Problem seltsame Animationen in Dawnguard und wenn ich vom Pferde aus kämpfen will

Milano

Neuankömmling
Hallo,

in Dawnguard kann man ja die Armbrust benutzen. So weit, so gut.
Ich kann diese Armbrust nur in der 1st-Person-Perspektive richtig nutzen, denn die Animationen sind richtig.
Schalte ich jedoch in die 3rd-Person-Ansicht um, meine beliebte Ansicht in Rollenspielen ;), dann nimmt mein Mensch so eine komische Haltung ein:

seitlich auseinandergestreckte Arme und ist unbeweglich.
Meine Figur schliert nur noch umher, als ob sie Räder unter den Füßen hätte.
Wird die Armbrust dagegen auf den Rücken verfrachtet, ist wieder alles im grünen Bereich.
Im übrigen machen es die anderen NPCs auch, wenn sie die Armbrust nutzen.


so auch mit dem Kämpfen vom Pferd aus:
Nimmt meine Madame jetzt ein Schwert oder Bogen in die Hand, stellt sie sich auf steifbeinig mit weit seitlich auseinandergestreckten Armen auf den Pferderücken.


Serana vollführt auch komische Zuckungen mit weit seitlich auseinandergerissenen Armen und als ob sie steif wäre.


Ich habe es mal getestet,
denn an den von mir installierten Bogen-Animationen sowie die von XP32 kann es nicht liegen, da ich diese Dateien auf meinem Desktop ausgelagert habe.
Nun hörte ich etwas von SKSE und muß ich dies haben, wenn ich einen Script-Ordner habe?
Liegt das eventuell dadran?
 
Hast du die Dateien bei Steam unter Einstellungen auf Fehler überprüft? Der Animationsfehler hört sich stark nach den unüberprüften Dateifehlern an...
An SKSE liegt es eher nicht. Und für den Script-Ordner brauchst du auch kein SKSE...bzw ich nutze es nicht:?..und es funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
so auch mit dem Kämpfen vom Pferd aus:
Nimmt meine Madame jetzt ein Schwert oder Bogen in die Hand, stellt sie sich auf steifbeinig mit weit seitlich auseinandergestreckten Armen auf den Pferderücken.

Das ist ein bekanntes Problem, dass damals auftrat, als Bethesda das Kämpfen vom Pferd aus einführte. In der Folge funktionierten die meisten älteren Pferdemods nicht mehr und mussten angepasst werden. Wahrscheinlich nutzt du eine solche Mod, stimmts?

SKSE ist für manche neue Funktionen in Skripten zuständig. Die Existenz eines Skripte-Ordners bei dir sagt nichts darüber aus, ob du SKSE brauchst oder nicht. Dafür musst du dir die ReadMe der verwendeten Mods durchlesen, wenn eine (wie z.B. SkyUI) SKSE voraussetzt, dann ja , sonst nein.

Könntest du bitte bei solchen Problemen auch immer eine Liste deiner installierten Mods beifügen? :)
 
Pferdemods benutze ich eigentlich nicht, oder nicht wissentlich.
Habe die Follower Framework EEF-Mod installiert, jedoch in der etwas älteren Version 3.5.4

Hatte auch mal die 1st Person-View-Mod installiert, die überhaupt gar nicht mit der Pferdeansicht zurechtkam. Hatte eine "halb-Boden-Huf-Ansicht" gehabt bei Neustart eines Charakters war dieser immer auf der Bank des Kutschers gewesen und ich konnte ihm unter den Rock schauen.
Sind eventuell noch Reste dieser Mod im Savegame enthalten, denn diese benutze ich seit Monaten nicht mehr.
Außerdem wurde auch das Rassenmenü verdenglischt.
Warum, wesshalb und wieso, das bleibt mir ein Rätsel...

... also wissentlich Pferdemods habe ich nicht.

Könntest du bitte bei solchen Problemen auch immer eine Liste deiner installierten Mods beifügen?
diese Liste befindet sich in dem TESVSnip:Translater-Mod-Thread

Hier also nochmals:




 
Zuletzt bearbeitet: