Seltsames Beleuchtungsproblem im Interiorzellen

@"Gibt es ein Fx Dateien Max?"

Auf jeden Fall ist es Performance-technisch schlecht zu viele Fx-Objekte auf dichtem raum zu haben...

Ein paar Beispiele, die bei mir funktionieren:
- Ich hab für einen Spalt in der Hölendecke (Gang) 3X Beam (Lichtstrahlen) 2XGlow (Himmel) 1x Shadow Spotlight (Licht für Beam^^) und 1x Mistlow (kleiner Bodennebel)
- anschließend kommt ein mittelgroßer Höhlenraum: 1x Lagerfeuer OmnidirectionalShadow (groß) 4xCandlelight, (2x Shadow Directional+2x Beam+2x Glow+2x Mistlow - 1/3 des Raums wird durch je 1x Loch in der Decke beleuchtet), 1xSmokeFX (Rauch fürs Lagerfeuer).

Hatte dazu noch 4 torchlights in dem raum und alles hat wunderbar hingehauen...

Wieviel Lichter hast du denn insgesamt? Mit "L" kannst du die Markierungen der Lichter einschalten, schau mal, ob und wie viele sich überschneiden...
 
ja wie gesagt ich habe letztens die meisten lichter umgestellt so das sich nur noch maximal 2 lichter überschneiden in meinem gesamten dungeon

Und insgesamt die Lichter die ich habe, das sind im moment genau 60
(davon sind 3 mit shadow), aber das werden bestimmt noch 10 NS lichter mehr.

Und dann habe ich halt noch so 15 FX Sachen drin.



Aber ich habe auch meinen Dungeon noch nicht in Roombounds unterteilt.
Also nicht mehr.
Ich hatte das mal, dann waren die Roombounds irgendwie auf einmal alle ineinadner obwohl ich nix verändert hatte und dann habe ich sie entnervt gelöscht und warte darauf bis mein dungeon fertig ist, dann baue ich die wieder ein.
Und soweit ich mich erinnere hatten die das Problem nicht gelöst, sondern zum Teil verschlimmert.
Ich weiss noch wie ich ein Portal bei einer Tür hatte und vor der Tür stand, sie öffnete, und dann sah ich das DestructableSpiderKit nicht,
dann bin ich durch die Tür gegangen und dann war das SpiderKit auf einmal da.
Das war blöd.
 
Zuletzt bearbeitet: