Projekt Sheogoraths Residenz

Ich fände so einen kniehohen Mini-Pet-Torwächter genial, der nicht irgendwie mitkämpft, sondern einfach nur dem Spieler folgt und sich seiner Geschwindigkeit anpasst ^^
Kämpfe-für-mich-Companiongedöns gibts genug finde ich...

*an-einen-kleinen-weißen-Hasen-denk*
 
Eine kleine Idee wäre auch noch das der Mini-Torwächter bei einem Kampf wegrennt ungefähr ~10Meter und nach dem beenden des Kampfes kommt er wieder angerannt.
Und es wäre auch noch eine Idee wenn der Torwächter sich beschwert das er jetzt klein ist und seine Kräfte versiegelt sind um die Bewohner zu schützen.
Und noch eine Idee für böse Charaktere:
Man kann dem Torwächter an einem Schrein seine wahren Kräfte zurückgeben. Oder an mehreren Schreinen welche man entweder innerhalb des Felsen finden muss oder in ganz shivering Isles ;)
 
Kahle Höhle, Öde Dunkelheit, modriger Geruch, was gibt es Schöneres?
Vieles. Zum Beispiel eine Treppe, die in ein Haus führt. Gibt es noch was Schöneres? Ja! Daedrische Schauspiele! Aber das Beste sind immer noch Neuigkeiten, ja Neuigkeiten, die vor Ewigkeiten noch alt waren oder umgekehrt? Wie auch immer, es gibt Neuigkeiten.

Ich habe die Spiralhöhle fertiggestellt, man kann in ihr einem daedrischem Schauspiel beiwohnen, welches mit Daedrastatuen aufgeführt wird. Dazu Bilder:

http://www.imagebanana.com/view/hdjdgyji/Oblivion2011061411582105.jpg

Hier sieht man zum Beispiel das Schauspiel zwischen Azura, einem Hunger und Malacath; der Hunger will Azura verführen, was Malacath aber eifersüchtig macht und er schwingt sein Schwert, um dem Hunger den Kopf abzuschlagen.

http://www.imagebanana.com/view/35vpgihb/Oblivion2011061411585755.jpg

Hier sieht man, wie Mephala den Kaiserlichen Drachen erwürgt und Mehrunes Dagon will den Drachen von hinten im Dunkeln mit seiner Axt anschließend erschlagen.

Die anderen Schauspiele verrate ich noch nicht, die werdet ihr beim Spielen betrachten können. ;)

Kritik wie immer erwünscht und wie immer Danke für eure Vorschläge und Kritik.

Den Vorschlag mit dem Mini-Torwächter finde ich nicht so gut, darum lehne ich ihn ab, seid mir bitte nicht böse.
 
Hallo tob.

Erstmal schön das es wieder mit deinem Projekt weiter geht. Ist immerhin schon einige Zeit her, seitdem du Neuigkeiten wie Informationen und Bilder gebracht hast.

Als erstes komme ich noch zu deinem Alchemiezimmer von vor einiger Zeit.
Im Grunde ist es schön eingerichtet, hast z.B. an einzelne Zutaten und die entsprechenden Werkzeuge gedacht. Auf dem Tisch fehlen aber wohl noch einige Zutaten, da würde ich noch 1-2 hinlegen. Außerdem würde ich an deiner Stelle mal versuchen die FakeLight Kerzen zu nutzen und die Lichtquellen nachträglich zu platzieren. Du könntest Lichtquellen mit kleinen Radien nutzen. So könntest du wahrscheinlich eine bessere Atmosphäre erzeugen, z.B. wenn der Kerzenschein nicht mehr durch den Tisch geht. Ist diese Flamme in diesem Alchemieapparat richtig positioniert? Es sieht ein wenig aus als würde die Flamme unten durch den Apparat gehen.

Zum Tisch selbst habe ich auch noch eine Frage. Wie ist das gemeint mit den Tränken? Meinst du die Wirkung hält dann dauerhaft oder man kann dauerhaft dort neue Tränke zusammenstellen? Erstes wäre nämlich ein wenig unfair oder nicht? Es wäre eine Möglichkeit, wenn es begrenzt wäre, aber trotzdem würde es vielleicht einigen Spielspaß senken.


Dann mal zu deinen zwei Bildern und der Spiralhöhle.
Das erste ist meiner Meinung nach von der Beleuchtung her so gut, wie es im jetzigen Zustand ist, zu mindestens der Großteil. Oben Links sieht es etwas aus wie eine Axt die aus der Dunkelheit herausschaut, ist es auch eine? Wenn es so ist, dann sollte dort schon noch eine bessere Beleuchtung hin. Die Statuen oder eher gesagt ihr Schauspiel will ja gesehen werden. Die Idee so ein Schauspiel zu veranstalten/zu machen finde ich übrigens gut.
Hast du auch über einige Objekte nachgedacht die vielleicht auch noch einen Teil des jeweiligen Prinzen symbolisieren oder eben Dinge die man mit diesem Prinzen in Verbindung bringen kann. Bei Sanguine vielleicht noch ein einfacher Krug, auch wenn er schon einen in der Hand hält. Bei Malacath wäre eine grobschlächtige Waffe eine Möglichkeit.

Beim zweiten Bild fehlt meiner Meinung nach noch viel an Beleuchtung, man kann zwar was erkennen auf dem Bild, jedoch geht da sicherlich noch mehr. Könnte natürlich auch nur ein nicht so gut gewählter Blickwinkel sein oder es soll wirklich so sein wie du es jetzt hast. So direkt auf dem Bild erkennt man nicht alles so gut. Wenn ich mir das so ansehe, würde ich Mephala und Peryite erkennen. Letzteres widerspricht dabei jedoch deiner Erklärung. Auch Mehrunes Dagon hätte ich nicht ohne deine Erklärung zum Bild erkannt. Wie du siehst wäre noch ein wenig mehr Licht wohl nicht falsch an dieser Stelle. Wobei dies möglicherweise durch einen besseren Blickwinkel nicht mehr nötig wäre.


Die Spiralhöhle an sich hat was, die Höhle hat was durch die eigene Zusammenstellung mit Felsen. Die allgemeine Beleuchtung in der Höhle zu verbessern wäre auch durch eine Erhöhung des Lichts innerhalb der Höhle zu möglich, diese Veränderung muss ja nicht sonderlich groß sein. Werden noch Dinge ergänzt wie mehr Details oder ist alles Ingame auch schon so in einer passenden Form?


Zu der Idee mit dem Mini-Torwächter hätte ich auch noch etwas beizutragen. Da du diese Idee ja bereits abgelehnt hast, wäre vielleicht etwas anderes eine Alternative. Wie wäre es mit einem schönen gehäuteten Hund, auch wenn man irgendwo auf den Insel schon einen erhält. Hunde scheinen Sheogorath ja in einem gewissen Maße etwas zu bedeuten. Er hat immerhin einige Hunde, wenn auch brennend, am Ende der K'Sharra-Prophezeiung vom Himmel hinab stürzen lassen. Vielleicht ist der Hund dann auch brennend, wie in der Prophezeiung, aber das bleibt dir überlassen. Ich denke dadurch könnte man Hunde auch als eine Alternative zum Torwächter sehen, sofern du dich überhaupt entscheidest ein Haustier für den Hausherren einzubauen.
Meiner Meinung nach wäre ein Haustier was dem Hausherren gebührt sicherlich eine feine Angelegenheit, aber ein unabdingbarer Punkt ist es nicht. Wenn du die Zeit die du für die Einrichtung eines Haustiers anderweitig in der Residenz nutzt, wäre dies auch gern gesehen.


Zum Ende hin habe ich dann auch wieder ein paar Fragen.
- Geht die Spiralhöhle also wirklich spiralförmig nach oben, auch mit den Holztreppen? Bleibt es bei Holztreppen oder werden diesen simplen Treppen vielleicht durch etwas prunkvollere abgelöst? Vor allem oben, wo man sich dem Anwesen nähert, wären einige Steintreppe bestimmt nicht fehl am Platz.
- Hat diese Treppe auch ein Geländer oder wird man mit ein wenig Unachtsamkeit stürzen?
- Wird es auch für die einzelnen Schauspiele erklärende Steintafeln geben oder darf der Spieler sich alles selbst zusammenreimen?
- Mit wie vielen Schauspielen von anderen Daedraprinzen darf man denn rechnen? Kann man davon ausgehen, dass jeder nur einmal vorkommt oder möglicherweise auch mehrmals?
- Liege ich richtig mit der Annahme, dass du dich nun so langsam der eigentlichen Residenz von Sheogorath näherst? Kann man also sagen, dass ein Ende immer mehr in eine greifbare Nähe rückt, oder würdest du die Residenz als einen noch recht großen Brocken bezeichnen, um jetzt schon von einem Ende reden zu können?

MfG Master of Worlds
 
Erstmal Danke für die konstruktive Kritik!

Was die Beleuchtung anbelangt, ich werde da noch einmal drüberschauen und alles etwas aufhellen, zumindest die wichtigen Stellen. Die Spiralhöhle soll allgemein eine dunkle Athmosphäre haben, aber ich gebe dir an dem Punkt Recht, was die Erhellung der Statuen betrifft und ich werde das selbstverständlich bearbeiten. :)

Mehr Details wollte ich eigentlich nicht zufügen, da die Höhle ein bloßer ausgehöhlter Fels ist, außer schwarzen Teer werde ich da nicht mehr hinzufügen.
Das erscheint mir am realistischsten, Pflanzen wären da für mich fehl am Platz und die Daedrastatuen sorgen für mich bereits für gute Athmosphäre.

Was das Haustier betrifft: Torwächter und Hunde sind mir doch noch ein wenig ordinär, auch brennende Hunde. Da muss ich mir noch etwas Verrückteres einfallen lassen. ;)

Zu deinen Fragen:
- Geht die Spiralhöhle also wirklich spiralförmig nach oben, auch mit den Holztreppen? Bleibt es bei Holztreppen oder werden diesen simplen Treppen vielleicht durch etwas prunkvollere abgelöst? Vor allem oben, wo man sich dem Anwesen nähert, wären einige Steintreppe bestimmt nicht fehl am Platz.
Ja, die Höhle geht wirklich spiralförmig nach oben und es bleibt bei Holztreppen. Allerdings geht es dann zu einer Steinmauer über und letzendlich zu bloßem Stein. Das ist genau mein Ziel gewesen: Es soll spartanisch aussehen. Instabil, wackelig und immer wieder ein Abenteuer, da hoch zu gehen.
Mal ehrlich: Sheogorath selbst latscht doch keine Treppen hoch, er teleportiert sich dorthin, wo er es gerade braucht (in unserem Falle durch Kartenmarkierungen) und Besucher können ruhig mal ein kleines Abenteuer überstehen. :)
- Hat diese Treppe auch ein Geländer oder wird man mit ein wenig Unachtsamkeit stürzen?
Zweiteres. 8)
- Wird es auch für die einzelnen Schauspiele erklärende Steintafeln geben oder darf der Spieler sich alles selbst zusammenreimen?
Danke, dass du mich daran erinnerst, das wollte ich die Community selbst fragen:

Hättet ihr lieber, wenn man Steintafeln liest und somit das Schauspiel eindeutig ist oder wollt ihr eure Theorie lieber selbst zusammenreimen?
- Mit wie vielen Schauspielen von anderen Daedraprinzen darf man denn rechnen? Kann man davon ausgehen, dass jeder nur einmal vorkommt oder möglicherweise auch mehrmals?

Es sind genau 3 verschiedene und jeder kommt nur einmal vor.
- Liege ich richtig mit der Annahme, dass du dich nun so langsam der eigentlichen Residenz von Sheogorath näherst? Kann man also sagen, dass ein Ende immer mehr in eine greifbare Nähe rückt, oder würdest du die Residenz als einen noch recht großen Brocken bezeichnen, um jetzt schon von einem Ende reden zu können?
Ja, ich nähere mich langsam der eigentlichen Residenz. Aber man kann es noch als einen recht großen Brocken bezeichnen, es sind vielleicht nicht viele Interiors, aber mit Bett, Tisch und Schrank ist es dort auch nicht getan, es muss schon irgendwie...außergewöhnlich sein. ;)
Noch dazu kommt die AI der NPC, es ist also noch ein Stückchen Arbeit, wo man nicht sagen kann, dass das Ende in greifbare Nähe rückt.
Ich lasse mir auch Zeit, ich will nicht hetzen, denn wenn ich hetze, sind die Ideen auch nicht so gut. ;)

MfG
 
Diese Höhle gefällt mir ganz gut.. :) Da zweite Bild ist etwas dunkel und man sieht nicht viel. Magst das heller machen?
mfg
 
Tage sind vergangen, Wochen verstrichen, Jahre dahingeflossen und wieder gibt es Neuigkeiten!

Ich habe mit dem Bau des Vorhofes der Residenz begonnen. In meinem Turm in Cyrodiil, im Frostcrag Spire kann ich 3 Arten von Atronachen erschaffen. Der schönste und prächtigste wurde allerdings weggelassen, welch eine bodenlose Frechheit! Wie auch immer, im Vorhof besteht die Möglichkeit, einen Fleischatronachen zu beschwören, vorrausgesetzt, man hat 3 Essenzen der Leere bei sich.
Achja, die Vision, die Vision, ich habe fast vergessen, euch eine Vision zu senden. Öffnet euren Geist, oder war es Körper? Ach vergesst es, lasst einfach die Augen offen.

http://www.imagebanana.com/view/zmq4fbqk/Residenz.jpg

An dem kleinen Kerzenständer links könnt ihr die Beschwörungsformel aussprechen und einen Fleischatronachen als Begleiter rufen. Vor dem Magischen Portal ist auch der Map Marker, für die Schnellreise. Allerdings müsst ihr den Ort erst einmal entdecken, das bedeutet, einmal muss jeder die Spiralhöhle hochlaufen. Apropos Spiralhöhle, ich habe sie erhellt.

Nun gut, das war meine Vision für heute, inzwischen seid ihr ja sicher selbst drauf gekommen, wollen wir es hoffen, sonst sage ich Vaermina, dass sie euch mal Visionen schicken soll und das wird unangenehm! :droh:
Ich bedanke mich auch hier wieder für eure Feedbacks, sie haben mir sehr gemundet. Das war gelogen, ich habe sie lieber gelesen als gegessen!
Auch an dieser Stelle bitte ich um Feedback. Ach was bitte ich, ich BEFEHLE! Oder lieber bitten? Sucht es euch doch aus! :)

MfG
 
Die Säulen des Torbogens clippen meiner Meinung nach bisschen unschön mit dem Steinkreis mit dem Magiertisch (an der Stelle übrigens :good: für die Kreativität). Du könntest das zum Beispiel mit diesen Efeupflanzen unter Static/Landscapes vertuschen. ;)
 
Kann da MoW beipflichten teilweise, das Clipping sieht in der Tat suboptimal aus, wobei weniger das Clipping selbst, als das Zusammenspiel im gesamten zwischen den Säulen und dem Untergrund. Mit Bepflanzen lässt sich das nur sehr bedingt lösen, als Basis bräuchte man da wohl etwas handfesteres, eine Art von passendem Sockel, der zur Umgebung passt. Vielleicht zumindest die Arkaden so anpassen, dass sie an den Säulen unten keine Stufen überbrücken.
 
Ich habe den Vorhof noch einmal überarbeitet.

Eure Vorschläge sind beide gut, aber nur teilweise. :p Bei DarkRulers Vorschlag lehne ich das Vertuschen ab und bei Carcharoths Vorschlag einen zu handfesten Sockel. Aber Pflanzen und nicht handfester Sockel, dennoch ein Sockel sind gute Vorschläge. Man kombiniere... Sockel + Pflanze = Pflanzensockel und Pflanzensockel = Pflanzer und Pflanzer = Blumentopf! :idea:

Ich habe also Steinsockel platziert, Erde hineingeschüttet und Pflanzen eingepflanzt. :) Damit das Ganze protziger wirkt habe ich auch den Steinkreis vergrößert und Shivering Isles Banner am Haus und Steinkreis platziert.
Dazu noch eine Vision:

http://www.imagebanana.com/view/dk5ykjba/Oblivion2011071113191070.jpg

Aus einigen Sockelblumentöpfen wachsen keine Pflanzen, aus einigen ein paar und aus einigen viele, damit das Ganze nicht so einheitlich wirkt. Wir sind auf den zitternden Inseln und wollen keinen Barockstil, das ist doch langweilig und eine Beleidigung für unseren Fürsten Sheogorath. :)
Der Bau des Interiors hat bereits begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
Mit Bepflanzen lässt sich das nur sehr bedingt lösen, als Basis bräuchte man da wohl etwas handfesteres, eine Art von passendem Sockel, der zur Umgebung passt.

