder sind zu alt und lassen sich nicht installieren , oder installierte aber man sieht sie den nicht beim Familien herstellen bei Vorhanden sims, Drizzt war sofort sichtbar.

Der Drizzt
Drizzt2.pngl1wu_original.jpgScreenshot-88.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Falmerchen
Ich habe mal Sims 3 gespielt, davon aber keine Dateien oder Disks mehr. Sims 4 spiele ich nun. Das Gameplay mag ich wenig, schon allein weil das Spiel einem weiß machen will, dass die erstbeste Gesprächsoption "gestehen sich angezogen zu fühlen", "flirten" oder ähnliches ist und das obwohl mein Single Sim mit einem verheirateten Sim interagiert. Außerdem gibt es bei Sims 4 die Fähigkeit Schelm, welche im Gespräch von den Sims eingesetzt wird. Verhindern lässt sich das nicht. Das Problem: Jede schelmische Aktion senkt die Freundschaft.

Dafür gefällt mir das Bauen und Dekorieren. Im Thread "Was zockt ihr gerade" hatte ich ein paar Bilder hochgeladen. Aber ich mach gern noch mal welche und lad die auch hier hoch oder in der Galerie bei andere Spiele.

Ich spiele sechs Sims:
  • Zwei Elfengeschwister, die zusammen wohnen, beide sind Single aus Überzeugung
  • ein älteres verheiratetes Paar, die Frau ist Gastwirtin, der Mann Schmied
  • einen Barden, Single, da er seine nur Laute liebt
  • einen Argonier, Single, weil er sein Schwert liebt
Die Geschwister haben ein gemeinsames Haus. Daneben ist das Gasthaus, wo der Barde und der Argonier als Dauergäste wohnen. Angrenzend befindet sich das Haus des älteren Ehepaars, wo auch die Schmiede ist.

Zuletzt bearbeitet:
Uii Gerne Deine Bilder sehen würde.
Na ich hab alle sims 3 20 Addons .
Natürlich nicht über den store das würde jetzt noch 300 euro kosten sondern über MMorga 2-5 euro pro addon, da installiere ich einmal alles mit einem Klick und läuft.

Sims 4 hab ich gekauft plus so 5-6 addons. aber nicht mehr vorhanden weil hab mal aus Dummheit alle Stream Games Anbieter Konten gelöscht, weil ich spiele nicht mehr und wollte alles für die Beziehung tun, tja zerfiel den aber, und als ich wider ein Laptop hatte nach 4 Jahren nur Handy fing ich wider an zu spielen, Sims 3 nochmals gekauft, nur halt sims 4 nicht mehr.
mag die Comics art nicht plus keine OpenWorld und keine autos, ja man kann jetzt bisschen in der Stadt rumlaufen aber doch zu wenig. ^^
plus ha

Na meine sims sind immer offen für Beziehung, mag es auch nicht Singel zu sein gerade, also meine sims auch nicht . ^^
ist ja alles Möglich im spiel.

Ja leider halt wie im Realen, Männer machen Frauen in Bars und PC in chats und so an aber sind Verheiratet.

Sucht noch ein Panther Dame sim für Drizzt für Guenhwyvar. ^^

Bauen mag ich auch meistens ne stunde nur am bauen bis das Haus passt, aber eher eins wo es schon gibt und baue das aus und nach 2-3 stunden öhm ja jetzt sollte ich auch mal spielen mit den sims. lach
und nicht abspeichern zu vergessen gerade in sims 3. ^^

ich warte mal auf Sims 5 öm Nur noch sims das neue.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot-3.jpgScreenshot-4.jpg
Kennen lernen und das bin ich, die sims haben beim schlaf Kleid immer diese Schuhe an, so als kleiner Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich jemand, mit dem ich über Sims schreiben kann. :)

Bei Sims 3 hatte ich das Grundspiel und mehrere Erweiterungen. "Into the Future" ist mir gut in Erinnerung aber auch Accessoire Packs für mehr Möbel. "Einfach Tierisch" hatte ich nur kurze Zeit, denn diese Erweiterung hätte mir beinahe den Save zerstört, ich musste sie deinstallieren. Bei Sims 4 habe ich kaum Erweiterungen, denn ich mir reichen die Spielewelten aus dem Grundspiel und Sulani ist eine schöne Abwechslung. Mehr muss ich nicht haben, denn EA Game Items nutze ich nicht. Alle verwendeten Items auf dem Grundstück sowie die komplette Gestaltung meiner Sims beruhen auf Custom Content, denn die Creators bekommen echt bessere Dinge hin als EA.

