Projekt Sheogoraths Residenz

Nun, ich habe einen weiteren Interior fertiggestellt:

http://www.imagebanana.com/view/ix2k6b8d/Oblivion2011041523323462.jpg

Die Taverne am Hafen namens "Zum Schlammteppich", dies ist eine Taverne, die nicht unbedingt große Verrücktheiten in sich hat, außer der Gefängnisbar befinden sich da keine wirklichen Verrücktheiten.

Die Fabel der Gefängnisbar:

Die Gefängnisbar wurde vom Besitzer selbst erbaut, er ist offiziell mit seiner Arbeit verheiratet und zur Sicherheit, dass er nicht fremdgeht, hat er sich selbst eingesperrt und eingebrettert hinter der Bar. Die Ware bekommt er zum Verkauf durch das kleine Fensterchen von seinem Mitarbeiter durchgeschoben.
Zu einer Taverne gehören natürlich auch Betten, diese findet ihr in dem Stall unter der Treppe.
Da die Taverne gleichzeitig als Bordell dienen soll, sind die Räume nicht abgetrennt.
Da der Besitzer wollte, dass sein Geschäft einen gemütlichen Stil hat, hat er um jeden Preis versucht, das sonst so schäbige Haus zu schmücken.
Er hat sich ganz viele Teppiche gekauft und seinen Laden damit verschönert.
Allerdings ist der Boden feucht und damit wurden auch die Teppiche feucht, so nannte er seine Taverne "Zum Schlammteppich".
Damit ihm eine solche Dummheit nicht noch einmal passiert, hat er seine Arbeit geheiratet und lebt nun eingesperrt und unglücklich hinter der Bar.

Dies ist die Fabel der Gefängnisbar und zu jeder Fabel gehört eine Moral und diese lautet:

Lebe, um zu arbeiten.

Ich persönlich glaube nicht, dass diese Moral empfehlenswert wäre, aber wie auch immer, der Tavernenbesitzer empfand sie nunmal als gut, was will man machen.
Auf dem Bild ist eine Bierbank nicht zu sehen und die Bar vor der Taverne (im Hafenexterior) gehört zum Laden des Besitzers.

Ich hoffe, es gefällt euch und wenn nicht, dann liefert mir wie bisher gewohnt Verbesserungsvorschläge, ich werde sie, wenn sie passend sind, übernehmen.
Darum freue ich mich immer wieder auf Feedback. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meclaton
Richtig gut geworden, Tob94.
Würd nur eins raten.
Den Hirschkopf um einige Einheiten auf der Z-Achse nach oben tun.
So clippt er etwas mit dem Holzbalken darunter.
Ansonsten :good:
 
Vielen Dank, ich habe diesen Fehler korrigiert.

Es gibt Neuigkeiten!

Die Innenausstattung des Luftschiffs hat begonnen! Das Schiff hat den Namen Annadelle bekommen und es sind bereits 2 Innenräume fertig ausgestattet!
Sehet die Bilder:

EDIT: Ich habe Carcharoths Vorschlag angenommen und die Bilder sind nun aktualisiert, das heißt die Dwemerlampen strahlen nun kräftigeres Licht aus und die blauen Fenster nicht zu kräftiges Licht.


Das Vorderdeck:
http://www.imagebanana.com/view/w6w624p7/Oblivion2011041700561110.jpg

Sheogoraths Arbeitszimmer:
http://www.imagebanana.com/view/1leoh289/Oblivion2011041700544260.jpg
http://www.imagebanana.com/view/3uzkndmh/Oblivion2011041700544926.jpg

Dieses Schiff ist nicht das Reich der Verrücktheiten, nein, es ist zum Einen ein Frachtschiff und zum anderen ein sehr wichtiges Organ der Verwaltung der Zitternden Inseln.
In diesem Schiff befindet sich das Arbeitszimmer Sheogoraths, das heißt, dort werden die zitternden Inseln dem Geschmack von Sheogorath angepasst, dort zimmert er sich seine lustigen Zauber zusammen. Es ist deshalb in dem Schiff, damit Sheogorath nach seiner Veränderung sofort dorthin fliegen kann und nachprüfen kann, ob die Veränderung so gut ist oder nicht.
[Allerdings ist das kein Feature, ich kann kein Ingame-CS scripten :lol:]

Aber ihr dürft euch Zauber selbst erstellen, daher sind dort ein Verzauberungsaltar und ein Beschwörungsaltar.
Noch dazu habt ihr eine 3D Karte der Shivering Isles.

Schon bald werde ich mich an die Bewaffnung des Schiffes ranmachen, immerhin muss es sich gut verteidigen können, bei der Wichtigkeit, wenn das Schiff kaputt geht, würde man Sheogoraths Reich einen schweren Schlag versetzen und das muss um jeden Preis verhindert werden, darum kommen hochausgestattete Kanonen in das Unterdeck zur Verteidigung.

Nun, in diesem Schiff geht es nicht so verrückt zu, dazu ist es zu wichtig, auch Sheogorath muss mal ernst sein, jaja, die Schattenseiten der Existenz als Daedragott...

Ich freue mich auf Feedback/Vorschläge und hoffe, dass euch die Bilder gefallen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht durchaus nicht schlecht aus, wobei ich würde vielleicht die hübschen Dwemerlampen ausnutzen und angemessen beleuchten, wenn sie schon da herumhängen :)
 
Auf mich wirkt das Arbeitszimmer etwas zu düster und finster, eventuell könnte man noch ein bisschen mehr Beleuchtung reinbringen. Die Einrichtung gefällt mir sehr gut und auch die Art der Umsetzung finde ich gelungen.
 
Erstmal Danke für euer Feedback!

Ahoi, Brüder und Schwestern der Luft, lasst mich präsentieren meine Waffen!

http://www.imagebanana.com/view/lwgh3ulk/Kanonen.jpg

Die hochausgestatteten Säurekanonen schießen eine sehr starke Säure, die gravierende Auswirkungen hat.
Sie ist nicht mehr abzuwaschen, es gibt kein Heilmittel, ein einziger Tropfen genügt um einen ganzen Menschenkörper wegzuätzen.
Der Prozess dauert sehr lange, damit das Opfer solang wie möglich Qualen erleidet, die kaum auszuhalten sind, es muss richtig spüren, wie es von Stunde zu Stunde zergeht, wie es von sich selbst ganz langsam gefressen wird, eine Wonne für jeden Sadisten. 8)

Die Säure leuchtet sehr hell und die Behälter sind alle gut gefüllt und für einen Angriff der Ketzer/Eiferer vorbereitet.

Nun ist der letzte Interior der Annadelle fertiggestellt.

Ich freue mich auf Feedback!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke das du auf meine Frage geantwortet hast und schön es das sich hier wieder einiges getan hat.

Die Idee eines Käseladens ist gut. Was wäre schon eine Residenz von Sheogorath ohne Käse? Die Umsetzung des Ladens sieht auch ganz schick aus, der namensgebende Käse und auch eine schöne Büste des Fürsten. Was ich dort aber noch ändern würde, wäre das Licht an dem Oger und an der Leiche die als Blumentopf dient. Beim Oger würde ich das Licht etwas schwächer machen und es vielleicht eher auf das Gesicht zentrieren, als noch einen roten Schimmer auch auf dem Hintergrund zu erzeugen. Bei dem Blumentopf würde ich auch noch das Licht etwas eindämmen, ich finde es in diesem Zustand ein wenig zu hell. Du könntest es ja eventuell farblich an die Dementia-Sparkle anpassen und sie dann noch etwas verkleinern, damit es aussieht als würden sie um die Leichen schwirren und dadurch das Licht erzeugen. Ansonsten kannst du ja auch noch was auf die Theke unten stellen, wobei die Objekte darauf auch jetzt schon ausreichen würden. Darf man denn auch exotische Arten von Käse erwarten? Ich meine z.B. so seltene Stücke wie den Olroy-Käse, den man schon aus Grenzburg kennt, oder muss sich der Fürst mit einfachen Käse begnügen? Ein Stück "Schweißkäse" wäre doch sicherlich drin, denn sonst hätte dieser kleine Laden seinen Namen doch ein wenig zu unrecht. Ansonsten finde ich, ist der Laden schon mal ganz schön geworden.


Der Hafen ist mittlerweile auch um einiges besser geworden. Am Anfang war er wirklich leer und sauber, aber jetzt hat es schon eine um einiges bessere Atmosphäre. Die Seile zum befestigen, die Anvillaterne, die Statue Sheogoraths, ein paar zertrümmerte Kisten, ein paar Tonnen und dann auch noch eine kleine Bar für das Exterior. Zusammen macht das schon ein nettes Gesamtbild. Die Anvillaternen und auch die Fackel bei der Bar, werden die Feuer dieser Lichtquellen den ganzen Tag lang brennen oder wird sich das noch so ändern, dass die Flammen nur nach Dämmerung zu sehen sein werden? Es gibt zwar schon den Käseladen, aber auf die Theke könntest du auch noch ein paar Stücke des ach so beliebten Käse legen. Was will ein Bewohner der Inseln mehr? Ein schönes Stück Käse und dazu einen Wein oder ein Bier, schon ist der Tag gerettet.


Selbiges Menü würde ich auch innerhalb der Taverne Zum Schlammteppich anbieten. Auf die Theke der Bar würde ich noch ein paar Kerzen stellen, andererseits könnte dies die bisher geschaffene Atmosphäre beschädigen. An deiner Stelle würde ich es mal ausprobieren und schauen was mir besser gefällt. Außerdem würde ich doch einige Trennwände aufstellen, denn wenn ich schon so eine Taverne besuche, würde ich lieber in aller Ruhe etwas essen als mir dabei noch den Spaß anderer anzuhören. Insgesamt gesehen, finde ich das die Bar in dieser Form schon eine wirklich nette Taverne ist.


Das Luftschiff hat nun auch ein eigenes Innenleben und sogar einen Namen, schön. Gut, dass du dem Vorschlag von Carcharoth gefolgt bist und den Dwemerlampen einen gebührenden Lichtschein verpasst hast. Das Vorderdeck wird durch die Lampen in einen passenden Lichtschein getaucht, aber eine Frage dazu. Was ist mit der Lampe an der Treppe, links auf dem Bild, los? Das sieht irgendwie komisch aus, es sieht so aus als würde die Lampe kein wirkliches Licht um sich selbst herum erzeugen. So als wäre die Lampe oder Lichtquelle davon etwas zu tief in der Holzwand.
Das Arbeitszimmer ist auch ganz gut geworden. Insbesondere die Karte der Inseln ist eine gute Idee gewesen. Da diese aber noch recht leer ist, könntest du vielleicht noch wichtige Dinge wie das Randland markieren, sofern es nicht dann an der Performance zieht, wenn du da so kleine und detaillierte Objekte in größerer Zahl einbaust. Bei den Bullaugen würde ich das Licht jedoch wieder etwas heller machen oder halt einfach 8 kleine, blaue Lichtquellen erstellen und diese vor die einzelnen Fenster setzen. Denn jetzt sieht es auch noch ein wenig komisch vor, durch die Mischung mit der Dwemerlampe und dem geringen blau der Bullaugen. Der Rest des Arbeitszimmer ist dir aber auch gelungen. Ausgestattet mit viel Leselektüre, damit auch ein Prinz des Wahnsinns sich in einer anderen Welt verlieren kann. Dazu die passende Leseecke und natürlich ein Bett um sich nach einem harten Tag auf den Inseln auszuruhen.
Was gibt es denn dann noch neben den Waffen für Räume auf dem Luftschiff? Kann man vielleicht mit einer eigenen Wettermaschine an Bord rechnen? Immerhin ist es ein Luftschiff was vom Fürsten höchstpersönlich genutzt wird, da wäre es ohne eine Wettermaschine schon fast eine Beleidigung. Außerdem könnte der Fürst ja mit seinem Luftschiff in einen Sturm geraten und er hat seinen Wetterzauber gerade nicht zur Hand, deswegen lieber noch eine Maschine die das selbe bewirken kann. Eine andere Gelegenheit für so eine Konstruktion wäre das Beeindrucken von Untertanen oder auch fremden Abenteurern auf seinen Inseln. Man hat zwar immer noch den Zauber, aber so eine Maschine hat meiner Meinung nach auch einen gewissen Reiz, vielleicht könnte man dann noch einige Wettertypen erstellen die dem Prinzen des Wahnsinns mehr gebühren. :)ugly:)
Bei Überlegungen zu dem Luftschiff fällt mir auch noch ein, hat das Schiff denn einen Maschinenraum?
Ist denn mit einem eigenen Lagerraum Unterdeck zu rechnen, wo der Fürst einige seiner Köstlichkeiten wie Käse und auch ein paar gute Flaschen Wein einlagern kann. Wobei so ein Lagerraum wohl besser in das Anwesen über dem Hafen passen würde. Des Weiteren wäre vielleicht ein kleiner Käse-Pool für das Anwesen eine Idee, gefüllt mit Wasser und geschmückt mit ein paar Stücken Käse. Auch wenn du sagtest, die Amadelle wäre von den Interiors her fertig, vielleicht findest du ja noch einen passenden Platz.


Diese Säurekanonen als Verteidigung für das Luftschiff ist auch eine recht tolle Idee. Sie passen in das Konzept der Inseln und würden sicherlich auch Sheogorath einige spaßige Stunden bereiten. Ich hätte auch noch eine Idee für diesen Raum. Du könntest eventuell noch einen leichten Nebel/Dunst für den Raum erzeugen, der in der Farbe der Säure schimmert.


Ein paar Fragen hätte ich auch dann wieder.
- Wirst du versuchen den NPCs (Wenn es wirklich welche geben wird, da es ja bisher so aussieht als wären alle NPCs die man vertonen könnte, eingesperrt oder nur ein Märchen(?)) eine Vertonung zu verpassen?
- Wird der Gärtnersheogorath vielleicht auch eigene/neue Pflanzen züchten können?
- Kann der Spieler vielleicht dann auch mit besonderen Rezepten, besondere Tränke oder Gifte herstellen?
- Gibt es im Garten auch Pflanzen die einen unaufmerksamen Tölpel verspeisen könnten?



Was du da mit dem Construction Set zusammensetzt ist gut. Du hast weiterhin einige interessante Ideen, die in Sheogoraths Reich passen und deine Umsetzung davon ist meistens schön anzusehen. :good:
Nach und nach nimmt die Mod immer mehr Form an. Kannst du auch schon eine ungefähre Angabe machen wie weit du mit deiner Mod bist oder gilt bei dir auch die Aussage "When it's done!" in Bezug auf den Release?
Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Fragen/Anregungen/Vorschlägen wieder behilflich sein.

MfG Master of Worlds
 
Wow, vielen Dank für diesen Roman. :p Da gibst du Tob echt ein paar nette Ideen, auch wenn mir bei "Schweißkäse" men Mittagessen fast wieder hochgekommen wäre ;)
Ansonsten finde ich die Idee mit den Säurekanonen klasse.

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
Feedbacks, wie ich sie liebe. Am besten lang. :)
Erstmal bedanke ich mich für eure Feedbacks, vorallem für deins, Master of Worlds, deine Vorschläge werde ich ebenso übernehmen und deine Fragen jetzt beantworten:

Es gibt im Käseladen keinen speziellen Käse, nur normalen.
Das Licht des Blumentopfes und des Super-Sheos wird angepasst.

Im Hafenexterior werde ich noch etwas Käse auf die Tische legen.

Die Taverne bleibt wie sie ist, die Kerzen auf der Bar gefallen mir nicht, habe ich ausprobiert.
Trennwände füge ich nicht ein, das ist das, was die Bar ausmacht: Spaß, Drogen und Alkohol und kein Anblick bleibt verschont.

Die Idee mit der Wettermaschine ist sehr gut, ich werde versuchen, dies als Feature zuzufügen.

Der Lagerraum kommt in Sheogoraths Residenz und einen Maschinenraum gibt es nicht, den habe ich vergessen, aber er wird zugefügt, Danke für die Erinnerung.

Um die Säure Behälter ist ein Nebel eine recht gute Idee, wird übernommen.

Ich werde versuchen, NPC zu vertonen, es gibt auch welche, die nicht eingesperrt sind, aber fast alle haben ihre Geschichte.

Neue Pflanzen wird man nicht züchten können, aber das Feature mit den besonderen Rezepten ist bereits geplant. (Vorallem permanente Tränke, die zB Mana permanent erhöhen.)

Pflanzen, die einen Trottel verspeisen gibt es nicht, wäre aber eine lustige Idee, dafür bräuchte ich aber eine Resource für fleischfressende Pflanzen, wenn einer einen Link hat, den würde ich bitten, ihn mir zu posten. :)

Ich bedanke mich nochmal für das lange, ehrliche Feedback, ich freue mich immer über Kritik und neue Ideen. :)


Gestern konnte ich nichts machen, ich hatte einen Festplattencrash, die Mod habe ich zwar mit Linux gerettet, aber ich musste alles neu installieren.
Bin ich froh, dass es Linux gibt. :)

MfG
 
Vielen Dank , ich habe dem Modder eine Anfrage gesendet, hoffen wir, dass er mir erlaubt, seine Mod zu verwenden.

MfG
 
Ich habe fabelhafte Neuigkeiten.

1. Der Modder hat mir erlaubt, seine Pflanze zu verwenden, das trifft sich gut, ich wollte mich gerade wieder an den Garten heranmachen.

2. Alle Interiors, die sich am Hafen befinden, sind fertig.

Zuerst der Maschinenraum der Annadelle:

http://www.imagebanana.com/view/uvf4xlxa/Oblivion2011041921321796.jpg

Ein recht leerer Raum, er wird selten betreten.

Nun zum Drogenhändler.

Zuerst seine Fabel:

Es war einmal ein drogensüchtiger Doktor ohne Doktortitel, der nichts hatte als seine Bekleidung.
Dieser stellte Sheogorath eine Erfindung vor, die Sheogorath so glücklich machte, dass er ihm ein Haus am Hafen schenkte. Er hat die Säurekanonen erfunden und die Idee mit dem Zoo gehabt.
Diese wurde umgesetzt und Sheogorath drehte sein Haus innerlich um. Der Doktor hatte also ein Haus, aber dieses war innerlich verkehrt herum.
So fällte er Bäume, sägte sich Bretter zurecht und baute eine Etage, in der er wohnen konnte, eine Legebatterie, in der er zu ruhen gedenkt und seine Ideen im Schlaf unters Kopfkissen legt. Deshalb der Begriff Legebatterie. Um hoch zu seiner Legebatterie zu kommen, werkelte er sich Schubladen zurecht und diese dienten als Schubfach und als Leiter.
Nun hatte der Doktor eine fertige Wohnung und nun rief Sheogorath ihn zu ihm. Dieser sprach: "Meine mit Grünstaub gefütterten Irren sterben an Überdosis! Ihre Hirne sind vebrannt, ich kann nicht einmal Hirnpastete aus ihnen machen! Ihr sollt einen Weg finden die Leichen der Irren zu entsorgen und wenn Ihr keinen findet, dann endet Ihr als Teppichklopfer! "
So überlegte der Doktor und kam auf den Einfall, dass der Dachstuhl unter seiner selbst gebauten Wohnung doch leer ist, diesen kann er doch mit Säure füllen und die Leichen hineinwerfen zum Auflösen. Allerdings lösten die Leichen sich nicht komplett auf, was sich bemerkbar machte. An der Säureoberfläche befand sich immer eine grünstaubähnliche Substanz. Diese untersuchte der Doktor und stellte fest, dass dies tatsächlich Grünstaub war! Er hat eine Methode gefunden, Grünstaub schneller zu produzieren! Ohne Zögern marschierte er zu Sheogorath und erklärte ihm seine Erfindung. Sheogorath klopfte ihm auf die Schulter und sagte: "Ihr werdet ein Grünstaubfachgeschäft in Eurem Haus eröffnen und ich lasse Ketzer und Eiferer jagen und sie als Irre in meinem Zoo rennen lassen, bis sie an Überdosis sterben und zu Grünstaub verarbeitet werden können."
Und so wurde eine Möglichkeit gefunden, auch Ketzer und Eiferer nützlich zu machen.

Die Moral der Fabel: Auch Feinde können nützlich sein!

Nun denn, genug geredet, jetzt Screenshots:

Der Tisch, an dem Grünstaub geschnüffelt wird:
http://www.imagebanana.com/view/wuut46n1/Oblivion2011041921310259.jpg

Die Grünstaubfabrik:
http://www.imagebanana.com/view/epybb7o8/Oblivion2011041921311120.jpg

Die Legebatterie:
http://www.imagebanana.com/view/97wvw2nl/Oblivion2011041921305107.jpg

Jetzt noch ein paar Bilder von einem anderen Haus, das einzige Wohnhaus am Hafen, das Haus von Haskill:

http://www.imagebanana.com/view/nizvn39i/Oblivion2011041921521966.jpg

Ein recht normales Haus mit einigen Bildern aus Cyrodiil, die der Spieler ihm mitgebracht hat, Haskill mag Cyrodiil anscheinend.
Es sieht auch sehr nach Vanilla Oblivion aus, es ist eben nichts Besonderes.

Ich freue mich wieder auf Feedback.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht schön.
:)
Wüsste jetzt nichts wirklich zu verbessern, außer ...
a) das Grünstaubwasser vlt. etwas dunkler zu machen, damit es zu den Nebelausdünstungen passt.
b) die Aschewolken (?) die im Grünstaubhaus sind, zu reduzieren oder zu entfernen. Sieht meiner Meinung nach irgendwie komisch aus. FXNebel täte da bessere Arbeit.
c) Die floatende Vase auf Haskills Kamin zu erden.

:bye:
 
Ich hätte noch eine Idee für Sheos Arbeitszimmer:
Mach doch aus dem zaubererstellungsaltar einen richtig wahnsinnigen Zaubererschaffungsaltar. Dazu müsstest du erst einmal ein paar zauber erstellen (z.B. Knorzschwarm beschwören, Münzregen (lässt Münzen regnen, was Schaden anrichtet aber auch eine Geldverdienquele ist) usw.). Wenn du etwa 10 bis 100 hast, könntest du versuchen (behersche TESIVscript nicht, daher wiess ich nicht, was machbar ist), einen Zaubererstellungsaltar zu erschaffen, der aber auch die neuen Zauber beinhaltet.
wie gesagt, k.a. ob machbar.