Ressourcen-Icon

Übersetzung See You Sleep DV 1.5

Shadow-King

Reisender

Hallo Leute

Ich habe mich mal ranngemacht, und euch den Mod "See You Sleep" von mmmpld überetzt.
(Natürlich mit Freundlicher genemigung des Autors).

Hier nun ein Auszug der Readme
Readme schrieb:
Was macht der Mod:

Der mod erlaubt dem Spieler im Bett zu Schlafen, statt daneben.

Wie benutzt man den Mod:

Aktiviere ein Bett, und du soltest dich hinein legen.
Aktiviere das Bett nochmal, und du gelangst wie gewohnt ins Schlaf Menu, Nach dem Schlafen stehst du auf.
Wenn du direkt nach dem Schlafmenu nochmal aktivierst, kannst du nochmal ins Schlaf Menu.

Benutze das Schlafsachen-Einstellungs-Item um das Schlafsachen Menu zu öffnen. (Zu finden in der MISC sektion in deinem Inventar, oder in den COBL optionen)
Damit kannst du dann einstellen, was du wärend des Schlafens anhaben möchtest.

Benötigt
* OBSE v0014 oder höher(!)

Und ein Video:
Watch on YouTube

So und nun viel Spass damit.^^

@Scharesoft: Du kannst den Mod auch gerne Hier Hochladen. :D

mfg
Shadow-King

Zuletzt bearbeitet:
jaja, das ist gut, wenns das jetzt auch für das warten geben würde...^^

Weiss man schon was zur relativen Position dieser Mod in der Ladereihenfolge der (üblicherweise verwendeten) Idles?
Und gibt's nen alternativen D/L Link? Rapidshare faselt was von Limit erreicht als free user *wtf*

Edit: Nach Neustart funzte der D/L wieder - vermutlich count bug bei Rapidshare.
Es gibt einen game bug (oder eine missing idle): Die NPC Animation "Ich-geh-dann-mal-im-Zelt-pennen" endet für den Char leider in einer dümmlichen, sitzenden Position auf einem imaginären Stuhl. Kann man das irgendwie modifizieren? *doofguck*

groetjes,
_Anne

Zuletzt bearbeitet:
Weiss man schon was zur relativen Position dieser Mod in der Ladereihenfolge der (üblicherweise verwendeten) Idles?
Und gibt's nen alternativen D/L Link? Rapidshare faselt was von Limit erreicht als free user *wtf*

Edit: Nach Neustart funzte der D/L wieder - vermutlich count bug bei Rapidshare.
Es gibt einen game bug (oder eine missing idle): Die NPC Animation "Ich-geh-dann-mal-im-Zelt-pennen" endet für den Char leider in einer dümmlichen, sitzenden Position auf einem imaginären Stuhl. Kann man das irgendwie modifizieren? *doofguck*

groetjes,
_Anne

Also ich hab, so wie alle anderen OBSE Mods, im unteren bereich geladen, und bei mir gibt es bis jetzt keine probleme. :)

Zu der Sache mit dem Stuhl, das ist ein kleiner Bug der hin und wieder Auftritt, was daran liegt, das für das hinlegen ein "Imaginärer Stuhl" verwendet wird. (Fragt mich nich wie das funktionieren soll, ich hab den Mod nicht gemacht nur Übersetzt :lol:).
Woran das liegt kann ich dir nicht sagen, bei mir funktioniert das in Zelten (Bettrollen) Eigentlich problemlos.
Es sei denn dieses "Zeltbett" wurde durch einen Mod hinzugefügt, dann kann es sein, das es darum nicht funktioniert.
Das steht ausserdem schon in der Readme, das durch Mods Hinzugefügte Betten, (Auch Vanilla Betten!), das ganze nicht funktioniert.

mfg
Shadow-King

Wurde der Bug mit dem Gefängnis schon behoben? Bisher war es nicht möglich weiter zu Spielen, wenn man seine Zeit in der Celle absitzen wollte. Man landete danach immer im Nichts. Nur Benden von Oblivion half da?

Wurde der Bug mit dem Gefängnis schon behoben? Bisher war es nicht möglich weiter zu Spielen, wenn man seine Zeit in der Celle absitzen wollte. Man landete danach immer im Nichts. Nur Benden von Oblivion half da?

Ja wurde er.

Version History
1.5
* Player now dresses itself when getting up.
* Skip sleepwear if weapons out.
* Improved return from the Dreamworld quest.
* COBL menu system compatibility and menu tweaks.
* Improved Jail handling.
* Mountain Shack compatibility.
* Shadowcrest Vineyard compatibility.

Steht aber auch in der Readme.^^

Habs aber noch nicht ausprobiert, ob es geht, mein Char war noch nich im Gefängnis. Bin ein lieber Char. :roll:

mfg
Shadow-King

• Like
Reaktionen: robinH
ich habe ein kleines problem: mein chara legt sich zwar ins bett aber bei erneuter aktivierung passiert einfach nichts. ich habe über 10 minuten gewartet um sicher zu sein das da nichts mehr passiert.

dazu muss ich sagen das ich davor schon die englische version hatte. die hat auch relativ lange funktioniert. um genau zu sein bis zu einem absturz. danach habe ich zwar auch noch 2 mods und die neue obse version installiert aber an den mods scheint es nicht zu liegen. (hab sie nämlich zwischendurch deaktiviert) ist die neue obse version schuld?

Hmm welche OBSE version benutzt du denn?
Also ich benutze grade OBSE v0017b Also die Beta, und bei mir gibts bis jetzt keine Probleme.

Pssiert garnichts wenn du liegst? Bekommst du auch keine Messagebox?
Villeicht hast du auch einen in der Nähe ligenden Activator angeklicke, oder einen Truhe, dann passiert nämlich auch nichts.

Oder Hasst du Obli. ohne OBSE gestartet? Könnte dara liegen, da glaube ich die Liegeanimation Ohne Obse funktioniert (binn nicht sicher).

Wenn alles nichts Hilft, Installier doch nochmal Obse Neu, oder Starte Obli. neu.

wenn das Auch alles nicht hilft Frag doch mal mmmpld im Nexus, villeicht weis der ja weiter.

mfg
Shadow-King

Hallo Männer,
kann mir jemand sagen ob diese Mod auch mit dem Alba Mod funktioniert (2 im gleichen Bett
aber nur eine Config)?