Projekt Seyda Neen 4 Total Tamriel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verganon

Angehöriger
Joa... Hallo erstmal^^

Ich denke der Titel sagt alles. Als Ausgangspunkt für weitere Total Tamriel Mods die auf Vvardenfell spielen, aber auch weil ich die Stadt mag, bastel ich gerade Seyda Neen nach.

Besonderheiten:
- Einige alte und Neue NPC's in der Stadt
- Seyda Neen hat sich weiterentwickelt. einige Häuser und der Leuchtturm wurden "ausgebessert".
- ein kleiner Teil der Landschaft drumherum wird ebenfalls direkt mitgebaut.
- ein Haus für den Spieler wird mitgebaut (wer mein Plugin "Starter Kit" aus Morrowind kennt weiß wo es steht und wie es aussieht ;) )

Benötigt werden: Oblivion 1.2 + Shivering Isles + Total Tamriel 4.0


Screenshots:


1. Screenshot über die Brücke (bei Arrilles Handelshaus)
2. Schlicksreiterhafen von unten
3. Arilles Handelshaus
4. Zensus- und Steueramt
5. Leuchtturm
6. Ortsüberblick

Natürlich wird auch die Sklavenhöhle mitgebaut, ob sich wieder ein paar Banditen hineinverirrt haben oder nicht, entscheide ich wenn mir lustig ist :roll:

Für Ressourcen die MorrowindÄHNLICHE Gebäude hinzufügen bin ich immer dankbar ;) (man will ja keinen Streit mit Bethsoft).

mfg
Verganon

PS: das Projekt ist nur etwas kleines zur "Erholung", aber wenn ich mit meinen anderen Projekten fertig bin, schließe ich es nicht aus auchnoch ein paar andere Orte wieder zum Leben zu erwecken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool!
Sieht echt geil aus. Schade nur, das der Leuchtturm nicht so wie in Morrowind ist:( Aber trotzdem echt geil. Wenn das soweiter geht. Gibts bald ganz NIrn in Oblivion :lol:
 
Ja, sieht wirklich gut aus.
Schade dass ich kein Morrowind habe.

Ich könnte mir ja die GotY aus der Combuterbild Spiele holen, aber ich kann ja sowieso nur eins von beiden Spielen, Oblivion oder Morrowind.
 
Sahne! Gute Idee. Überlegst du dir noch Quest hinzuzufügen? Es gibt da ja die Steuerkommision (oder wie die hieß), die könnten ja ein wenig zu tun haben in Seyda Neen (also innerhalb des Ortes). Oder vllt erinnerst du dich an den Elf (war es einer?) der seinen Ring vermisste, den man zu Beginn auf der Tonne fand. Später soll man das Versteck seines Goldes ausheben. Vllt könnte man diese Quest irgendwie fortführen.
 
@Blip-Blop: hast du ne Ressource für einen ähnlichen Turm? Dann ruhig her damit. :roll: wenns dann fast 1:1 wie in Morrowind aussieht wärs mir auch lieber aber ich hab keine ahnung obs ressourcen gibt, noch die mittel selbst welche zu machen.

@DoomSodan: wieso wollen alle gleich Quests? es ist nur was kleines als Ausgangsbasis. dann bräuchte ich auch wieder Sprecher (wenn schon dann richtig). und ja ich erinnere mich an Fargoth, den darf man dann auch gerne in Oblivion wieder verprügeln. er und Arrille stehen schon fest werden wieder in Seyda Neen sein.
 
wenn du die nötigen mittel und wege hast: wird es dann auch schlickschreiter geben? (nur sinnvoll mit weiteren morrowind-städten)

sieht schon mal sehr gut aus!

mfg, der dunkelfürst
 
Ein sehr schönes Projekt. Dann brauche ich ja nicht immer Morrowind zu spielen, wenn ich mal Seyda Neen sehen möchte^^. Viel Erfolg weiterhin.

PS: Die Screens sehen geil aus :eek:
 
wenn du die nötigen mittel und wege hast: wird es dann auch schlickschreiter geben? (nur sinnvoll mit weiteren morrowind-städten)

sieht schon mal sehr gut aus!

mfg, der dunkelfürst

wenn du jemanden kennst der mir mit neuen Modellen aushelfen kann *g*
Aber ich denke auf den Schlicksreiter werd ich vorläufig verzichten. wenn mein PI das bewirken wird was es soll (nämlich das sich Leute mit ihren PI's auf Vvardenfell ansiedeln) wird dort früher oder später durch fremde Hand einer auftauchen... das hoff ich doch zumindest.

@Friedolin2: wenn du den alten MW-Charme haben willst schon *g*


naja, weíß zufällig jemand wie ich die Lichtverhältnisse ändern kann? auf den Screens ist ja zu sehen, immoment ists dieses hellblau aus den Jerall-Bergen, eher unpassend würde ich sagen. :roll:


bis Montag abend (jaha gleich gehts nach Leipzig)
Verganon
 
Eventuell kannst du ja versuchen die Theme aus Morrowind (oder zumindest eine ähnliche, vllt von Fans nachgemacht, wegen den Datenschutzrechten) einzuspielen, wenn man die Stadt betritt bzw sich in ihrer Umgebung aufhält.
 
Hmm, ich fürchte, du kannst die Lichtverhältnisse nur ändern, wenn das ein eigener Worldspace ist. Sonst änderst du sie in Tamriel auch mit. Das läuft nämlich über das Klima bzw den Wettertypen, aus denen das Klima sich zusamensetzt.
Wetter kannst du unter World>Weather bearbeiten und erstellen. Der Punkt, der für dich interessant ist, ist unter General "Choose Color".
Obs noch ne andere Möglichkeit gibt, weiß ich nicht.
 
Eventuell kannst du ja versuchen die Theme aus Morrowind (oder zumindest eine ähnliche, vllt von Fans nachgemacht, wegen den Datenschutzrechten) einzuspielen, wenn man die Stadt betritt bzw sich in ihrer Umgebung aufhält.

das Theme kann jeder für sich doch in den Musikordner kopieren, wenn man will. das gäbe für mich nur ärger, außerdem ich wiederhol mich gern nochmal: es ist nur ein kleines Projekt, ich hab keine Lust und kein Interesse dort sehr viele Features einzubinden.


@Knochenkeule: es MUSS irgentwie gehen. weil
beispiel: 12 Uhr Nachmittags - Wetter = Clear
Grafschaft Anvil = Goldgelb
Grafschaft Bruma = Hellblau

beides im selben Worldspace (Tamriel). selbes Wetter, selbe Zeit andere Einflüsse durchs licht. es MUSS machbar sein. :roll:


mfg
der immernoch nicht losgefahrene aber bald in Leipzig weilende Verganon
 
Sehr schöne Idee Verg, ich wünsch Dir viel Glück und Spaß dabei. Ich glaube, ein bevölkertes Tamriel ist schon seit Morrowind Mod-Zeiten der Traum eines jeden Spielers :>
 
Ahja, natürlich, mein Fehler.
Also, wenn du unter World auf Cells gehst, musst du oben den TamrielWorldspace auswählen (deine Mod liegt doch darin?). Dort kannst du dann die Zellen anwählen und unter Lightning die Helligkeit ändern. Die Zellen solltest du dazu mit nem Namen versehen, damit du sie leichter findest. Dazu einfach im CellViewWindow die EditorID umbenennen.
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
so kann man auch das wetter in dem gleichen worldspace unterschiedlich ändern oder? ich meine bei den oblivion toren ist das wetter immer rot, bzw. der himmel, obwohl er bei der nächsten stadt blau ist. oder war dpüms erklärung auch für das wetter gedacht?

mfg, der dunkelfürst
 
Ahja, natürlich, mein Fehler.
Also, wenn du unter World auf Cells gehst, musst du oben den TamrielWorldspace auswählen (deine Mod liegt doch darin?). Dort kannst du dann die Zellen anwählen und unter Lightning die Helligkeit ändern. Die Zellen solltest du dazu mit nem Namen versehen, damit du sie leichter findest. Dazu einfach im CellViewWindow die EditorID umbenennen.

mh... wenn ich s so mache, erscheint bei mir nur dieses Fenster:


nichts mit änderung o_O und woanders find ich auch nichts was damit zutun hätte :roll: kannst mir mal nen screenshot machen wo das ist was du auch meinst? xD wäre sehr hilfreich ;)

mfg
der seit gestern wieder zuhauseseiende Verganon
 
Das ist bei mir ebenfalls so.

Ich denke, das ist normal, man kann wohl nur in Int. Zellen die Beleuchtung ändern.
 
Das ist bei mir ebenfalls so.

Ich denke, das ist normal, man kann wohl nur in Int. Zellen die Beleuchtung ändern.

eben nicht, wie ich ja schon an nem beispiel gezeigt hab :roll: das ist wieder eine dieser funktionen die so verwinkelt versteckt sind, das ist unmenschlich. @Knochenkeule: komm online und zeig mir wie das geht, ich verzweifel hier :lol: :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.