Der Nickelback-Thread

@ Tyrael1

Jaaaa, ich mag gute Gitarristen !
Von denen kann man sich ne Menge abgucken. :)
Von Santana kenne ich nur ein paar Lieder, aber die sind eigentlich recht in Ordnung.
 
Hm..muss schon toll sein, wenn man ein Instrument spielen kann.*Erinner* Ich hatte damals in der 1.- und 2. Klasse Flöte spielen müssen, die Musiklehrerin hat mir das total vers...., die war ein wenig übergenau, obwohl ich sagen muss, dass ich das damals net schlecht konnte XD. Na ja, wie dem auch sei.
Was ich auch noch geil finde sind gute Drummer, so wie Phill Collins, der ist für mich der beste von allen.
 
Die sind auch recht gut.

Naja, ich spiel jetzt seit einem dreiviertel Jahr Gitarre.
Am Anfang Akustisch, jetzt E-Gitarre.

Sitze jeden Tag dran, um Nickelback-Lieder spielen zu können.
Das ist meistens total schwer, weil ich ganz oft die Akkorde nicht im I-Net finde, und die dann raushören muss :?
 
Hmmm... Nickelback... ich erinnere mich vage...
Die haben doch "Rockstar" oder so ähnlich gemacht, das Lied ist geil;)
 
Joa, ich werd mal suchen.
Vielleicht finde ich von "Rockstar" auch noch ne gute Version im Internet.
Die kommt dann ebenfalls hier auf die Seite :)

Schwupps, schon passiert.
Ne Klavier-Version. Ist eigentlich ganz lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das piano cover von Rockstar ist aber schlecht und verdammt simpel gemacht. Gib mir die Noten und ich spiels vom Blatt. ;) Und die meisten Nickelback Songs sind doch als Chords recht einfach. Du musst nur Barrés spielen können. :) Ich spiel aber auch erst seit nem halben Jahr Gitarre. Meine E-Gitarre krieg ich aber erst im Mai. :( Achja Chords, Tabs und alles was man braucht gibts hier.
 
Ja, das Rockstar-Cover ist nicht sooo gut, aber es ist das einzigste, was halbwegs passabel aussah.

Die meisten Nickelback-Stücke sind zwar einfach aufgebaut, aber manchmal musste auch was zupfen.
Und sowas rauszuhören kann ganz schön schwer sein, wenn du absolut keine Akkorde dazu hast.
 
na und ? deshalb sind die lieder noch lang nicht schlecht

Stimmt.
Ihr könnt euch, wenn ihr wollt, ja mal das vierte Video von oben anschauen,
das auf der ersten Seite mit aufgelistet ist. (Falls ihrs nicht schon getan habt)
Das ist das Video mit "Savin me", das von einem Mädchen gespielt und gesungen wird.
Das sind einfachste Akkorde, aber das hört sich echt total gut an.
 
Ja, das Rockstar-Cover ist nicht sooo gut, aber es ist das einzigste, was halbwegs passabel aussah.

Die meisten Nickelback-Stücke sind zwar einfach aufgebaut, aber manchmal musste auch was zupfen.
Und sowas rauszuhören kann ganz schön schwer sein, wenn du absolut keine Akkorde dazu hast.

Warum schaust du die Akkorde dann nicht nach?
Und für Knarf: wo sage ich in meinem Beitrag das Nickelback Songs schlecht sind? Ich hörs ja selbst ganz gern. Alles was ich gesagt habe, ist, dass man viele Nickelback Songs mit Akkorden recht leicht nachspielen kann. Ich habe nicht ein schlechtes Wort über Nickelback gesagt, okay? Ein Freund von mir ist Nickelback Fan und hat alle CD's, daher habe ich auch alle und ich höre sie gern. ;)
 
Warum schaust du die Akkorde dann nicht nach?

Naja, vielleicht hast du auch schon mal versucht, nach einem Stück im I-net zu suchen, denn du spielst ja auch Gitarre.
Nur leider findet man nicht zu jedem Lied was.
Es gibt Lieder, die sind nicht mit Akkorden im Internet aufgelistet. Da muss man sich das ganze Notenbuch kaufen, wenn mans wissen will,
und ich bin leider ziemlich oft pleite :(
 
Von welchem Lied suchst du denn die Akkorde? Irgendwas konkretes? Wenn man nicht gerade nach tabs und Akkorden zu Songs von absoluten Nischen Bands sucht findet man (ich :-D) eigentlich fast immer etwas brauchbares.
 
Naja, das ich was konkretes Suche, ist schon ne Weile her.
Wenn ich jetzt was brauche, dann versuche ich meistens, mir Live-Videos von Nickelback anzuschauen. Manchmal filmen die Leute nur den Gitarristen, und man kann genau sehen, welche Akkorde der spielt.
Ist zwar ein bisschen trickreich, aber so geht's ;)