Hallo tob.
Dann werde ich hier auch einmal was zu deinem ersten (?) Oblivion Projekt, was du auch veröffentlichen willst, sagen. Die Idee gefällt mir, eine Residenz vom Fürsten des Nimmerda hat irgendwie noch gefehlt. Der Fürst hat zwar seinen Palast in Neu-Sheoth, doch auch ihm sollte eine Residenz außerhalb gebühren. Ein Ort an dem er mal Ruhe haben kann, vor dem alltäglichen Wahnsinn, wenn er ihm mal etwas zu viel wird. Ich hoffe du hast einen würdigen Platz für diese Residenz in seinem Reich gefunden.
Dann will ich mich mal
mit deinen neuen Bilder befassen:
Also der
Zoo gefällt mir, bin gespannt auf die Wesen die du dort dann haben wirst. Die kleinen Felsen auf den größeren Felsen, also Grün auf Grün gefällt mir gut.
Der
Hafen macht auch schon ein wenig was her, durch die Häuser und den Steg, aber ich würde sagen der Steg als solches ist noch recht leer. Ich denke darauf noch ein paar Kisten, Tonnen oder auch noch anderen passendes Gerümpel würde noch einen besseren Eindruck hinterlassen. Z.B. auch noch wie bei einem normalen Hafen einige Seilrollen (?), damit man das Schiff auch irgendwie befestigen kann. Jetzt sieht der Steg noch recht sauber aus und zusammen mit den eher dreckigen Häusern, sieht das etwas unpassend aus.
Das was man von dort unten vom
Haus erkennen kann, sieht meiner Meinung nach schon nicht schlecht aus. Mit einem Bild aus einer anderen Perspektive könnte man sich bestimmt einen besseren Eindruck machen.
Zu dem
Luftschiff habe ich erst noch ein paar Fragen.
- Wird es immer dort angelegt sein oder fliegt es auch hin und wieder herum?
- Kann man vielleicht damit auch an exotische Orte fliegen? Vielleicht eine Art Insel weit außerhalb der normalen Grenzen in Sheogroaths Reich? Letzteres wäre jedenfalls etwas was ich so von den Inseln noch nicht kenne, aber durchaus als passend empfinden würde.
- Wird man das Schiff auch betreten können oder wird es nur als Exteriorobjekt bestehen?
Zum Schiff selbst würde ich sagen, es passt an diese Stelle, aber ich würde die Tonne an diesem Haken entfernen. Da die Tonne aus Holz ist, würde ich mal meinen sie würde im Normalfall hinab stürzen.
Der
Garten gefällt mir auch so. Die Pilze, die Pilzbäume und auch der Rest bilden eine Kulisse die zu den Inseln passt. Darf man fragen was genau in dieser kleinen Holzhütte vor sich geht? Ist das dieses Gewächshaus was du im Anfangspost erwähnt hast?
Außerdem habe ich
noch ein paar Fragen:
- Wird man neben einem möglichen weiblichen Haskil auch andere Diener haben? Also Diener und nicht irgendwelche Grummits die sich um den Zoo kümmern. ^^
- Unten im Garten ist der Boden doch aus Felsmeshes oder? Wenn nicht, dann kannst du ja auch mal versuchen noch ein wenig Vertex Painting zu betreiben.
- Wird die Residenz, also das Haus oben drauf, nach eigenem Maß gefertigt oder wirst du einfach die Interiormesh des Hauses mit einer entsprechenden Textur nehmen?
- Die Säule, in der man die Leiche des vorherigen Herrschers sehen konnte, wird sie noch so vorkommen oder wird die Leiche entfernt sein? Da ich sie jedenfalls auf den neuen Bildern nicht mehr erkennen kann.
- Was wird es so im Hafen geben, sind die Häuser leer oder werden dort einige NPCs leben? Vielleicht sogar eine kleine Taverne, ein Handelshaus, ein Schmied für den Herrscher oder auch ein kleiner Tempel der dem Fürsten gewidmet ist? In der Taverne könnte ja der Kapitän des Schiffes Geschichten erzählen, z.B. von dem was ihm schon so auf den Inseln beim herumfliegen vor die Augen gekommen ist.
- Wird es möglicherweise auch zu den Häusern im Hafen auch ein paar kleine Quests geben? Vielleicht kann man das mit dem Flugschiff verbinden, z.B. das man eine Art Handelsroute schaffen muss, damit der Hafen und die Residenz regelmäßig mit Gütern versorgt wird oder ist so eine Route schon existent, bevor der Spieler ankommt?
Fragen zur Residenz selbst:
- Wird die Residenz nur über ein Portal mit dem Hafen verbunden sein oder wird es da eventuell noch was anderes geben? Z.B. ein Höhlensystem was aus dem Schlafzimmer des Fürsten in den Hafen führt, vielleicht kommt man dann hinter einem der Häuser heraus(?).
- Was für ein Inventar soll die Residenz beinhalten? Also was für Räume wird es denn so geben? Schlafzimmer, Esszimmer, eine Küche, ein Keller, ein Badezimmer mit Hauseigenem Pool und vielleicht noch ein paar besondere Räume wie einem Versuchsraum/Folterkammer, wie es Drachenfeuer schon sagte, oder wird dies vorerst noch eine Art Überraschung bleiben?
- Wird sie irgendwelche Feature beinhalten, z.B. einen Kampfgenerator oder wird man "nur" die Residenz mit einem schönen Ausblick haben? Kannst du dazu schon näheres sagen oder wirst du dir erst noch darüber den Kopf zerbrechen müssen?
- Wie wird man dort hin gelangen? Gibt es einen normale Marker auf der Karten, gibt es ein Portal innerhalb des Palastes von Neu-Sheoth oder wird man seine Füße bemühen müssen um das erste mal dort hochzukommen?
- Kann man zur Residenz denn auch noch eine entsprechende Story erwarten, also z.B. wie das mit dem vorherigen Herrscher verlaufen ist, oder hat man das Anwesen dann "einfach" nur.
Also insgesamt gesehen, gefällt mir das was du schon gezeigt hast gut. An der ein oder anderen Ecke kann vielleicht noch etwas hin, aber auch schon so ist es ein gutes Stück Arbeit, welches du hinter dich gebracht hast.
Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Fragen/Vorschlägen/Tipps helfen. Wünsche weiterhin viel Spaß beim modden und bin gespannt wie denn dann das Ergebnis aussehen wird.
MfG Master of Worlds