Ich gebe zu, dass Sims 3 einige Vorteile gegenüber Sims 4 hat. Du hast die offene Spielewelt angesprochen, diese fehlt mir in Sims 4. Dort kann man lediglich einen kleinen Radius um das jeweils besuchte Grundstück herum laufen. Will man zum anderen Ende der Spielewelt, muss man zuerst ein dort gelegenes Grundstück besuchen. In Sims 3 konnte ich einfach loslaufen oder losfahren und überall hin, wo ich wollte. Ebenso gefielen mir die neutralen Gesichtsausdrücke in Sim 3. Denn in Sims 4 leiden die Sims unter einem Grimassenzwang, das sieht so lächerlich aus, dass ich unendlich froh bin, einen Mod gefunden zu haben, der das größtenteils unterbindet. Nun schauen sie gescheiter aus. Dafür fällt auf, dass die Sims sich in den Gesprächen lockerer verhalten. In Sims 3 sind sie recht steif, in Sims 4 bewegen sie sich mehr und es ist sogar möglich, sich während des Gespräches hinzusetzen oder aufzustehen, ohne dass das Gespräch dafür unterbrochen werden muss.

Ein weiterer Nachteil in Sims 4 ist, dass die Sims trotz Einstellung, dass sie keinen eigenen Willen haben, in Gesprächen selbstständig agieren. Bei Sims 3 haben meine Sims den Satz gesprochen, den sie sollten. Bei Sims 4 reden sie weiter und dann kann es passieren, dass sie schelmisch werden und einander kränken. Das mag ich nicht. Mir ist es sehr wichtig, dass meine Sims sich gut miteinander verstehen. Im Vergleich zu Sims 3 besticht Sims 4 dann allerdings mit lebendigeren Landschaften. Sims 3 hat zwar eine realistischere Grafik, dafür sehen die Landschaften aber recht leer aus. In Sims 4 gibt es mehr zu sehen, die Liebe zum Detail gefällt mir. Dank eines Mods, den ich mir geholt habe, sieht die Grafik bei Sims 4 nun realistischer in der Landschaft aus. Natürlich immer noch nicht so wie in Sims 3 aber es macht was aus. Jedenfalls mag ich die Landschaften in Sims 4 viel lieber, auch die fröhlichen Farben gefallen mir.

Zum Singe-/Beziehungsstatus: Vielleicht werde ich für meine Elfin einen Partner erstellen. Dieser sollte dann aber älter sein als sie. Die Eltern meines Geschwisterpaares sind verstorben und Enailyna vermisst vor allem ihren Vater. Vielleicht hat sie einen Vaterkomplex und sehnt sich deshalb nach einem älteren Mann als Freund.

Meine Sims habe ich selbst erstellt. Auch die Häuser sind selbst gebaut und in liebevoller Kleinstarbeit dekoriert, alles mit Custom Content, den Creators erstellt haben. Zuerst hatte ich ein mittelalterliches Konzept. Als ich mitbekam, dass es Skyrim Items gibt, habe ich das meiste entfernt (und auch im Mod Ordner gelöscht) und nun überwiegend Skyrim Möbel sowie Dekorationen. Nur die Kleidung ist nicht aus Skyrim, es gibt kaum welche zu Skyrim.

Das hier ist ein Teil des Wohnzimmers aus Enailynas und Thalinor Haus. Das Bild im Hintergrund soll ihr verstorbener Vater sein.

01 Enailyna und Thalinor.png

Enailyna:
Sie ist eine Waldelfin. Ihr Hobby ist das Sammeln und Studieren von Blumen. Sie schreibt deren Eigenschaften auf und malt Bilder. Enailyna ist geschickt mit dem Bogen und geht zusammen mit ihrem Bruder Thalinor auf die Jagd. Das Fleisch verkaufen sie an das Gasthaus und das Fell an die Schmiede. Damit verdienen beide ihren Lebensunterhalt.

02 Enailyna.png

Thalinor: Er ist ein Waldelf. Sein Hobby ist die Alchemie, womit er Kräutermedizin herstellt. Sein Umgang mit dem Bogen ist sogar noch geschickter als bei Enailyna. Er verfehlt niemals ein Ziel. Seit seine Mutter und sein Vater verstorben sind, kümmert er sich um seine Schwester. Der Gedanke, sie zu verlassen, um ein gemeinsames Leben mit einer Ehefrau aufzubauen, schmerzt ihn. Bisher bringt er es nicht übers Herz, Enailyna zu verlassen und verzichtet darauf, eine Beziehung zu einer Frau einzugehen.

03 Thalinor.png

Das Gasthaus "Zum Eberkopf":
Magely: Sie ist die Wirtin des Gasthauses. Magely führt mit Farengyr eine glückliche Ehe. Ihr Gasthaus ist sehr beliebt. Sowohl das gute Essen samt köstlichstem Bier und Wein als auch die sauberen Gästezimmer haben dem Gasthaus einen guten Ruf eingebracht. Zwei ihrer Gäste wohnen sogar dauerhaft in den Zimmern.
Farengyr: Er arbeitet als Schmied und stellt qualitative Waffen, Schilde und Rüstungen her. Früher war er in der Diebesgilde tätig. Als er die von Grund auf ehrliche, gutmütige und sanfte Magely kennen lernte, verließ er ihr zuliebe die Gilde und eignete sich das Schmieden als Fertigkeit an, bei der er schnell merkte, dass er wie geboren dafür war.
Eragol: Er stammt aus gutem Hause, fühlte sich jedoch unter den oberflächlichen und sorglosen Reichen nicht wohl. Er verzichtete auf sein Erbe und zog in die Ferne. Sein liebstes Hobby, das Musizieren mit der Laute, hat er zu seinem Beruf gemacht. Seine Lieder handeln von Liebe, dem Sinn des Lebens und der Erkenntnis, dass ein erfülltes Leben nicht vom Geld abhängt, sondern davon, was man daraus macht.
Kar-Shei: Er ist ein Argonier und liebt es, alte Ruinen und Katakomben zu durchstreifen. Dabei sammelt er alte Artefakte und erlegt mit Freude Draugr oder andere Kreaturen, welche meinen, ihn bedrohen zu müssen. Auch er lebt als Dauergast im Gasthaus "Zum Eberkopf". Das Ambiente, die Freundlichkeit der Gastwirtin und die gute Musik des talentierten Barden geben ihm ein Wohlgefühl.

04 Magely, Eragol, Farengyr, Kar-Shei.png

Hier ist ein Teil von Magelys und Farengyrs Schlafzimmer zu sehen.

05 Magely und Farengyr.png

Zuletzt bearbeitet:
Wow Ne richtige Künstlerin. "Schwärm"
So Wunderschön die Bilder und sims und Umgebung da meint man wirklich ist in Skyrim .

Würde ja auch selber und auch schöner sims machen aber alle Mod Tools für dies sind veraltet und laufen nicht mehr mit dem neusten Update.

Wenn ich baue von Grund auf mach ich immer nur Blockhäuser mit Stockwerken, ich mag Kinder in sims also das mod
Drauf wo den mehr als 8 Sims gehen und viele kinderzimmer.
Ohh ja gestern war ich 5 Stunden in Sims 3, und hab nur gebaut, und das spiele vernachlässig, bilder kommen noch. ;)

Ja sims 4 simis bewegen sich natürlicher und so wie Menschen, das gefiel mir ja auch in Sims 4, und das sie wirklich auch noch anderen zuhören also wie wenn mehrere Freunde reden real.

Sims 3 ist ja eher Wie im Film, im Drehbuch steht nach vorne laufen und die machen das, wo real niemand so machen würde.
Bin aber der wo den Schalter auf vollen eigenen Willen hat, gibt manchmal so richtige komische momente.

Oder Da sind se verheiratet aber der eine läuft zu dem Tisch die Dame zum Anderen Tisch und essen nicht zusammen. Lach

Ich muss mal die Vollversion kaufen von Sims 4 die gratis Version nervt sicher mit Werbung und kauf dies und das. Lach
Schon, wenn willst deine Schöne Elfin Enailyna einzuladen, ein Drizzt wird den gleich Gemacht und auch ein James Bond und ein EynMarc

Was mich Nerft gerade sind meine Bonitas ich mache esse für alle . Rufe die Leute, was macht Madam Bonitas sie rennt in Küche und tut das essen in Kühlschrank und die Mitbewohner fluchen weil kein Essen da ist. :rolleyes:

Ps: Sims 4 Grund kann man wirklich nicht mehr kaufen hab jetzt 4 Jahreszeiten und das Digital Deluxe update dazu gekauft und auch Reich der Magie gerade.
Das problem ist noch gibt noch keine richtig Günstige keys, in den billig key Firmen.

Zuletzt bearbeitet:
ups 2 mal das selbe

Das ist mir auch schon passiert. :D

Danke für das Lob. Ich habe aber nur gebaut, dekoriert und mir Gedanken um die Hintergrundgeschichte meiner Charaktere gemacht. Das Custom Content wurde von Creators erstellt. Ich kann das nicht. Das einzige, was ich für Sims 4 gemacht habe, sind Konvertierungen. Auf Sketchfab gibt es kostenlose 3D Modelle als Download. Diese kann man mit den Programmen Blender sowie Sims4Studio zu Sims 4 Packages verarbeiten. Auf diese Weise habe ich z.B. das Schild des Blutigen und die Stahlaxt in mein Spiel bekommen. Das Konvertieren ist Arbeit aber natürlich nichts im Vergleich dazu, ein 3D Modell zu erstellen. Ich habe größten Respekt vor Leuten, die sich für so etwas Zeit nehmen und das so wunderbar hinbekommen, egal ob die Leute auf Sketchfab oder die Creators für Sims. Zumal ich nur 3D Modell verwenden kann, welche lediglich eine diffuse, specular und normal Datei haben. Denn im Sims4Studio ist nur für eine Datei Platz. Sobald ein Modell mehrere Dateien besitzt, kann ich es nicht konvertieren.

Mit den Disks kannst du doch bestimmen, welches Update du haben möchtest. Vielleicht gehen dann manche Custom Contents? Auf Sims Ressource gibt es auch noch viel zu Sims 3.

Ich bin auf deine Bilder zu Sims 3 gespannt.

Toll, dass du dir Sims 4 geholt hast. Ich musste mir auch ein Kombipack kaufen. Habe Sims 4 mit "Waschtag" und "Landhausküche" als Kombipack. Die Erweiterungen sind "An die Arbeit" sowie "Inselleben". Letztlich hätte ich auf all das verzichten können, ich brauche nur das Grundspiel und Custom Content zu meinem Glück.

Ja, die Sims können schon lustig und seltsam sein. Auch wenn sie nach dem Essen das Geschirr wegräumen. Sobald einer anfängt, will er alle leeren Teller nehmen. Wenn aber ein anderer Sim dieselbe Idee hat, meckert am Ende einer, weil er nicht an das Waschbecken dran kommt oder er läuft ins Badezimmer und erledigt dort den Abwasch. :D Bei Sims 4 sind die Sims sehr darauf bedacht, etwas gemeinsam zu tun. Wenn ich sie lesen lasse, setzen sie sich grundsätzlich zusammen. Dass einer in einem anderen Zimmer etwas liest, ist quasi unmöglich, es sei denn, ich verschließe die Tür und der Sim kommt nicht raus.

Aber doch so schön so bauen und Dekorieren können.
An die Arbeit hab ich gekauft beim ersten mal sims 4 kaufen, da merkte ich aber, hmm irgent wie keine zeit mehr für Familie, weil morgen früh musste er los, den bis abends in Firma vom Polizist zum Geheimagent, den kam er heim musste alles abends erledigen mit kinder kuscheln mit frau kuscheln nicht zum essen kommen weil zeit war knapp, morgen konnte der sim nicht Frühstücken weil der erste um 3-4 ins bett kamm.
hab es den aufgegeben und gekündigt und von Harz 4 öhm Motherlode gelebt.:D grins

Mal schauen was noch für addons kaufe.
die 2 wichtigsten habe ich ja jahrezeiten und magie ja ich mag Hexen und co, tja wer harry potter noch mag mit 52 geht es nicht ohne. ^^
kann man immer gut vergleichen also es app öffnen den das addon suchen und den mal den addon name mit key dahinter schon kommen die Key Händler manchmal billig manchmal teurer hab ietzt sims 4 Jahrezeiten per key gekauft 13.50 euro bei ea 15.99.
Grosse addons meistens 39 bei ea und so um die 15 euro bei key händler.
wird meisten zu x1000000 gekauft die key bei ea und den halt billiger verkauft.

Grossstadt leben und das wo ich schon mal hatte in der wildnis.
so viel wäsche aufhängen und den sims 3 starten, trockner kaputt. ^.^

Na wenn man amal Sism spielt will man alels tetsen also es komt den sowiso zum kaufen wegen addons, gerade in sims 3 da ging es gar nicht Anderts als alles zu kaufen, wenn man sims übernimmt von freunden, und bekannten fürs eigene Spiel und schon fehlt da und dort was. ^^

Arg wäre ich früher nicht soo dumm gewesen und hätte nicht alle spiele Konten gelöscht.(ea 80 spiele,steam 300 spiele ,gog 290 spiele, ubisoft 5 spiele.) Hand an kopf Schlag. autsch