Projekt Seyda Neen 4 Total Tamriel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, ich glaube, ich habe mich nochmal vertan.
Aber ich glaube, es geht trotzdem, nur über eine andere Stelle im CS.
Das musst du unter World>Regions einstellen. Also erstmal ne Region erstellen und dann unter dem Reiter Weather ein Wetter auswählen.
Unter World>Weather kann man bei den einzelnen Wettertypen unter General sehen, wie die Farbe im Worldspace ist. Darüber müsste das laufen.
 
Ah, ich glaube, ich habe mich nochmal vertan.
Aber ich glaube, es geht trotzdem, nur über eine andere Stelle im CS.
Das musst du unter World>Regions einstellen. Also erstmal ne Region erstellen und dann unter dem Reiter Weather ein Wetter auswählen.
Unter World>Weather kann man bei den einzelnen Wettertypen unter General sehen, wie die Farbe im Worldspace ist. Darüber müsste das laufen.

ich würde sagen: wieder vertan :roll:
es gibt "General" und "Weather" aber nicht General IN Wether. nochmal: einen SCREEN bitte, oder schau im CS wenigstens nach wenn du was erklärst, das ist weniger fehlerhaft. :?
 
dann frag ich mich, wieso es bei mir komisch aussieht. und wieso bei gleichem wetter in den regionen anderes licht ist... ist doch eigentlich alles richtig gemacht... tja pech gehabt dann wirds wohl zufall sein wann das licht stimmt und wann nicht :roll:


hier mal ein paar neue Screens aus dem Norden von Seyda Neen:
 
die screens sehen echt gut auch! auch die pilz-bäume aus SI wirken gut^^.

wenn ich dich richtig verstanden habe willst du das licht heller machen, richtig? ich finde du solltest es so lassen, da es in MW auch etwas dunkler vom licht in seyda neen war (bei mir jedenfalls^^).


mfg, der dunkelfürst
 
Für Licht kannst du ja auch diese Dinger bei Lights nehmen, ich weiß gerade nicht, wie sich das genau nennt. Wenn man die ins RenderWindow zieht, ist das so ne durchsichtige Glühbirne.
 
die screens sehen echt gut auch! auch die pilz-bäume aus SI wirken gut^^.

wenn ich dich richtig verstanden habe willst du das licht heller machen, richtig? ich finde du solltest es so lassen, da es in MW auch etwas dunkler vom licht in seyda neen war (bei mir jedenfalls^^).


mfg, der dunkelfürst

nein, das hat nichts mit der helligkeit sondern mit dem grundton zutun. wenn du die ersten screens siehst: da wirkt alles kalt, da das licht wie in Bruma ein leichtes, helles blau hat. auf den screens hatte ich jetzt durch das wetter anscheinend glück das es genau SO aussieht. SO soll es sein, wie in dem Wald. :roll:


@Knochenkeule: nehms nicht persönlich aber: machn Kopp' zu, du hilfst mir absolut nicht mit deinen ganzen "schlauen" ideen. :roll: so gut dus auch meinst, lass es ab... jetzt. wenn ich mit den lights arbeiten würde:
1. wäre die performance mit der zeit im keller
2. wäre es 24/7 das selbe licht in der umgebung = stinklangweilig und unrealistisch... aber gut ist halt morrowind, tag und nacht mit unterschiedlichem licht sollte aber schon drinn sein.
achja ehe du meinst "du hast ja gefragt": ich wollte die grundfarbe des lichtes ändern wie es Bethsoft in Cyrodiil gemacht hat, keine bunte lichterparade einbauen.

_____________________
NEUNEUNEU!

Wieder ein paar kleine aber feine Screenshots:
 
das ist ne ahnengruft, in der nähe von seyda neen...da gibts nen schönes item
(hoff ich zumindest, wenn nicht verbessere mich verganon^^)
 
hi,

erstmal, super mod verganon.

und zum zweiten, wegen morrowind ähnlichen ressourcen:
es gibt was das silgrad towers heist, ein englischer mod der die stadt aus morrowind (festland) aufbaut.
http://oblivion.silgrad.com/

die haben extra modele gebaut, für redoranhäuser usw. wenn dir jemand in sachen morrowind models in oblivion helfen kann sind es die.

ich hoffe das hilft, bei etwas (naja, wenn du ald'ruhn noch nachbauen willst kann es da helfen^^)
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
@der dunkelfürst & José: das ist die Samaray Ahnengruft ;)

@Noxtis: Danke, werd mich mal an die wenden, wenn ich gaaaanz dringend was brauche. ;) im moment gehts noch. Seyda Neen ist ja wiegesagt mal ein kleineres Nebenprojekt. wenn ich mich entschließe weiterzumachen, wäre vielleicht Pelagiad (neben Caldera meine lieblingsstadt) drann. und da kann man mit den Oblivion-Standart-Krams gut bauen.

@Elros: mh... das ist irgentwie der meistkritisierteste Screen derzeit. dem einem fehlt ein Baum, dem anderem passen die Häuser nicht. aber mal speziell zu dir: nochmals, Seyda Neen hat sich ETWAS weiterentwickelt, da stehen keine uralt Baracken á la Lehmhütte, Slumbaut oder eben Bravilhütte mehr, und wenn du dann ingame davorstehst, wirst du sehen, die Häuser passen gut rein, auch wenns auf diesem Screen vielleicht für einige nicht so wirken mag. einfach mal dem Verg bisschen Trauen, wenn ich bitten darf. notfalls kann ja jeder das Dorf nach seinen belieben editieren, selbst neu entwerfen etc.

mfg
Verganon
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Schaut sehr hübsch aus, auch wegen RPG-BlackDragon (ich hab die Mod sofort erkannt ;)).

Freu mich schon auf Deine Mod, TotalTamriel wird anscheinend erfolgreicher als es Tamriel Rebuilt je war ;)
 
Schaut sehr hübsch aus, auch wegen RPG-BlackDragon (ich hab die Mod sofort erkannt ;)).

ähm darf ich fragen... welcher Mod????


Freu mich schon auf Deine Mod, TotalTamriel wird anscheinend erfolgreicher als es Tamriel Rebuilt je war ;)

nicht verwunderlich, hier bekommt man die Landmasse und jeder kann was kleines mitbaun anstatt das wir darauf warten das ein Team ein übergroßes gebiet erstellt. :roll:


eigentlich war mein Ziel ein Release für heute. naja, das LOD-Erstellen scheint n ganz schöner gewaltakt zu werden, deshalb erweitere ich gerade das gebiet noch ein wenig nach norden und osten, und bau direkt z.B. das Aschland um, was dort immernoch genausowenig hinpasst wie schon in Morrowind. die stelle wird auch dieses mal wieder ein kleines Tal - wie im MW-Plugin Fluss der Bitterküste - , allerdings viel wilder. als vorlage hab ich den Wald aus DMC4:


das bedeutet im prinzip nur: ca. 10 cells mehr zu erkunden und ein Dungeon mehr als geplant.
___________________________

NEUNEUNEU!

ich krieche richtung Ziel xD die Schule hat wieder angefangen, aber (noch) nicht die Hausaufgaben, nein die Fahrzeiten sinds die meine Freizeit ziemlich einschränken. von daher gehts langsam vorran. aber ich hab mich nicht übernommen :p - ich weiß einige denken nach ein paar tagen ohne info immer er hat aufgegeben aber ich gehört nicht zu den loo...aufgebern ;) -

hier mal ein paar neue Screens, erst vor ca. ner stunde erstellt und noch absolut unfertig. aber schön^^



so und zu guter letzt ein vergleich: Oblivion-Morrowind. was ist zu sehen? der eingang von Addamasartus. Es gibt wirklich nur ein paar markante ähnlichkeiten, 1:1 nachstellung ist (leider?) ausgeblieben^^

__________________

NEUERERERER!!!

Wenn euch das Projekt nicht interessiert müsst ihr mir das sagen ne? o_O

naja, ein Paar neue Screenshots. Gebiet: das nördliche Stück Aschland (komplett umtexturiert und neugestaltet, da unpassend).



so, das Exterrior ist zu etwa 98% fertig, alles was noch kommt sind die letzten Details (die auf diesen Screens ja noch fehlen). dann werden die Dungeons gebaut.
außerdem vielleicht interessant: mindestens 3 NPC's werden vertont: Sellus Gravius (vorraussichtlich durch MC king), Fargoth (duch mich^^) und Arrille (noch kein Sprecher).

mfg
Verganon
 
außerdem vielleicht interessant: mindestens 3 NPC's werden vertont: Sellus Gravius (vorraussichtlich durch MC king), Fargoth (duch mich^^) und Arrille (noch kein Sprecher).
Also wird man auch einige Neuigkeiten zur Entwicklung von Morrowind in den letzten Jahren erhalten? Das klingt gut :)
Aber noch schöner fände ich es, wenn alle NPCs vertont würden... wenn das nur bei dreien der Fall ist und die Anderen dann nur von Cyrodiil reden, passt das irgendwie nicht in die Atmosphäre:?
 
Die neuen Screenshots gefallen mir und sehen wirklich sumpfig aus; mir gefällt die Kombination des BlackwoodForestRegion-Vegetaationssets und des Mania-Sets. :)
Ich freu mich schon verdammt das zu erkunden!
 
@MoG: Du vergisst wohl, das ich keiner der Modder bin die "mal eben" die besten Sprecher Deutschlands anheuern können. und... wieso sollten die Leute nicht über Cyrodiil reden? glaubst du etwa die bekommen dort keine Nachichten? sicher tun sie das. man weiß ja auch in Cyrodiil um die Probleme Morrowinds.

übrigens werde ich meinen Mod so neutral wie möglich halten, um neue geschichten dürfen sich andere Kümmern, ich will nur eine Ausgangsbasis auf Vvardenfell schaffen.


@roobsi: auch wenn ichs dir schon gesagt hab, einfach nochmal so: als würde ich es nötig haben von deinem UL-Teil abzugucken :lol:
Übrigens sind dort die verschiedensten Bäume und Sets zusammengemischt, du solltest das wissen... *g*
____________________________


Neue Screenshots: Von Höhlen, Banditen und anderem Getier.

ACHTUNG: Die Screens sind zwar so nichtssagend wie möglich, wer jedoch die Dungeons erst ingame sehen will, sollte diesen Spoiler-Tag nicht öffnen!

Die Schiffswracks. Eines liegt komplett auf der Seite (und sollte nur von Leuten mit viel Fingerspitzengefühl betreten werden), ein anderes liegt beinahe komplett unterwasser.


Addamasartus hat abgespeckt, einige kleinigkeiten erinnern aber noch an Morrowind.


Samaray's Ahnengruft ähnelt vom Aufbau am her fast komplett dem Vorbild aus TES3, nur mit neuem Anstrich.


Zainsipilu weißt ebenfalls viele Ähnlichkeiten auf, da die Sklaverei jedoch abgeschafft wurde, hat der Dungeon eine neue Aufgabe. Überreste wie der alte Käfig erinnern aber noch an seine Funktion zu Dagoth Ur's besten Zeiten

Erreichen kann man Morrowind übrigens über ein Plugin, das ich gleichzeitig mit Seyda Neen releasen werde, oder - vorraussichtlich - als Mitreisender auf einem Gefangenenschiff ;) Wenn ich dann ganz am Ende immernoch Lust hab, wirds sicher auch einen oder zwei kleine Nebenquests geben.

mfg
Verganon
 
So ich hab mir vorhin die Mühe gemacht einen kleinen Trailer zusammenschneiden.

Meine Meinung: ich hab schon bessere gemacht, definitiv. Aber wen dieses Video schon beeindruckt, für den wird der Mod sicher ein Pflicht-Download.

Seyda Neen 4 Total Tamriel Trailer

Dann bin ich mal auf die Meinung der breiten Masse gespannt. (achja: interessante Dungeons wie Zainsipilu hab ich absichtlich nicht in voller Pracht gezeigt^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.