Sex Pistols

Saphira_01

Ehrbarer Bürger
Anscheinend gibts so einen Thread noch nicht, sonst hätte man ihn sicherlich schon geclosed :)



Hier könnt ihr euch über die Band "Sex Pistols" austauschen.
Wie gefällt euch die Musik ?
Welches sind eure Lieblingslieder ?



Geschichte der Sex Pistols:

Die Band wurde 1973 von Steve Jones, Paul Cook und Warwick Nightingale gegründet. Ein Jahr später stieß der Bassist Glen Matlock dazu, und die vier Jungs gründeten mit gestohlenen Instrumenten eine Band, die damals jedoch noch keinen Namen trug.
1975 wurde Gitarrist Nightingale aus der Band geworfen, und durch John Lydon ausgewechselt, der in der Band als Sänger tätig war. Steve Jones wechselte daraufhin vom Gesang zur Gitarre, und eine neue Aufteilung in der Band war entstanden.
Anschließend folgte eine Zeit, in der die Band wie verrückt an Liedern feilte und neue Texte schrieb, und dann erstmals unter dem Namen "Sex Pistols" auftrat. Es folgte die erste Singleveröffentlichung von dem Song "Anarchy in the U.K" und die Band wurde berühmt. Glen Matlock verließ wegen ständigen Streitereien die Band und wurde durch Sid Vicious ersetzt, der allerdings nur mäßige Basskentnisse besaß, und deshalb bei Aufnahmen mit Steve Jones ausgetauscht wurde.
Seitdem sah die Verteilung innerhalb der Band folgendermaßen aus:

Gesang - John Lydon
Gitarre - Steve Jones
Bass - Sid Vicious/Steve Jones
Schlagzeug - Paul Cook

Die Auflösung erfolgte 1978, da die Band durch Streitereien mit ihrem Manager immer mehr auseinander gerissen wurde, bis sie sich am Ende komplett auflösten.
Allerdings wird heutzutage über ein neues Album gemunkelt, doch dieses Gerücht ist nicht bestätigt.

Einige Lieder von den Sex Pistols:

Anarchy in the U.K.
No feelings
Bodies
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hasse rock,punk und alles was in die richtung geht (mit einigen ausnahmen) :p

aber die haben style, da sie soweit ich weiß immer so abgehen und alles kaputtmachen^^

aber ihre musik empfinde ich bis auf dieses eine ruhige lied als "krach"
 
ich hasse rock,punk und alles was in die richtung geht (mit einigen ausnahmen) :p

aber die haben style, da sie soweit ich weiß immer so abgehen und alles kaputtmachen^^

aber ihre musik empfinde ich bis auf dieses eine ruhige lied als "krach"

OMG

Kannst du mir mal diesen wunderbar intiligenten Ausspruch erklären?
Kannst du mir mal bitte begründen warum/wie du eine Musikrictung hassen
kannst?(mit handfesten sachen)


ZU den Pistols:

Das einzigst negative an den Pistols ist, dass es sie nur 5 Jahre gab:-D
 
  • Like
Reaktionen: Saphira_01
ich sag mal so: ich bin kein mensch der vorurteile hat, mir gefällt es nur nicht das einige rocker/gruppen eigentlich meiner meinung nach keine musik machen, sondern nur rumschreien.
Sehr schöne Musik machen green day und (vor allem) Linkin Park.
Aber mit Punk kann ich nix anfangen sorry :(
 
ich sag mal so: ich bin kein mensch der vorurteile hat, mir gefällt es nur nicht das einige rocker/gruppen eigentlich meiner meinung nach keine musik machen, sondern nur rumschreien.
Sehr schöne Musik machen green day und (vor allem) Linkin Park.
Aber mit Punk kann ich nix anfangen sorry :(

Aha, ich wollte jetzt abr wissen warum "Punk", Rock hasst
und nicht warum du sie nicht magst.

Ich hoffe du hast verstanden was ich meine, bitte vermeide sone
"gehirnfurz"-Aussagen bitte.
Da kommt mir das kotzen...


Achso und nochwas:

Rock verhält sich zu Punk wie Banane zu Beton
 
@_Da_kinG_: ignorier mal das ach so schlimme "rum geschreie" und befasse dich mit den texten und urteile dann nochmal über die angesprochene musik.das gehört jetzt nicht zum thema aber ich würde gerne wissen was du in der regel so hörst.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira_01
Mom ich glaub
Linin Park
Greenday
(gansta) Rap

^^

aber nochwas zu dem angesprochenen:

Du hast in deinem 1. Post geschrieben du hasst
Rock und Punk Rock.

Wenn du diese beiden hasst,
wie kannst du LinkinPark/Greenday hören:huh:
 
LinkinPark kein "rumgeschreie"

öhm..achso ja haha, stimmt.
Ist ja ruhiger engelsgesang mit leichten bariton wllen :roll:

ok und nun wieder besser BTT :-D
 
@theOutlaw: da kommt es wieder drauf an wie "soft" man bestimmte bands findet

ich hasse rock,punk und alles was in die richtung geht (mit einigen ausnahmen) :p

aber die haben style, da sie soweit ich weiß immer so abgehen und alles kaputtmachen^^

der geistige dünnschiß fließt in strömen...

@Topic:kann ich mich theoutlaw nur anschließen :-D
 
Ich mag die Sex Pistols.
Natürlich ist die Musik total schlecht. Aber das hat auch noch keine Pubk-Band abgestritten.
Hinter Punk steht doch die Idee, dass die Musik so einfach ist dass sie wirklich jeder nachspielen kann. Also von daher ist es klar, dass man da keine Virtuosenmeisterleistungen erwarten kann wie bei anderen Musikrichtungen.
Allerdings finde ich trotzdem gefallen an einigen Liedern der Sex Pistols...

Ist ja ruhiger engelsgesang mit leichten bariton wllen
Also Linkin Park kann ich allenfalls zum einschlafen hören. Ich selbst höre keine übermäßig harte Musik ... aber Linkin Park ist nun wirklich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Sex Pistols.
Natürlich ist die Musik total schlecht. Aber das hat auch noch keine Pubk-Band abgestritten.
Hinter Punk steht doch die Idee, dass die Musik so einfach ist dass sie wirklich jeder nachspielen kann. Also von daher ist es klar, dass man da keine Virtuosenmeisterleistungen erwarten kann wie bei anderen Musikrichtungen.
Allerdings finde ich trotzdem gefallen an einigen Liedern der Sex Pistols...


Also Linkin Park kann ich allenfalls zum einschlafen hören. Ich selbst höre keine übermäßig harte Musik ... aber Linkin Park ist nun wirklich nichts.

Ich meinte aber mit
Ist ja ruhiger engelsgesang mit leichten bariton wllen
eigentlich nur das geschreie(ist betrachtungssache, nicht das gleich wieder
beschwerden kommen :-D) nicht die "härte";)
 
ich finde das bands wie greend day und linkin park einfach ne aussage hinter ihren songs haben, und das is wichtig für mich! ich höre diese bands jedoch nicht.
viele rockbands sind aber dafür einfach nur dumm und schreien rum...das is meine meinung und die bleibt auch so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
viele rockbands sind aber dafür einfach nur dumm und schreien rum...das is meine meinung und die bleibt auch so^^

Ich hab meine Meinung, verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen.

Wenn du schon denkst Green Day hätte großartig was hinter ihren Texten dann würdest du wohl bei einigen Rock-Bands eine geistige Erleuchtung bekommen.
Rock besteht nicht nur aus irgendwelchen hirnlosen Sängern die 2m groß sind - in alle Richtungen, und rumschreien.
Rock hat auch hochwertige Texte. Das ist einfach eine Tatsache, alle in einen Topf zu werfen ist einfach nur kindisch und völlig an der Relaität vorbei. Das hat auch nichts mit persönlicher Meinung zu tun, es ist einfach so, dass auch Rock teilweise sinnvolle Texte hat...
 
Naja, wer nun welche Musik für "Geschreie" hält und wer nicht ist wohl ansichtssache.
Ich hab auch nix dagegen, wenn ihr in meinemThread darüber diskutiert, aber schreiben wir doch bitte ab und zu mal wieder etwas übers eigentliche Thema: nämlich die Sex Pistols :)
 
Lol???
Ich sagte das MANCHE rockbands (metal...?) meist nur rumschreien, und ich finde ein guter rocksong is leise (when september ends, shadow of the day etc...)
Bitte dreht mir nicht meine worte im Mund rum...aber die Links da oben finde ich furchtbar, ich meine ich hasse diese nichtsnutzigen punker die nur rumhängen und einen bedrohen!
Es ist für mich keine rock musik auf einer e-gitarre rumzuhämmern und in ein mikro zu brüllen...wenn denen das spass macht und sie es gut finden, bin ich der letzte der das verurteilt, dass heißt aber nicht das ich das gut finden muss...setzt einen guten sänger auf eine bühne mit accoustic gitarre, nen schlagzeuger und vllt nen pianisten fertig is ein schönes rocklied, auch mit e-gitarren kann man schöne melodien spielen.

Und zu "gangsta rap" sag ich nur eins: ich höre auch bisschen rap, und ich wohne in einem viertel, dass als problemviertel der unteren schicht angesehen wird. Aber es geht den Menschen hier 1000x mal besser als den Menschen in der Bronx und es gibt keine so genannten Gangstas in Deutschland