Sex Pistols

aber die Links da oben finde ich furchtbar, ich meine ich hasse diese nichtsnutzigen punker die nur rumhängen und einen bedrohen!

Also jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazugeben !
Rumhängen und einen Bedrohen ????
Garantiert nicht ohne Grund. Wenn du einem drohst dann droht er dir auch. Sonst nich.
Ich würds nich machen und ich glaube das sehen viele in meiner Szene ähnlich. Sowas kenne ich eher von Hoppern. Von denen wurde ich schon öfters ohne Grund angepöbelt. Ohne Grund ! Wobei ich natürlich auch nicht sagen will, das alle so sind. Das wäre ebenfalls total oberflächlich.

Naja, die Pistols sind halt geschmackssache. Aber über ganze Musikrichtungen sollte man kein zu schnelles Urteil fällen.
Ich find die Pistols auf jeden Fall super !
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 1: Könnt ihr bitte, wenn es unbedingt sein muss, diese vermaledeite "Rock ist gut ist ******e"-Diskussion in einen entsprechenden Thread verlegen? Diese Stammtischdiskussionen müssen nicht überall neu geführt werden.

Punkt 2: Es gibt so etwas wie eine Edit-Funktion, und ein Doppelpost, wenn er sich vermeiden lässt, ist überflüssig und nervtötend und zeigt nicht die Bekräftigung einer Aussage, sondern lediglich den unerfahrenen User.
 
ich muss dat jetz aber leider hier posten da es woanders nicht mehr von diesen usern beachtet wird
Und zwar:
1.Habe ich nie ein Urteil über eine Musikrichtung gemacht, das habe ich immer betont!

2.Hängen die Punks in meiner Stadt immer stinkbesoffen auf der Strasse rum und pöbeln die Leute an! Und ich fühle mich von denen weitaus mehr bedroht als von Hoppern und Kannackz mit denen man noch reden kann und die ich einschätzen kann. Besoffene, mit Drogen voll gepumpte Punks kann ICH nicht einschätzen, die sind unberrechenbar!
 
ich hasse rock,punk und alles was in die richtung geht (mit einigen ausnahmen) :p

aber ihre musik empfinde ich bis auf dieses eine ruhige lied als "krach"

1.Habe ich nie ein Urteil über eine Musikrichtung gemacht, das habe ich immer betont!

Dann würde mich deine Definition von Urteil doch einmal stark interessieren ... denn etwas zum Beispiel als Krach zu empfinden, IST ein Urteil, egal, ob ausgesprochen oder unausgesprochen.

ich muss dat jetz aber leider hier posten da es woanders nicht mehr von diesen usern beachtet wird

Wie nett, dass einem neuerdings das Denken vom Vorposter abgenommen wird ... Es würde sogar wesentlich mehr Beachtung finden, wenn es nicht konsequent im falschen Thread gepostet würde >.<

man-oh-man ...

So, und zum eigentlichen Thema, nämlich den Sex Pistols: Einige recht nette Lieder. Sie sind mir vor allem deshalb im Gedächtnis geblieben, weil mein Fahrlehrer sehr viel für die Pistols übrig hatte ... und weil der Name natürlich extrem markant ist.
 
Musik ist geschmackssache, man kann ihren Wert höchstens an technischen Merkmalen messen, aber sogar da ist es ja so, dass zum Beispiel dem einen ein großes Orchester wichtig ist, dem Anderen jedoch minimalistische Musik viel mehr abgeht.
Für den Einen hört sich Punk wie geschrei an, für den Anderen Metal wie Gegrunze oder Hiphop wie eine sinnlose Aneinanderreihung von Schimpfworten.
Diese Diskussionen sind genauso alt wie die Frage "Was ist der Sinn?", nur dass bei letzterem ab und zu wenisgtens mal neue Argumente geliefert werden.
Jetzt lasst bitte dieses kindische Rumgezänke, nicht dass die Mods wieder löschen müssen ;)

@topic
Ich hab zwei Alben von den Pistols, weil ich sie früher sehr gerne gehört habe, aber inzwischen wurden sie ein bisschen von einigen anderen Bands vertrieben (zum Beispiel von The Libertines), aber ich kann sie mir immer noch gut anhören.
Mit Abstand am Besten gefällt mir (natürlich) das Lied "God shave the queen", einfach zu geil^^

mfg. Anton
 
Für mich sind die Pistols eine band, die damals sicherlich ihre Bedutung hatte die aber auch nicht so weltbewegend waren, dass man sie heute unbedingt noch hören muss.
Wer sie heute noch hört, macht das imo entweder weils der person wirklich gefällt oder weil die Person unbedingt so tun will als sie ja achso über trve konkret punkmässig drauf.
 
1.Habe ich nie ein Urteil über eine Musikrichtung gemacht, das habe ich immer betont!

2.Hängen die Punks in meiner Stadt immer stinkbesoffen auf der Strasse rum und pöbeln die Leute an! Und ich fühle mich von denen weitaus mehr bedroht als von Hoppern und Kannackz mit denen man noch reden kann und die ich einschätzen kann. Besoffene, mit Drogen voll gepumpte Punks kann ICH nicht einschätzen, die sind unberrechenbar!

Zum ersten Punkt: Ich gebe VinC recht.

Zum zweiten Punkt: Ich will hier mit niemandem eine Streiterei anfangen, das gehört hier auch gar nicht hin, aber dies ist ein Thread über die Sex Pistols. Über die Sex Pistols, verstehst du das ?
Dieser Thread ist meiner Meinung nach nicht dafür gedacht, dass du irgendwen angreifst oder so.
Und das hast du getan, denn du meintest, dass du diese "nichtsnützigen, besoffenen und bekifften" Punks, die immer nur "saufen und rumhängen und einen bedrohen" dämlich sind.
Ich gehöre dieser Szene an. Woher willst du wissen, ob ich je gekifft habe oder mir jeden Tag ne Pulle Wodka reinziehe oder so ?
Du verallgemeinerst das, weil du meinst, dass Punks so sind. Nicht nur ein paar, sondern alle. Es ist angeblich in deiner Stadt so. Und deshalb ist es auch überall sonst so ?

Wenn du etwas konstruktives zu den Pistols schreiben willst, dann tu das bitte.
Aber wenn es dir nur darum geht, dich über die Punkszene zu beschweren, dann gründe ein Anti-Punk-Forum oder so.
Soviel zu meiner Meinung ;)

_____________________________________________________________

Und nun zurück zum Thema:
Ja, God save the queen ist ein cooler Song, auch wenn er in England ja ziemlich viel Aufsehen erregt hat. Vor allem, als die Pistols auf der Themse ein Bootkonzert gegeben haben, und alle gehört haben, was die da eigentlich singen :lol:
Coole Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol???
Ich sagte das MANCHE rockbands (metal...?) meist nur rumschreien, und ich finde ein guter rocksong is leise (when september ends, shadow of the day etc...)
Bitte dreht mir nicht meine worte im Mund rum...aber die Links da oben finde ich furchtbar, ich meine ich hasse diese nichtsnutzigen punker die nur rumhängen und einen bedrohen!
Es ist für mich keine rock musik auf einer e-gitarre rumzuhämmern und in ein mikro zu brüllen...wenn denen das spass macht und sie es gut finden, bin ich der letzte der das verurteilt, dass heißt aber nicht das ich das gut finden muss...setzt einen guten sänger auf eine bühne mit accoustic gitarre, nen schlagzeuger und vllt nen pianisten fertig is ein schönes rocklied, auch mit e-gitarren kann man schöne melodien spielen.

Und zu "gangsta rap" sag ich nur eins: ich höre auch bisschen rap, und ich wohne in einem viertel, dass als problemviertel der unteren schicht angesehen wird. Aber es geht den Menschen hier 1000x mal besser als den Menschen in der Bronx und es gibt keine so genannten Gangstas in Deutschland


Schuldigung Saphira das ich dazunochmal was sagen muss.

So.
1. Zu den bedrohende, gefährlichen Punks:
In wie fern wurdest du von einem Punk, einfach so, ohne jeglichen grund bedroht?
Und wenn? Wie kannst du behaupten, dass wenn einer aus der Reihe tanzt, gleich alle dumme, besoffene, gewalttätige Assis sind?

Du solltest mal zum Wohl anderer und irgendwann zu deinem eigenen Wohl aus deinem Tunnelblick auf die Welt rauskommen, bei sonen kommentaren die du hier ablässt, ist schon zu vermuten warum die Punks als bedrohung ansiehst
2. zu deiner Ansicht der Musik:
Mach mal die ohren auf, und höre die Texte!


Dann noch zu nem anderen Post:

Jeder der mit Drogen vollgepumt ist, ist unberechenbar.
Den rest hab ich weiter oben geschrieben.

Um ehrlich zu sein, hoffe ich mal, dass du sone Kommentare, in der nähe eines besoffenen Punks erwähnst.
Vll wachst du dann mal endlich auf und denkst nach.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira_01