Projekt Seaways of Tamriel (Arbeitstitel)

Das Reisesystem via Schiff soll wie funktionieren?


  • Umfrageteilnehmer
    68
Okay erstmal tschuldigung das hier so lange nichts neues geschreiben wurde:

fangen wir hinten an die Fragen zu beantworten:
@momo: wie du vielleicht aus dem TI-Forum entnehmen kannst hatte ich grade einige probleme mit meinem Oblivion und deswegen is nicht viel weiter gegangen.
Was du vielleicht nicht weisst ist das ich auf Tamriel Improved einen andern Nickname habe als hier (nämlich Dûr Narn)

@Ben:
Wo anders hinkommen, da haben wir mehrere Optionen,
- Einerseits die möglichkeit über ein Menü die Reise, Scripts im Hintergrund werden dann Zeitvariablen und so abfragen.
Manche inseln werden willkürlich auf dem Weg "gespawnt" natürlich nicht richtig gespawnt sondern per zufallsscript einfach ausgeworfen, nach erstmaligem anfahren wird die Insel dann "gespeichert" und kann "absichtlich befahren werden.

Die andere Möglichkeit wäre die Total Tamriel Map zu nehmen und mitels Obse ein Script ähnlich dem von CLS Sailboats laufen zu lassen um auf eine ander Insel zu kommen.
Nicht Lore-existente Inseln würden dann aber immer noch "Zufällig angefahren werden, außer jemand macht sich die mühe genaue Punkte für diese Inseln zu setzen und sie unter anderem auch direkt in die TI map zu modellieren... Anbei noch angefügt das ich nicht (noch nicht) die Erlaubnis von DVD besitze TT zu verwenden, was wohl daran liegt das ich auch noch nicht gefragt habe da ich erstmal die Hauptscripts fertig haben möchte und ein einfaches einbinden von Inseln für andere Modder gewährleisten will.

PiratenMod gibts glaub ich im moment eine größere aber soweit ich weis steht die still...

@Kolbin:
Fürs erste sieht es genau so aus wie du es beschreibst, ich bin aber eben momentan drauf und dran einen Umweg für dieses Nicht sehr schöne Detail zu suchen.

wie oben vielleicht aus dem Post hervorgeht habe ich momentan nicht sehr viel gemacht und die neueren Scripts noch nur in Textform auf Blatt Papier, weiters lässt mir Schule momentan nicht viel Zeit zum Modden, und die Zeit die ich habe verwende ich ab und an lieber zum selber Spielen, oder zum Modellieren von Exertiors und Interiors, nicht nur für SoT sondern eben unter anderem auch für Tamriel Improved : Skyrim Improved
 
aha, na dann kann ich dich ja jetzt gleich viel besser einschätzen :lol:

ich würde es sehr begrüßen wenn sich der script von CLS Sailboots einbauen ließe ;) oder wie du sagtest ein ähnlicher :)

Ich denke man könnte ja rein theorethisch dann auch im Nachhinein Patches erstellen, welche die gerade entstehenden Städte Tamriels (aus kontinenten außer cyrodiil) mit in das Schifffahrtsnetz mit einbeziehen oder? Das wäre dann auch um einiges genauer als einfach nur die Inseln zu integrieren ;)
 
So, das ist hier mal nen tolles Projekt, könnte ich glatt als Ressource gebrauchen;)

Auch das was ihr euch vorgenommmen habt, scheint durchdacht und nicht irgendwie hingeklatscht ( zur Befreidigugn der Community^^) zu sein...

Auch die Idee ist Klasse, ich hoffe ihr kommt gut und schnell vorran^^

EDIT: Viel Spass noch ;)
 
Naja wie vielleicht schon erwähnt, hab da jetzt den überblick verloren, hab ich ein wenig für die schule zu tun...
Großzügigerweise darf ich ua. die Scripts von SiC (Schifffahrt in Cyrodiil) von Fellan verwenden. an dieser Stelle noch einmal ein großes danke dafür^^

Mir gehts primär um eine einfache einbindung in das System von SoT
Sprich das jeder beliebige Hafen einfach und möglichst unkompliziert angelaufen werden kann und das Modder selbst mimimalen Scriptaufwand haben wenn sie ihre Inseln oder Häfen integrieren wollen, eine einfach handzuhabene globale Schnittstelle sozusagen.

Noch eine wichtige frage wäre der gebrauch von Obse...
An alle Interressierten hier richte ich die Frage wie ihr persönlich zu einer abhängigkeit von SoT zu Obse stehen würdet.
 
  • Like
Reaktionen: Momo
um ehrlich zu sein wäre es mir relativ egal, ob die mod obse-abhängig ist oder nicht, da es soviele mods gibt, die das vorraussetzen... allerdings denke ich, dass man im sinne der meisten dann doch eher versuchen sollte es obse-unabhägig zu machen ;)
 
Joah, ich versuche, ein paar passende Dialoge zu verfassen und einen ungefähren Verlauf der Story. Zudem arbeite ich an einigen Büchern für die Mod. Da ich lehrreiches Material befürworte (vielleicht auch, um dem ein oder anderen Vorurteil, was PC-Spiele anbelangt, entgegenzuwirken ;)), sammle ich Informationen und Fakten in Sachen Schifffahrt, die NICHT unserer Fantasie enspringen und die ihr uns getrost glauben könnt :-D - jaaah, ok - und ich versuche mit Klischees zu arbeiten (da wo es passt), immerhin sollt ihr euch neben dem ganzen lehrreichen Zeugs, das ich in eure Köpfe brennen werde (HARHARHAR), auch noch amüsieren können! :p

Hoffentlich wirds so witzig, wie wir uns das vorstellen! Bin nämlich ziemlich gestresst, da ich noch andere Projekte am Laufen habe! :shock:

Falls es etwas gibt, das ihr storytechnisch (oder als kleines Schmankerl) unbedingt in der Mod haben wollt, dann könnt ihr diese Idee/den Vorschlag gern hier posten! Ich werde dann versuchen, eure Wünsche in die Geschichte einzubauen (ohne den eigentlichen Verlauf zu verändern). Aber manchmal sind es kleine Details am Rande, die ein Spiel/eine Mod zu etwas Besonderem macht! :) :D
 
Nach sehr langer Zeit nun ist es wieder so weit und ich gedenke euch auf dem laufen zu halten.

Seaways of Tamriel ist nicht tot. Aufgrund meiner Matura (Österreichische Form des Abiturs) stand das Projekt einige Zeit lang still, und wird nun aber wieder vereinzelt fortgesetzt, mit ein paar kleinen änderungen:

- Plazen wir gleich raus mit der Farbe, denn ich denke die meisten werden sich nicht sicher sein was sie nun davon halten sollen, denn ich habe vor SoT als eine Ergänzung des EoT Projektes zu releasen, angepasst an die Wunderschöne EoT heightmap, mit allem drum und dran, und aber auch eine, vermutlich ein wenig abgespeckte Version für Vanilla Oblivion, mit Obse zu bringen.
Der Grund dieser Entscheidung liegt ganz offensichtlich darin das ich ein Mitgleid des Projektes EoT bin und überzeugt bin das SoT EoT bereichert und umgekehrt.

Aufgrund meiner Designtechnischen lernfortschritte werde ich weiters in absehbarer Zeit unter anderem auch neue Schiffsmodelle und Seemansobjekte gestalten die ich euch in Form von Screenshots nahezubringen gedenke. Landscapemäßig, und vorallem an Ingame Screenshots sind weiterhin noch Mängel zu beklagen, hauptsächlich aufgrund der Tatsache das eben in letzter Zeit nicht so viel in diese Richtung geschehen ist.

Ich hoffe das war zumindest ein wenig aufschlussreich, wenn jemand Fragen hat die durch diesen Post aufgewirbelt werden so bin ich gerne bereit diese zu beantworten
 
  • Like
Reaktionen: Bizzy und Ben-Wan
Schön das es nicht tot ist. Bin gespannt wie es wird wenn du beide Projekte verbindest.. Auf die Screens freue ich mich auch :)
mfg
 
Wenn Das Schiffsystem ähnlich CLS-Sailboats sein soll, dann könnte man doch -rein theoretisch- nicht die Variante von CLS nehmen, sondern stattdessen Side777 Variante eines segelbaren Schiffes:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=29688
theroretisch könnte man ihn ja fragen, ob er seine mod zur verfügung stellt.
Seine Schiffe beten eine Menge Vorteile:
-man kann sich auf dem Schiff frei bewegen,
-man braucht man zum ändern der Geschwindigkeit kein Menü,
-es sieht schöner aus, da man sich nicht fest an einer Stelle steht,
-man kann Companions jedweder Art mitnehmen,
-animierte Segel, die sich beim Stehenbleiben zusammenrollen
-schnelltasten zur schiffssteuerung
-abhängigkeit der geschwindigkeit vom Wetter
-detaillierte kabinen
-uvm., siehe readme für einzelheiten
Das wäre mein Vorschlag
LG GG
 
Fortschritt

Nunja ob der vielen Fragen die sich in letzter Zeit um das Projekt ranken muss ich euch leider enttäuschen denn ich habe viel für mein Studium zu tun. Unter anderem quäle ich mich momentan durch eine Diplomarbeit. Modelltechnisch konnte ich einengeringen Fortschritt erzielen jedoch nichts was sichin irgendeiner weise herzeigen lassen könnte. Programmiertechnisch habe ich stark nachlassen, was mir mehr oder weniger weh tut denn ich blicke bei meinen eigenen Scripts nichtmehr durch. Wenn ich die Mod in Oblivion lade crasht das Spiel im Ladebildschirm.

Weiters sei noch hinzuzufügen das mich Antiheld darauf aufmerksam machen musste das in diesem Thread etwas geschreiben stand,weil ich schon seit geraumerZeit nichtmehr auf Scharesoft aktiv bin.

Es tut mir sehr leid um mein Modprojekt jedoch denke ich das es für einen einzigen, der momentan vollkommen im Studium steckt wohl kaum zu bewältigen ist und ich es gerne sehenwürde wenn einweitaus fähigerer Modder mit weitaus besseren Scriptkenntnissen die Idee aufgreifen und zu einem Ende bringen würde. Ansonsten seid euch gewiss das ich im Falle eines TESV CS die Idee durchaus wieder aufgreifen werde.

Hochachtungsvoll D_H