Projekt Sheogoraths Residenz

das luftschiff sieht super aus 1 a arbeit, hat es auch käse dabei?sieht man wie es sich bewegt? oder steht es still und is mal da mal nicht?kann man es benutzen?hat es einen gegenhafen?
weiblicher haskill wär noch cooler, wenn du haskills style kopierst, sodass es wie eine weibliche kopie von ihm aussieht(wenn du das nicht eh vor hattest)
grünstaub ruft halluzionationen hervor?ich mein jetz beim spieler? ich meinte nämlich sone droge, nach der man im bild bunte farbflecken sieht und nicht mehr grade gehen kann oder so.
ich find den eingesperrten pilz ne coole ide außerdem wär ein umgedrehter raum, wo man quasi an der decke läuft cool( mit kronleuchtern und allem)

Edit1:
ansonsten sind die Exteriors genial, bis auf das haus, da es aus einer ungünstigen perspektive aufgenommen wurde
würde dem innenraum eine absolut andere, viel größere form geben als dem haus von außen, und das dann nach schon so oft gehörten vorschlägen (unlogische bauweise/physik) gestallten
viel glück noch freue mich aufs release
mfg telephunky
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Luftschiff sind überwiegend Fässer voller Käse. ;) Es bewegt sich aber nicht und man kann es nicht steuern und es gibt keinen Gegenhafen.
Ich bin gerade dabei, den Käsehändler zu machen, also den Interior, dazu wird es auch bald Bilder geben.
Ich sage euch: Richtig verrückt wird es erst drinne, wenn man bedenkt, dass er liebend gerne zeltet, aber die Wildnis hasst.
Grünstaub verursacht beim Spieler, da er Sheogorath ist, keine Halluzinationen.

Das umgedrehte Haus ist schon längt geplant, hast wohl meinen PC gehackt und meine geheime ToDo Liste gelesen? :mad:
[Spaß]

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Telephunky
Hört ihr Leut und lasst euch sagen, fertig ist der Käseladen:

Screens:

Der Besitzer des Käseladens liebt das Campen, hasst aber die Wildnis, was macht er? Er zeltet zuhause!

http://www.imagebanana.com/view/b6i7wp6f/Oblivion2011041121180786.jpg

Das Käsebüffet:

http://www.imagebanana.com/view/epf9wa0n/Oblivion2011041121175429.jpg

Über dem Eingang:

http://www.imagebanana.com/view/j91xv9s2/Oblivion2011041121173338.jpg

Blumentopf:

http://www.imagebanana.com/view/q83hq5vj/Oblivion2011041121181819.jpg

Wie euch sicherlich aufgefallen ist, läuft man in diesem Raum auf Brettern, weil darunter Wasser ist. Der Besitzer nennt den Laden "Zum Schweißkäsefuß" und liebt Wasserdampf. Er pumpt also Wasser in sein Haus und erhitzt es, was auch die vielen Rohre erklärt. Beim Bauen war er so abgelenkt, dass er glatt den Eingang versperrt hat, also baute er eine Brücke über die Rohre.
Er fand außerdem keinen gescheiten Blumentopf, benutzte dafür die Leiche eines Ketzers und schmückte den Raum.

Feedback erwünscht!

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Blue Sky Dragon
MIr gefällts sehr gut.
Meinen Download hast du.:good:
Edit:
Zum Screen:
Allerdings sieht der HAfen sehr einheitlich aus, denn alls zeigt immer in die gleiche Richtung und nie liegt etwas übereinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
was den hafen betrifft muss ich dragonrider zustimmen, noch zu aufgeräumt sieht wie absichtlich angeordnet aus.

mir kam heute noch ne idee für das haus:
wie wäre es, wenn man durch die Tür des Hauses in eine exterior cell( außengebiet zelle) kommt, wo die Tür einfach in der Gegend rumsteht
diese cell (Zelle(gemeint ist di oben erwähnte Außengebietzelle)) ist gefüllt mit einem Garten mit verschiedenen Tieren und Pflanzen und in der Mitte eben dieser Außengebietzelle (exterior cell) ist das gleiche Haus nochmal, was schon außen war zu sehen war, welches man also eigentlich betreten hat.
Das Ganze wird begrenzt durch ein grün leuchtendes meer, in dem man nicht zu weit herausschwimmen kann.
Ein Garten in einem Haus, in dem das selbe Haus nochmal steht quasi

EDIT1:
Wäre allerdings auch cool, wenn der oben erwähnte Garten zweigeteilt ist in eine Mania und eine Dementia Seite und das Haus in der Mitte entsprechen zweifarbig angestrichen, wie der Thron von Sheogorath

viel glück noch mfg telephunky
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Screens sehen schon sehr gut aus, gefällt mir bissher ganz gut. Der Hafen ist zwar besser als davor, aber immer noch zu ordentlich, bzw. ist es alle paar meter das gleiche. Bring mehr abwechslung, hier und dann mal ne Kiste, ein Sack, etwas Stroh und Mist über den Boden verteilt.
mfg
 
Wie wärs, wenn du im Haus Gänge und Treppen machst, die durch Triggerboxen miteinander verbunden sind, so dass man möglcherweise das gefühl hat, immer nach oben zu laufen, und dann im Keller landet.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Nun denn, nachdem mir einige, nicht nur hier, sagten, dass es besser wäre, den Hafen nochmal zu überarbeiten, so will ich dies tun. Ich werde ihn mal abwechslungsreicher gestalten.

Auf jeden Fall: Danke für eure ehrliche Kritik und Feedback.

Die anderen Voschläge habe ich in der TXT gespeichert.

EDIT:
@Telephunky: Wenn du die deutsche Grammatik sowie Orthografie nur so weit beherrschst, dass aus deinen Sätzen der Sinn für die Leser nicht zu entziffern ist, dann tut es mir leid, dass ich deinen Vorschlag nicht ernst nehmen kann.
Am besten editierst du deinen Beitrag nochmal so, dass dein Vorschlag klar und verständlich ausgedrückt ist, dann weiß ich auch, was du meinst und kann deinen Vorschlag abspeichern.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Habe meinen Text jetzt noch einmal umgeschrieben und hoffe, dass es so angebracht ist. Entschuldigung wegen der Umstände aber meine Tastatur ist etwas kaputt, so dass sie manchmal eine Eingabe nicht ganz annimmt.
 
Nun, ich habe den Hafen un überarbeitet, ich hoffe er gefällt euch so besser:

http://www.imagebanana.com/view/jwfmbex8/Oblivion2011041321020888.jpg

Ich habe den Weg versperrenden Schutt weggeräumt und als Gerümpel an die Seite geschoben. An der Taverne habe ich noch eine Außenkneipe zugefügt, da dies zu Häfen und Tavernen meiner Meinung nach gut passt.
Daneben habe ich noch einen Luftballonverkauf reingebaut, das sind die Leichen von Ketzern im Hintergrund, zu irgendwas müssen sie ja gut sein.

Wenn es noch was zu bemängeln gibt, dann sagt es mir, ich freue mich über jede ehrliche, konstruktive Kritik, denn damit weiß ich, wo ich noch was verbessern muss.

Telephunky: Danke, nun ist dein Vorschlag verständlicher und in meiner TXT Datei abgespeichert.

MfG
 
Entschuldige, aber es war von Anfang an meine Absicht, den Hafen im heruntergekommenen Stil zu machen, nach dem Motto:

Schmuddelig, dreckig, wo die Penner schlafen
Ahoi, ahoi wir sind am lust'gen Hafen

Ich habe im Ernst nirgendwo außer in Märchen, die mir persönlich als homosexuell erscheinen und in Vanilla Oblivion noch nie einen Hafen gesehen, der sauber ist und im Palaststil.
Das ist GENAU das, was mich an Oblivion störte:

Der sterile, saubere, kinderhafte Stil in Städten und manchen Dungeons, vorallem Ayleidenruinen.
Das beste Beispiel ist Skingrad, ich muss ja sagen, es hat einen sehr schönen Stil, es kann aber nicht sein, dass eine ganze Stadt sauber ist wie ein Krankenhaus, so wie Skingrad aussieht, könnte ein Palast- oder Bürgerviertel aussehen, aber nicht eine ganze Stadt.
Dann störte mich noch mehr die Stadt Bravil: Als ich zum ersten Mal Oblivion spielte dachte ich beim reingehen:

Wow, was für eine gemütliche Stadt, ein schöner Fluss, rustikale, aber schöne Häuser und so weiter, bis ich den Stadtführer von Bravil gelesen habe, da dachte ich, ich sehs nicht richtig:

Es soll eine Kloake darstellen, na klar, eine Kloake mit blauem Wasser und garnichtmal so unaufgeräumten Straßen. :headwall:
Da fragt man sich echt, ob das noch Mittelalter oder ein schlechtes "alles ist wunderschön Spiel" darstellen soll.

Erst in den SI kam so richtig rüber, was "Armenviertel" oder "Drecksloch" heißt und das ist in Tiegeln, so stelle ich mir ein Armenviertel vor.

Und ich habe in meiner Mod nicht vor, die schönen SI mit palastartigem Hafen zu verseuchen.
Der Hafen ist das schmuddelige, ärmere Viertel.
Der Garten gehört zu Sheogoraths Residenz, das heißt, die Laube ist unbewohnt.
Richtig Prunk und Protz wird man erst im Anwesen da oben vorfinden, sonst nirgendwo.
Und wer es lieber mag, dass alles wunderschön und sauber ist, selbst im Hafen, dem ist mit dieser Mod nicht geholfen, dem empfehle ich Theryon oder Ähnliches.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Telephunky
Sieht schon besser aus. Du könntest noch ein paar Kisten stapeln und etwas mist verteilen...außerdem könntest du noch Käse zum trocknen aufhängen oder ein netz mit gefangenem käse..
mfg
 
:lol: nein, weil der Nerevarine so gern gebackenen Camembert gegessen hat ;) sry^^

Naja, das ist Sheogoraths Residenz und Sheogorath liebt Käse. Und er hat sich lustig darüber geäußert. Ich finde nicht, dass es da noch mehr "Gründe" braucht, schon gar keine plausiblen... ich meine... wir reden hier von Sheogorath^^ zudem - wann findet man in einer Residenz-Mod schonmal haufenweise Käse?
 
meine rede carcharoth
die sache mit gefangenem käse in fischernetzen finde ich super weil:
-luftschiff fischen?
-käse fangen?

Verückt halt und damit genau diese mod
mfg telephunky
 
Dann müssten aber auch brennende Hunde drin sein und tote Schafe überall im Garten herum liegen^^.
Alles in allem sicher eine tolle Mod, bin gespannt auf das Release.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer