Projekt Sheogoraths Residenz

Diese Idee ist mit Sicherheit machbar, aber ich muss offen zugeben, dass meine Moddingsfähigkeiten bei Weitem nicht ausreichen, um so etwas hinzubekommen.
Daneben habe ich auch nicht vor, so etwas zu machen, wer an wahnsinnigen Zaubern interessiert ist, dem empfehle ich diese Mod:

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=888

Ich arbeite gerade an dem Gartenhäuschen, darin befindet sich ein Alchemietisch, an dem man permanente Tränke brauen kann.
Ich dachte da an:

Permanenter Lebensenergie/Mana/Ausdauer-trank. Damit es nicht so imbalanced ist, werden viele Zutaten für die Erstellung einer dieser Tränke benötigt und diese einzelnen Zutaten auch noch in einer bestimmten Menge.
Mir hat sowas schon immer gefehlt, daher möchte ich es nun einbauen.
Weniger Zutaten werden Gifte benötigen, diese sind sehr stark, man sollte sie weise einsetzen.

MfG
 
Dann melde ich mich auch mal zu Wort...
Erst mal schöne Screen,und witzige (um nicht zu sagen verrückte^^) Ideen
Aber ich hätte noch einen Vorschlag..sobald du das haus fertig gestellt hast..kann der Spieler es ja einfach betreten "WoW.Da steht ein Haus das ich vorher noch nie gesehn habe und jetzt kommt der knaller es ist dür mich :lol:.
Wie wäre es mit Quests... Wie alles begann...
Du sitzt auf deinem Thorn im Palast..Und plötzlich erschient dir Shoegoraths geist...Er sagt er müsse dir noch vieles beibringen..Und so erledigst du aufgaben wie,Einen Käsehändler zu finden usw. und schließlich ist da des Haus. Oder Haskil sagt er hätte noch einen Biref von Sheo in dem das Haus erwänt wird^^.Und zu guter letzt... Es wäre schön wenn du so ne art Ketzerangriffe in Stil von dem "Beschütze dein Reich vor Überfällen" die,die gelegentlich passieren und Haskill dich auffordert etwas zu unternehmen...Wäre cool,und es würde einem nicht langweilig werden.


MfG

Alvaro9
 
Wie wäre es mit Quests... Wie alles begann...
Du sitzt auf deinem Thorn im Palast..Und plötzlich erschient dir Shoegoraths geist...Er sagt er müsse dir noch vieles beibringen..

Eine Quest wäre sicherlich auch was feines, jedoch nicht unbedingt nötig. Ich glaube tob hat auch mal gesagt, es soll nur eine Hausmod werden und nicht mehr. ;)

Außerdem wäre deine erste Beispielidee vielleicht ein wenig unausgereift. Wieso ein Geist? Sheogorath selbst hat lediglich die Form gewechselt. Während also seine andere Form existiert, wie soll dann Sheogorath als solches als Geist erscheinen? Das der Spieler noch was von ihm lernen soll, ist meiner Meinung nach auch ein wenig weit hergeholt. Hat es Sheo sich in seiner neuen Form nicht schon so geäußert, dass er ihn als Wahngott anerkennt?


MfG Master of Worlds
 
Gefällt mir soweit ganz gut, es sollten die drei toten npc´s nur nicht gleich aussehen die da in der Suppe schwimmen.
 
Erstmal Danke für euer Feedback!

@Drachenfeuer: Die NPC in der Säure kommen aus dem Zoo und NPC aus dem Zoo werden vorher entkleidet, daher tragen sie keine Gewänder mehr. ;)
Und jetzt:

Hört ihr Leut und lasst euch geigen
Ich habe neue Bilder zu zeigen.

Ich habe mit dem Gartenhäuschen angefangen und wie ich bereits sagte, ist dies auch ein Gewächshaus.
Mehrunes Dagon und Sheogorath tranken zusammen einen Lava Whiskey und unterhielten sich über den Anbau von Blutgras, Spiddal Stöcken und Harrada.
Mehrunes Dagon lallte betrunken:
"In Hitze und würzigem Duft von Feindesleichen
Wachsen Blutgras, Harrada und dergleichen
Spiddalstock wächst in Fleisch von deinen Feinden
Fröhlich, prächtig in ganzen Gemeinden."

Dieser Reim hatte Sheogorath auf eine Idee gebracht. Wie wir alle wissen, hasst er seine Feinde über alles. Am meisten hasst er Eiferer und Ketzer. Da dachte er sich: Ich lasse diese Pack bluten wie Schweine, koche es wie Hühnerfrikasee und Pflanze Spiddal-Stöcke in ihr Fleisch.
Und so geschah es, er richtete sich ein Gartenhäuschen ein, ließ Ketzer und Eiferer töten, ausbluten und aufhängen und pflegte seine Gärtnerlaune.
Er Pflanzte Samen von Spiddalstöcken in das Fleisch, er richtete eine Blutgrasplantage ein und befestigte Leichen an die Wand, damit knackige Harrada-Pflanzen über ihnen wachsen.
Allerdings fehlte es ihm an Hitze, also baute er einen Kessel und erhitzte das Blut, was dem Blutgras als Lebensmittel dient und erschuf somit ein Gewächshaus, in dem nützliche Alchemiepflanzen wachsen und er fand eine Verwendung für seine Feinde.

Dazu ein Bildchen:

http://www.imagebanana.com/view/wesq49l0/Oblivion2011042312335168.jpg

Feedback erwünscht!
 
Also das Konzept finde ich ganz nett, aber zum Bild muss ich sagen, dass ich fast nix erkennen kann. Ein paar Lichtquellen durch z.B. frei stehende Feuer wäre doch auch was nettes. ;)
 
Ich fand das davor irgendwie besser, da hab ich eigentlich auch genug erkannt. Jetzt ist es mir persönlich zu hell und die Streifen am Boden gefallen mir auch nicht sonderlich. Ansonsten hübsches Bild :) Weiter so.
 
Die Streifen sollen wohl Boden und Blut sein.
Ich finds auch nicht so gut:?

Mir persönlich ist das zuviel Gewalt und Grausamkeit:(.
Sheo ist kein Krieger:
Sheogorath schrieb:
Jyggalag ist einer von der Schlachtenschlagenden, Schwertschwingenden Sorte Fürst. Er trägt ja noch nicht einmal einen Stock!:eek:
Da Jygg ja Sheos Gegenteil ist (eig andersrum), ist Sheo kein so Grausamer Krieger:?.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Streifen ist gut^^. Nichts für ungut, aber das ist doch deutlich dunkler Boden, wo das Blutgras wächst und wo dazwischen Bretter! auf der Erde liegen, damit der Gärtner nicht durchs Beet trampeln muss ;) - mir gefällts so eigentlich ganz gut, sieht ziemlich creepy aus und der Dunst mit der roten Beleuchtung untermalt, vervollständigt den Brennofen ungemein gut. Im Hintergrund dann das Kerzenlicht als Akzent. Nichts auszusetzen - vielleicht noch eine kleine, stark orangene Lichtquelle mit hohem Fade-Wert (3 ++) direkt ans Feuer, ansonsten aber ganz famos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hat das neue Bild schon etwas tolles. Es ist eine andere Atmosphäre, die ich auch besser passend finde als die davor. Allgemein würde ich jedoch noch das Rot dunkler machen und wenn möglich die Pflanzen an sich noch ein wenig mehr beleuchten. Das wäre das was ich noch verändern würde und ich denke dadurch könnte es noch etwas besser werden.
Aber auch schon so, hat der Raum einen netten Charm. :good:

@Drachenfeuer
Da Jygg ja Sheos Gegenteil ist (eig andersrum), ist Sheo kein so Grausamer Krieger.

Schon mal den Freitod-Hügel besucht? Sicher, er ist nicht ganz so grausam wie Jyggalag, wenn man ihn überhaupt grausam nennen kann, aber er ist auch nicht zimperlich. Immerhin sagt er einem auch mal "Ich möchte euch am liebsten die Eingeweide rausreißen und damit Seilspringen!" und ich finde ein paar aufgeknüpfte Ketzer sind nicht so schlimm, wie das was Sheo gesagt hat. Außerdem, schau dir einmal Xedilian an, auch eine genau genommen, doch recht grausame Anlage und auch der Torwächter. Die Inseln sind nicht nur so kunterbunt und wunderschön, wie du denkst. ;)


MfG Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Carcharoth
Die Streifen sollen wohl Boden und Blut sein.
Ich finds auch nicht so gut:?

Mir persönlich ist das zuviel Gewalt und Grausamkeit:(.
Sheo ist kein Krieger:

Da Jygg ja Sheos Gegenteil ist (eig andersrum), ist Sheo kein so Grausamer Krieger:?.

Master of Worlds und Carcharoth kann ich nur bestätigen;

Sheogorath hat auch eine sadistische Natur, wenn er Seil springt, dann ist es ja schön und gut, dann muss das Seil aber auch aus einem Darm oder irgendwelchem Gedärme bestehen.
Und genau das dachte ich bei dem Garten. Sheogorath hängt die Ketzer/Eiferer zwar auf und bringt sie um, dafür schafft macht er auch was Schönes: Er baut Pflanzen an. ;)
Und ich finde, dass Eiferer und Ketzer nichts Besseres verdient haben und hey, sie sind ja sowieso tot, sie merken doch nichts mehr. ;)
Und die Streifen sind nicht die Weiß Roten Streifen wie auf der Flagge der USA und nein, sie sollen keine Kolonien darstellen, sie sind einfach nur Bretter, damit kein Dreck von den Schuhen in das schöne Blut gelangt. ;)
Und was hat Gartenarbeit mit Krieger zu tun? Nichts. ;)

Sheogorath ist eben so, wenn man ihn nervt, nervt er dich. Er ist der liebenswürdigste Sadist, den ich je getroffen habe, auch wenn er nur virtuell ist. :oops:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Entschuldigung, ich war wohl zu selten in Dementia und öfter in Mania;).
Aber für mich ist eig. alles hier in dem Projekt grausam:?.
Aber Sheos frühere Hauptstadt Cylarne war in Mania, die Augen sind die der GH, warum ist er bei dir so durch und durch Sadistisch?
Kann er nicht einfach mal einen Spielplatz bauen :lol:?
 
Aha.

Dann sage mir mal, was an der Annadelle so sadistisch ist? :)
Dann sage mir mal, was an der Taverne, bis auf den Besitzer sadistisch ist? :)
Dann sage mir mal was am Käseladen, bis auf dem Blumentopf sadistisch ist?

Man muss wissen; das ist Sheogoraths Residenz, das heißt, Einflüsse aus Mania und Einflüsse aus Dementia sind hier vermischt!
Wenn in der Taverne die Besucher fröhlich sind, muss der Besitzer leiden!
Das beste Beispiel.
Außerdem habe ich bisher fast nur am Hafen und Zoo gemoddet und im Hafen ist es eben nicht so schön, ein Hafen ist ein Drecksloch, in Sheogoraths Palast wird keineswegs eine Leiche mitten an der Decke zu finden sein, dort ist Protz und Prunk, alles was Mania widerspiegelt. Aber wenn im Palast alles schön ist, muss auch etwas anderes Dementia widerspiegeln.
Der Zoo ist eine besonderer Ort wie der Freitodhügel, eben ein Ort, an dem Sheogorath seine Widersacher bestraft. Ist das wirklich böse, seine Widersacher zu bestrafen? Meiner Meinung nicht, ein gewiefter Sadist bestraft seine Feinde grausam und ohne Gnade.
Außerdem ist der Abschaum im Zoo so voll mit Grünstaub gepumpt, sie spüren kaum noch etwas.
Die Eiferer und Ketzer wurden niemals gezwungen, auf den Inseln zu leben, also haben sie auch nicht so zu sein und wenn sie es eben sind, müssen sie die Folgen am eigenen Leibe spüren.
Du kannst doch nicht von einer Residenz von Sheogorath erwarten, dass alles im Maniastil ist und alles glänzt und wunderschön ist. Es ist Sheogorath und nicht der Herzog von Mania!
Und sowas wäre auch nichts für mich, ich brauche in meinen Häusern immer einen Ort, in dem ich meine Feinde bestrafen kann ohne Gnade und so grausam wie möglich.
Und wenn dir das nicht gefällt, dann bastel dir eine Residenz für den Herzog von Mania und schau einfach nicht mehr hier rein.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Hui, das sieht ja schmuck aus.
Nur ne Frage: Die Blutgraspflanzen haben so wie ich das sehe alle die gleiche Rotation. Vielleicht mit Rotation und Skalierung der verschiedenen Pflanzen spielen. So kann man trotz weniger NIFs (in dem Fall ja nur eine^^) eine Abwechslung hervorrufen.

Was mich noch wundert:
Links die Kerzen in den stählernen Behältern (mir fälllt grad das Wort nicht ein) hinter den Zombies leuchten irgendwie kaum ab. In dem Falle würde ich mit Static-Lights (= Fake-Lights) arbeiten und als Lichtquelle die "Glühbirne" legen, weil die ohne "tote Winkel" in der Lichtwerfung daherkommt.

Ansonsten hübsch.
Fänds nur schön, wenn da was los wäre.
Da ich ja weiß, dass du Dwemer magst ... probier doch mal ThaMages Dwemer Animunculi von Tesnexus. Die passen sehr gut in so eine Location. Man müsste halt nen Grund suchen, warum ausgerechnet der Wahngott so was da hat.
 
Du zeigst bisher wirklich tolle Bilder. Was diese Behälter anbelangt muss ich DarkRuler rechtgeben. Ansonsten top-Arbeit. Ich bin schon so gespannt, wie sich das Ganze ingame anfühlen wird :)

Viele Grüße
AlbiTheReal