Construction Set sichtbare X-Marker

Arcanum Antor

RPG-Spielleiter
Ich hab einen Ayleidenraum gestaltet. in der Mitte ein kristall, den es zu holen gilt. Insgesamt gbt es in dem Raum noch neun Welkynd-"Lampen", die einen Blitzzauber auf den Spieler schießen sollen, sobald sich dieser den Kristall aneignet. Allerdings sind diese Welkyndsteine in Metallgestellen (die hängenden), weshalb ich die Befürchtung hatte, dass die Zauber den Spieler niemals erreichen. Also wollte ich unsichtbare Activator unten an die "Lampen" anbringen, die dann anstelle der Kristalle schießen. Als meshes hab ich die von XMarkern benutzt, weil ich dachte, die seien unsichtbar. Dummerweise sind sie es nicht, jetzt hängt nämlich an jeder Lampe ein rotes X, welche die Atmosphäre nicht gerade verbessern.
Warum sind die Marker dann als Statics unsichtbar oder was soll ich sonst nehmen, um die Blitze verschießen zu lassen?
 
hmmm... Mir fällt selber kein unsichtbarer Activator ein, aber du könntest ja mal probieren die Lampen selber zu Activators machen.
Mir fällt mir dazu leider nicht ein...

MfG Gildur
 
So war das ja ursprünlich gedacht, aber wie gesagt, die Kristalle sind in diesen Metallgestellen, die die Blitze vermutlich "abfangen". Wenn ich die Metallgestelle nehmen, werden die Blitze nicht von den Kristallen, sondern irgendwo an der Kette abgefeuert, was auch nicht sonderlich schön ist.
 
Dann nimm doch eine winzig kleine Triggerbox. Ich denke mal der XMarker wird sichtbar, weil er ja etwas machen muss. Deswegen wird glaub ich auch der Kasten der Triggerbox sichtbar werden. Mach doch einfach einen winzig kleinen Staticstein und platzier ihn knapp unter die Lampe. Wie gesagt, er muss winzig klein sein, sodass man ihn nicht sieht. Nur den Blitz wird man sehen. Aber dann ist es schon zu spät - MUHAHAHA

mfG L
 
Es gibt unter: \meshes\magiceffects\null.nif eine nicht sichtbare Mesh. Diese verwende ich immer, wenn ich unsichtbare Aktivatoren zum Zaubern benötige. Eine Plazierung im CS ist allerdings etwas problematisch... :) Ich setze in solchen Fällen erstmal einen X-Marker o.ä. an die gewünschte Stelle, übertrage dessen Koordinaten von Hand auf den Aktivator und lösche den X-Marker am Ende wieder heraus.