Genau das^^ ;)

Sieht dadurch jetzt wesentlich hübscher und harmonischer aus. Gerade auch durch die 'Verlängerung' der Arkaden bis vor das Rundpodest - effektiv noch dazu. Dass jetzt auch das Portal mit in den Hof eingeschlossen ist, kommt dem noch zusätzlich zugute, würde ich sagen :)
 
@Carcharoth
Hat da jemand durch tobs Vision in die Zukunft geblickt? :D

@tob
Hallo tob,

dann werde ich doch mal deiner kleinen Bitte nachkommen.

Zu deinem ersten Bild kann man nicht mehr viel sagen, da die Punkte die ich auch angesprochen hätte bereits erwähnt und von dir geändert wurde. Nur zur Position und dem was man aus dieser Perspektive erkennen kann. Eine interessante Position für deine Residenz hast du gewählt, hätte irgendwie gedacht du würdest die Residenz eher in das Herz der Inseln setzen. Hast du nur keine besseren Ort dafür gefunden oder hast du bewusst so einen Blick auf den eigenen Palast beabsichtigt?
Außerdem sind mir die Türkisen Pilzbäume aufgefallen, sind diese schon normal dort oder hast du diese dort hin gepflanzt? Es sieht öde beziehungsweise langweilig aus wenn dort ständig ein doch sehr gleiches Bild herrscht, vielleicht könntest du dort noch ein wenig mit anderen Flora nachhelfen, damit dieser Eindruck nicht wieder aufkommt. Du könntest es z.B. noch mehr mit den Bäumen, wie dem der auch zur Rechten der Residenz steht, oder auch kleineren Pilzbäumen ausschmücken. Dabei aber nicht den Blick auf Neu-Sheoth zunichte machen, der sollte doch sicherlich auch von deiner Seite her erhalten bleiben.

Die spitzen Steine beim Portal finde ich übrigens nicht ganz passend, vielleicht gibt es da auch noch eine Alternative. Hast du schon die normalen Felsen der Inseln ausprobiert, die du wohl auch schon als Untergrund für das Grundstück genutzt hast? Ich denke ein paar kleinere Felsen könnten sich dort besser machen als die bisherigen Steine, denn sie kommen mir aus dem ersten Blickwinkel recht dunkel und unpassend aus. Auf die kleinen mit Moos bewachsenen Felsen könntest du dann auch noch den ein oder anderen Pilz platzieren. Durch das zweite Bild sieht es schon etwas anderes aus, es erweckt den Anschein als hättest du schon die Felsen genommen und sie hoch bis zu den Arkaden aufgestaut. Die dunklen und spitzen Steine würde ich trotzdem entfernen beziehungsweise ersetzen, ob du jetzt schon Felsen bis zu den Arkaden hoch aufgebaut hast oder nicht.

Die Idee mit dem Fleisch-Atronachen ist was gutes. Der Tisch als Beschwörungsplattform ist auch eine gute Idee gewesen. Wie lange hat man den Atronach denn dann? Richtet sich das nach einem Zeitintervall, also z.B. für den ganzen Tag oder hat man diesen treuen Begleiter bis er von einem Gegner niedergeschlagen wurde?
Des weiteren finde ich den Beschwörungsaltar zu einfach, er ist zu simpel gebaut. Du müssest meiner Meinung nach einen edleren und Sheogorath ansprechenderen Altar finden, der Altar aus der Magiergilde dürfte ja schon reichen. Eine andere Möglichkeit wäre es auch einen der üblichen Steintische von den Insel zu nehmen, wäre zu mindestens besser als dieses einfache Holzgestell. Dieses simple Gestell hält doch nicht aus, da hat dein Atronach mal einen kleinen Anfall von Tobsucht und schon war es das mit dem Beschwören von diesen schönen Kreaturen. Des weiteren frage ich mich ob man nur einen beschwören kann und dann ein Maximum erreicht ist oder man so viele beschwören kann wie man will, wenn denn auch genügend Salze der Leere im Inventar des Beschwörers sind?
Woran richtet sich eigentlich die Stärke des Fleisch-Atronachen? Ist diese Tatsache mit dem Level des Spieler gekoppelt oder bekommt man gleich zu Beginn einen starken/schwachen Atronachen mit festen Attributen? Was ist eigentlich für den Fall der Fälle, wenn der Atronach in eine Schlucht fällt, aber noch lebt und ein Maximum besteht? Baust du für solche Fälle noch Zauber ein, damit man den Atronachen z.B. zu dir teleportieren lassen oder gar töten kannst? Letzteres ist aber natürlich nur nötig, wenn der Atronach bis zu seinem Ableben beim Spieler bleibt.
Wird der Atronach immer ein und der Selbe sein? Da es auf den Insel auch verschiedene Arten von Fleisch-Atronachen gibt, wäre es ja nicht unwahrscheinlich. Man könnte also einfach mehrere Varianten einbauen, z.B. Atronach A ist Magieresistent, Atronach B hat ein starkes Schild und Atronach C ist im Kampf einfach schneller als die anderen beiden. Könnte man dann auch per Zufall erscheinen lassen oder eben auch durch die Hinzugabe von besonderen Zutaten.

Ansonsten fiele mir noch zur Beschwörungsplattform eine magische Beleuchtung ein, z.B. während der Beschwörung selbst ein paar nette herumschwirrende Lichter (die grünen und orangefarbenen wie man sie schon aus dem Rest der Inseln gewöhnt ist) und möglicherweise allgemein ein paar Lichtquellen die die Plattform auch bei Nacht ausreichend beleuchten. Bei letzterem wären ein paar simple Fackeln eine Option, wobei auch hier zur Beleuchtung magisches Licht seine Reize hätte. Magisch wären wohl einfache Kristalle die als Bodendekoration auch noch Licht von sich geben. Kannst ja mal herumprobieren und sehen welches Ergebnis dir besser gefällt, sofern du diesen Ort überhaupt auch während der Nacht beleuchtet haben möchtest. Die möglichen Pilze beim Portal könnten sicher auch in einem bestimmtem Maße einen leichten, aber sichtbaren Lichtschein von sich geben.

Dann noch mal genau zur Residenz und seinem rundherum. Links auf der Seite (letzter Screenshot) würde ich noch 4-5 Steine platzieren, damit das Fundament des Hauses nicht einen Eindruck macht, als würde es noch 3 Kilometer in die Tiefe ragen. Rechts verhält es sich wahrscheinlich ähnlich, wenn es dort genau so ist würde ich dort selbiges machen. Auf den einzelnen Wandseiten könnte man auch noch Pflanzen dranhängen oder noch ein Banner Sheogoraths, damit es nicht so kahl aussieht und man schon von der Seite einen Eindruck des Besitzers erhält. Wobei jedem Bewohner der Insel klar sein sollte wo sein Fürst wohnt.

Freut mich auch zu hören das die Arbeiten am Inneren der Residenz bereits begonnen haben und in vollem Gange sind. Zur Residenz hatte ich dir schon Fragen gestellt, aber ich glaube noch nicht ob es denn auch eine kleine Bücherei geben wird. Eine in der vielleicht die wichtigsten Bücher der Inseln sind, wie eben jene über den Herrscher der Inseln höchstpersönlich. Dann noch ein bequemer Stuhl, ein kleiner Tisch und Kerzenschein, schon kann man damit beginnen seine Werke förmlich zu verspeisen. Beim restliche Interior wünsche ich dir natürlich viel Spaß und ich hoffe du baust die Räume so, damit sie einladend wirken und nicht überfüllt oder ähnliches.

Des Weiteren hätte ich mal wieder einige Fragen die nicht so ganz zum Rest gepasst hätten:
- Wird man in der Residenz und darum eigentlich auf Abbildungen (Büsten, Statuen) des alten Fürsten treffen oder bleibt dem neuen Wahngott dieser Anblick erspart?

- Wird es wie auch schon im Palast Errungenschaften geben die in der Residenz ausgestellt werden oder darf man seine durch Taten erhaltenen Objekte nur im muffigen Palast begutachten?

- Wenn man den Atronach beschwört, kann man ihn vielleicht in der Residenz herumlaufen lassen und per Zauber zu sich rufen, wenn man ihn denn braucht?
Ich meine damit das man sich nicht unbedingt noch entscheiden muss: "Entweder ich mache ich wieder kaputt und habe meine Ruhe, aber dann keinen Begleiter im Kampf." oder "Ich nehme dich jetzt mit, habe dann aber einen Quälgeist bei mir und ein wenig Schutz vor Gegnern."
Da wäre es dann wohl besser wenn man ihn aus den Insel herbeirufen könnte, wenn man mal wieder in normale Gefilden unterwegs ist und Heldentaten bestreitet.
Der Zauber dafür könnte dann viel Mana schlucken, immerhin beschwört man den Atronachen fast schon wieder. Diese ganze letzte Frage kann natürlich auch nur stattfinden, wenn denn der Atronach über längere Zeit am Leben bleibt und nicht schon nach ein paar Minuten den Weg ins Grab besteigt.

- Wird man als Wahngott überhaupt in seine Residenz eingewiesen, mit einem Buch vielleicht, oder darf man seine Residenz von Grund auf selbst erkunden, damit es spannend bleibt?

- Wie darf man sich das Interior der Residenz vorstellen?
Die Exteriormesh des Hauses ist ja anscheinend im Stil von Tiegeln texturiert, darf man also ein Interior in den Farben von Bliss erwarten oder doch nur ein Interior wie schon zuvor das Äußere?



Dann war es das wohl auch mal von mir. Hoffe konnte dir wieder bei deinem Projekt ein wenig weiterhelfen, mit Kritik/Fragen/Anregungen. Ansonsten wünsche ich dir weiterhin gutes Gelingen und noch zahlreiche Ideen für dein wahnsinniges Unterfangen. :)

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth
Erst einmal Danke für die wie immer konstruktive Kritik! :)
Nun will ich mal die Fragen beantworten, bzw auf die genannten Probleme eingehen:

Nur zur Position und dem was man aus dieser Perspektive erkennen kann. Eine interessante Position für deine Residenz hast du gewählt, hätte irgendwie gedacht du würdest die Residenz eher in das Herz der Inseln setzen. Hast du nur keine besseren Ort dafür gefunden oder hast du bewusst so einen Blick auf den eigenen Palast beabsichtigt?

Ja, ich habe die Position absichtlich so ausgewählt, zum Einen, weil sich die Klippe für meine Vorstellungen bestens eignete und zum anderen modde ich sehr gerne im Dementia Stil und damit es nicht zu düster rüberkommt, habe ich die Residenz nach Mania gesetzt, damit eine Mischung aus Mania und Dementia, wie es für Sheogorath typisch ist, besteht. Es ist ja kein politisch wichtiges Haus, also muss die Mischung meiner Meinung nach nicht so stark zu sehen sein wie im Palast von Neu Seoth.
Außerdem sind mir die Türkisen Pilzbäume aufgefallen, sind diese schon normal dort oder hast du diese dort hin gepflanzt? Es sieht öde beziehungsweise langweilig aus wenn dort ständig ein doch sehr gleiches Bild herrscht, vielleicht könntest du dort noch ein wenig mit anderen Flora nachhelfen, damit dieser Eindruck nicht wieder aufkommt.

Die kleinen Pilzbäume sind bereits dort, ich kann es dir gerne noch einmal auf der interaktiven SI-Karte anschaulich machen:

http://www.imagebanana.com/view/4elrh1va/Standort.jpg

Das was rot gekennzeichnet ist, ist der Standort der Residenz. Meiner Meinung nach sehen diese Pilbäume nur von oben etwas öde aus, wenn man da durchläuft, nimmt man eine ganz andere, vorallem interessantere Athmosphäre wahr. Ich möchte nicht allzu viel an den Shivering Isles verändern, nur so viel wie nötig ist, um die Residenz zu bauen. Außerdem guckt man normalerweise nicht in die Richtung, ohne TCL ist es schwer dorthin zu schauen, eigentlich schaut man die Klippe hinab und das ist ein schönerer Ausblick. ;)
Durch das zweite Bild sieht es schon etwas anderes aus, es erweckt den Anschein als hättest du schon die Felsen genommen und sie hoch bis zu den Arkaden aufgestaut. Die dunklen und spitzen Steine würde ich trotzdem entfernen beziehungsweise ersetzen, ob du jetzt schon Felsen bis zu den Arkaden hoch aufgebaut hast oder nicht.
Ich werde da mal schauen, was sich machen lässt. ;)
Wie lange hat man den Atronach denn dann? Richtet sich das nach einem Zeitintervall, also z.B. für den ganzen Tag oder hat man diesen treuen Begleiter bis er von einem Gegner niedergeschlagen wurde?
Den Atronach hat man, bis er vom Gegner niedergeschlagen wurde.
Des weiteren finde ich den Beschwörungsaltar zu einfach, er ist zu simpel gebaut. Du müssest meiner Meinung nach einen edleren und Sheogorath ansprechenderen Altar finden, der Altar aus der Magiergilde dürfte ja schon reichen. Eine andere Möglichkeit wäre es auch einen der üblichen Steintische von den Insel zu nehmen, wäre zu mindestens besser als dieses einfache Holzgestell. Dieses simple Gestell hält doch nicht aus, da hat dein Atronach mal einen kleinen Anfall von Tobsucht und schon war es das mit dem Beschwören von diesen schönen Kreaturen.
Der Altar der Magiergilde gefällt mir selbst so ganz gut, ich werde versuchen, den Beschwörungsaltar noch etwas edler zu gestalten, bloß das Problem ist nur, dass es ziemlich an Platz mangelt und es darf ja nicht alles im Weg stehen. Auch da werde ich schauen müssen, was sich machen lässt.
Des weiteren frage ich mich ob man nur einen beschwören kann und dann ein Maximum erreicht ist oder man so viele beschwören kann wie man will, wenn denn auch genügend Salze der Leere im Inventar des Beschwörers sind?
Ich denke mal, ich werde das Maximum auf 3 beschränken.
Woran richtet sich eigentlich die Stärke des Fleisch-Atronachen? Ist diese Tatsache mit dem Level des Spieler gekoppelt oder bekommt man gleich zu Beginn einen starken/schwachen Atronachen mit festen Attributen? Was ist eigentlich für den Fall der Fälle, wenn der Atronach in eine Schlucht fällt, aber noch lebt und ein Maximum besteht? Baust du für solche Fälle noch Zauber ein, damit man den Atronachen z.B. zu dir teleportieren lassen oder gar töten kannst? Letzteres ist aber natürlich nur nötig, wenn der Atronach bis zu seinem Ableben beim Spieler bleibt.
Man bekommt gleich zu Beginn einen Atronachen mit festen Attributen. Ok, das wäre jetzt ein wenig imbalanced für Low-Level Spieler, aber diese werden sicherlich schon bald bemerken, dass es langweilig ist, wenn der Atronach alles selber macht und man levelt ja auch nicht, wenn man alles seine Kreatur machen lässt.
Wozu sollte ich einen Teleportationszauber einbauen? :? Begleiter kommen überall mit, auch über Schnellreise, durch Türen, eigentlich überall. Begleiter bleiben immer beim Spieler, da braucht man keinen Zauber dazu. Was das Töten betrifft, ich denke, das kann jeder selbst auf seine eigene Art. ;) Sei es mit Schwert, Bogen oder Magie.
Wird der Atronach immer ein und der Selbe sein? Da es auf den Insel auch verschiedene Arten von Fleisch-Atronachen gibt, wäre es ja nicht unwahrscheinlich. Man könnte also einfach mehrere Varianten einbauen, z.B. Atronach A ist Magieresistent, Atronach B hat ein starkes Schild und Atronach C ist im Kampf einfach schneller als die anderen beiden. Könnte man dann auch per Zufall erscheinen lassen oder eben auch durch die Hinzugabe von besonderen Zutaten.
Das ist eine gute Idee, mal schauen, ob es sich umsetzen lässt.
Ansonsten fiele mir noch zur Beschwörungsplattform eine magische Beleuchtung ein, z.B. während der Beschwörung selbst ein paar nette herumschwirrende Lichter (die grünen und orangefarbenen wie man sie schon aus dem Rest der Inseln gewöhnt ist) und möglicherweise allgemein ein paar Lichtquellen die die Plattform auch bei Nacht ausreichend beleuchten. Bei letzterem wären ein paar simple Fackeln eine Option, wobei auch hier zur Beleuchtung magisches Licht seine Reize hätte. Magisch wären wohl einfache Kristalle die als Bodendekoration auch noch Licht von sich geben. Kannst ja mal herumprobieren und sehen welches Ergebnis dir besser gefällt, sofern du diesen Ort überhaupt auch während der Nacht beleuchtet haben möchtest. Die möglichen Pilze beim Portal könnten sicher auch in einem bestimmtem Maße einen leichten, aber sichtbaren Lichtschein von sich geben.
Ebenso eine gute Idee, ich werde es mal mit magischen Beleuchtungen bzw Kristallen versuchen. :)
Dann noch mal genau zur Residenz und seinem rundherum. Links auf der Seite (letzter Screenshot) würde ich noch 4-5 Steine platzieren, damit das Fundament des Hauses nicht einen Eindruck macht, als würde es noch 3 Kilometer in die Tiefe ragen. Rechts verhält es sich wahrscheinlich ähnlich, wenn es dort genau so ist würde ich dort selbiges machen. Auf den einzelnen Wandseiten könnte man auch noch Pflanzen dranhängen oder noch ein Banner Sheogoraths, damit es nicht so kahl aussieht und man schon von der Seite einen Eindruck des Besitzers erhält. Wobei jedem Bewohner der Insel klar sein sollte wo sein Fürst wohnt.
Joa, gebe ich dir Recht, ich werde die Wandseiten noch einmal unter die Lupe nehmen.
- Wird man in der Residenz und darum eigentlich auf Abbildungen (Büsten, Statuen) des alten Fürsten treffen oder bleibt dem neuen Wahngott dieser Anblick erspart?
Hm daran habe ich auch schon gedacht, da muss ich schauen, an welchen Stellen es passt. Sollte es Stellen geben, an denen eine solche Büste oder Statue passt, werde ich sie setzen, falls nicht, wird es halt keine geben.
- Wird es wie auch schon im Palast Errungenschaften geben die in der Residenz ausgestellt werden oder darf man seine durch Taten erhaltenen Objekte nur im muffigen Palast begutachten?
Daran habe ich noch garnicht gedacht, es ist aber eine gute Idee. Aber auch hier wieder: Sollte sich die Möglichkeit finden, dies einzubauen, werde ich es tun, falls nicht, dann eben nicht. Ich will erst einmal das bisher erdachte/geplante einbauen, sollte dann aber noch Platz sein, werde ich darüber nachdenken.
- Wenn man den Atronach beschwört, kann man ihn vielleicht in der Residenz herumlaufen lassen und per Zauber zu sich rufen, wenn man ihn denn braucht?
Ich meine damit das man sich nicht unbedingt noch entscheiden muss: "Entweder ich mache ich wieder kaputt und habe meine Ruhe, aber dann keinen Begleiter im Kampf." oder "Ich nehme dich jetzt mit, habe dann aber einen Quälgeist bei mir und ein wenig Schutz vor Gegnern."
Da wäre es dann wohl besser wenn man ihn aus den Insel herbeirufen könnte, wenn man mal wieder in normale Gefilden unterwegs ist und Heldentaten bestreitet.
Der Zauber dafür könnte dann viel Mana schlucken, immerhin beschwört man den Atronachen fast schon wieder. Diese ganze letzte Frage kann natürlich auch nur stattfinden, wenn denn der Atronach über längere Zeit am Leben bleibt und nicht schon nach ein paar Minuten den Weg ins Grab besteigt.
Das sind gute Vorschläge, ich werde darüber nachdenken, wenn ich dabei bin, den Altar und das ganze drumherum zu scripten.
- Wird man als Wahngott überhaupt in seine Residenz eingewiesen, mit einem Buch vielleicht, oder darf man seine Residenz von Grund auf selbst erkunden, damit es spannend bleibt?
Man wird nicht eingewiesen oder so, man erkundet alles von Grund auf selbst und macht sich zu den meisten Dingen auch nur selbst ein Bild. Ich werde bei einigen Dingen keine Steintafeln platzieren, die etwas aufklären, man muss sich halt auch mal ein eigenes Bild machen, zum Beispiel in der Spiralhöhle bei dem daedrischem Schauspiel.
- Wie darf man sich das Interior der Residenz vorstellen?
Die Exteriormesh des Hauses ist ja anscheinend im Stil von Tiegeln texturiert, darf man also ein Interior in den Farben von Bliss erwarten oder doch nur ein Interior wie schon zuvor das Äußere?
Die Farben der Wände, etc. werden wie am Exterior des Hauses sein, allerdings wird der Einrichtungsstil eher an Mania erinnern.

Nun gut, ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten und ich bedanke mich nochmals für die ehrliche und konstruktive Kritik. :)
 
Visionen, sie nahen schleichend wie die Pest.
Sie erwecken Neugier und geben manchen den Rest.

Nun lasst uns nicht über Einzelheiten reden, es gibt Neuigkeiten. Der Bau der inneren Residenz hat begonnen. Ich stand in einem leeren Raum. Kahl. Trostlos. Ohne Erinnerungen. "Erinnerungen?", so dachte ich, "Erinnerungen?", das ist es! Erinnerungen! Einfach nur Erinnerungen! Versteht ihr? Erinnerungen! :idea:
Versteht ihr? Nein? Typisch Sterbliche, immer wollen sie diese Einzelheiten wissen.
Das Haus oder auch die Häuser oder auch die Häuserkette ist innerlich in zwei Teilen aufgebaut. Oder Zweige? Nein, Teile. Diese zwei Teile des Hauses verkörpern einerseits Mania und andererseits Dementia und erinnern an Mania und Dementia oder umgekehrt, wie ihr wollt. Die Seite von Dementia erinnert an Tiegeln und der Landschaft Dementias und die von Mania an Bliss und der Landschaft von Mania.
Während aber die Seite von Mania an Mania erinnert, erinnert die Seite von Dementia an Dementia. Oder umgekehrt? Nein, richtig so, ja.

Nun gut, dann bin ich hier fertig, jetzt gibts Essen, ah nein, ich habe noch etwas vergessen! Die Visionen! Die Visionen von Klein-Dementia! Hier, empfangt doch eure Visionen und jetzt lasst mich essen. Wenn ich doch nur wüsste, was ich essen soll...


Klein-Dementia
 
  • Like
Reaktionen: Rikash
Einfach nur episch, eine einzigartige Atmosphäre hast du da gezaubert! *Daumen hoch*
Und der Text ist auch spitze, hab mit schlappgelacht beim lesen...:D
 
Oh, was sehe ich denn da wieder vor mir, neue Visionen? Ja, so ist es anscheinend.

Die Bilder sind wirklich schön. Die Idee von einem kleinen Dementia innerhalb des Hauses ist nett und die Umsetzung scheint sehr gut zu sein. Mir gefällt diese ganze Szenerie sehr. :good:

Auf dem ersten Bild z.B. sind meiner Meinung nach die Objekte gut aneinander gereiht. So hast du am Boden den bekannten Dreck und an der Wand sogar die Gitter von irgendwelchen Kanälen, die recht gut an die Wand passen. Auch die Beleuchtung passt mit der restlichen Einrichtung. Links im Bild scheint die Flamme mit der Feuerschale übrigens zu clippen.

Das zweite Bild fasst eine wirklich gute Atmosphäre ein. Das Haus zusammen mit dem wirklich passendem Boden, da könnte man denken man ist in einer Seitenstraße von Tiegeln. Lediglich die Decke könnte man vielleicht noch mit einer ähnlichen Textur wie die des Hauses verpassen, wobei dies durch die Teilung des Hauses schwerer fallen dürfte. Würde man die Textur ändern, dann hätte man diese sicherlich auch in Klein-Mania, welches es wohl auch (?) geben wird und zu dem eine andere Textur wieder besser passen würde.
Man könnte auch Felsen mit einer entsprechenden Textur an der Decke montieren, aber auch schon so ist dir dieser Hausabschnitt wirklich gelungen.

Wird man auch noch in dieses Haus gehen können oder trägt es nur zur Atmosphäre bei?


Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, denn die Bilder sprechen für sich. Bin gespannt auf Klein-Mania und vor allem auch auf die Grenze zwischen den beiden Seiten. Denn bei letzterem interessiert es mich ob und wie du die beiden Seiten innerhalb des Hauses ineinander übergehen lassen wirst. Wünsche dir jedenfalls weiterhin gutes Gelingen und auch noch gute Ideen, wobei du diese wohl zu genüge hast. :)


MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth
Das hat MoW schon ganz trefflich zu sagen gewusst. Finde auch dass es im Ganzen so ganz ordentlich und creepy aussieht mit dem ganz passablen grünlichen Ambiente.

Anmerken würde ichaber noch, dass es ein bischen arg
seltsam anmutet, wie das Abflussgitter direkt vor der massiven Wand steht bzw. besser gesagt man ja direkt die Wand dahinter sieht. Wenn das nicht gerade gewollt sein sollte und erklärt wird, sieht das so doch etwas seltsam aus finde ich. würde dem vllt mit Brettern und BlackMasks Abhilfe schaffen oder dem Eindruck anderweitig entgegenwirken.
 
Ich würde mich auch näher mit dem Luftschiff befassen, vllt. zum schnellen Reisen o.ä, auf jeden Fall darf man das nicht rumstehen lassen :)
 
Oblivion Tore, magische Tore, Teleportmagie, Türen, Portale, Stalltüren und Falltüren. Alles Arten von Türen, magische und nichtmagische. Das Gruselige an magischen Türen ist, man weiß nie, wohin sie führen! Sie können an einem Strand voller Sand und Sterblichen führen oder auch in einen Schweinestall. :?
Schonmal darüber nachgedacht, dass beides fast dasselbe ist? Wie auch immer.
Im Erdgeschoss der Residenz oder des Hauses oder des Schlösschens oder vielleicht auch Bleibe befindet sich ein magisches Portal gegenüber dem Thron. Das Geld wurde zu viel, Fliegen und Mäuse begannen daran zu nagen, ich musste eine Lösung finden! Eine plausible Lösung, aber dennoch eine einfache. Ich brauche eine Insel!!! Und sie ist schon fertig. Ein Speicher ist langweilig, der Magen eines Flederschattens dämlich und eine Klärgrube unsicher. Daher ist eine Insel aus Geld doch ideal für einen Besuch, sie ist wunderschön, duftet nach Reichtum und ein Pavillon mit einem Schlammbad gibt es auch! Das Schlammbad hat heilende und beruhigende Wirkung, fantastisch, wirklich.
Achja, eure Vision, ihr wollt ja immer eine Vision! Hmpf, dann nehmt sie doch, holt sie euch! Oder soll ich sie euch zuwerfen? Aber wehe, ihr fangt sie nicht, sonst fange ich euch!



Feedback wie immer erwünscht!

@Carcharoth:
Ich habe den besagten Kanal verbessert.