Die Sims 3

Ich würde mir ja wieder was mit Haustieren wünschen. Aber net nur Hund und Katze,sondern vielleicht mal ein Pferd oder nen Bauernhof. Aber egal. Vorerst komme ich auch so aus :lol:
 
Hallo Leute!

Ich habe vor kurzem gelesen, dass EA für Sims 3 ein anderes System
für die AddOns anwenden möchte.
Und zwar werden diese nicht mehr wie früher als DVD im Laden erhältlich
sein, sondern nur noch als kostenpflichtiger Download im Online-Store
vertrieben werden.
Eine weitere Neuerung wird sein, dass die AddOns kleiner ausfallen werden,
dafür aber zahlreicher sein werden als bei vorherigen Teilen der Reihe.
Der Zweck dahinter ist, dass der Nutzer des Spiels nun die Möglichkeit hat,
sein Spiel gezielter zu erweitern und nur die Dinge zu kaufen, die ihn
wirklich interessieren.
Ob dieses System gut oder eher schlecht umgestzt sein wird, lässt sich
zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren, aber wir werden sehen...
 
  • Like
Reaktionen: Samuel T. Anders
Hallo Leute!

Ich habe vor kurzem gelesen, dass EA für Sims 3 ein anderes System
für die AddOns anwenden möchte.
Und zwar werden diese nicht mehr wie früher als DVD im Laden erhältlich
sein, sondern nur noch als kostenpflichtiger Download im Online-Store
vertrieben werden.
Eine weitere Neuerung wird sein, dass die AddOns kleiner ausfallen werden,
dafür aber zahlreicher sein werden als bei vorherigen Teilen der Reihe.
Der Zweck dahinter ist, dass der Nutzer des Spiels nun die Möglichkeit hat,
sein Spiel gezielter zu erweitern und nur die Dinge zu kaufen, die ihn
wirklich interessieren.
Ob dieses System gut oder eher schlecht umgestzt sein wird, lässt sich
zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren, aber wir werden sehen...

Super,dann kann die "noch" extremere Geldabzocke ja beginnen!
Früher konnte man wenigstens noch DVDs im Laden kaufen.....die Abkürzung DCL bringt mich schon zur Weißglut.
Mehrere Addons,super wieder nur stumpfsinniger Zusatz der bestimmt wieder über 10 Euro kosten wird. Und das man gezielt ein Gegenstand kaufen kann,ohne noch andere unsinnige Gegenstände "zwangsweise" mitzukaufen,wage ich stark zu bezweifeln.

Eine weitere Neuerung wird sein, dass die AddOns kleiner ausfallen werden,
dafür aber zahlreicher sein werden

Das ist die Krönende Aussage überhaupt!

Jetzt gibt es noch weniger Inhalt in den Addons und noch "mehr" (!?) Addons....

Stimmt die letzten 25 Addons (Jeweils 30 Euro) waren ja schon "ultrawenig" und der Ihnalt war ja ach so groß.

Ich empfinde es als eine absolute Frechheit,das EA üerhaupt noch Addons entwickeln darf......wobei, warum ein richtiges Spiel entwickeln (Bei denen es auch mal Haustiere und Jahreszeiten gibt ),wenn man dies mit kostenplfichtigen Addons nachbringen kann.

Typisch EA.

Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da bin ich mit Dir völlig einer Meinung Dante. :)
Ich war auch nicht sehr von diesem System begeistert und
Abzocke wird es wohl leider in jedem Fall werden.
Man schaue sich nur die Preise im Online-Store an, wo man
ja mal eben so umgerechnet zirka 30 Euro für eine neue Küche bezahlt.
Für mich kommt die Nutzung des Stores daher gar nicht erst in Frage
und ich hätte mir eigentlich auch gewünscht, dass EA die Features, die man
sich bei Sims 2 mühsam mit der Zeit dazugekauft hat, standardmäßig in
den neuen Teil mit einbaut, oder wenigstens einen Großteil davon, aber
damit ist es ja Essig. :lol:
EA hofft, die Kunden erneut und auf verschärftere Art und Weise
ausnehmen zu können. Aber nicht mit mir, denn ich werde wohl auf
die AddOns verzichten, bis es sie irgendwann zu einem moderaten
Preis zu bekommen sind. :D
Das einzig positive, was ich über Sims 3 momentan sagen kann, ist, dass
das Spiel nicht mit SECUROM gechützt ist, aber sonst...

Na ja, ich wünsche Euch jedenfalls schöne Grüße,

Karl C. Agathon
 
  • Like
Reaktionen: Samuel T. Anders
Nach ewigen hin und her Überlegen habe ich mir vor einer oder zwei Wochen auch den dritten Teil zugelegt, nachdem ich den zweiten damals Monate lang gespielt habe.
Ganz kurz kann ich sagen: die 44€, die ich dafür bezahlt habe waren eindeutig zu viel.
Genau wie bei dem Vorgänger stellt sich nach ein oder zwei Stunden Spielzeit schon Rythmus und Monotonie ein, den auch die relativ frei begehbare Stadt nicht wett machen kann. Zusätzliche Fertigkeiten, wie Angeln oder Gartenarbeit bringen nicht mehr Inovation in das Spiel, wie die lustig gemeinten Berufe, die es im Endeffekt aber nicht sind. Viele Animationen wurden aus dem zweiten Teil einfach übernommen, teilweise sogar lieblos hingeklatscht (erinnere ich mich zB. an die Aktion "Küssen" - Leute, so küsst sich doch kein Pärchen über 13 Jahre o_O) oder gar weggelassen. Das Auto beamt sich auf die Straße und der Sim beamt sich ins Fahrzeug - Wieder meiner Erwartungen, wurde das im ersten Update nicht einmal abgeändert. Ich hätte mir schon gewünscht, dass es wieder diese Videos bei besonderen Ereignissen geben würde.
Pluspunkte für das Spiel gibt es von mir trotzdem. Die Sims sehen menschlicher und individueller aus, als in den Vorgängern. Möbel und Klamotten so zu gestalten, wie ich sie für schön ansehe war wohl die beste Idee, die man in dieses Spiel eingebracht hat, wenn mich auch sehr enttäuscht, dass es die meisten Möbel schon in den anderen Spielen gab und die Auswahl an (besonders männlichen) Frisuren stark beschränkt ist.
Außerdem gibt es viel zu selten Wünsche.

Addons werde ich mir vermutlich nicht kaufen, weil ich es nicht einsehe für etwas nochmal Geld zu bezahlen, was eigentlich schon im Basic hätte vorhanden sein müssen.
Fazit: Für kurze Zeit sehr unterhaltsam mit großem Spaßfaktor. Hällt jedoch leider nur einen Bruchteil der Erwartungen und der Versprechungen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ... mein Sim hatte irgendwie jeden Tag ein bis zwei Wünsche ... auch wenn sie meist sinnlos und verquer waren :B
 
Sinnlos? Ohja! "Eine perfekte Knoblauchpflanze züchten" und wenn sie am Ende ausgewachsen war, wurde der Wunsch trotzdem nicht als erfüllt gewertet o_O
 
Mich stört vor allem an dem Spiel, dass man - wie schon in den
vorherigen Teilen - fast nie Zeit hat, irgendetwas anderes zu tun
als die Bedürfnisse zu stillen und zu arbeiten.
Wer hat schon Zeit, joggen zu gehen, wenn ständig die Blase drückt?
Das Spiel ist absolut monoton und wenn man mehrere Generationen
unter einem Dach wohnen hat, verliert man schnell den Überblick, wenn
man die Alten nicht meditieren lässt ( was ja auch die Bedürfnisse aus-
schaltet ).
Pluspunkte bekommt das Spiel von mir nur für die leicht verbsserte
Grafik und die neuen Bau- und Kaufmodi, wo nun Extras wie Möbel im
45-Grad-Winkel zu platzieren, möglich sind.
Ich würde also jedem raten, der das Spiel noch nicht hat und sich noch
nicht entschieden hat, ein halbes Jahr zu warten und das Spiel dann für
20 Euro zu kaufen, denn das ist es allemal wert.
 
Ich kann ehrlich nicht verstehen warum sich Menschen dieses Spiel kaufen. Spiele sind dazu da einem dabei zu helfen, nicht in eine steife und monotone Routine zu verfallen. Die Sims Teile schaffen genau so eine Routine innerhalb der realen Routine.
-Aufwachen
-Schule/Arbeit
-Heimkommen/Freizeit
-Sims:
- Sim aufwachen lassen
- Alle Balken ins grüne Bewegen
- Sim zur Arbeit schicken
- Sim ins Bett schicken
- Sim aufwachen lassen
- Alle Balken ins grüne Bewegen
- Sim zur Arbeit schicken
- Sim ins Bett schicken
- etc.
-Abendbrot
-Ins Bett
-etc.
Das Spiel missversteht das ganze Prinzip des Spielens und was mich wirklich verwundert ist, dass es so erfolgreich ist. Vorallem da sich das, rein theoretisch, auch ganz analog nachspielen lässt. Denn selbst tote Insekten haben mehr Charakter als jeder dieser Sims.

Zu dem DLC-System: Es passt absolut zu EA. Soweit ich das mitbekommen haben fehlen in dem Spielen viele kaufbare Gegestände die in den alten Teilen von Anfang an dabei waren. Warum ist wohl klar. EA braucht mehr Müll, den sie in völlig übertuerten DLC's verschachern kann. Davon wirds bestimmt wieder so an die 30 geben, jedes mit vllt 5-10 Gegenständen. Und nun kommt das wirklich traurige: Es wird so verlaufen wie EA sich das vorstellt.
 
Erstes Addon für Die Sims 3 für November angekündigt

Die Sims 3 - Reiseabenteuer, das erste Erweiterungspack für die Lebenssimulation Die Sims 3, befindet sich in Entwicklung und erscheint am 19. November 2009 in Deutschland.

"Wir sind begeistert vom weltweiten Erfolg von Die Sims 3 in den letzten Monaten und freuen uns, das Spielerlebnis mit einem der besten Die Sims-Erweiterungspacks zu intensivieren", so Scott Evans, General Manager von Die Sims bei EA. "Die Spieler können ihre Sims in das Abenteuer ihres Lebens schicken und Länder außerhalb von Sunset Valley und Riverview erkunden. Neben neuen und spannenden Lebensträumen, die von den neuen Reisezielen inspiriert sind, bietet Die Sims 3 Reiseabenteuer die Möglichkeit, exotische Städte in China, Ägypten und Frankreich zu entdecken."

In dem Addon schickt ihr eure Sims zum ersten Mal auf eine Reise, um berühmte, von echten Reisezielen inspirierte, Schauplätze auf der ganzen Welt zu erforschen. Egal, ob ihr Martial-Arts-Kampfkünste in Shang Simla (China) lernen, die kulturellen Sehenswürdigkeiten im romantischen Champs Les Sims (Frankreich) entdecken oder die alten Gräber in Al Simhara (Ägypten) erkunden wollt - jedes dieser Reiseziele steht euch offen. Ihr könnt eure Sims dabei Schätze suchen lassen, neue Fähigkeiten erlernen, neue persönliche Ziele und Möglichkeiten verfolgen und neue Sims kennenlernen sowie an deren kulturellen Bräuchen teilnehmen.

Außerdem könnt ihr mit Hilfe von Fotos, Videos und selbst erstellten Storys andere Spieler an euren Abenteuer teilhaben lassen. Zusätzlich erhalten die Spieler der PC- und Mac-Version von Die Sims 3 Reiseabenteuer eine Gutschrift über 1000 SimPoints für den Die-Sims-3-Store (Internetverbindung erforderlich).

Quelle: Spieletipps

Einfach genial,mal schauen bei welcher Zweistelligen Zahl das letzte Addon kommt....ich schätze mal was mit 34 xD (Meine ich ernst!)

Dante2000
 
Genauso wie ich es mir gedacht habe.

Als ich angefangen hab zu Spielen war ich begeistert. Was hat EA nicht alles aus den Fehlern gelernt:
kein ewiges Bedürfnisse auffüllen (ja das meine ich Ernst. Ich versteh euer Problem dabei nicht... Bei Version 3 haben sie das um einiges Verbessert. Außerdem kann man sich ja auch zB. eine "Stahlblase" zulegen; die offene Stadt die auch vor Ideenreichtum, Innovation und Erweiterungsbedarf geradezu sprudelt; x verschiedene Persönlichkeiten die auch bei den Aktionen der Sims zu erkennen ist; etc...

Und die AddOns fangen bei Sims 3 da an wo die bei Sims 2 aufgehört haben. Die neuen Ideen gelangen ins stocken, darum kopiert man einfach mal ein AddOns von Version 2. "Der Konsument merkt's nicht.. die sind ja alle doof!"
"Ihr könnt eure Sims dabei Schätze suchen lassen.", das wenn ich schon höre stellen sich meine Haare auf. Das hat mich derbst aufgeregt biem "Gute Reise", da man sogar daheim aufm Grundstück nach einem Schatz suchen konnte und wens kein "Steinseppl" oder "Felsenhans" war, dann wars ne Schatzkarte oder ein "seltener" Gegenstand, wobei scheinbar nicht bestimmt war, was wie oft vorkommen soll, da ich an einem Vormittag schon gerne mal an die 8000§ durchs buddeln bekommen hab.

Ich hätt mir - vor allem als erstes AddOn - was neues gewünscht.. vor allem dass Sunsetvalley bzw. Riverview (was ich übrigends bäh finde) größer wird. Viel größer. Mit neuen Gebäuden, vielen neuen Karrieren und irgendwas, das ne Menge Geld kostet, da ich denke dass die meisten Spieler schon nicht mehr hinwissen mit den ganzen Paragraphen...

Aber damit die halbe Stunde schreiben jetzt nicht ausschließlich gemotzt wird muss ich schon noch sagen: Sims 3 macht ne menge Spaß und EA hat aus ihren Fehlern gelernt... zu mindest aus ein paar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gloialin
Ich an deiner Stelle würde dein Problem hier schildern. Mir hat das Forum mal geholfen als ich ne Frage zu Sims 2 hatte.
Da gibts Leute die kümmern sich nur um den technischen Support die können dir bestimmt helfen ;)
 
  • Like
Reaktionen: ford prefect
ne... sims 3 ist enttäuschen gegenüber dem vorgänger sims 2. mir machts weniger spass... ich spiele es mittlerweile auch nicht mehr. Was ich im 2. teil gerne gemacht hab: eigene häuser bauen. ich hab RIEEEEEEEEESEN Villen gebaut. Eine grosse enttäuschung war: man kann keine eigen grundstücke in die stadt "pflanzen". man kann nur die vorhandenen verbauen. eigendlich ist es klar: sims 3 würde NIEMALS alle add-ons von sims 2 beim ersten spiel reinhauen... die müssen auch kohle reinbringen. naja. sims 3 wird schlussendlich genau so viele add-ons wie sims 2 haben.
 
Virtuelles Leben, die Vierte: Die Sims wird fortgesetzt

Electronic Arts plant die nächste Fortsetzung der erfolgreichen Lebenssimulation Die Sims und geht somit bereits in die vierte Runde.

Laut den aktuellen Ergebnissen des Geschäftjahres 2011 von EA erscheint ein "neues Sims" im vierten Quartal des Fiskaljahres - das entspricht dem dem Zeitraum zwischen Januar und März 2011. Weitere Informationen hält EA derzeit noch zurück.

Quelle

Hö?! Was ist los EA,wo sind den die Fünfhundertausend Add-Ons für die Sims 3?!

Dante 2000
 
Die legen doch jetzt auch viel Wert auf denn Sim Store :lol: ,vielleicht wohlen sie keine Addons mehr entwickeln,weil dort zu hoher Umsatz herrscht :ugly:
 
Ich glaube, da hat spieletips nur mal wieder etwas dazuerfunden. In der Liste steht nur ein "New Sims Title - PC", das könnte auch ein etwas größeres AddOn sein, so etwas wie das Sims 2 - Inselabenteuer. Sims 4 kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen... wie wollen die in einem Jahr ein neues Sims aus dem Ärmel schütteln? Und was gäbs da schon großartig zu verbessern, außer Grafik?
 
Eben. Was wollen sie noch "verbessern"? Die werden genau dasselbe Spiel auf den Markt bringen mit besserer Grafik und dämlichen Extras. Wie immer.
 
Vielleicht kommt auch kein neue Sims Titel für PC sondern für die Wii oder für die PS3 oder Xbox 360. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht weiß, ob es Die Sims 3 für Konsole überhaupt gibt.