-Seaways of Tamriel-
(Arbeitstitel)
(Arbeitstitel)
Grundidee(en):
- In erster Linie soll die Mod eine Ressource für andere Modder dastellen weiche in Cyrodiil keinen Platz für ihre Mods finden.
- Ein Erfahrungssystem einzufügen an dessen Spitze der Charakter sich selbst ein Schiff kaufen und dieses Steuern kann.
- Eine völlig neue und fesselnde Hauptquest mit vielen Nebenaufgaben die man auf drei verschiedene Arten bewältigen kann einzufügen
Geplante Features:
- Neues Seereisesystem (Via Schiff)
- 6 Neue Inseln, davon eine mit einer sehr großen Stadt
- Neue Modelle für Waffen, Kleidung, Schiffe und Sonstiges
- Neues Erfahrungssystem speziell für die Schiffsfahrt
- Neue Quests
- Neue NPC mit eigenen Charakterzügen (Vielleicht sogar vertont)
- Mehrere Begleiter die einen bis durch die HQ begleiten werden.
- Einen neuen Endboss und weitere herausfordernde Bossgegner
- Je Fraktion Individuelle Rangzeichen...
- ...und für jede Piratengang eine eignene Flagge
- Entscheidungslastige Quests mit Folgen die Gewaltig ausfallen können...
- Den Grundaufbau möglichst Realitätsnahe halten
Wir haben vor die Mod in Folgenden Versionen zu veröffentlichen:
***Wir haben eine Planänderung welche besagt das wir zumindest die erste Version zum Test in einer Normalen und einer + Variante welche OBSE benötigt, aufgrund von unseren Segelscripten, veröffentlichen werden. Zusätzlich versuchen wir OBSE wenn möglich auch in der + Variante zu vermeiden damit die Mod für eine breitere Masse zugänglich wird und einfacher in der Handhabung ist. Weiters wagen wir den versuch uns vom Grundprinzip von Cls wegzubewegen und ein neues, "realeres" Segeln zu ermöglichen. Ob das was wird werden wir noch sehen....
- 0.5 Grundsystem des Seeverkehrs funktionstüchtig, und System ist mit beliebig vielen Inseln erweiterbar.
Es steht nun fest was alles in der Maindatei der 0.5 Version enthalten sein wird.- Ein Schiff mit einem NPC
- Ein kleines Quest an dessen Ende man eine Seekarte bekommt...
- ...die einen zu einer entlegenen Schatzinsel bringt auf der ein kleiner Schatz versteckt ist.
- 0.8 Ausbesserung von etwaigen Fehlern, integrieren des Erfahrungsprinzips auf Schiffen, möglichkeit ein Schiff zu erstehen, auf Schiffen von Händlern mitzusegeln und so Erfahrung zu erhöhen, Neue Schiffe in das Spiel Integrieren
- 1.0 Weitere Fehlerausbesserung, hinzufügen der Kaiserlichen Marine, der Freibeuter und der Piraten als Gilden denen man sich anschließen kann, Quests so wie das "Hauptquest" werden hinzugefügt. Neue Kleidungsstücke und Waffen werden ergänzt.
Die oben genannten Inseln werden ergänzt wenn sie fertig sind
der weitere Verlauf, ist noch unklar...
Fortschritt:
Zur Absicherung habe ich fürs erste einmal ein Menübasierendes Reisescript angefangen, welches ein einfaches einbinden neuer ansteuerbarer Orte ermöglicht.
Weiters habe ich einen Worldcell mit dem Namen Open Sea (Offene See) erstellt welcher momentan noch primär zu Tests benutzt wird.
Das Script welches für die Erstellung der Seekarten zuständig ist ist nun fertig. Einblicke in die Technik werden in einer weiteren Post folgen.
Der Grundaufbau der Inselscripte und somit auch das erste Inselscript sind fertig!
Aufgrund der Planung steht momentan ein wenig die Zeit still. Sobald ich mir jedoch im Klaren bin wie ich mit den Scripts weiter mache geht es weiter.
Wir haben ein paar Screenshots zu unserer "Testinsel" hochgestellt. Wir hoffen sie gefallen euch.
Zur Absicherung habe ich fürs erste einmal ein Menübasierendes Reisescript angefangen, welches ein einfaches einbinden neuer ansteuerbarer Orte ermöglicht.
Weiters habe ich einen Worldcell mit dem Namen Open Sea (Offene See) erstellt welcher momentan noch primär zu Tests benutzt wird.
Das Script welches für die Erstellung der Seekarten zuständig ist ist nun fertig. Einblicke in die Technik werden in einer weiteren Post folgen.
Der Grundaufbau der Inselscripte und somit auch das erste Inselscript sind fertig!
Aufgrund der Planung steht momentan ein wenig die Zeit still. Sobald ich mir jedoch im Klaren bin wie ich mit den Scripts weiter mache geht es weiter.
Wir haben ein paar Screenshots zu unserer "Testinsel" hochgestellt. Wir hoffen sie gefallen euch.
Mitarbeiter:
Death_Hero: Konzepte, Scripts, Quests, Interiors, Texturieren
AlthenaKorona: Konzepte, Quests, Bücher, Recherche
Rikash: Texturierung, Exertiors
Mitarbeiter die nicht auf Scharesoft angemeldet sind bleiben ungenannt, sind jedoch in diesen Bereichen tätig:
Exertior-Bau, Beta-Testing, Texturieren
- Screenshot 1 zeigt eine Einstellung der Insel von einer Seite die noch nicht ganz fertig ist.
- Screenshot 2 zeigt die andere Seite des "Tores" auf der Insel
- Der dritte Screenshot zeigt die Insel von oben
Is zwar alles nicht so besonders, aber es zeigt unseren fortschritt ein wenig. P.S diese Insel ist schon voll anreisefähig.
- Screenshot 2 zeigt die andere Seite des "Tores" auf der Insel
- Der dritte Screenshot zeigt die Insel von oben
Is zwar alles nicht so besonders, aber es zeigt unseren fortschritt ein wenig. P.S diese Insel ist schon voll anreisefähig.
- Die von Althena angeführten Punkte wurden in die Hauptpost ergänzt.
- erste Ausgabe von Einblicke in die Technik ist erschienen
- Fortschritt wurde in eine Spoilerbox umgewandelt, Changelog wurde ergänzt.
- zweite Ausgabe von Einblicke in die Technik ist erschienen
!!!Wir benötigen Dringend Modellierer (Siehe Modder-Arbeitsamt) so wie vieleicht noch einen Scripter mit OBSE erfahrung!!!
Kontaktaufnahme am besten via PN an Death_Hero oder Althena Korona
Kontaktaufnahme am besten via PN an Death_Hero oder Althena Korona
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: