Projekt Sheogoraths Residenz

Muss ehrlich sagen, dass mir das überhaupt nicht gefällt mit dem Zombie dazwischen. Die Idee mit der Feuersäule ist ja an sich nicht schlecht, aber zwei Dinge fallen mir auf, welche ich zugegebenermaßen negativ finde.

a)
Der Übergang vom Stein zum Feuer könnte kaschiert werden. Es gibt Manianebel, welcher da wahre Wunder bringen könnte um einen fließenden Übergang zu schaffen.

b)
Die benutzte Flammensäule ist glaube ich die kaum bewegliche. Es gibt die SigilLightTower.NIF unter Static/Oblivion/Sigil, welche da optisch vlt. besser passen würde.
 
Nun denn, ich habe am Zoo weitergearbeitet.

Dazu erstmal ein paar Screens:

Zoo links
http://www.imagebanana.com/view/3yf0z30b/Oblivion2011040922483969.jpg

Zoo rechts
http://www.imagebanana.com/view/8v9xw80m/Oblivion2011040922481270.jpg

Ställe und Tröge
http://www.imagebanana.com/view/bw96a0yf/Oblivion2011040922482502.jpg


Ich habe von rechts nach links immer weniger kleine Steinchen verwendet, dafür mehr größere, der Abwechslung willen.
Es sieht ohne Irre noch recht leer aus, aber das wird es erstmal bleiben, denn wenn jetzt zu viele Pflanzen oder andere Dinge im Weg stehen, würde das Umhergerenne gestört werden.
Die Irren werde ich machen, wenn der Exterior und die Interiors fertig sind, sie sollen einen Tagesablauf haben.
Ich freue mich auf Feedback!

EDIT:
DarkRuler: Ich habe die beweglichere Flammensäule eingebaut.
Dazu ein Screen:
http://www.imagebanana.com/view/oqjcdrx0/Oblivion2011040923145689.jpg

Diese Stütze ist nun nur einmal vorkommend und stellt die Leiche des/der Herzogs/Herzogin dar, der/die Sheogorath verraten hat. Die Leiche dient nun als Stütze für seine Residenz.
Der/Die tote Herzog/Herzogin soll die Last der Schuld tragen, die auf ihm/ihr liegt und der Stein ist mit seinem Gewicht schwer genug dafür. Die Flammensäule stabilisiert die Stütze und schändet die Leiche für alle Ewigkeiten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Verrücktheitsidee:roll:

Lass doch die Pilzbäume von Felsen wachsen, (In Dementia) Leichen von unten nach oben hängen lassen, für mich ist eines der wichtigsten Dinge diese Schwerkraftänderung:)
 
Ich wollte die Leichen im Zoo nach oben hängen lassen, das sah aber seltsam aus. Diese Verrücktheit kommt in den großen Spiralgang, der zum Schloss führt rein. Dieser befindet sich, wie ich schon sagte, im großem Stein.
Die Mesh ist wirklich super gemacht, sodass dies genial aussehen würde.
Diese Mesh habe ich aus Momos Rock Ressource.

Was würdet ihr von eingesperrten Pilzen halten, die eingesperrt wurden, damit sie nicht wachsen?
 
Nun gut, welche Verrücktheiten außer schwerkraftsänderungen würdet ihr euch denn noch wünschen? :)

MfG
 
Ich sammle mal alle:
-folterkammer
-grommithausdiener(k vllt n bisschen unrealistisch),
-wettermaschiener mit der man zwischen jedem wetter hinundherschalten kann,
-gerät zum wahnsinnig(er)machen von personen (funzt natürlich nur auf den isles),
-drogen die iwelche halluzinationen verursachen,
-respawnende truhe als abfalleimer,
-zahmen torwächter bzw. torwächterbeschwörungsaltar,
-total verwirrende bauweise( man geht nach norden aus nem raum und kommt weiter im süden raus etc.,
-viele eig. gefährliche tiere im garten die nich angreifen, vllt auch in winzig oder riesig( riesenknorz/mini skalon und so), das gleiche auch mit pflanzen


-ein komplett verwirrender Stil, der alle Logik ignoriert:
-Ratten, die Knorzrinde tragen, Knorze, die Salze der Abgründe haben usw,
-die Schwerkraft sollte auch vollkommen ignoriert werden: Häuser, die innen groß und aussen klein sind, unten viel kleiner als oben,
-zahme Hunger (Lieblingshaustier),
--Sachen eben, die alle Mathematiker und Physiker Wahnsinnig machen würden;)
Die Pflanzen besser "Sortieren": rechts Dem., links Mania (Oder andersrum;))

Diese Stütze ist nun nur einmal vorkommend und stellt die Leiche des/der Herzogs/Herzogin dar, der/die Sheogorath verraten hat. Die Leiche dient nun als Stütze für seine Residenz.
Der/Die tote Herzog/Herzogin soll die Last der Schuld tragen, die auf ihm/ihr liegt und der Stein ist mit seinem Gewicht schwer genug dafür. Die Flammensäule stabilisiert die Stütze und schändet die Leiche für alle Ewigkeiten.
Als Strafe könntest du auch einen Geist erstellen, der den Herzog symbolisiert, der von einem Hunger immer KO geschlagen wird (Beide unsterblich, freundlich zu allen anderen)
EDIT Oder die Leiche als einzige Stütze, das Haus ist etwas in der Luft:)
 
Die Grummits kümmern sich um die Irren. Sie geben ihnen Futter und passen auf, dass sie nicht entlaufen.
Also Grummithausdiener ist drin.

Wettermaschine: Gute Idee

Gerät zum Wahnsinnigmachen: Gute Idee, klappt aber nicht beim Spieler.

Drogen die irgendwelche Halluzinationen verursachen: Grünstaub

Respawnende Truhe als Abfalleimer: Lustige Idee

Torwächterbeschwörungsaltar: Sowas Ähnliches wollte ich auch schon einbauen, aber diesbezüglich steht noch nicht viel fest

Folterkammer: Nein, die gibt es in Neu Seoth, es ist eine Residenz, dort stören die Schreie nur, wenn Sheogorath ins Kino will, dann geht er einfach in die Folterkammer im Haus von Dementia.

Pflanzen sortieren: Nein, sie bleiben gemischt.

MfG
 
Wie wärs mit einem weiblichen Huskill, also praktisch seine Freundin, die als Hausverwlterin fungiert. Eventuell mit teleportzauber und im gegensatz zu Huskill ein herrisches und kein unterwürfiges Wesen.

Ein oder zwei monströße Leibwächter würden auch gut passen.
 
Zwei Knorz- Wächter, der eine In Maniastil, der andere im Dementiastil.

Eine Huskilla ist echt eine nette Idee, aber nicht als Freundin, sondern als schwester;)

Und zum Schiff: Hast du den Autor um erlaubnis gefragt?(;))
 
Hallo tob.

Dann werde ich hier auch einmal was zu deinem ersten (?) Oblivion Projekt, was du auch veröffentlichen willst, sagen. Die Idee gefällt mir, eine Residenz vom Fürsten des Nimmerda hat irgendwie noch gefehlt. Der Fürst hat zwar seinen Palast in Neu-Sheoth, doch auch ihm sollte eine Residenz außerhalb gebühren. Ein Ort an dem er mal Ruhe haben kann, vor dem alltäglichen Wahnsinn, wenn er ihm mal etwas zu viel wird. Ich hoffe du hast einen würdigen Platz für diese Residenz in seinem Reich gefunden.

Dann will ich mich mal mit deinen neuen Bilder befassen:
Also der Zoo gefällt mir, bin gespannt auf die Wesen die du dort dann haben wirst. Die kleinen Felsen auf den größeren Felsen, also Grün auf Grün gefällt mir gut.

Der Hafen macht auch schon ein wenig was her, durch die Häuser und den Steg, aber ich würde sagen der Steg als solches ist noch recht leer. Ich denke darauf noch ein paar Kisten, Tonnen oder auch noch anderen passendes Gerümpel würde noch einen besseren Eindruck hinterlassen. Z.B. auch noch wie bei einem normalen Hafen einige Seilrollen (?), damit man das Schiff auch irgendwie befestigen kann. Jetzt sieht der Steg noch recht sauber aus und zusammen mit den eher dreckigen Häusern, sieht das etwas unpassend aus.

Das was man von dort unten vom Haus erkennen kann, sieht meiner Meinung nach schon nicht schlecht aus. Mit einem Bild aus einer anderen Perspektive könnte man sich bestimmt einen besseren Eindruck machen.

Zu dem Luftschiff habe ich erst noch ein paar Fragen.
- Wird es immer dort angelegt sein oder fliegt es auch hin und wieder herum?
- Kann man vielleicht damit auch an exotische Orte fliegen? Vielleicht eine Art Insel weit außerhalb der normalen Grenzen in Sheogroaths Reich? Letzteres wäre jedenfalls etwas was ich so von den Inseln noch nicht kenne, aber durchaus als passend empfinden würde.
- Wird man das Schiff auch betreten können oder wird es nur als Exteriorobjekt bestehen?
Zum Schiff selbst würde ich sagen, es passt an diese Stelle, aber ich würde die Tonne an diesem Haken entfernen. Da die Tonne aus Holz ist, würde ich mal meinen sie würde im Normalfall hinab stürzen.

Der Garten gefällt mir auch so. Die Pilze, die Pilzbäume und auch der Rest bilden eine Kulisse die zu den Inseln passt. Darf man fragen was genau in dieser kleinen Holzhütte vor sich geht? Ist das dieses Gewächshaus was du im Anfangspost erwähnt hast?


Außerdem habe ich noch ein paar Fragen:
- Wird man neben einem möglichen weiblichen Haskil auch andere Diener haben? Also Diener und nicht irgendwelche Grummits die sich um den Zoo kümmern. ^^
- Unten im Garten ist der Boden doch aus Felsmeshes oder? Wenn nicht, dann kannst du ja auch mal versuchen noch ein wenig Vertex Painting zu betreiben.
- Wird die Residenz, also das Haus oben drauf, nach eigenem Maß gefertigt oder wirst du einfach die Interiormesh des Hauses mit einer entsprechenden Textur nehmen?
- Die Säule, in der man die Leiche des vorherigen Herrschers sehen konnte, wird sie noch so vorkommen oder wird die Leiche entfernt sein? Da ich sie jedenfalls auf den neuen Bildern nicht mehr erkennen kann.
- Was wird es so im Hafen geben, sind die Häuser leer oder werden dort einige NPCs leben? Vielleicht sogar eine kleine Taverne, ein Handelshaus, ein Schmied für den Herrscher oder auch ein kleiner Tempel der dem Fürsten gewidmet ist? In der Taverne könnte ja der Kapitän des Schiffes Geschichten erzählen, z.B. von dem was ihm schon so auf den Inseln beim herumfliegen vor die Augen gekommen ist.
- Wird es möglicherweise auch zu den Häusern im Hafen auch ein paar kleine Quests geben? Vielleicht kann man das mit dem Flugschiff verbinden, z.B. das man eine Art Handelsroute schaffen muss, damit der Hafen und die Residenz regelmäßig mit Gütern versorgt wird oder ist so eine Route schon existent, bevor der Spieler ankommt?


Fragen zur Residenz selbst:
- Wird die Residenz nur über ein Portal mit dem Hafen verbunden sein oder wird es da eventuell noch was anderes geben? Z.B. ein Höhlensystem was aus dem Schlafzimmer des Fürsten in den Hafen führt, vielleicht kommt man dann hinter einem der Häuser heraus(?).
- Was für ein Inventar soll die Residenz beinhalten? Also was für Räume wird es denn so geben? Schlafzimmer, Esszimmer, eine Küche, ein Keller, ein Badezimmer mit Hauseigenem Pool und vielleicht noch ein paar besondere Räume wie einem Versuchsraum/Folterkammer, wie es Drachenfeuer schon sagte, oder wird dies vorerst noch eine Art Überraschung bleiben?
- Wird sie irgendwelche Feature beinhalten, z.B. einen Kampfgenerator oder wird man "nur" die Residenz mit einem schönen Ausblick haben? Kannst du dazu schon näheres sagen oder wirst du dir erst noch darüber den Kopf zerbrechen müssen?
- Wie wird man dort hin gelangen? Gibt es einen normale Marker auf der Karten, gibt es ein Portal innerhalb des Palastes von Neu-Sheoth oder wird man seine Füße bemühen müssen um das erste mal dort hochzukommen?
- Kann man zur Residenz denn auch noch eine entsprechende Story erwarten, also z.B. wie das mit dem vorherigen Herrscher verlaufen ist, oder hat man das Anwesen dann "einfach" nur.


Also insgesamt gesehen, gefällt mir das was du schon gezeigt hast gut. An der ein oder anderen Ecke kann vielleicht noch etwas hin, aber auch schon so ist es ein gutes Stück Arbeit, welches du hinter dich gebracht hast.
Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Fragen/Vorschlägen/Tipps helfen. Wünsche weiterhin viel Spaß beim modden und bin gespannt wie denn dann das Ergebnis aussehen wird. :)

MfG Master of Worlds
 
Danke für dein Feedback.

Ich werde mir den Steg noch einmal vornehmen und ihn dreckiger machen, sprich voller Gerümpel, wie du es vorgeschlagen hast.
Was das Luftschiff angeht: Nein, es wird nicht fliegen, es wird aber einen Interior haben, falls Sheogorath mal in Piratenlaune sein sollte, werde ich ihm in den Kapitänsgemächern ein Zimmer einrichten.
Die Tonne am Haken wird durch eine Leiche ersetzt. Der Leichenduft eines Ketzers tut der Arbeitsathmosphäre gut und riecht ungemein gut.

In der kleinen Holzhütte des Gartens wollte ich ein Feature einbauen. Nämlich einen Alchemietisch, an dem man Dinge herstellen kann, die man mit Mörser und Stößel nicht herstellen kann.
Dazu werde ich aber die Hilfe eines Scripters benötigen, aber wenn alles glattgeht, sollte dieses Feature vorhanden sein. Außerdem stehen dort Gartengeräte herum und es wachsen Pflanzen in Töpfen, damit sie größer werden und eingepflanzt werden können, es ist also ein Bereich, in dem Sheogorath sich aufhalten kann, wenn er in Gärtnerlaune ist.

Man wird auch andere Diener haben, aber was genau habe ich noch nicht geplant.

Der Boden unter den Garten ist zum größten Teil Felsmesh.

Ich werde im großem Haus die fertige Interiormesh benutzen und umtexturieren.

Die Leiche des Herzogs ist schwer zu erkennen, aber sie wird vorkommen, Ingame allerdings ist sie leichter zu erkennen.

Im Hafen gibt es ein Käsefachgeschäft, ein Rauschmittelfachgeschäft, eine Taverne und ein Kunstgeschäft.
Einen Tempel, der dem Fürsten gewidmet ist, gibt es nicht, allerdings eine Büste von ihm in der Taverne.

Quests wird es höchstwahrscheinlich nicht geben.

Man kommt in dem Pilzartigem Stein durch einen Spiralgang, der in ihm ist, nach oben. In diesem Stein ist auch noch mal ein Museum, in dem Kuriositäten ausgestellt werden.

Welche Räume genau die Residenz haben wird, das habe ich noch nicht geplant.

Ein Feature allerdings ist geplant: Ein Kampfgenerator, weitere Features muss ich mir noch überlegen.

Man wird seine Füße bemühen müssen, um dort das erste Mal hochzukommen, dann wird es mit einem Mapmarker markiert.

Das Anwesen wurde erschaffen, nachdem der Spieler Sheogorath wurde, daher gibt es keinen Vorbesitzer. Sheogorath gestaltet seine Inseln, wie es ihm gefällt, dem alten Sheogorath hat es so gefallen wie es war, dem neuen eben nicht, er wollte nicht nur im Thronraum hocken, er wollte eine Residenz.

Ich bedanke mich nochmal für dein Feedback, es ist sehr konstruktiv.

MfG
 
Geheime Gänge wären mal was:)
Wenn es keinen Vorbesitzer gibt, dann ist es ja auf einen Sterblichen Sheogorath ausgelegt, also mit Schutz, die Gänge sollten nach z.B. Brellach oder Zackenfels
Es wäre auch cool, und passend zu Geheimgängen, wenn du Ketzerattentate einbauen würdest(Aber bitte nicht 1000 gegen einen, sondern was machbares;))

Auch gut wären neue Zauber.
 
Der Spieler ist nicht mehr sterblich, wenn er Sheogorath wird. Das ist erkennbar an den Zaubern, die man bekommt und ein sterblich existierender Daedragott wäre widersprüchlich.

Es ist ein geheimer Gang nach Neu Seoth in den Thronraum geplant.

Neue Zauber sind noch nicht geplant.
 
Und du kannst dennoch getötet werden:roll:.

Kämpfe gegen Dagon, nachdem SI fertig ist, und du siehst: du BIST sterblich.
Lass dich von 'nem Skalon vermöbeln, ohne zuzuhauen, und du siehst:du BIST sterblich.

EDIT: Du hast recht:).
Das Spiel hört auf, aber der Geist kommt zurück, vllt. aber erst in den Jahren von Skyrim;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Daedra getötet wird, dann verliert er seinen Körper und sein Animus zieht in einen anderen Körper ein. Dieses Feature wurde in Oblivion nicht rübergebracht, das ist richtig, aber so ist es normalerweise. Wenn der Spieler weiterhin sterblich wäre, wäre er kein Daedra Fürst, bzw könnte es nicht sein, weil Daedrafürst und sterblich ist ein extremer Widerspruch.

Und jetzt back to Topic.