Projekt Sheogoraths Residenz

Also ganz abgesehen von deinen unterhaltsamen Ausschweifungen - rein vom Stil und vom Aufbau macht die Szene durchaus was her. Allerdings sieht diese Bodentextur für mich weit eher nach gammligen Keksen, als nach Gold/Geld aus. Erinnert mich auch ein bischen auch an Hunde-Trockenfutter, dass eine ganze Weile zu lang im Wasser schwimmt und irgendwann beginnt, seine Konsistenz zu verlieren :p - Wobei auch gammlige Kekse/Hundefutter nicht mal so verkehrt klingen würden in dem Kontext :ugly:

Ansonsten bin ich gespannt, was da an Details noch so dazukommt und in welcher Form. Das Eiland bietet jedenfalls eine schräge Art von Potenzial^^.

Nüchtern betrachtet würde ich vielleicht die Skingradbrücke und den rechts dranhängenden Turm damit derart verschieben, dass die Brücke an beiden Enden einen sauberen Abschluss hat. Momentan sieht man ja noch ein Stück des Steinbogens der Brücke am linken Ende, wie er in den Turm dort hineinragt.



Abhilfe könnte beispielsweise bereits schaffen, wenn du die Brücke samt dem rechten Turm so weit in den linken Turm schieben würdest, dass die Schnittstelle direkt auf dem Scheitel des Brückenbogens liegt. Kannst du ja experimentieren, wies aussieht.
 
Vielen Dank erstmal für die Ehrlichkeit. :)

Ich werde mal schauen, wie ich die Goldmünzen glänzend mache. Ich habe aber schon darüber nachgedacht, die Insel garnicht zu verwenden, da ich zu dem Schluss gekommen bin, dass diese Insel doch nicht unbedingt drin sein muss. Aber das werde ich mir noch einmal genau überlegen und danke für den Hinweis mit der Skingrad-Brücke, das habe ich übersehen.

Nun gut, ich habe das Ganze noch einmal überarbeitet:

Ich habe ein paar Haufen zugefügt, in welchen Goldmünzen und Edelsteine vorhanden sind, eine 2. Bodentextur mit eingebaut, sodass es abwechslungsreicher aussieht und die Normalmaps bearbeitet. Die Schnittstelle der Brücke habe ich ebenso noch einmal überarbeitet.

Ein Screen:



Die Münzen leuchten nun richtig grell in der Sonne und sehen nicht mehr so sehr nach - wie Carcharoth so lustig sagt- Hundefutter aus. :lol:
Das seltsame Gelb ist durch das Wetter zustandegekommen, aber ich finde, dadurch sieht es noch ein bisschen abstrakter aus.

Hoffe, es gefällt euch so besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) Textur um einiges besser! Das ganze sieht jetzt passend aus, stimmt in sich soweit. Ansonsten könnte man wie für gewöhnlich noch mehr Details verlangen. Beispielsweise könntest du allein bei den Kisten schon ein bischen mehr variieren, die UpperChests sehen ja auch ganz Schatzkist-mäßig. Gut vorstellen könnte ich mir auch Statuen, die aussehen wie aus Edelstein - also etwa texturiert wie die Edelsteine selbst sind oder so. Weiß ja nicht, was da möglich ist.
Oder weiter draußen im Wasser eine Art Umfeld, Horizont gestalten, weitere Portale in ganz verschiedenen Größen postieren, vielleicht in der Ferne weitere Türme oder hie und da noch ein kleines Eiland mit Truhe, ein rieeesiges Stück Käse, das am Strand steckt, ein Wasserballfeld :p, ein Unterwasserblumenbeet vielleicht^^? Auf deinem Eiland hast du vom Stil her ja freie Hand^^

Abgesehen davon - lässt sich dieses Bollwerk in Teilen zumindest begehen? Also die Türme/Brücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder eine Nette Idee.
Eine Schatzkammer wie sie den Inseln gebührt.

Wie Carch schon sagte wäre ein wenig Abwechslung sicherlich gut. Du könntest z.B. auch einfach einige offene Kisten hinstellen, ich denke das würde der Szene schon ein anderes Aussehen verschaffen. Vielleicht wären auch noch einige neue Schatzobjekte ein Einfall. In Castle Seaview gab es meines Wissens nach eine Schatzkammer, einige Sachen davon ließen sich wahrscheinlich nutzen. Durch das Letztere käme dann sicher auch noch von selbst Abwechslung. ;)

Zu den anderen Ideen, ein wenig Käse wäre sicherlich ganz nett, aber möglicherweise nicht ganz passend da es in erster Linie als Schatzkammer gedacht ist oder? Sofern nicht, dann ließe sich so eine Sache doch recht schnell verwirklichen. Andererseits ist Käse nicht auch ein Schatz, den man in solchen Truhen verstauen könnte beziehungsweise sollte? Wie auch immer, du wirst bestimmt weitere Einfälle zum passenden Gestalten finden. :)


MfG Master of Worlds
 
Mir kam gerade irgendwie der groteske Gedanke eines riesigen, windschiefen hölzernen Sprungturmes mit Brett, den man vielleicht vom Dach des Forts aus besteigen kann und vielleicht nie wieder unten ankommt, wenn man einmal abgesprungen ist :ugly: