Der Tempel des elementaren Bösen

Den hohen Schwierigkeitsgrad fand ich auch eher positiv denn unfair, weil:
Je nach gruppenstärke kann man eig jeden kampf irgendwann bewältigen.
Es gibt die Möglichkeit, gefallene kameraden wiederzubeleben.

Im Tempel findet man einen prinzen, wenn man anstatt ihm zu helfen ihn tötet und sein übermäßiges Schwert mitnimmt, hat man gute Chancen selbst gegen die Enddämonen, außerdem kann man nach jedem kampf gegen einen solchen, ihn und seine Diener für den nächsten kampf beschwören
 
Ich grabe den Thread mal wieder aus um bekanntzumachen, dass ich das Spiel durchhab ( was ja anscheinend nicht selbstverständlich ist, wie man aus den Vorposts erkennen kann )

Das Spiel ist vorüber, sobald man die Pilzkönigin erledigt hat. Problem dabei: Sie hat circa 400 Lebenspunkte, viele Zauber ( unter anderem auch Furcht ), nen ziemlich harten Schlag und kann sich einen Hezrou ( Wasserdämon mit extrem vielen Lebenspunkten ) beschwören. Um das zu schaffen, stelle ich in einem spoiler mal meine Strategie vor.

Ja, es ist möglich, die Pilzkönigin kann man besiegen. Zuerst mal, wo man sie findet. Kennt ihr Lareth? Dann kennt ihr sicher auch seine Falle. Rechts oben vom tempel findet ihr eine Tür in der Wildnis, die euch zu einem neuen Gebiet neben des Tempels führt. Von dort könnt ihr in einen Seitenflügel gehen. Dort erwarten euch ne Menge humane Gegener aber mit der richtigen Stufe sind sie zu packen. In den Räumen findet ihr eine geheime Tür, die euch nach unten bringt. Geht dann rechts und ihr werdet auf zwei Räume treffen. In einem ist eine etwas verwirrte Elfe, die euch angreift. Im zweiten Raum ist ein Zauberer ( Vorsicht, ihr könnt den nur letzendlich killen, wenn ihr ein magisches Zepter besitzt).In diesem zweiten Raum ist zusätzlich eine Geheimtür. Macht die Kiste in dem Raum dahinter auf und ihr findet die Sphäre des goldenen Todes. Dann kommt ein Video. Im großen Thronsaal hat sich der Thron verschoben und eine Geheimtür ist aufgegangen. Geht durch, dann untenlinks ( etwas diagonal ) und ihr habt die Pilzkönigin gefunden ( Sie tarnt sich als alte Frau).

Bevor ihr sie aber angreift müsst ihr euch vorbereiten. Eure Gruppe muss vollzählig sein. Keiner darf verletzt, krank oder gar tot sein, alle drei Söldner müssen in der Gruppe sein. Mit einer Spaßtruppe werdet ihr verlieren, stellt sicher, dass eure Gruppe auf die effektivste Weise geskillt ist. Noch die Ausrüstung checken, dann kommt der wichtigste Baustein: Fargarach. Dieses riesige goldene Bastardschwert ist unerlässlich. Ratet mal warum. Dieses Schwert verfehlt so gut wie nie ( offiziell nie, aber manchmal passiert es doch ). Von dem richtigen Träger angewendet kann es auf einen normalen Schlag bis zu 70 TP abschlagen. bei crits sind bis zu 150 drin. Seid ihr chaotisch neutral führt das Schwert pro Runde einen Gelegenheitsangriff aus, wenn ihr im Nahkampf getroffen werdet, seid ihr chaotisch gut fällt das einmal pro Runde weg, es führt immer dann einen aus, wenn ihr getroffen werdet. Aber wie bekommt man es? Dafür müsst ihr in den Katakomben des Tempels suchen, eine genaue Wegbeschreibung kriege ich nicht hin, da der Weg etwas verzwackt ist, aber ihr werdet es sicher finden. Ein Gefangener namens Prinz Thrommel führt es. Schert euch einen Dreck um seine Herkunft, bereitet euch vor und tötet ihn ( Aber Vorsicht, er hat das Zauberschwert noch, es ist ein schwieriger Kampf, wenn niemand sterben soll. Mit alldem solltet ihr bereit sein ( nicht vor stufe 9 anfangen ! ) Legt all eure Buffs auf Schriftrollen an, zaubert diese kurz vor Kampf auf alle und greift an. Dabei ist es wichtig, dass ihr richtig steht. In der Mite des Raumes gibt es einen kreis, dort sollte sich euer Krieger mit dem Zauberschwert postieren. Stellt in die Randbereiche den Rest der Truppe, sie müssen diverse Pilze abwehren. Ihr solltet schlussendlich einen Fernkämpfer zu der alten Dame schicken und mit ihr reden. Der Kampf beginnt.... Die Pilzkönigin wird sich ungefähr in den Kreis zaubern, euer Krieger muss schnell draufhalten. Der rest soll die Pilze abwehren, gegen die Pilzkönigin sind sie eh recht machtlos. Fauerzauber helfen hier gut. Wenn der Kampf sich zum schlechten für die Pilzkönigin wendet, wird sie mit euch plauschen. Beendet das Gespräch sofort. Haltet ihr es länger aufrecht, erholt sich die Pilzkönigin und der Kampf wird fast unmöglich. Danach müsst ihr euch noch um den hezrou kümmern. Wie gesagt, er verfügt über etwa 500 TP und lässt sich nur schwer angreifen. Viel glück bei dem Kampf.
 
Du weißt aber schon das es mehrere Enden gibt oder? Ich habe das Spiel auch durchgeschafft und hatte dabei ganze andere Szenarien am Ende.
 
Einmal das brutal beste (rechtschaffend gut) Ende und das "ich werde euch dienen"-Ende (ehm ich glaube das war chaotisch neutral)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, was ist da passiert? Was musste man machen, damit die credits eingeblendet werden und das Geschichtsbuch aufgeht?